[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Das mit den 45 mio. € Gehältern bezog sich übrigens auf diese Saison. Allerdings ist damit nur der Grundetat für 60 Punkte und die 2. Runde im DFB-Pokal gedeckt. Am Ende der Saison, wenn die Gelder ausgeschüttet werden, wird das also wegen der Prämien um einiges mehr sein. Das hätte Watzke auf jeden Fall besser kommunizieren können. Aber wenn ich mir die Reporter im Doppelpass immer so ansehe, wundert es mich nicht, dass die das nicht verstehen ;)

Das hätte Watzke Null besser kommunizieren müssen, die Uli-Wurscht hätte einfach den Bilanzbericht und Anhänge besser lesen sollen, bevor er rumpoltert. Nebenbei haben wir diese Saison deutlich mehr Umsatz, also können auch die Gehälter steigen.. Und der Umsatz ist auch hart erarbeitet, also kann Uli mal dezent die Meisterschaftsfeier aus der Ferne beobachten und den Mund halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und das ist genau der Punkt den ich am Hoeneß nicht mag.
Er ist ohne Zweifel ein Top-Manager, aber er macht seinen Mund meistens unnötig zum falschen Zeitpunkt auf. Was interessiert ihn die Finanzlage vom BVB? Warum muss er sich verdammt nochmal dazu äußern? Was von seitens BVB gesagt wird, ist sowas von bodenständig und vernünftig. Man wird die Bayern auf Jahre nicht erreichen, sowohl finanziell als auch international und das weiß man auch. Es ist einfach super für den deutschen Fußball was mit Dortmund passiert ist - man hatte jetzt die letzten zwei Jahre national einen Verein der Bayern paroli geboten hat, der vor ein paar Jahren noch Pleite war. Ich hoffe ja wirklich, dass sich Dortmund dauerhaft oben etabliert, weiß aber auch, dass es nächste Saison schon wieder anders sein kann. Das ist eine verdammte Erfolgsgeschichte und Uli hat überhaupt keinen Grund da grieskrämig zu sein.
Auf der einen Seite sagt er, dass er sich darüber freut, wenn Bayern einen dauerhaften Konkurrenten bekommen würde, auf der anderen Seite merkt man, dass es ihn ankotzt, sonst würden nicht solche Pfeilspitzen kommen. Ohne das sich Frust angestaut hätte, hätte er solche Aussagen nicht getätigt (obwohl die wirklich noch vergleichsweise harmlos waren).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bringst es ja schon auf den Punkt. Ein Erfolgsfan kommt aus dem nächstgelegenen Loch gekrochen, wenn eine Mannschaft, anders als bisher sehr erfolgreich spielt. Vorher war ihm dieser Verein scheißegal oder er hatte evt. einen kleinen Bezug. Ich schau da Richtung Hoffenheim. Das Gleiche passiert nun seit dem vergangenen Jahr auch bei Dortmund. Da gibts die ehrlichen Fans, aber leider wie man hier feststellen muss, auch irgendwelche Leute die plötzlich hier zum ersten Mal auftauchen.
Und ja, der FC Bayern hat auch ziemlich viele Erfolgsfans, aber die sind wir mittlerweile (hoffentlich) wieder größtenteils losgeworden.

Die einfachste Definition von "Erfolgsfan" ist, das dieser sein nicht vorhandenes Selbstbewusstsein durch Erfolge eines Vereines definiert.

Achso, also Leute die hier immer nur mitlesen und nur manchmal was schreiben (wie z.B. ich), sind dann direkt Erfolgsfans weil sie hier "plötzlich zum ersten Mal auftauchen"?

Also bin ich deiner Meinung nach auch ein BVB-Erfolgsfan? ;)
 
bin ich der einzige, der verstanden hat, was hardline meint? ^^
er meint damit, dass die BVB fans hier innerhalb der letzten 3 jahre stark zugenommen haben. ich gammel hier im thread schon seit 2008 rum und ich kann das bestätigen, dass es damals praktisch keinen einzigen BVB fan hier gab ;)
und die ausrede, dass man bisher immer nur mitgelesen hat, zieht auch nicht :p

mittlerweile gibts nur noch BVB fans, 1x VfB, 2-3x FCB und 1x club. jetzt versanden? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@2fast4u
+1

Ich glaube er kann es einfach nicht ertragen, wenn mal ein anderer deutscher Verein durch den Erfolg im Mittelpunkt steht. Kaum schlägt Dortmund den FCB muss er zeigen, dass der FCB trotzdem noch viel besser ist. Souveränes Auftreten sieht anders aus. :)

Ich versteh sein Verhalten nicht wirklich. Der FCB ist dem BVB Jahre voraus, das ist allgemein bekannt.
Ttrotzdem tritt Hoeneß wie ein kleines Kind auf, dem der Watzke das Spielzeug weggenommen hat.

Der FCB hat es doch selbst in der Hand. Durch einen Sieg gegen Real, bzw. den Gewinn der CL könnte man sofort wieder zeigen, wer der beste Verein Deutschlands ist. Dazu steht das Pokalfinale noch aus. Also alles kein Grund zur Panik.


@astra

Ja es gibt nurnoch BVB Fans hier. Merkste was? :rolleyes:

Kaum gibt es Leute die sich wünschen, dass Dortmund Meister wird, ist man Erfolgsfan? Nein ich bin kein Dortmund Fan, und werde auch nie einer sein, auch wenn du das wohl nie einsehen wirst. Ich möchte lediglich, dass Dortmund und nicht der FCB Meister wird. Am meisten hätte ich die Schale zwar Gladbach (OH, ICH BIN JA AUCH GLADBACH ERFOLGSFAN) gewünscht, aber die haben sich ja leider relativ schnell da oben verabschiedet.

Ich glaube das Problem ist ein anderes. Du teilst die User hier in Bayernfans, und Dortmundfans ein.
Nur weil das bestimmende Thema in diesem Thread BVB vs FCB ist, und sich jeder folglich auf eine Seite stellen wird, heißt es noch lange nicht, dass es nurnoch BVB Fans gibt.
Wenn du natürlich in jedem, der sich einen BVB Sieg gegen Bayern wünscht, einen BVB Erfolgsfan siehst, kommst du auf unzählige BVB Fans.

Das zeigt imho auch deine Voreingenommenheit. :wink:

Edit:

Und natürlich werden sich mehr Leute äußern, wenn ihre Mannschaft gewinnt. Wie lange die Leute schon "Fans" sind kannst du dabei vom heimischen Monitor nicht erkennen.
Es spielt doch auch keine Rolle, ob jemand Erfolgsfan ist oder nicht. Hier geht es doch um den Fussballsport, und jeder der sich dafür interessiert sollte hier doch posten dürfen, oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch vorher verstanden was er meint, aber es ist trotzdem nicht richtig dass es jetzt "plötzlich so unfassbar viele" BVB-Erfolgsfans gibt. Klar gibt es durch den Erfolg mehr Interessierte, ist doch klar. Aber solche Erfolgsfans wie bei Bayern, die das Team bei Rückstand auspfeifen, gibt es bei Dortmund nicht.

und die ausrede, dass man bisher immer nur mitgelesen hat, zieht auch nicht :p

Ok ok ok, ich gebs zu. Ich habe nicht seit der Saison 2006/2007 (also seit ich 10 bin) eine Dauerkarte (wo der BVB nun wirklich keinen Erfolg hatte). Ich mag den BVB erst seit der Meisterschaft.
Weil ich mich jetzt hier im Thread das erste mal melde, bin ich Erfolgsfan.
 
das war doch nicht die aussage :wall:
aussage war: die fans haben zugenommen durch den erfolg. schreibst du ja selbst.
 
Ja, aber er schreibt es so extrem als würde es nichts anderes mehr geben und stempelt jeden BVB-Fan hier direkt als Erfolgsfan ab.
 
Aber solche Erfolgsfans wie bei Bayern, die das Team bei Rückstand auspfeifen, gibt es bei Dortmund nicht.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun :rolleyes:
Aber du passt zu den meisten Usern hier, die sich eher mit anderen Themen auskennen.

Wenn man mit der Leistung seiner Mannschaft unzufrieden ist, sind Pfiffe völlig legitim.

Mia San Mia... und haben hohe Ansprüche!
 
er meint damit, dass die BVB fans hier innerhalb der letzten 3 jahre stark zugenommen haben. ich gammel hier im thread schon seit 2008 rum und ich kann das bestätigen, dass es damals praktisch keinen einzigen BVB fan hier gab ;)
Hmm ich meine mich erinnern zu können, dass der harte Kern(Herby, anacoma und ich) schon damals und auch davor recht aktiv hier in dem Thread waren.
 
Du setzt dem Ganzen mal wieder die Krone auf. Herrlich :lol:
 
Natürlich nehmen bei Erfolg die Leute, die daran teilhaben zu. Das liegt 1. An Erfolgsfans, 2. Haben die echten Fans Oberwasser, da sie endlich mal große Töne spucken können.

Mein Punkt ist, dass viele der Bayernfans hier eine Verschwörung gegen sie wittern. Alles BVB Fans hier. Und das ist schlichtweg falsch. Es gibt viele, die sich wünschen, dass Dortmund Meister wird, nur damit der FCB nicht Meister wird. Die sind keine Dortmund Fans, die wollen nur Abwechslung und Spannung da oben. Und zum Glück ist die Dominanz in letzter Zeit nicht mehr so groß (national). Das freut mich, und deshalb unterstütze ich Dortmund im Kampf gegen Bayern um die Meisterschaft. Das macht micht aber noch lange nicht zu einem BVB Fan :)
 
Lasst uns das Thema einfach beenden, das führt ohnehin zu nichts.
 
jup, da haste recht, einer gewissen fraktion gefällt der derzeitige lauf der dinge nicht. dat is nunmal so
 
Durch die neuen TV Rechte der Bundesliga dürften die Vereine deutlich höhere TV Gelder bekommen:

Sky und ARD behalten Bundesligarechte: DFL erlöst 628 Millionen Euro für TV-Rechte - Sport Fussball Bundesliga

Zu den Verhältnissen in Spanien ist die Kluft allerdings nachwievor eklatant (aus dem Jahre 2011):

Anders als in Deutschland werden in Spanien die TV-Rechte nicht zentral vermarktet. Real und Barca kassieren in der Primera División etwa die Hälfte der gesamten Einnahmen aus den TV-Geldern (600 Millionen Euro). „Die zwei größten Klubs stehlen den anderen Mannschaften die Fernseheinnahmen,“ sagte Jose Maria del Nido, Präsident des FC Sevilla, „es ist eine Liga, die nur zwei Mannschaften gewinnen können. Das ist die Dritte Welt.“
...
Spanien: Streit um TV-Gelder „töten den spanischen Fußball“ - weiter lesen auf FOCUS Online: Spanien: Streit um TV-Gelder „töten den spanischen Fußball“ - Fußball - FOCUS Online - Nachrichten
 
Hmm ich meine mich erinnern zu können, dass der harte Kern(Herby, anacoma und ich) schon damals und auch davor recht aktiv hier in dem Thread waren.

Joar. Allerdings ist es verständlich, dass man nicht so sehr aktiv ist, wenn man ständig denen aus dem Süden und denen aus dem Westen zum Sieg gratulieren muss. Logisch, dass man dann weniger postet..

:fresse2: damals war herby aber nicht so provukativ :fresse2:

Damals haben Uli und Co. auch noch nicht so viel Mist in Richtung Dortmund geplappert. ;)

bin ich der einzige, der verstanden hat, was hardline meint? ^^

Nicht ganz, aus deinem Quote heraus kann man sich es aber vorstellen. Aufgrund dem, was ich oben geschrieben habe, ist das aber völlig verständlich. Neue Rote Teufel Fans werden hier jetzt sicher nicht erscheinen und sich den Abstiegsspot anhören..
 
Könnten die üblichen Verdächtigen bitte mal mit dem nervigen BVB vs FCB-Bashing aufhören und sich mal langsam auf das gemeinsame Ziel heute Abend konzentrieren?
Wäre wirklich reizend.

Die Spiele gegen Real werden die zwei schwersten Spiele der Saison und von einem umjubelten Finaleinzug bis zu einer enttäuschenden Klatsche ist alles drin.
Das wird schwer genug, da sollten wenigstens alle deutschen Fans die Daumen drücken für die Liga und das Land.
Bundesliga drückt dem FCB die Daumen

Also stellt eure kleinen Battles mal bitte ein und schaut lieber auf heute Abend.
In etwas weniger als 5 Stunden geht es schließlich schon los! :hail:
 
jetzt schreibe ich lieber nichts.............................^^
 
Hab schon ein paar Real Fans in der U-Bahn gesehen scheinen schon einige Tausend gekommen zu sein.
 
Ich wünsche mir einfach zwei gute Spiele und bin ganz neutral. Sowohl der Finaleinzug der Münchner, als auch die Aussicht auf einen Classico im Finale finde ich gut. Möge der bessere gewinnen!
 
Weiß jemand, ob das Spiel heute Abend im Internet übertragen wird? Ich habe nur Interner per Kabel und keine Schüssel :P
Alle Spiele von Sat1 kommen auch im Internet -> ran.de
Der Stream hängt aber bei Bayern-Spielen ab und zu mal.

Dann hoffen wir mal auf ein schönes 0:3.
 
Die Spiele gegen Real werden die zwei schwersten Spiele der Saison und von einem umjubelten Finaleinzug bis zu einer enttäuschenden Klatsche ist alles drin.
Bin auch gespannt wie sich die Bayern präsentieren. An eine Klatsche für einen der beiden glaube ich aber nicht. Vor so großem Publikum, in einem Halbfinale der CL will sich sicher jeder profilieren, da gibt jeder 110%. Wäre genial wenn man es ohne Gegentor durchbringen würde, ist aber recht unwahrscheinlich. Bei beiden Teams ist der vermeindlich schwächste Mannschaftsteil schließlich die Defensive.

Auf Sat1 kommt eine Vorberichtserstattung ab 19:30 bis 20 Uhr. Ich hoffe inständig, dass da nicht auch noch 2 Werbeblöcke dazwischen sind, das ist ja bei der CL ansonsten echt extrem bei Sat1.
Bei Sky gehts ab 20 Uhr los.
 
Würde mir ein 1:0(2:0 wäre natürlich das absolute Traumergebnis) wünschen, wobei ich nicht so recht glauben kann, dass Real kein Tor schießen wird. Ich glaub viele gehen von einem Unentschieden aus, ich tippe mal auf einen knappen Sieg der Bayern :d

________
Könnten die üblichen Verdächtigen bitte mal mit dem nervigen BVB vs FCB-Bashing aufhören und sich mal langsam auf das gemeinsame Ziel heute Abend konzentrieren?
Wäre wirklich reizend.

Die Spiele gegen Real werden die zwei schwersten Spiele der Saison und von einem umjubelten Finaleinzug bis zu einer enttäuschenden Klatsche ist alles drin.
Das wird schwer genug, da sollten wenigstens alle deutschen Fans die Daumen drücken für die Liga und das Land.
Bundesliga drückt dem FCB die Daumen

Also stellt eure kleinen Battles mal bitte ein und schaut lieber auf heute Abend.
In etwas weniger als 5 Stunden geht es schließlich schon los! :hail:
Ausgewiesenen BVB-Hassern wie dir drücke ich ganz sicher nicht die Daumen. Allen anderen Bayernfans und Zuschauern wünsche ich natürlich ein schönes Spiel mit erfolgreichem Ausgang für die Heimmannschaft :bigok:

PS: Kleiner Tipp, wenn du dir für hier nen ruhigeren und sachlicheren Umgangston wünschst, fang am besten bei dir selbst an und bring nicht im selben Post gleich wieder Provokationen ;)
 
lahm wird ronaldo eher die show stehlen als gustavo dem özil... da sehe ich ehrlich gesagt schwarz...

ich hoffe auf einen zu 0 sieg für den FCB, tippen würde ich aber 1:1 oder 2:1 FCB
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh