[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn eine Firma die Gehälter nicht mehr zahlen kann, ist die Firma in der Regel pleite und geht in die Insolvenz. ;) Somit hat der FCB den BVB sehr wohl gerettet, auch wenn es manche nicht wirklich wahr haben wollen. :cool:

Diese Aussage ist definitiv so nicht richtig und zeugt nur so von Unwissenheit. Entscheidend sind vor allem die Gläubiger denen man das Geld schuldet. Und dieses ganze Gerede hier dreht sich nicht um BVB-Brille oder was weiß ich was, sondern einfach um betriebswirtschaftliche Grundlagen und interne Vorgänge, die KEINER von uns nachvollziehen kann, weil wir keine Einsicht in die Zahlungsvorgänge damals hatte.
Wegen läppischer 2 Mille geht kein Verein pleite. Aber was rede ich hier. Es ist so sinnlos und einfach verschwendete Energie. Hier rennen einfach zu viele Manager rum, die um einiges kompetenter als ein Herr Hoeneß oder Herr Watzke sind....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also auch als BVB-Fan muss ich jetzt mal sagen, dass sowas richtig zum Kotzen ist... da sind die Blauen zu Recht sauer.
 
Er berührt ihn aber ;) Das Knie geht an den Fuß, sodass der Spieler ins Straucheln kommt. Ist natürlich kein absichtliches Foul und mit ein bisschen Fingerspitzengefühl lässt er evtl. die rote Karte stecken, aber es war keine Fehlentscheidung.
 
Aber dennoch gibt es einen Elfmeter für gewöhnlich nur innerhalb des Strafraumes. Also würde meine Mannschaft da gerade spielen, würd ich aber so richtig abkotzen gerade...
 
Bezüglich richtiger Entscheidung meinte ich auch eher nur den Pfiff und die rote Karte. Klar, es war außerhalb und hätte Freistoß geben müssen.
 
Sorry, aber wo siehst du dort die rote Karte ? Ich mag Schalke auch nicht, aber das war zu schnell gehandelt.. Wird Zeit für Videobeweis für sowas..
 
Diese Pfeife hat sich das Knie selber in die Wade gehauen?! Matip war da nicht mehr dran.
 
Doch ich glaube schon, dass da ein Schalker ihn leicht berührt hat. In einigen Einstellungen hat man es gesehen - aber hier will ich dem Schiri keinen Vorwurf machen. Das kann man mit bloßem Auge schon mal falsch sehen. Aber nicht, dass es 1-2 Meter vor der Linie passiert.
 
Gab ja auch Kontakt, wenn auch nur leicht. Ob er deswegen fallen muss, ist natürlich eine andere Sache.
 
Das war nie und nimmer ein Foul. Selbst wenn da ein minimalster Kontakt war, was ich nicht glaube und auch in keiner der Wiederholungen gesehen habe. Und selbst WENN man das Pfeift, ist es noch lange kein 11er, weils einfach nicht im Strafraum war!
Mal wieder ein Spiel vom Schiri entschieden ;)
 
Der Kontakt war definitiv da, da muss ich mich korrigieren. Aber ob man einen Kontakt zwischen Fuß und Knie pfeifen sollte? Irgendwann hört's auch mal auf.
 
Das Foul war ne klare Kann-Entscheidung, der Elfmeter hingegen eine absolut krasse Fehlentscheidung...

Der Heldt grad..."Pappnasen"...:haha:
 
Morgen fängt der Mitgliederverkauf für [FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif]BVB - FCB an, falls es jemand vergessen haben sollte.[/FONT]
 
man united liegt 1:2 zuhause hinten :banana:


schade, dann doch noch 2:3... mann
ich weiss nicht ob das nen 11er war. der verteidiger dreht sich weg... naja egal. geiles spiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist definitiv nicht die Saison der Bundesliga und der Premier League auf Internationaler Ebene.
 
Das ist definitiv nicht die Saison der Bundesliga und der Premier League auf Internationaler Ebene.

naja so schlimm ist es nicht. letzte saison 86pkt geholt, diese saison sind wir bei 73 ca, aber hannover und s04 haben noch sehr gute chancen weiter zu kommen und auch dem FCB traue das 1/4 finale zu.
die briten hingegen lassen etwas nach. aber stehen trotzdem an der spitze der 5 jahreswertung...
 
Jo, irgendwann wird man denke ich mal wieder stolpern, auch wenn Niederlagen zur Zeit wirklich ungewohnt sind.
Für mich kommt da jetzt jeder Gegner in Frage. Ich denke aber nicht, dass die Jungs Augsburg unterschätzen werden. Der Kloppo stimmt die schon richtig aufs Spiel ein.
 
Wegen dem Schalke Faul, im ersten Augenblick dachte ich er zeigt ne Karte wegen Schwalbe. Für mich war es kein Faul, Der Niederländer bringt sich selbst zu Fall in dem er mit dem Stollen gegen Matips Knie kommt. Was soll man den da als Gegenspieler machen, man kann sich schlecht in Luft auflösen und Fußball ist nunmal ein Kontaktsport. Also für mich ne Fehlentscheidung und der Elfmeter ist noch ne größere Frechheit.

Ein Glück hat Hannover in der zweiten Halbzeit noch die Kurve bekommen, dass 2:2 ist ne gute Ausgangslage fürs Rückspiel. Jetzt muss ich Montag nur noch ne Karte bekommen :d
 
Der Kontakt war definitiv da, da muss ich mich korrigieren. Aber ob man einen Kontakt zwischen Fuß und Knie pfeifen sollte? Irgendwann hört's auch mal auf.

Mmh, ein Foul ist ein Foul, wo sollte man denn da aufhören zu pfeifen deiner Meinung nach? Zählt Kontakt zwischen Hand und Gesicht denn noch dazu?

Ganz klar war das kein Elfmeter, weil die Berührung außerhalb statt fand, die leichte Berührung reicht aber völlig aus um sich selber in die Hacken zu treten, somit ist der Pfiff richtig. Rot ist hart, aber vertretbar als Entscheidung zwecks Notbremse, da eine klare Torchance verhindert wurde.

Hannover geht aber weiter ab in der EL, das finde ich super!!
 
Ahahahah was der Heldt da vom Stapel lässt, Hut ab :

"Ich bin maßlos enttäuscht und ich verstehe das ganze auch nicht mehr, was die Pappnasen da entscheiden. Diese Fehlentscheidung, die ist so gravierend, und die war auch spielentscheidend, dass es einen einfach nur maßlos aufregt und danach, mit welcher Arroganz die einem danach gegenübertreten, das ist einfach nicht mehr zu ertragen"

Das war noch der nette Teil. Danach geht es dann ja los mit "Scheiße" "Da krieg ich das kotzen, da krieg ich die Krätze", "Was kann ich mir denn dann für dieses Tatsachentscheidungsgeschisse kaufen?"

Ich glaube nicht, dass es ein Foul war, das könnte der Linienrichter sehen. Aber das spielt ja auch keine Rolle. Es war definitv außerhalb des sechzehners, und das MUSS der Linienrichter einfach erkennen. Dafür gibt es sie nunmal, von der Seite ist ganz klar zu sehen, dass es außerhalb war.
Mit Freistoß+roter Karte wären die meisten wohl noch einverstanden gewesen, aber der Elfmeter ist eine komplette Fehlentscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo er Recht hat ... :motz:

1:0 is nu kein Weltuntergang aber trotzdem ärgerlich , fängt man sich 1 muss man schonwieder 3 schiessen :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh, ein Foul ist ein Foul, wo sollte man denn da aufhören zu pfeifen deiner Meinung nach? Zählt Kontakt zwischen Hand und Gesicht denn noch dazu?
Wer foult wen beim Kontakt zwischen Bauch und Fuß? Irgendwie hast du nicht kapiert, was ich geschrieben habe. :hmm: Kleiner Denkanstoß: Wer berührt in dieser Szene wen? Diese Berührung konnte Matip überhaupt nicht beeinflussen, völlig dämlich, in dieser Szene auf Foul zu entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boar ich platzt gleich. Nehmt dem Typen die Pfeife weg. Schade das es bei Sky kein "nur Kommentator" Ton gibt :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh