[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

glaube heut Abend wird das eher ne zähe Veranstalltung werden, Marsaille wird sehr defensiv spielen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das lächerlich, wie OM stark geredet wird. Freilos ziehen und dann so einen Tanz aufführen. :rolleyes:
 
Da ist garnix lächerlich. Die sind ins Viertelfinale der CL gekommen und dürfen einfach nicht unterschätzt werden. Klar sind sie eins der einfacheren Lose gewesen, aber Vorsicht ist auf jeden Fall angesagt. Und auch die Bayern-Leute hier wissen inzwischen, dass man mit seinen Aussagen im Vorfeld einfach etwas zurückhaltend sein sollte, wenns um solche Spiele geht. Das kann auch verloren werden ... auch wenn ichs nicht hoffe :)
 
Frag mal die Dortmunder, was für ein Freilos OM ist..:d
 
Danke für den Lacher am Morgen!
@topic: jede Mannschaft die ins Viertelfinale kommt, ist potenziell gefährlich, ungeachtet dessen wie sie grad in der Liga steht!
 
Wenn es Real Madrid schafft "Nikosia" ernst zu nehmen, sollte es den Bayern auch gelingen "OM" ernst zu nehmen. Bei einem konzentrierten Auftritt müsste man sich da schon im Hinspiel eine gute Ausgangsbasis schaffen können.

Optimal wäre es, wenn man mindestens mal ein Tor schießen würde.
 
Marseille war in beiden Partien gegen den BVB schlecht und hat vor allem im Hinspiel durch individuelle Fehler des BVB so hoch gewonnen. Im Rückspiel stand Dortmund mit dem Rücken an der Wand und war in der ersten Hälfte drückend überlegen, musste dann aber den Anschlusstreffer kassieren. Als in der Halbzeit die Ergebnisse aus Piräus kamen, war der Drops ohnehin gelutscht, sodass nichts mehr für das Spiel getan wurde.

Klar sollte man keine Mannschaft unterschätzen, aber Marseille dürfte nun wirklich kein Problem für die Bayern sein.
 
Dito. Mal schauen was die abliefern werden. CL ist deren einzige Chance, die Saison noch etwas zu retten.

Was wollen dei in der CL retten? Falls dort wer glaubt, dass sie das Finale gewinnen könnten, wäre ich für eine sofortige Einweisung!

PS: Madrid hatte gestern 28:0 Torschüsse, Nikosia war nicht einmal im Strafraum von Madrid am Ball.. xD
 
Das klang fast zu aufrichtig, als das man da eine böse Absicht dahinter vermuten konnte...?
 
Hab doch nur die Frage beantwortet. Ganz ohne Hintergedanken, ganz wie der Fragensteller der ja auch eine ernste Frage gestellt hat... ^^
 
Immer wieder köstlich. :d

Aber vor allem interessant wie genau die BVB-Stammkandidaten die damals noch meinten OM wäre sehr stark heute von Kanonenfutter reden.
Naja, war wohl nicht anders zu erwarten. Eine Mannschaft die zweimal hoch gegen den BVB in der CL gewinnt kann so schlecht nicht sein. Und die Ausreden von wegen "die waren gegen uns schon schwach" (was damals im Übrigen noch ganz anders klang) sind bei 0:3 auswärts und 2:3 daheim eher lachhaft, sorry. In der CL wird i.d.R. jeder Fehler bestraft. Wer damit nicht klar kommt sollte am besten gar nicht mehr antreten.
Wer als deutscher Meister in der Gruppenphase als Gruppenletzter (4.) mit fünf Punkten Rückstand und einem um minus 8 schlechteren Torverhältnis hinter Olympiakos Piräus ausscheidet, sollte besser nicht anfangen zu erzählen wie schwach doch der damalige Gruppenzweite gewesen sei. Zur Erinnerung:

1 Arsenal FC 6 3 2 1 7:6 1 11
2 Olympique Marseille 6 3 1 2 7:4 3 10
3 Olympiakos Piräus 6 3 0 3 8:6 2 9
4 Borussia Dortmund 6 1 1 4 6:12 -6 4

Zum Vergleich:

1 Bayern München 6 4 1 1 11:6 5 13
2 SSC Napoli 6 3 2 1 10:6 4 11
3 Manchester City 6 3 1 2 9:6 3 10
4 Villarreal CF 6 0 0 6 2:14 -12 0

Ihr müsst euch kommende Saison erstmal neu beweisen, dann reden wir weiter. Nationale Erfolge bringen nur dem jeweiligen Verein etwas, internationale Erfolge hingegen der gesamten Liga.
Was habt ihr in den letzten Jahren der Liga gebraucht an Punkten und Ansehen? Richtig. Also bitte den Ball erstmal schön flachhalten.
Das heute Abend wird ein schwer einschätzbarer Gegner der angeknockt in den Seilen hängt und nur noch eine Chance hat: Angriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht ihr in der Liga? Welche Einnahmen und Ausgaben habt ihr? Und vor allem: Welche Ansprüche habt ihr?

1.) Platz 7
2.) kA, Sparen ist gerade angesagt
3.) kA was die offizielle Ansage ist, aber EL-Platz sollte das Ziel sein (schwer genug)

self-owned :d

Ich mag ja den BVB sehr und bin national eher gegen Bayern eingestellt, aber manche BVBler hier sehen sofort rot wenn auch nur IRGEND was ansatzweise VIELLEICHT gegen den BVB geht. Klar kann sich da manch einer ne harmlose Spitze nicht verkneifen ;)
Aber manche aus dem Bayernlage sind genauso.

Eigentlich seid ihr euch alle ähnlicher als ihr es wahrhaben wollt :fresse:
 
1.) Dann haben wir ja den direkten Vergleich am Freitag.
2.) Ich glaube um die 115 Mio € und ca. 38 Mio € habe ich zu euch gelesen. Aber ihr spart doch eigentlich immer, oder?
3.) Mit Labbadia ist die Ansage eigentlich klar nach unten gerichtet, aber EL sollte ihr dennoch schaffen. Der Kader ist stärker als der Trainer sie schwach machen kann. ^^
 
Mann was bin ich froh dass unser Axxxel wieder nach Hause kommt :drool:

 
Marseilles scheint zur Zeit komplett außer Form zu sein, spielt ohne Stammtorwart(etatmäßiger Kapitän) und Abwehrchef. Theoretisch ein klares 2:0 für Bayern, aber man muss noch Bayerns kleine Auswärtsschwäche und Marsseilles "Nichtzuverlieren"-Mentalität beachten.

Aber vor allem interessant wie genau die BVB-Stammkandidaten die damals noch meinten OM wäre sehr stark heute von Kanonenfutter reden.
Naja, war wohl nicht anders zu erwarten. Eine Mannschaft die zweimal hoch gegen den BVB in der CL gewinnt kann so schlecht nicht sein. Und die Ausreden von wegen "die waren gegen uns schon schwach" (was damals im Übrigen noch ganz anders klang) sind bei 0:3 auswärts und 2:3 daheim eher lachhaft, sorry. In der CL wird i.d.R. jeder Fehler bestraft. Wer damit nicht klar kommt sollte am besten gar nicht mehr antreten.
Hmm so ziemlich alles ist hier falsch bzw. unterstellt.

Kein BVBler hat Marseille damals als besonders stark bezeichnet, dieses Wort ist höchstens in Bezug auf die gesamte Gruppe gefallen. Diese war für eine so junge und unerfahrene Truppe wie unsere damals halt stark. Und wir haben auch damals schon gesagt, dass Marseille gegen uns nicht besonders stark war, sondern wir nur zu blöd, da wir unsere Chancen nicht genutzt haben und Marseille die Tore quasi auf dem Silbertablett präsentiert haben.

Lachhaft ist also nur wieder dein mit Unterstellungen und Provokationen untersetzter Kommentar ;)
 
Vor allem, weil aus einer Richtung unsere Gruppe ja als "so leicht" und "Laufkundschaft" betitelt wurde. ^^
 
Naja, was hätte denn mancher hier in diesem Thread noch für eine Daseinsberechtigung, wenn der BVB auch noch in der CL erfolgreich wäre?

Einerseits redet man den Verein die ganze Zeit klein, andererseits muss die Mannschaft bereits im ersten Jahr CL wieder erfolgreich sein. Wer die CL-Spiele des BVB verfolgt hat, weiß auch ganz genau, dass die Mannschaft in fast allen Spielen eine gute Leistung gezeigt hat und die Partien gegen Arsenal und Marseille bei glücklicherem Spielverlauf hätte für sich entscheiden können. Am Ende hat es nicht gereicht und man ist verdient nach der Gruppenphase ausgeschieden.

Eins fällt auch noch auf: Man freut sich wie ein kleines Kind, dass der BVB früh ausgeschieden ist, verlangt im Gegenzug aber, dass jeder die Daumen für die Bayern drückt. Das passt irgendwie nicht ganz zusammen, oder?
 
Man freut sich wie ein kleines Kind, dass der BVB früh ausgeschieden ist, verlangt im Gegenzug aber, dass jeder die Daumen für die Bayern drückt.

Na dafür hätte ich dann aber mal gerne einen Beleg.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer hier froh darüber war, dass ein deutscher Verein sich blamabel in der Gruppenphase der CL verabschieden musste. ;)

Es passt halt nur nicht zusammen hier ständig zu tönen wie geil und erfolgreich man wäre und das man den FCB "auf Jahre hin ablösen" würde und dann in der Gruppenphase hinter Piräus landet.


EDIT:
Adriano vom FC Barcelona ist offenbar schon weiter als wir hier. :fresse:
Zitat: "Wenn ich wetten sollte, würde ich auf ein Finale Barca gegen Bayern tippen." (Quelle: sport1.de)
Schön wärs....
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins fällt auch noch auf: Man freut sich wie ein kleines Kind, dass der BVB früh ausgeschieden ist, verlangt im Gegenzug aber, dass jeder die Daumen für die Bayern drückt. Das passt irgendwie nicht ganz zusammen, oder?
Ich weiß ja nicht, wie die Zusammensetzung der Luft bei dir gerade ist, aber selbst ein kleines Kind würde keinen solchen Käse von sich geben.

Ich erinnere mich daran, das die Nicht-BVB-Fans sich sehr über diese naive Mannschaft aufgeregt haben. Von freuen kann da keine Rede sein. :shake:
 
Es passt halt nur nicht zusammen hier ständig zu tönen wie geil und erfolgreich man wäre und das man den FCB "auf Jahre hin ablösen" würde und dann in der Gruppenphase hinter Piräus landet.

Na dafür hätte ich dann aber mal gerne einen Beleg.

Schadenfreude kann man hier schon rauslesen. Aber warum auch nicht ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh