[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Soso, dann wäre ich also alles die Jahre Idealist, als nicht gebürtiger Dresdner. Hätte ja auch, als wir in den Niederungen der 4ten Liga unterwegs waren, zu Cottbus wechseln können. Wäre damals genauso weit weg gewesen wie Dresden. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Kasper musst du einfach ignorieren. Der ist ja bekanntlich der Obertroll hier.
Im Gegensatz zu dir, beleidige ich keine User in diesem Thread. Und als Troll bist du ja schon mit deinem ersten Posting in diesem Thread eingestiegen. Und der gute pes-forever hat bereits dem gesamten Thread die "Ahnung" vom Fußball abgesprochen und sich als einzigen "Bescheidwisser" hingestellt. Auf euch beide trifft die Bezeichnung Troll einfach zu, da kann man nix machen ;)

Das Sprichwort stimmt: Trolle trollen gerne um andere als Trolle zu bezeichnen damit sie weitertrollen können. :d
Sprichst du hier aus Erfahrung, oder hast du dir den komischen Spruch grad ausgedacht? :fresse2:


PS: Was für ein Tor von Shinji :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soso, dann wäre ich also alles die Jahre Idealist, als nicht gebürtiger Dresdner. Hätte ja auch, als wir in den Niederungen der 4ten Liga unterwegs waren, zu Cottbus wechseln können. Wäre damals genauso weit weg gewesen wie Dresden. :d

Könntest du so auslegen, ja. :d
Wobei ich sagen würde (zuvor schonmal) etabilierte Vereine mit großen/größeren Namen haben es natürlich einfacher als Vereine die kaum bekannt sind.
Da bleiben auch viele hängen einfach weils "Kult" ist. Siehe St. Pauli.
Eigentlich ein ziemlich langweiliger Verein vom spielerischen her aber dafür mit großer Tradition. Dümpelt auch immer zwischen Liga 1 und drei rum.
Da würde ich nicht von "Idealisten" sondern teilweise schon eher von Markenanhängern sprechen.
 
Soso, dann wäre ich also alles die Jahre Idealist, als nicht gebürtiger Dresdner. Hätte ja auch, als wir in den Niederungen der 4ten Liga unterwegs waren, zu Cottbus wechseln können. Wäre damals genauso weit weg gewesen wie Dresden. :d
Hatten wir nicht schonmal geklärt, dass du gar kein Dynamofan sein dürftest, sondern wenn schon dann zu Budissa halten müsstest? :d
 
Eher Empor Löbau, Robur Zittau oder aktuell FC Oberlausitz......

Fan oder Sympathisanten sein hat für mich nichts mit der Liga zu tun, ich kenne hier sogar Bielefeld und Mannheim Fans. Zwar jeweils nur einen, aber es gibt sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie schade dass Dortmund heute gewonnen hat, da ist mein (gedachter) neuer Avatar total umsonst...
koeln_troll.png
 
Fan oder Sympathisanten sein hat für mich nichts mit der Liga zu tun, ich kenne hier sogar Bielefeld und Mannheim Fans. Zwar jeweils nur einen, aber es gibt sie.

Kommen die aus den jeweiligen Regionen oder haben die Kontakte dorthin oder Urlaubserinnerungen etc? Das wäre ja nichts Ungewöhnliches, das hatten "FischOderAal" und ich ja auch schon geschrieben.

Irgendwie schade dass Dortmund heute gewonnen hat, da ist mein (gedachter) neuer Avatar total umsonst...
Anhang anzeigen 187339

Köstlich. :haha:
Wirklich schade drum.
 
Was meint ihr, fliegt Stale Solbakken heute?

Möglich wärs, aber es wäre schade um den Mensch. Er hätte es verdient noch Zeit zu bekommen, schliesslich hat er für Köln extra alles aufgegeben was er sich erarbeitet hatte.

nein, beides gebürtige Sachsen.

Und warum sind sie Fans der besagten Vereine? Das wirst du sie doch mit Sicherheit mal gefragt haben.
Irgendein Grund muss ja dahinter stehen, man wird ja nicht mal eben aus Lust und Laune Fan eines Vereins. (Österreicher ausgenommen :d - nicht bös' gemeint)
 
Fan oder Sympathisanten sein hat für mich nichts mit der Liga zu tun, ich kenne hier sogar Bielefeld und Mannheim Fans. Zwar jeweils nur einen, aber es gibt sie.

Die Arminia hat ja auch vor nicht allzu ferner Vergangenheit in der ersten Liga gespielt und wurde dann durchgereicht. Wie man aber auf Mannheim kommt...

Das interessiert mich wirklich :) Magst du die bei der nächsten Gelegenheit mal fragen wie sie dazu kamen?
 
ne frage was hat der feine Herr Nerlinger in Richtung BVB gesagt, dass Kloppo solche Kommentare tätigen muss??
 
Die Arminia hat ja auch vor nicht allzu ferner Vergangenheit in der ersten Liga gespielt und wurde dann durchgereicht. Wie man aber auf Mannheim kommt...

Das interessiert mich wirklich :) Magst du die bei der nächsten Gelegenheit mal fragen wie sie dazu kamen?

Wie man auf Mannheim kommt kann ich mir schon denken, waren die doch mit die ersten mit etwas extremeren Fan Kultur. Bielefeld kann ich verstehen, der Durchmarsch aus der RL in die BL hat auch mir imponiert, schaue seitdem auch immer mit einem halben Auge dahin. Finde den sportlichen Niedergang sehr schade.
 
ne frage was hat der feine Herr Nerlinger in Richtung BVB gesagt, dass Kloppo solche Kommentare tätigen muss??

Was hat Klopp denn schlimmes gesagt?
Vom Nerlinger sind mir aktuell die Kommentare nach dem Pokalspiel bekannt, in denen er süffisant meinte, der BVB sei "hochsympathisch". Die Ironie dabei war kaum zu überhören.
 
"Wenn Christian Nerlinger demnächst an einer Fachhochschule ein Seminar anbietet "wie komme ich sympatisch und autentisch rüber", dann würde ich mich auch mal in den Hörsaal setzen."
 
Warum nicht? Bestimmt nicht im Umfang wie bei großen/erfolgreichen Vereinen - da gebe ich dir Recht. Aber es gibt bestimmt welche die Hansa-Fan sind und nicht dort wohnen oder von dort stammen.
Ich bin zwar kein Hansa-Fan, aber Sympathisant. Und ich habe auch keine Verbindungen dahin.

Das sind alles verstreute Rostocker, die durch Arbeit, Familie oder warum auch immer in ganz Deutschland verteilt sind. Dynamo hat auch Fans in ganz Deutschland. Das sind alles in Deutschland verstreute Exil-Dresdner, die dann das einzige Spiel in der Gegend zum Anlass nehmen ihre Team zu sehen und zu unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wenn Christian Nerlinger demnächst an einer Fachhochschule ein Seminar anbietet "wie komme ich sympatisch und autentisch rüber", dann würde ich mich auch mal in den Hörsaal setzen."

lol
Guter Konter würd ich sagen :fresse2:
Naja, wie so oft eine Spitze aus München und eine Spitze zurück. Später heißts dann wieder, der BVB trollt nur rum :rolleyes:
 
Wie sachlich, witzig und sympatisch er wirklich sein kann hat man bei der Geschichte mit Podolski ja gesehen. Aber okay, von einem Rhetorikspezialisten wie Lukas kann man sich ja auch mal sachlich, witzig und sympatisch nassmachen lassen ;)

Merke: Es gibt immer zwei Seiten der Medaille.

PS: Nein, ich habe nichts gegen Klopp, im Gegenteil.
 
Wie man aber auf Mannheim kommt...

Kann ich nachvollziehen. Viele waren ja nach der Wende in der Gegend Heidelberg/Mannheim/Ludwigshafen/Speyer (Viernheim bei mir) und da ist man quasi zwangsläufig mit Waldhof in Kontakt gekommen. Der Verein hat ja auch einige sehr bekannte Spieler in seinen Reihen gehabt bzw. Trainer. Ein Besuch im Alsenwegstadion bzw. dann im Carl-Benz-Stadion war da mehr oder weniger Pflicht und ein echt geiles Erlebnis. Aus dieser Zeit habe ich sogar noch ein Trikot von Waldhof (Blau-Schwarz und echt schick).

ne frage was hat der feine Herr Nerlinger in Richtung BVB gesagt, dass Kloppo solche Kommentare tätigen muss??

Was wegen Sympathie und so. Bayern halt, Kloppo hat da schon mal wieder richtig reagiert. Geil war allerdings auch der Kaiser mal wieder: "Bayern gewinnt die letzten 8 Spiele. Davon bin ich felsenfest überzeugt!! Gilt aber nur dann, wenn wir morgen (war halt am Freitag) gegen Hannover gewinnen." xD
 
Wie sachlich, witzig und sympatisch er wirklich sein kann hat man bei der Geschichte mit Podolski ja gesehen. Aber okay, von einem Rhetorikspezialisten wie Lukas kann man sich ja auch mal sachlich, witzig und sympatisch nassmachen lassen ;)

Merke: Es gibt immer zwei Seiten der Medaille.

PS: Nein, ich habe nichts gegen Klopp, im Gegenteil.
Von was sprichst du?
 
Lustig was da alles so reininterpretiert wird. Die Einschätzung, dass Klopp seine Lockerheit verloren hat und gereizter wirkte, hat der Spiegel wohl exklusiv ;)

Seine "Kritik" an Podolski ist ja sogar berechtigt, die kleine Spitze muss man ihm dann auch mal zugestehen.
Watzke stimmt dir da nicht zu.

Streit zwischen Klopp und Podolski: Dortmund entschuldigt sich bei Poldi - Fußball - FOCUS Online - Nachrichten

Aber was rede ich, du siehst nur die eine Seite der Medaille.
 
Hrhrhr, Dutt in Lev kurz vorm Aus und Karlsruhe hat schon den Anderson gekillt. Das sind schon Wursttruppen.........
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh