Nein, im Falle eines Abstiegs darf Poldi für 6 Mio € wechseln laut Berichten diese Woche.
also ich hatte einblick in die zahlen, du auch musst nur im bundesanzeiger schauen oder auf der dortmund seite
kleine bwl kenntnisse sind natürlich von vorteil.
Und die hast du anscheinend nicht und Einblick hattest du sowieso nicht.
Fakt ist, dass Dortmund das Geld von den Bayern ca. 3 Monate später so oder so bekommen hätte. (War eine Summe aus dem Verkauf von Frings.) Somit hat Bayern dem BVB also das dem Verein so oder so zustehende Geld freundlicherweise 3 Monate eher bezahlt, wobei man jetzt keine Ahnung hat, ob sie das zinslos oder gegen irgendwelche anderen Umstände getan haben. Dazu hat sie keine betreffenden Personen (weder damals noch heute) geäußert.
Dazu kommt, dass es nur eine Äußerung zum dem Geld seitens Dortmund gab, und zwar, dass Watzke meinte, dass dieses Geld den BVB nicht vor der Insolvenz gerettet hätte, sondern es lediglich zur pünktlichen Zahlung der Spielergehälter benötigt wurde. Die Gläubiger hatte ja auch dezent höhere Forderungen als diese 2 Mio €.
Zu Leverkusen:
Tja was soll man sagen? Im Hinspiel wurde man für die defensive Spielweise kritisiert und hat 1:3 verloren. Gestern wars eine offensivere Aufstellung und man verliert 7:1.
Das stimmt so ja nicht wirklich. Das 4:4:2 ist nicht offensiver als das 4:2:3:1, eher im Gegenteil. Sollte man allerdings auch mitbekommen haben, wenn man beide Spiele gesehen hat. Fakt ist, dass Barca gestern eine nahezu perfektes Spiel abgeliefert hat gegen ganz schwache Leverkusener. Lustig finde ich, dass sich jetzt gegenseitig vorgehalten wird, welche Mannschaft sich wo mehr blamiert hätte als die anderen. Da darf man sich mal nicht so abschießen lassen gegen Barca, da ist andererseits die Dortmunder Gruppe ja so einfach gewesen (nebenbei haben wir nicht 0:3 gegen Piräus verloren, nur mal so als Tipp an denjenigen, der das geschrieben hat. ^^) und wieder andere meinen, dass ein 0:1 gegen ebenso unbedeutende Baseler auch nicht gerade berauschend ist.
Sollen sich doch die anderen Mannschaften in der Bundesliga mal ne Runde anstrengen, damit sie überhaupt mal in den Genuss von Europa kommen.