[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ich bin absolut kein Fan von Preetz - der muss weg. Aber so ganz ohne ist Herr Babbel auch nicht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wundert mich aber auch n bissl dachte Wiese wollte mal internationaler spielen

und son "unauffälligen" Gustavo/Timo sollte man nicht unterschätzen , weiss ja nich wie lange du schon im Fussball dabei bist aber ich sage nurmal Fink der Wasserträger war auch unauffällig aber hat wichtige Dinger rausgeholt

sind gute Arbeiter

Hoffenheim könnte ne gute Truppe werden wobei der Knackpunkt immernoch Hopp is :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja auch kein Vorwurf oder so. Es geht darum die Spieleröffnung besser zu gestalten. Sagt kein mensch dass Timo/Gustavo schlechte Spieler sind. Hab früher selber gespielt, weiss also dass auch sogenannte Kämpfernaturen wichtig sind
 
Sahin zu Bayern fänd ich überflüssig.. da kann man genauso gut Kroos auf die 6 bzw. 8 und Müller auf die 10 stellen.
Mou will Sahin ja behalten (ähnelt ja sehr X. Alonso) und Real würde sicher mehr als die bezahlte Ablöse haben wollen (er war ja auch nur wegen dieser Klausel so billig).

Im Z(D)M ist der FCB eh gut aufgestellt, Gustavo ist ne Bank, Tymo bleibt noch ein Jahr und man hat das Toptalent Can in der Hinterhand. Von Schweinsteiger und Kroos mal ganz zu schweigen.
 
neben Kroos(sollte aber auch nur Ausnahme sein) oder Schweini sind die schon nich schlecht und kannst auch mal als Innenverteidiger oder ich sag mal Linken Verteidiger einsetzen

Äffchen Alaba is auch noch da :)

naja Emre würd ich jetzt nicht überbewerten , da würd ich noch abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte Kagawa erst nach dem Finale reden, weil er vielleicht schon wo anders unterschrieben hat und keine Unruhe rein bringen will
 
Barca schaut sich schon länger nach einem neuen Links Verteidiger um, den Abidal kann selbst wenn er irgendwann wieder gesund wird nicht mehr so lange spielen.
Barca hatte auch schon interesse Gareth Bale zu verpflichten, es könnte auch gut sein das sie Jordi Alba von Valencia holen da hat er in der Jugend schon bei Barca gespielt.
 
neben Kroos(sollte aber auch nur Ausnahme sein) oder Schweini sind die schon nich schlecht und kannst auch mal als Innenverteidiger oder ich sag mal Linken Verteidiger einsetzen

Äffchen Alaba is auch noch da :)

naja Emre würd ich jetzt nicht überbewerten , da würd ich noch abwarten

Äffchen?
Can wird imho nächste Saison paar Einsätze kriegen, in nem Jahr weiß man dann, ob er die Tymo-Rolle ausfüllen kann, evtl. wird er auch n Jahr ausgeliehen siehe Kroos/Alaba.

Dachte eigtl. Barca hätte Alba schon mehr oder weniger fix geholt..
 
jo das mein Äffchen

sieht teilweise aus wie son kleiner Kapuziner... :)

is natürlich keinesfalls böse gemeint
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Z(D)M ist der FCB eh gut aufgestellt, Gustavo ist ne Bank, Tymo bleibt noch ein Jahr und man hat das Toptalent Can in der Hinterhand. Von Schweinsteiger und Kroos mal ganz zu schweigen.

Das muss heissen "Gustavo gehört auf die Bank". :fresse:

Und wegen Alaba:
Bayern würde ihn nie verkaufen. Warum auch? Geld erwirtschaftet man seit Jahren mehr als genug, Perspektive ist auch bestens und man will den Verein verstärken statt schwächen. Da kann Barca bieten was sie wollen.
 
was ist an Gustavo so schlecht deiner meinung nach ?

sicher nicht die beste Saison gespielt , trotzalledem dem gute Zweikampfrate

der eine ist verunsicherter als der andere wenn er nicht vollen Rückhalt verspürt dann macht er auch seine paar Fehler


du bist doch min. jedes heimspiel da wenn man hier so mitliest
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema hatten wir doch schon hier. Gustavo gewinnt natürlich auch immer wieder mal Zweikämpfe, haut dafür aber einen schweren Bock nach dem Anderen raus. Gerade im Spielaufbau macht er häufig tödliche Fehlpässe die dann direkt zu Gegentoren führen. Allein diese Saison waren es locker 7 oder 8 dieser Art die ein Gegentor / einen Blitzkonter des Gegners erst ermöglicht haben.
Für den Großteil der Liga mag das noch reichen, aber gerade in CL-Spielen wurde ihm mehrfach sehr deutlich gezeigt, dass sein Niveau nicht ausreicht. Wurde im Übrigen auch von zig verschiedenen Kommentatoren bei den Zusammenfassungen im TV so gesagt und gesehen.

Gegen Ende der Saison hat er ein paar gute Spiele gemacht (gegen Real z.B.), aber wenn man die Saison als Ganzes nimmt hat er in der Startelf eigentlich nichts zu suchen. Aber da Tymo auch nicht besser ist als er muss Heynckes ihn ja quasi aufstellen. Er hofft halt, dass die Balleroberungen irgendwann mal die schweren Fehlpässe überwiegen. Das hoffe ich im Übrigen auch. :fresse:
Aber was er seit seinem Wechsel zu uns bisher gezeigt hat war alles Andere als souverän. Und billig war er ja auch nicht gerade. Naja, vielleicht fängt er sich ja noch.
Sahin wäre mir persönlich auch lieber, ist aber natürlich ein ganz anderer Spieltyp.
 
7-8 denk ich mal nich dannwürde er glaube nich mehr aufm Platz stehen , dann würde da schon z.b. n Pranjic stehen

1-2 Jahre brauch er sicher noch is auch schwieriger als z.b. Müller spielt in dem Alter

die bräuchte n Sahin auch international
 
Leider doch, muss die schlimmsten Szenen mal raussuchen wenn ich zuviel Zeit habe. Aber Pranjic? :fresse:
Ich bin aktuell wirklich kein Gustavo-Fan aber Pranjic hat doch gerade Mal Zweitliga-Niveau. *hust* Naja, sooo schlimm vielleicht nicht aber auch absolut ungeeignet für die Startelf.
Wie ich eben schon sagte: Es gibt ja leider im Moment keine brauchbare Alternative zu Gustavo ausser teilweise Tymo. Aber der plügt ja seine Gegenspieler regelmäßig so weg, dass der spätestens nach fünf Spielen wieder gesperrt fehlt. Daher wäre ein Sahin schon eine feine Sache. Dadurch würde vielleicht auch etwas Druck von Gustavo genommen werden und er könnte sich langsam aber dafür mit mehr Sicherheit weiterentwickeln.
Aber nach der Äusserung von Mou braucht man nicht ernsthaft über Sahin nachdenken denke ich. Es sei denn er will nur den Preis hochhandeln wie unsere holländische Diva die letzten Tage. :d
 
Gustavo ist für den Job als Abräumer, den Heynckes' System bisher immer vorgesehen hat IMHO gut geeignet.. klar ist er vom spielerischen kein Sahin etc, aber der hatte auch nen Bender neben sich.
Gegen Real fand ich ihn echt gut.
 
Pranjic hat auch schon gut als L(O)V gespielt aber diese Saison kanner wech :) Contento würd ich auch mal n Jahr ausleihen

LV kann zur Not Lahm , Badstuber machen da lieber mnoch IV aufstocken mit Dante kommt ja einer aber min. einer sollte noch sein

van Buyten mit seinen 36 auch nur Backup , Gustavo kann da auch mal aushelfen , Timo macht nochn Jahr

bin mal gespannt ob das mit dem Giroud klappt von Montpellier hat ja 10 Mio. Klausel

verfickte UEFA die Regelung mit den gelben Karten inner CL und sicher auch EL wieder bis 2015 verlängert , da muss echt mal einer zwischenhauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gustavo ist für den Job als Abräumer, den Heynckes' System bisher immer vorgesehen hat IMHO gut geeignet.. klar ist er vom spielerischen kein Sahin etc, aber der hatte auch nen Bender neben sich.

Von der Grundveranlagung und vom System her auf jeden Fall, ja. Das hat Heynckes auch gut geplant. Nur die Umsetzung lässt halt zu oft zu wünschen übrig. Niemand kann fehlerlos spielen, aber wenn man immer und immer wieder durch schlampiges Zweikampfverhalten in entscheidenden Situationen die Mannschaft in Bedrängnis bringt, ist das keine Hilfe.
Aber wie gesagt: Ich hoffe er fängt sich noch. Bisher hat sich seine hohe Ablöse jedenfalls noch nicht bezahlt gemacht.

EDIT:
Giroud wäre super, ja. Vor allem geradezu ein Schnäppchen für den Top-Scorer Frankreichs.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann muss Giroud aber auch dementsprechend eingesetzt werden also rotiert werden und wenn Robben weiterhin die Diva macht abstossen den Lutscher

geht ja garnicht meldet sich immer der Vater , wasn das für ne Weichwurst nur weil er sich von Ribery mal eine gefangen hat

kommt in den besten Kreisen vor , son Mädchen

der is 28 und verhält sich wien 8-jähriger
 
Zuletzt bearbeitet:
na is doch wahr , da krieg ich n Hals und dafür Millionen kassieren

"Mutti der hat mich gehauen" mimimi

und dann noch fordern das man die ganze Sache nach aussen trägt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum, dass das ein ernsthaftes Problem war. M.E. wollte Robben einfach nur mehr Kohle. Ich mein zu welchem Club hätte er denn gehen sollen? Bei Bayern gehört er zu den wenigen Topstars, spielt regelmäßig, spielt auf Dauer international, kann sich so einiges erlauben, und München ist eine nette Stadt.

Einfach den Vertrag erstmal liegen lassen, ein wenig rumheulen, mit Abgang drohen, und dann doch auf einmal unterschreiben weil man sich ja sooooo wohlfühlt. ;)


Wiese kann ich nach wie vor einfach nicht verstehen. Der Grund mit der Familie ist einleuchtend, das wars dann aber auch. In Hoffenheim entsteht etwas großes? Mit Babbel? Internationales Geschäft? Ich glaube er redet sich da nur seine Entscheidung schön
 
ich fänds gut wenn Babbel das reisst , aber das seinerseits garnichts war kann ich mir auch nicht vorstellen , trotzdem dem Preetz 2.mal Abstieg und der Vorstand bzw. Aufsichtsrat hält vollends zu ihm

da muss man wirklich überlegen

hat sich echt zur Wurst gemacht

3 Trainer wohl 2mal abgestiegen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh