[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Es wäre ne Blamage - das zweite Mal in dieser Saison dem Druck nicht standhalten, wenn's drauf ankommt und der Gegner locker bezwingbar ist.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es am Druck liegt. Solche Spiele sind immer schwer. Entweder man nutzt ein paar Chancen und das Spiel bekommt einen anderen Verlauf, oder es geht eben so aus wie hier und man kackt am Ende ab. Man muss natürlich auch sagen, dass der BVB nicht gerade gut spielt. Die lassen sich total auf den Kampf von Fürth ein, während die die Räume dicht machen. Aber eine Blamage ist es für mich nicht. Dortmund spielt allgemeint zur Zeit nicht so gut, wie es die Tabelle vermuten lässt...

@srider
Ich bezeichne es nicht als schande und finde es auch nicht blamabel. Das der BVB eigentlich "locker" gewinnen muss, steht jedoch außer Frage! Ich bin bis jetzt jedenfalls nicht zufrieden mit dem Spiel, auch wenn es Dortmund gewinnen sollte. Inzwischen glaub ich aber eher das Fürth das Ding macht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich sind solche Spiele auf ihre Art schwer. Trotzdem muss man sich auch hier am Ergebnis messen lassen. Wie schon gesagt - allmählich muss Dortmund mal die Favoritenrolle auch in Entscheidungsspielen souverän erfüllen, sonst mag das mit der Meisterschaft bei schwächelnden Bayern noch 1-2x klappen, aber in der CL nicht. Der Pokal ist die beste Möglichkeit, sich selbst und den Fans den Beweis zu liefern, dass man seine Überlegenheit in Drucksituationen souverän ausnutzen kann - Training für den internationalen Wettbewerb!

Erinnert mich an unsere N11. Die hat auch jahrelang schönen Fußball gespielt ohne verkrampfte Titelgedanken. Trotzdem muss dann irgendwann mal der Schalter umgelegt werden und man muss wichtige Spiele auch einfordern.

Zuletzt bearbeitet:
Ne Blamage war es gegen Offenbach rauszufliegen :d
Dass die Fürther so oft gefährlich vors Tor kommen darf eigentlich auch nicht sein. Finde Dortmund schaltet zu langsam um wenn man vorne den Ball verliert.

Und wenn es so sein sollte, dann hat es Fürth auch verdient. Das muss man dann auch mal anerkennen. Der BVB spielt jedenfalls nicht so, wie er es sollte - ist irgendwie fast immer so, wenn ein Spiel auf den öffentlich-rechtlichen läuft :d
Sollte Fürth weiterkommen, dann Glückwunsch an die Bayern zum DFB-Pokal-Gewinn ;)

@Sanftleben
Deinem letzten Post kann ich allerdings nicht widersprechen. Und hier ist auch wieder der Unterschied zu Bayern. Die gewinnen solche Spiele eigentlich immer und geben sich kaum eine Blöße.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt es mir nur so vor oder ist beim Poschmann auch nur jede halbe Chance von Fürth eine hochkarätige Chance????

Auch wenn die Fürther gut nach vorne spielen, macht Mats Hummels trotzdem nen guten Job (für mich der beste Abwehrspieler der Liga) !

Hab ich das eben richtig mitbekommen: Bei Fürth macht sich der Ersatzkeeper warm, weil er als sicherer Elfmeterschütze gilt? :fresse:

Ja, habe ich auch gedacht.. :fresse:

Und auch, dass der Poschmann immer jede Chance als hochkarätige Chance abstempelt. Man nervt das.

/e
seitdem der Kagawa raus ist, lief gar nichts mehr beim BVB..

Zuletzt bearbeitet:
Und die Verlängerung geht nur bis Minute 115 :fresse:
Aber schießt der Ersatzkeeper gleich wirklich oder stellen sie den ins Tor?

Und jetzt kassieren sie noch :fresse:
Barrios in der 120. :d

Gündogaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan

das
darf
nicht
wahr
sein...

Tjo das passiert, wenn man seinen Stammkeeper auswechselt lol..

Was soll die Nummer denn? Entweder vertraut man seinem Keeper ganz oder eben gar nicht oO

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAa

:banana:

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaa

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh