[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Gerade in Rahmen dieser Diskussion muss ich noch mal an Marius Ebbers und sein aberkanntes Handtor denken...schade, dass nicht mehr Spieler so fair sind. Und das in der Stituation von St. Pauli.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ innocent:
Wolltest du mir gestern nicht noch die arroganten und rumtönenden Posts von Bayern-Fans zeigen welche angeblich vor dem Spiel geschrieben wurden die du erwähnt hattest?
Auf meine Bitte kam keine Reaktion mehr.

Und ganz ehrlich:
Wer allen Ernstes behaupten will der Elfer sei nur wegen einer Schwalbe gegeben worden (was ja zum Glück nur wieder ein paar einzelne behaupten) sollte dringend zum Augenarzt gehen.
Das tolle "Beweisfoto" beweist nur eins: Wenn Robben in der Geschwindigkeit nicht versucht abzubremsen bevor er vom TW von den Beinen gerissen wird, bricht er sich das Schienbein oder schlimmeres.
Offenbar haben die Personen die das Gegenteil behaupten noch nie selbst Fußball gespielt, schon gar nicht im Sturm. Jeder Stürmer versucht instinktiv noch abzubremsen und/oder zurückzuziehen um eine Verletzung zu vermeiden. Und gerade unser Arjen ist ja dafür bekannt nicht gerade viel auszuhalten in Sachen Verletzungen (--> Glasmann).
Die Wiederholungen sind mehr als eindeutig aber es war ja ohnehin klar, dass einige besonders lächerliche Personen versuchen werden auch den berechtigten Elfer noch als Schwalbe abzustempeln, damit man am Schluss nicht von einem glücklichen Sieg reden muss. ;)
Das Verhalten der Bayern-Fans nach dem Spiel hier im Forum war überwiegend von Größe und Haltung gekennzeichnet, schließlich hat man gratuliert und das eigene Team kritisiert. Aber den paar immer auffallenden Clowns hat das natürlich nicht gepasst und so hat man munter provoziert statt ebenfalls Größe zu zeigen. Mehr muss man dazu wohl auch nicht sagen.
Fakt ist: Dortmund hat gewonnen, die Meisterschaft ist entschieden, Bayern wird sich auf die anderen beiden Titel konzentrieren (besonders auf die CL) und fertig. Aber jetzt von BVB-Seite so zu tun als ob das ein überragender Sieg mit einseitigem Verlauf gewesen wäre ist nur noch peinlich.

Für mich war es ne Schwalbe von Robbens Seite aus, der Schiedsrichter hat keinen Fehler gemacht, weil er das niemals sehen konnte.
Robben muss einfach nur über Weidenfeller drüberspringen in der Situation, so hätte ich als Kreisliga-B-Spieler das sogar gekonnt ;)

Ein überragender Sieg mit einseitigem Verlauf war es ganz sicher nicht, aber "Dusel" wars auch nicht.
Das Dortmunder Tor war 10% Dusel, so viel Dusel gehört zu einem Tor nunmal dazu :d
Der gehaltene Elfer war 50% Dusel, ist bei einem Elfer nunmal so, dass der Torwart da Glück braucht um ihn zu halten, wenn er nicht perfekt geschossen wird.
Und dass Robben dann seine Großchance nicht nutzt war 90% Dusel :d
Aber genau so könnte man die zwei Alutreffer und die Chance ganz am Anfang nach kleinem Fehler von Neuer als Dusel für Bayern bezeichnen ;)
Letztenendes hat Dortmund gewonnen, und zwar verdient.

Das unterschreibe ich!!

Wer allen Ernstes behaupten will der Elfer sei nur wegen einer Schwalbe gegeben worden (was ja zum Glück nur wieder ein paar einzelne behaupten) sollte dringend zum Augenarzt gehen.
Das tolle "Beweisfoto" beweist nur eins: Wenn Robben in der Geschwindigkeit nicht versucht abzubremsen bevor er vom TW von den Beinen gerissen wird, bricht er sich das Schienbein oder schlimmeres.

Lies dir doch einfach mein Posting richtig durch, dann verstehst du es auch.

Größe hast du in deinem Posting ebenfalls nicht bewiesen. Du hast Sinngemäß geschrieben, dass man schon mit dem Kopf bei RMA war und man die Meisterschaft abgeschenkt hat. Anstatt einen verdienten Sieg auf Augenhöhe anzuerkennen, hast du versucht darzustellen, dass die Bayern eh "nicht richtig" gespielt haben.

Fang doch einfach endlich mal an, die Siege des BVBs anzuerkennen und nicht immer von Dusel, oder Glück zu reden. Dann bekommst du bei deinen Postings eventuell auch nicht immer von allen Seiten so massiv Gegenwind.

Edit: Wie soll man sich an einem Oberarm denn bitte sein Schienbein brechen?

Zuletzt bearbeitet:
@ innocent:
Wolltest du mir gestern nicht noch die arroganten und rumtönenden Posts von Bayern-Fans zeigen welche angeblich vor dem Spiel geschrieben wurden die du erwähnt hattest?
Auf meine Bitte kam keine Reaktion mehr.
Bring du mal "Beweise" für deine dauernden Pauschalunterstellungen, dann reden wir weiter ;)

Offenbar haben die Personen die das Gegenteil behaupten noch nie selbst Fußball gespielt, schon gar nicht im Sturm. Jeder Stürmer versucht instinktiv noch abzubremsen und/oder zurückzuziehen um eine Verletzung zu vermeiden. Und gerade unser Arjen ist ja dafür bekannt nicht gerade viel auszuhalten in Sachen Verletzungen (--> Glasmann).
Die Wiederholungen sind mehr als eindeutig aber es war ja ohnehin klar, dass einige besonders lächerliche Personen versuchen werden auch den berechtigten Elfer noch als Schwalbe abzustempeln, damit man am Schluss nicht von einem glücklichen Sieg reden muss. ;)
Wenn er sich selbst schützen will, springt er über Weidenfeller hinweg ;) Die Beleidigungen übergeh ich an der Stelle mal.

Das Verhalten der Bayern-Fans nach dem Spiel hier im Forum war überwiegend von Größe und Haltung gekennzeichnet, schließlich hat man gratuliert und das eigene Team kritisiert. Aber den paar immer auffallenden Clowns hat das natürlich nicht gepasst und so hat man munter provoziert statt ebenfalls Größe zu zeigen. Mehr muss man dazu wohl auch nicht sagen.
Genau, einen Gegenspieler als asozial zu bezeichnen zeigt Größe und Haltung :lol:

Wenn du Größe und Haltung beweisen willst, dann gönn uns unsere Freude über den Sieg. Grade du hättest das nötig, nach den Provokationen, die du hier seit deinem Erscheinen und vorallem in den letzten Tagen Richtung BVB abgegebn hast.

Das war ja wohl n Elfer :d

Robben spitzelt den Ball vor Weidenfeller weg und der rutscht Rirarobbi mit Tempo mit beiden Armen vor die Füße. Wayne, ob er ihn trifft oder Robben "stolpert", und warum sollte er hochspringen? Macht doch keinen Sinn?

Sollte man als Bayern Fan wirklich von "Dusel" reden??

Gibts jetzt schon für den Versuch ein Foul zu spielen einen elfmeter ?

Ne, das war ja n Foul.
Durch Weidenfellers Aktion kommt doch Robben nicht zum Torabschluss,
und Weidenfeller berührt halt nicht den Ball?
Sprich Foul

Wenn man sich in einen sprintenden Spieler stellt, der den Ball vorbei gespielt hat, ist es doch auch immer Foul.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich so stört ist, dass Robben versucht bei jeder Kleinigkeit einen Freistoß zu schinden, und sich erstmal wie ein kleines Kind auf den Boden schmeißt. Aus der Szene (Elfmeter oder nicht) muss man nicht so ein Drama machen. Imho ist beides vertretbar, die Art und Weise wie Robben da aber wieder abhebt ist einfach nur übertrieben.

Das mit Ebbers ist wirklich ganz großer Sport, so sollte es sein. Wenn sowas beim FCB passiert wäre denke ich nicht, dass ein Robben die Größe gehabt hätte das zuzugeben, wobei man da sagen muss dass ich einem Großkreutz dass auch nicht zugetraut hätte. Einem Götze/Bender/Kagawa dann schon eher :)

ach man die bayern habn auch Ching Chang Chong gespielt bei 7 0 gegen Köln. DIe Emotion hat Neven wohl übermannt, der hätte im Nachhinein bestimmt anders gehandelt.

jeses ma... du solltest weniger drogen nehmen :eek:

-------------------------------------------------------------------------------

zur subotic und co: allgemein find ichs krass, dass viele spieler behaupten, eine schwalbe (wie diese) so genau erkennen zu können. ich hab selbst mal den RAV gespielt und ich muss sagen, wenn ich nicht selbst beteiligt war, konnte ich nur schwer erkennen ob foul oder schwalbe, zumindest wäre das in diesem fall so gewesen. wir haben dafür etliche zeitlupen gebraucht, bei sky hatten die es als foul deklariert, die bild, sport1, sportschau etc... jetzt im nachhinein haben einige irgendwelche bilder analysiert und meinen es war ne schwalbe (was ja sein mag) aber das kannste doch nie und nimmer in echtzeit genau sehen :stupid:
leider passiert sowas aber immer wieder, wegen jeder kleinigkeit wird diskutiert (damit meine ich allgemein die SR entscheidungen, aufkeinenfall SUBO!!!)

und natürlich war der sieg verdient und dusel hatten die bayern, sonst hätte es zur HZ schon 2:0 gestanden und dann hätte der BVB sicherlich nichts mehr anbrennen lassen.

Als Kroos Hummels im Mittelfeld umgeholzt hat, hat er ihm auch ein paar nette Worte mit auf den Weg gegeben. Das sah in Richtung:"WAS LÄSST DU DICH SO FALLEN" aus.

Eigentlich war es für BVB-FCB zu wenig Drama. Wenn Kahn und nicht Weidenfäller im Tor gestanden hätte wären da die Fäuste geflogen :fresse2:

Und ganz ehrlich:

Ganz ehrlich:
Robben ist zwar verletzungsanfällig, aber sich an Weidenfellers Unterarm das Schienbein oder schlimmeres brechen? Im ernst?

xD

Ein Glück, dass ich sowas wie Cryptic ausgeblendet habe.. Das ist ja an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Weidenfeller berührt das rechte Bein von Robben nicht, d.h., er drängt es nicht auf dessen linke Ferse. (Sonst wäre es klar ein Foul!) Danach tritt er sich halt in die Ferse und fliegt über Weidenfeller, ohne dass dieser ihn mit seinen Armen berührt.. Es liegt also keinerlei Berührung vor. (Eine Berührung ist zwar kein Kriterium für ein Foulspiel (z.B. gefährliches Spiel), aber Fallen ohne Berührung ist und bleibt nun mal Schwalbe.. Wenn er versucht über Weidenfeller zu springen und dabei fällt, dann könnten wir gerne noch mal diskutieren.)

Klar kann es in der Situation zum Elfmeter kommen, wenn Robben versucht weiter zu spielen.. Aber er plumpst stupide schon vorher um... Als nächstes kann er dann ja auch schon beim Auflaufen umfallen, weil es ja wahrscheinlich ist, dass er während des Spiels irgendwann gefoult wird, oder was?

Fakt ist: Das Teil ist mal wieder eine dreiste Schwalbe und genau das hat Subo dem Kerl auch geflüstert!

Zuletzt bearbeitet:
köln entlässt trainer
The Same Procedure As Every Year ^^

crytic und co. kann man net mehr ernst nehmen. Wenn die leute von sky sich 100 % sicher sind, dann gibts nichts mehr zu diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Foul oder nicht Foul. Es bleibt dennoch ein verschossener Elfer. Also konzentriert euch mal auf das wesentlichste des heutigen Tages:

Die SG Dynamo Dresden wird 59! TÄTÄÄÄ!

(ach und Hannover wird heut 116 Jahre alt, aber wen interessiert schon der "kleine HSV" :P)

Lies dir doch einfach mein Posting richtig durch, dann verstehst du es auch.

Größe hast du in deinem Posting ebenfalls nicht bewiesen. Du hast Sinngemäß geschrieben, dass man schon mit dem Kopf bei RMA war und man die Meisterschaft abgeschenkt hat. Anstatt einen verdienten Sieg auf Augenhöhe anzuerkennen, hast du versucht darzustellen, dass die Bayern eh "nicht richtig" gespielt haben.

Fang doch einfach endlich mal an, die Siege des BVBs anzuerkennen und nicht immer von Dusel, oder Glück zu reden. Dann bekommst du bei deinen Postings eventuell auch nicht immer von allen Seiten so massiv Gegenwind.

Original-Zitate von mir:

Halbzeitfazit:

Total lustlose und statische Vorstellung von unseren Jungs bisher, da hat Dortmund keine echte Mühe um den Takt vorzugeben.
1-0 für Dortmund wäre verdienter als ein 0-0, vielleicht würde es auch endlich mal wachrütteln. Scheinbar ist man im Kopf doch schon bei Real, was natürlich nicht sein DARF.
Die Mannschaft wirkt platt, verliert viel zu viele einfache Zweikämpfe, ist uninspiriert und ideenlos. Da muss eine Steigerung um 100% in HZ2 kommen, sonst wird das heute nichts mit einem Sieg.

Aber auch das Spiel selbst erfüllt bei weitem nicht die Erwartungen die man daran gestellt hatte. Dortmund wirkt oft überhastet, nicht routiniert genug. Und was uns betrifft habe ich ja oben schon alles gesagt.
Kein gutes BL-Spiel bis dato, hoffen wir auf eine deutliche Steigerung. So lustlos darf sich der FCB jedenfalls nicht in einem "Spitzenspiel" präsentieren, auch wenn man der CL Vorrang gibt. Schon aus Respekt dem Gegner gegenüber muss man dieses Spiel ernst nehmen und entsprechend spielen. Da müssen halt nochmal alle Kräfte mobilisiert werden, auch wenn man einen hohen Kräfteverschleiß in den letzten fünf englischen Wochen hatte.

Was macht denn der Robben heute???????
Elfer = verschossen
frei 2m vor dem Tor = drüber
Distanzschuss ohne Bedrängnis = vorbei

Meine Fresse, was hatte der BVB am Ende Dusel. Aber gut, dafür hatten wir den in HZ1.
Somit geht das 1-0 in Ordnung, schliesslich muss man zwei Halbzeiten lang konzentriert spielen und nicht nur eine.
Hätte, wäre, wenn.... das übliche Geplänkel. Robben, Kroos und Gomez waren heute allesamt richtig schlecht, das muss man halt auch ehrlich sagen.

So sehr ich Dortmund auch hasse - und das wirklich zutiefst: Glückwunsch zur Meisterschaft. ;)
Wir habens schliesslich selbst verbockt heute.

Es würde massiv helfen wenn du dir die Postings auf die du dich beziehst vorher auch wirklich durchlesen würdest, vielleicht kann man dann auch mal auf normalem Niveau mit dir diskutieren.
Aber wie ich schon sagte überrascht es mich nicht, dass solche Aussagen von einigen bewusst ignoriert werden, schließlich hätte man ja sonst keine Grundlage für Provokationen und Beleidigungen mehr.
Und das Beste ist das von dir erwähnte "Gegenwind von allen Seiten".
Der einzige Gegenwind den ich bekomme und auch erwarte ist der von den paar BVB-Fans hier deren Niveau schon fast im Keller ist. Eben jene die bei jeder Gelegenheit versuchen zu provozieren und sich mit allen Bayern-Fans/-Sympathisanten anlegen.
Ironischerweise habe ich mit den vernünftig argumentierenden BVB-Fans hier (z.B. TripleA und Co) noch nie Probleme gehabt. Merkwürdig, oder?

Versuch du in Zukunft sachlich und vor allen vorab informiert zu posten, dann kriegen wir das auch mit einem annehmbaren Niveau hin.
Mir ist es mit Sicherheit nicht leicht gefallen das zu schreiben was ich oben zitiert habe, aber aus Größe und Haltung heraus habe ich es dennoch getan.
Als reiss du dich auch zusammen und leg deinen Stolz beiseite. Bei dir habe ich auch noch Hoffnung, dass das klappt.
Zwei andere hier haben sich ja schon eindrucksvoll blamiert und bewiesen, dass es ihnen nur darum geht zu provozieren und Fehler niemals zuzugeben.

Also mache ich den ersten Schritt: Auf einen Neuanfang wenn du dafür bereit bist. :popcorn:
Ich denke wenn sich alle etwas zusammenreissen kriegt man das schon hin - bei allen Emotionen die hier im Spiel sind.

---------------------------------------------------------

Wg Solbakken:
War klar. Schade für die Liga, ist ein klasse Trainer. Ein echter Verlust.

---------- Post added at 18:51 ---------- Previous post was at 18:27 ----------

Btw:

Die Zusammenfassung der Elfer-Szene auf Bild.de (offizieller Premiumpartner von SKY):

"Es war DIE Szene des Spiels.
Die 85. Minute im Meister-Gipfel zwischen Dortmund und den Bayern (1:0): Arjen Robben spitzelt den Ball im Strafraum an Roman Weidenfeller vorbei, der Dortmund-Keeper berührt den Holländer ganz klar. Schiri Knut Kircher pfeift Elfmeter. Robben schießt selbst – und scheitert kläglich. Weidenfeller hält den Elfer ganz sicher (86.).

Doch damit geht das Theater erst so richtig los. Sofort nach dem Fehlschuss rennt Neven Subotic auf Robben zu, baut sich vor ihm auf und schreit ihn an.
Viele Fans am TV wundern sich über den durchdrehenden Dortmund-Star, finden die Aktion unsportlich. Robben selbst bleibt bei der Subotic-Aktion ruhig, wirkt nach seinem Fehlschuss noch wie gelähmt.
Was war da los? Und was hat der Dortmunder Bayerns Robben ins Gesicht gebrüllt?

Subotic pestet gegen Robben: „Ich hab' keinen Bock auf Schwalben, irgendwas in der Art.“
Der Dortmunder weiter: „Ich habe es als Schwalbe empfunden und gehofft, dass Gott das sieht. Ich habe gehofft, dass Roman ihn hält.“
Schwalbe? Auch Weidenfeller meinte hinterher, dass Robben freiwillig gefallen wäre.

Die TV-Bilder überzeugen aber vom Gegenteil.

Was sagt Robben?
Der bleibt fair, meint nur: „Das ist sehr bitter und sehr enttäuschend. Ich habe in den letzten drei Jahren zehn oder elf Elfmeter in Folge verwandelt. Heute war es der erste, den ich verschossen habe. Ja, das ist peinlich!“

(Quelle)

Also mache ich den ersten Schritt: Auf einen Neuanfang wenn du dafür bereit bist. :popcorn:
Ich denke wenn sich alle etwas zusammenreissen kriegt man das schon hin - bei allen Emotionen die hier im Spiel sind.
Mach mal den richtigen ersten Schritt und entschuldige dich für deine Provokationen und drei sten Unterstellungen hier :bigok:

@ innocent:
Auf meine Bitte kam keine Reaktion mehr.[...]

[...]Na da sind viele Bayernfans doch selbst Schuld, da wird vorher schon vom Meistertitel und der Blamage vom BVB in Dortmund gesprochen...ich habe nur solche Schwachmaten im Freundeskreis, denen einer abgeht wenn sie an den Millionenkader ihrer Bayern denken (ja, solche Leute gibts sogar hier im Dortmunder Bereich NRWs...:shake:). Und jetzt kommt die Reaktion zurück und alle lachen sie aus.

Habe ich doch schon ;)
Hier im Thread lese ich nicht genug mit, das ist mir mit manchen Leuten einfach zu anstrengend. Ich versuche immer, objektiv ueber Fussball zu sprechen - und sollte mir das mal nicht gelingen lasse ich mich da gerne drauf hinweisen. Aber es gibt immer mehrere Sichtweisen.

Zum Elfer: Fuer mich wars eine Schwalbe in Kombination mit einem riesigen Torwartfehler. Ob Robben nun vorher gefolgen ist (Schwalbe) oder nicht ist sicher streitbar, aber wenn Weidenfehler da so reinhaut ist er selbst Schuld am Elfmeter. Was ich allerdings sehr gut verstehen kann ist Subotic Verhalten nach dem Elfer.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich doch schon ;)
Hier im Thread lese ich nicht genug mit, das ist mir mit manchen Leuten einfach zu anstrengend. Ich versuche immer, objektiv ueber Fussball zu sprechen - und sollte mir das mal nicht gelingen lasse ich mich da gerne drauf hinweisen. Aber es gibt immer mehrere Sichtweisen.

Das kann ich gut verstehen, ja.
Aber ich bin schon davon ausgegangen, dass du wie ich von Personen hier im Thread redest. Mein Posting bezog sich schließlich nur auf jene die hier groß rumtönen. Und das waren vor dem Spiel keine Bayern-Anhänger/-Sympathisanten, auch wenn es eben jene die hier besonders gerne tönen und provozieren das mit Sicherheit behaupten werden oder vielleicht sogar schon behauptet haben (Posts von Usern die auf Ignore bei mir stehen sehe ich ja aus gutem Grund gar nicht erst). Von Personen ausserhalb dieses Forum wollte ich gar nicht erst anfangen, zumal ich ja weiss dass es auch bei uns genug "Lautsprecher" gibt.
Aber ok, dann weiss ich ja nun was du gemeint hattest. ;)

Zeig mal Zitate von BVB-Fans, die hier groß rumgetönt haben. Wird wie immer eh nix kommen :)

Ironischerweise habe ich mit den vernünftig argumentierenden BVB-Fans hier (z.B. TripleA und Co) noch nie Probleme gehabt. Merkwürdig, oder?
Du liegst hier mit nahezu jedem BVB-Fan im Clinch und nach deinen endlosen Provokationen und der Aussage "So sehr ich Dortmund auch hasse - und das wirklich zutiefst", solltest du dich mit Bewertungen von BVB-Fans etwas zurückhalten.

Und wir kommen hier mit allen "normalen" Fans(auch vielen Bayernfans) klar und kleine Provokation und Spitzen gehören da auch mal dazu. Aber ein Verhalten wie du und pes-forever hier an den Tag legen, kann nur zu extremem Gegenwind führen. ;)

(Posts von Usern die auf Ignore bei mir stehen sehe ich ja aus gutem Grund gar nicht erst)
Jaja man merkts :d

Total lustlose und statische Vorstellung von unseren Jungs bisher, da hat Dortmund keine echte Mühe um den Takt vorzugeben.
1-0 für Dortmund wäre verdienter als ein 0-0, vielleicht würde es auch endlich mal wachrütteln.Scheinbar ist man im Kopf doch schon bei Real, was natürlich nicht sein DARF.
Die Mannschaft wirkt platt, verliert viel zu viele einfache Zweikämpfe, ist uninspiriert und ideenlos. Da muss eine Steigerung um 100% in HZ2 kommen, sonst wird das heute nichts mit einem Sieg.

Aber auch das Spiel selbst erfüllt bei weitem nicht die Erwartungen die man daran gestellt hatte. Dortmund wirkt oft überhastet, nicht routiniert genug. Und was uns betrifft habe ich ja oben schon alles gesagt.
Kein gutes BL-Spiel bis dato, hoffen wir auf eine deutliche Steigerung. So lustlos darf sich der FCB jedenfalls nicht in einem "Spitzenspiel" präsentieren, auch wenn man der CL Vorrang gibt. Schon aus Respekt dem Gegner gegenüber muss man dieses Spiel ernst nehmen und entsprechend spielen. Da müssen halt nochmal alle Kräfte mobilisiert werden, auch wenn man einen hohen Kräfteverschleiß in den letzten fünf englischen Wochen hatte.

Diese Sätze kommen eben so rüber, als ob da jemand nach Ausreden sucht. Meiner Empfindung nach waren die Bayern Fit, hatten den Fokus eindeutig auf dieses Spiel gerichtet, wurden dann aber vom BVB in die Mangel genommen und haben am Ende verloren.

Kann sein, dass ich das nur so empfinde, aber warum kann man nicht einfach schreiben, dass der BVB besser war? Das würde in meinen Augen Größe symbolisieren.

Ich habe im Übrigen niemals unsachlich hier gepostet, sondern meine Meinung dargestellt. Bei deinen Posts liest man leider fast immer irgendwelche Provokationen raus, das ist es, was mich und viele andere hier stört.

Hier mal ein paar Beispiele für Unsachlichkeit:
..sollte dringend zum Augenarzt gehen.

Offenbar haben die Personen die das Gegenteil behaupten noch nie selbst Fußball gespielt

Aber den paar immer auffallenden Clowns hat das natürlich nicht gepasst

Denn nun kommt ja auf einen Schlag ziemlich viel Schei**e raus.

Dass DU das Wort Respekt nicht kennst dürfte jedem neutralen User hier klar sein.

Das ist in meinen Augen unsachlich und kommt von dir selbst. Zudem kommt in fast jedem Posting eine kleine Stichelei Richtung BVB, bzw. den BVB-Fans.

Wenn du ernsthaft daran interessiert bist einen Neuanfang zu wagen, müssen solche Sachen nicht sein.

Wenn du diese Aussagen von mir aber liest solltest du auch jeweils das lesen was dem vorausgegangen ist.
Du möchtest sachliche Aussagen von mir, ignorierst aber die Aussagen/Provokationen die dem vorausgehen. Ich bin oft schon bewusst ruhig und verkneife mir einige Aussagen um nicht noch Öl ins Feuer zu gießen. Und wenn du einmal neutral die Postings aller Beteiligten durchliest wirst du ein immer wiederkehrendes Muster erkennen: Zwei, drei User streuen ganz bewusst provokante Videos, Zitate oder Behauptungen und wollen damit nur eins bezwecken: Unsachliche Diskussionen, Streits und Trolling. Und das wurde vorab schon von mehreren Usern festgestellt die sich hier nun wirklich mehr als zurückhalten.
Dir sollte also klar sein, dass sachliche Diskussionen auch sachliche Grundlagen voraussetzen. Solange das nicht der Fall ist wird es hier ohnehin nie friedlich zugehen, was sehr schade aber demnach auch völlig natürlich ist.
Von dir habe ich auch noch keine Kritik an besagten Usern gelesen soweit ich mich erinnern kann, also bin ich davon ausgegangen dass du deine Fanbrille aufhattest und auch nicht an sachlichen Diskussionen mit anderen interessiert warst. Wenn doch beweise es indem du auch mal in die "eigenen Reihen" Kritik übst sofern erforderlich. Das habe ich auch schon getan.

Es liegt an dir. Von mir aus beginnen wir nochmal bei null und sorgen beide dafür, dass man in Zukunft mehr auf Sachlichkeit achtet.
Sollte man etwas lesen was man als unsachlich empfindet kann man es ja per PN ansprechen um es dann friedlich zu klären. Ich denke das ist der einfachste Weg um den Thread hier endlich mal wieder auf ein sachliches und faires Niveau zu haben. :)

-----------------------------------------------------------------------

Oha:

Chelsea will Transferoffensive starten

Zuletzt bearbeitet:
Und dann wäre da noch Mario Götze, „einer der größten Juwelen im Weltfußball“, wie Abramovich zitiert wird. Der 19-Jährige hat zwar vor wenigen Wochen seinen Vertrag bei Borussia Dortmund verlängert. Doch sollte Chelsea die 50 Millionen auf den Tisch legen, die Götze wert sein soll, wird sich der BVB wohl so seine Gedanken machen.

na hoffentlich nicht. 50mio sind nen haufen geld, aber den typen will ich in der BL sehen und nicht bei den insel(affen)

Dieser Thread verkommt immer mehr....das es nicht gerade "angenehm" wird nach dem Spiel, war ja eigentlich klar, aber müssen hier jetzt unbedingt irgendwelche sinnlosen Diskussionen geführt werden, die per PN viel besser aufgehoben wären? Außerdem seh ich bei jedem zweiten Post nur den Hinweis "Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich XXXX auf deiner Ignorier-Liste befindet." Bekräftigt wohl meine Entscheidung damals...

Vom 13.-15. Mai kann man den Thread wohl dann gleich wieder vergessen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh