[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

St. Pauli hat gerade auch mehr Glück als Verstand.
Erst sind sie hoffnungslos unterlegen und liegen 1:3 gegen den FSV zurück, dann zückt der Schiri rot für nen FSV'ler, gibt Elfer für St. Pauli und nun stehts 2:3 und die Hamburger sind in Überzahl.
Super Schiri, das hätte man auch mit mehr Feingefühl regeln können. Gelb und Elfer hätte da vollkommen gereicht. Schade für den FSV, so werden sie um drei Punkte beraubt.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie das in Unterzahl über die Zeit retten können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War es eine Notbremse?

Ja, Notbremse -> rot so sind die Regeln

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich, das ist ja das Bittere für den FSV. Schlicke ist Naki unglücklich in die Hacken gelaufen und der Schiri hat das als Notbremse gewertet. War keine Absicht, daher wäre gelb die korrekte Entscheidung gewesen. Zumal neben ihm noch ein weiterer Abwehrmann stand. Elfer kann man geben, aber rot ist klar zu hart für sowas. Tja, das ist wirklich Pech für Frankfurt.

Absicht oder nicht ist da wenig relevant. Und ob ein Abwehrmann neben ihm noch steht ebenso. Klare Chance verhindert, und da sagen die Regeln eben rot. Ich finde die Regel auch nicht so toll, aber so sind sie nunmal. Für alle.

Die "Mehrfachbestrafung" wird seit Ewigkeiten schon diskutiert und soll doch bald auch abgeschafft werden wenn ich richtig informiert bin.
Sowas ist einfach ungerecht für das bestrafte Team, da es in keinem Verhältnis steht.

PS: Schon steht es 3:3 und die zweite HZ hat eben erst begonnen. *kopfschüttel* Pauli wurde dadurch vom Schiri zurück ins Spiel geholt.
Hier die Diskussion über die Mehrfachbestrafung.
Ich bin ja kein FSV-Sympathisant, aber als neutraler Zuschauer ist sowas schon bitter für einen Underdog.

O.K. nochmal: Was hat der Schiri denn falsch gemacht? Dass er die Regeln anwendet kannst du wohl kaum dem Schiri ankreiden.......

Der Schiri kann in so einem Fall nicht anders handeln, so sind eben die Regeln.

Man muss für sowas kein rot geben. Die Regel sagt: "Foul vom letzten Mann = rot / Foul im Strafraum = Schiedsrichterermessen"
Das ist kein Vorwurf, das ist Kritik. Da darf man ruhig etwas mehr Feingefühl anwenden, oder siehst du das anders?

Und ja: Die Kritik bezieht sich in erster Linie auf die unsinnigen Regelvorgaben und nur in zweiter Reihe auf den Schiri. Bitter auf jeden Fall.

Noch ist das Spiel nicht gelaufen, wer die letzten Spiele von St. Pauli gesehen hat muss leider damit rechnen, dass die selbst in Überzahl so ein Spiel noch versauen. Leider.

Haha mit Ankündigung von einem St. Pauli Fan. Einfach traurig was mit der Mannschaft momentan los ist. Irgendwie ist einfach der Wurm drin.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss für sowas kein rot geben. Die Regel sagt: "Foul vom letzten Mann = rot / Foul im Strafraum = Schiedsrichterermessen"
Das ist kein Vorwurf, das ist Kritik. Da darf man ruhig etwas mehr Feingefühl anwenden, oder siehst du das anders?

Beides ist falsch. Foul vom letzten Mann gibt es nicht, sondern nur das verhindern einer klaren Torchance. Das Ermessen des Schiedsrichters bezieht sich lediglich darauf, ob es nun eine klare Torchance war, oder nicht. Der Schiri hat also keine freie Hand. Wenn er meint, dass eine klare Torchance vorlag und diese vereitelt wurde, muss er rot zeigen. Wenn das im Strafraum passiert, eben auch Elfmeter.

Es geht dabei nicht um Feingefühl, sondern klare Regelauslegung. Klar, diese Dreifachbestrafung finde ich persönlich auch nicht gut, aber der Schiri hat einfach keine andere Wahl.

Stimmt, hast Recht. Die Regelung "letzter Mann" wurde ja durch "verhindern einer klaren Torchance" ersetzt. Habs eben nochmal recherchiert. Ist aber auch nicht besser solange es diese unsinnige Mehrfachbestrafung gibt.
Aber im heutigen Fall hat sich Frankfurt ja wenigstens noch ein 3-3 (nach 3-0) retten können. Immerhin.

Gleich gehen die 1.Liga-Spiele los, ich freu mich schon drauf. Gibt einige interessante Spiele heute.

So, Perisic darf heute von Beginn an ran. Hat er sich auch verdient finde ich. Hoffentlich trifft er wieder, damit es ein ähnlich gutes Spiel wie das Hinspiel wird.
Gündogan auch wieder in der Startelf. Mal schauen ob die Serie nochmal verlängert wird :)

Netter Start. :d

Hoffentlich stolpert auch Bayern über Augsburg. Aber Dortmund hat es leider auch nicht einfach. Daumen drücken.. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Schalalalalalalalala :fresse:

Mal wieder ein katastrophaler Abwerfehler. :wall:

Aber beim BVB stehts ja noch 0:0.

E: Damn it!

Knappe Halbzeitstände ;)

1:1 zur HZ geht in Ordnung, Augsburg spielt konzentrierter als wir und stellt alle Räume zu. Quasi ne Kopie vom Spiel gegen den BVB.
Unser Team muss endlich aufwachen und anfangen gescheit draufzugehen, präzise zu passen und mit mehr Druck nach vorne zu spielen.
Die Abwehr ist ohnehin die große Schwachstelle, das ist ja nichts Neues. Wenn wir so gegen Real spielen würden hätten wir schon 2 Gegentore minimum, vielleicht sogar drei.
Heynckes wird schon die passenden Worte finden, da bin ich mir sicher. 1:1 wäre zu wenig.

Wenn die heute nicht gewinnen und Mittwoch gegen die Lüdenscheider ebenfalls nicht gewinnen, dann gehe ich Samstag eher nicht ins Stadion. Soviel kann ich gar nicht trinken, um das dort zu ertragen.

Wenn die heute nicht gewinnen und Mittwoch gegen die Lüdenscheider ebenfalls nicht gewinnen, dann gehe ich Samstag eher nicht ins Stadion. Soviel kann ich gar nicht trinken, um das dort zu ertragen.

Erfolgsfan?! :fresse:
Ich bitte dich. Da gab es Saisons in denen niemand hätte ins Stadion gehen dürfen wenn du danach gehst. Und trotzdem war das Olympiastadion immer voll.
Man geht ins Stadion um die Mannschaft zu unterstützen, nicht weil sie gerade mal ne Siegesserie haben.

Denke mal er ist Herner?!
Dann würde ich wohl auch eher nicht ins Stadion gehen... scnr :fresse:

Erfolgsfan?! :fresse:
Ich bitte dich. Da gab es Saisons in denen niemand hätte ins Stadion gehen dürfen wenn du danach gehst. Und trotzdem war das Olympiastadion immer voll.
Man geht ins Stadion um die Mannschaft zu unterstützen, nicht weil sie gerade mal ne Siegesserie haben.

7 Jahre Dauerkarte, drei Spiele verpasst :)

Ne.. Als Schalker könnte das net so prickelnd werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh