[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"


Klasse. Investoren über alles.
Schei** auf Tradition.

Die Namensrechte am Stadion werden verlängert. Richtig lahm :d

Na super, welch eine große Ankündigung. :sleep:

Dachte schon ich hätte nicht richtig zugehört.

Btw:

Du kennst das Ruhrgebiet einfach nicht

Falsch. Meine Familie kommt ursprünglich aus Arnsberg. Ich denke also durchaus, dass ich das Ruhrgebiet gut kenne.

Für mich hat sich das Thema dadurch erledigt, denn wenn du ehrlich bist würdest du selbst in Ost Timor Standortvorteile oder zumindest gleiche Bedingungen sehen

Wovon rede ich hier denn bitte die ganze Zeit?
Zitate von mir:

Dortmund hat top Voraussetzungen für eine gesunde wirtschaftliche Entwicklung. Nur haben es die Vorstände vergangener Jahre eben schlicht und ergreifend verschlafen das zu nutzen.
Ich bezweifle keineswegs, dass in einem Ballungsgebiet i.d.R. mehr Top-Clubs spielen als z.B. in Bayern. Aber dafür ist die Dichte der Besiedlung eben auch entsprechend geringer, wodurch es sich ausgleicht.
Einen Vorteil für München gegenüber einem Verein in einem Ballungsgebiet sehe ich höchstens in der schöneren Umgebung.
Wo soll da bitte der Vorteil für München liegen?

Du oder PommesmannXXL hattest doch einen "Vorteil für München" ausgemacht. Ich hingegen wollte durch die Zahlen aufzeigen, dass es gleiche Bedingungen gibt und die Ausreden einiger daher nicht wirklich ziehen.
Und jetzt sagst du zu mir "wenn du ehrlich bist würdest du selbst zumindest gleiche Bedingungen sehen"?
Merkst du was?

Auf was es letztlich ankommt ist doch, was der eigene Verein daraus macht.

Auch das hatte ich doch bereits geschrieben. :heul:
Du liest gar nicht was ich schreibe, oder?
Wieder die Zitate von mir als Beleg:

Nur haben es die Vorstände vergangener Jahre eben schlicht und ergreifend verschlafen das zu nutzen.
Fakt ist, dass der BVB aus seinen Möglichkeiten viel zu wenig gemacht hat. Jeder ist seines Glückes Schmied heisst es doch so schön. Das gilt nicht nur in Bayern.

Also haben wir jetzt die ganze Zeit diskutiert obwohl du dieselbe Meinung dazu hast wie ich?!
Mach mich nicht fertig. Was für eine Zeitverschwendung...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Bilanzen wurden vielleicht geschönt, aber es wurden offensichtlich keine falschen Angaben gemacht. Das war die Unterstellung auf die ich mich bezog und die kannst du dir auch sparen.
Lol! Definiere mal geschönt! Schleife drumm oder besonderes Papier mit Herzchenmuster oder was?


Fakt ist, Dynamo war sportlich abgestiegen, hatte für die damalige Zeit ziemlich hohe Schulden und finanziell rein gar nichts in der Hinterhand. PUNKT1
Aber super Begründung deine Aussage, wird sehr Gehaltvoll durch PUNKT! Wahnsinns Durchblick hast du da.
Unsere jetzigen Schulden sind höher als damals und niemanden von der DFL oder DFB juckts, auch in der 4ten und 3ten Liga hatten wir mehr Schulden. Wir haben wegen 10 Mio Mark Schulden die Lizenz für Liga 2 verweigert bekommen, nicht weil wir insolvent waren oder uns vom Spielbetrieb zurückgezogen haben.


Und du weißt ja offensichtlich wie und durch wen es dazu gekommen ist.
da haben sich 2 Leute am Verein bereichert, namentlich Rolf-Jürgen Otto als Präsident und Spielervermittler Willi Konrad. Gerade letzterer ist aus den 70ern noch bekannt.


Nachdem der DFB dem Verein aufgrund von Schulden in Höhe von 10 Millionen DM die Lizenz für die Bundesliga und 2. Bundesliga endgültig verweigert hatte, landete Dynamo auch sportlich auf dem letzten Tabellenplatz und musste in die drittklassige Regionalliga Nordost zwangsabsteigen.
Leg ich da 10 Mio Mark als Maßstab bei euch an, wo würdet ihr heute spielen? Kreisklasse?


Stimmt, wenn man wegen irgendwas angeklagt wird ist man automatisch Schuldig. Selbst wenn die Verfahren eingestellt werden.
Ich warte ja noch drauf bis ihr Niebaum und Meier ein Denkmal baut für die super Arbeit die die beiden Gangster geleistet haben.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol! Definiere mal geschönt! Schleife drumm oder besonderes Papier mit Herzchenmuster oder was?

Jede börsen-notierte AG schönt seine Bilanz, entschuldige aber offensichtlich hast du keine Ahnung davon wie Bilanzen zustande kommen!

Ich warte ja noch drauf bis ihr Niebaum und Meier ein Denkmal baut für die super Arbeit die die beiden Gangster geleistet haben.......

Naja immer hin haben sie es geschafft nach x Jahren mal Meister zu werden und die CL zu gewinnen... ist ja kein Erfolg der denkmalwürdig wäre, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede börsen-notierte AG schönt seine Bilanz, entschuldige aber offensichtlich hast du keine Ahnung davon wie Bilanzen zustande kommen!
Also immer schön bescheissen, ok, habe verstanden......


Naja immer hin haben sie es geschafft nach x Jahren mal Meister zu werden und die CL zu gewinnen... ist ja kein Erfolg der denkmalwürdig wäre, oder?
na dann hoch die Tassen und ein Denkmal gebaut.....
 
Schön wie du die Aussagen verdrehst und verbiegts wie es dir grade passt...weiter so :bigok:

Du vergisst leider immer den zeitlichen Aspekt bei deinen Vergleichen und auch die finanziellen Mittel des Vereins. Verbindlichkeiten sind die eine Seite der Medaille, von der anderen ausgleichenden hatte Dynamo 0,nix. ;)

Den neuen Cardiff Besitzern sollte man eventuell mal das passende negativ beispiel Red Bull Salzburg ans Herz legen... wie kann man tradition nur so mit den Füßen treten??? Demnächst lesen wir noch Schalke ab sofort gelb-schwarz, oder was???
In wie weit, denkst du, interessiert malaysische Klubbesitzer die Tradition eines englischen Zweitligsten? Vor allem wenn man bedenkt, dass die Trikotfarbe aus Marketingzwecken geändert werden soll?
 
Das hat RB Salzburg auch gedacht und nun müssen sie 10.000 Karten verschenken damit 8.000 ins Stadion kommen XD tolles marketing.

@Dio
Dein Beitrag erklärt von selbst das du von Bilanzwesen 0 Ahnung hast.
Das Niebaum & Meyer nach 97 nen Höhenflug bekommen haben will ich nicht abstreiten, trotzdem haben sie nach 50? Jahren die Schale nach Dortmund geholt nach fast 20 jahren die erste Mannschaft gebastelt die den Landesmeisterpokal gewinne konnte! Dortmund hat die Krise überstanden, langsam darf man dann auch mal die positiven verdeinste hervorheben!
 
Schön wie du die Aussagen verdrehst und verbiegts wie es dir grade passt...weiter so :bigok:

Was dreh ich den? Du bist hier der Verdreher, dass sagen dir hier und in anderen Freds genug User, aber du merkst das ja nie. ;)

Du vergisst leider immer den zeitlichen Aspekt bei deinen Vergleichen und auch die finanziellen Mittel des Vereins. Verbindlichkeiten sind die eine Seite der Medaille, von der anderen ausgleichenden hatte Dynamo 0,nix. ;)?
Weil du Nase das ja weist.....
Von dir kommt nix an Fakten oder Belegen, dass was du selber immer einforderst......

Dein Beitrag erklärt von selbst das du von Bilanzwesen 0 Ahnung hast.

Muss ich doch nicht, Beschiss bleibt Beschiss. Und wenns die Anleger sind die getäuscht werden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hatte Dynamo denn du "Nase"? Ein marodes Stadion? Einen Topkader mit Millionenwert? WAS?!?

Was dreh ich den? Du bist hier der Verdreher, dass sagen dir hier und in anderen Freds genug User, aber du merkst das ja nie. ;)
Weil anderen die Argumente ausgehen und persönlich werden müssen, bin ich also der Verdreher...Chapeu für dieses Totschlagargument.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, da helfen wohl auch keine Pillen mehr :rolleyes:
 
TV-Gelder, Sponsoren?!? Das ist doch alles schon im Lizenzantrag eingerechnet. Trotzdem haben scheinbar Millionen gefehlt und "Fehler" beim Lizenzantrag kamen auch noch dazu...

Und was Fans und Stadt so bringen, wird man heute in Rostock sehen.

PS: Wenn du nochma Bob oder Nase zu mir sagst, hol ich ForzaNapoli und der verhaut dich dann!!!111elf
 
Du oder PommesmannXXL hattest doch einen "Vorteil für München" ausgemacht. Ich hingegen wollte durch die Zahlen aufzeigen, dass es gleiche Bedingungen gibt und die Ausreden einiger daher nicht wirklich ziehen.
Und jetzt sagst du zu mir "wenn du ehrlich bist würdest du selbst zumindest gleiche Bedingungen sehen"?
Merkst du was?

Du anscheinend nicht. Das war auf Ost Timor bezogen. Die von mir geposteten Zahlen wurden mal wieder überlesen, oder siehst du da gleiche Bedingungen? Jetzt komm mir bitte nicht wieder mit der Region, ihr habt die ganzen Leute IN MÜNCHEN sitzen.

Fakt ist, dass der BVB aus seinen Möglichkeiten viel zu wenig gemacht hat. Jeder ist seines Glückes Schmied heisst es doch so schön. Das gilt nicht nur in Bayern.

Jo, nach einer fast Insolvenz gewinnt man mal eben so die Meisterschaft mit jungen Spielern die vorher niemand kannte. Achso, das haben sie ja zwei mal hintereinander geschafft :)
 
Ich will immernoch nicht verstehen was Cryptic hat. Bayern hat im Umkreis von 150km nicht mal einen wirklich Konkurrenzfähigen Club, der das Stadion voll macht und oben mitspielt in Deutschland. Dortmund hat 3.
München hat mehr Einwohner, ist die reichere Stadt (mehr Logenkäufer) und nach München kommen auch von weiter weg, also so 100km, Fans zum Spiel, weil es halt keinen anderen Verein da gibt. Bei Dortmund sind die Leute, die 100km weit weg wohnen, dann Gladbach, Leverkusen oder Schalke-Fans (usw...). Dass München doppelt so groß ist wie Dortmund sagt auch schon einiges.

Bayern hat einfach einen Standortvorteil, das ist Fakt. Das ist schon seit Jahren so und wird lange so bleiben. Das sagt aber eigentlich auch jeder, außer du ;)
 
TV-Gelder, Sponsoren?!? Das ist doch alles schon im Lizenzantrag eingerechnet. Trotzdem haben scheinbar Millionen gefehlt und "Fehler" beim Lizenzantrag kamen auch noch dazu...

Wir hatten die Auflage bekommen die Verbindlichkeiten abzubauen, das haben wir nicht geschafft, der Lizenzentzug war die Bestrafung.

SG DYNAMO DRESDEN - Lizenzverweigerung am 22.05.95 - Präsident Otto im Studio - YouTube

Achtung, lustige Frisuren im Video......


Und was Fans und Stadt so bringen, wird man heute in Rostock sehen.

Rostock ist nicht Dresden, weder was Anzahl Einwohner/ Mitgleider/ Fans betrifft noch was Liquidität des Landes Sachsen oder der Stadt Dresden betrifft.


PS: Wenn du nochma Bob oder Nase zu mir sagst, hol ich ForzaNapoli und der verhaut dich dann!!!111elf

1. da hab ich aber Angst...
2. schreibe ich.....
3. N***nB*b :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will immernoch nicht verstehen was Cryptic hat. Bayern hat im Umkreis von 150km nicht mal einen wirklich Konkurrenzfähigen Club, der das Stadion voll macht und oben mitspielt in Deutschland. Dortmund hat 3.
München hat mehr Einwohner, ist die reichere Stadt (mehr Logenkäufer) und nach München kommen auch von weiter weg, also so 100km, Fans zum Spiel, weil es halt keinen anderen Verein da gibt. Bei Dortmund sind die Leute, die 100km weit weg wohnen, dann Gladbach, Leverkusen oder Schalke-Fans (usw...). Dass München doppelt so groß ist wie Dortmund sagt auch schon einiges.

Bayern hat einfach einen Standortvorteil, das ist Fakt. Das ist schon seit Jahren so und wird lange so bleiben. Das sagt aber eigentlich auch jeder, außer du ;)


Leverkusen hat keine Fans, das sind frustrierte FC Fans die Freikarten bekommen haben ;)

Der Standortvorteil stimmt aber schon, den hier in NRW zerfleischen sich die Fans gegenseitig.
In Bayern ist es kein Problem FCB Fan zu sein, aber in in Gelsenkirchen Gelb-schwarz zu tragen macht keinen Spaß.
Einzig in Nürnberg und umgebung bemerkt mal einen Widerstand.
 
Jo, im Frankenland gibt es einige Nürnberg Fans. Nach meinen Beobachtungen hält sich das in etwas 50/50, je nachdem wie weit man sich von Nürnberg entfernt.
 
Du anscheinend nicht. Das war auf Ost Timor bezogen. Die von mir geposteten Zahlen wurden mal wieder überlesen, oder siehst du da gleiche Bedingungen? Jetzt komm mir bitte nicht wieder mit der Region, ihr habt die ganzen Leute IN MÜNCHEN sitzen.

Jetzt drehst du dich plötzlich wieder um 180 Grad wie es dir passt und fängst wieder mit der "reichen Stadt München" an. Eben hast du noch geschrieben ich solle ehrlich sagen es herrschen "gleich Bedingungen". Kaum habe ich dich zitiert gibt es angeblich wieder den großen Vorteil für München. Ganz ehrlich: Ich habe das Gefühl du weisst selber nicht worüber du hier schreibst.
Du hast mit dem Argument "die Region München ist die reichste Deutschlands" angefangen. Wie ich bereits belegt habe stimmt das zum einen nicht und zum anderen ist Dortmund von viel mehr reichen Städten umgeben als München.
Und um deinen Irrtum noch deutlicher zu machen: Die Bürger in Dortmund verdienen sehr gut. Durchschnittlich deutlich mehr als die Einwohner von Berlin, Nürnberg, Dresden, Hannover, Frankfurt und und und. Siehe hier. Es gibt in Dortmund sehr viele ansässige Großkonzerne und Firmen die viel Profit machen. Und wie gesagt ist die Stadt auch noch von vielen BVB-freundlichen Städten umgeben. Wenn euer Verein keine Logen baut oder es sich mit den regionalen Firmen verscherzt ist das doch nicht das Problem anderer Clubs?!
Ich kenne wie gesagt das Ruhrgebiet sehr gut da meine Familie von dort stammt. Und mir sind auch die Rivalitäten zwischen Dortmund, Köln, Gladbach, Leverkusen und Bochum bekannt. Aber es gibt VIEL mehr Städte als nur diese und nicht in jeder Stadt herrscht der vielbesungene Rivalitätscharakter / Lokalpatriotismus. In Hagen leben z.B. sehr viele BVB-Fans (kenne selbst ne Menge aus dem Raum), ebenso Wuppertal, Soest, Herne, Hamm, Münster, Lüdenscheid, Bocholt, Detmold, Büren etc etc. Alles Städte die i.d.R. keinen eigenen Verein in den oberen Ligen haben und sich eher an den großen Clubs der Region orientieren.

In Bayern ist es vielleicht nicht ganz so verbissen wie in großen Teilen NRW's, aber deshalb gibt es trotzdem eine Menge Lokalpatriotismus. Franken sieht sich aus Prinzip als eigenständiges Bundesland, Regensburg/Augsburg/Landshut sind die "ländlichen" Gebiete die aus Prinzip eher gegen die Großstadtvereine sind. Würzburg, Bayreuth, Ansbach usw halten es in der Regel klar mit dem FCN statt dem FCB.
Franken sind extrem stolz.

Jo, nach einer fast Insolvenz gewinnt man mal eben so die Meisterschaft mit jungen Spielern die vorher niemand kannte. Achso, das haben sie ja zwei mal hintereinander geschafft :)

Und schon wieder fängt er an die Diskussion um Finanzen durch eine Diskussion um sportliche Erfolge der letzten beiden Jahre ersetzen zu wollen. :haha: Niemand hat hier von sportlichen Themen gesprochen, es ging und geht nach wie vor um die Finanzen und den angeblichen Vorteil der Bayern.
Lass gut sein. Wer sich wie ein Wurm windet und Diskussionsinhalte schneller wechselt als seine Unterwäsche, taugt als Diskussionspartner nicht wirklich. Danke trotzdem für die erheiternde Unterhaltung.
 
Das hat doch jetzt nicht mehr viel mit Fußball zu tun.

Nein, nur noch am Rande. Aber trotzdem ein Thema, dass ja immer wieder gerne aufgegriffen wird. Daher durchaus eine Diskussion wert. :)
Aber wie man sieht endet es am Schluss ja doch wieder bei sportlichen statt finanziellen Punkten. Thema also leider verfehlt und die ganze Zeit umsonst investiert.
 
Das hat doch jetzt nicht mehr viel mit Fußball zu tun.
Japp...

Heute Abend Finale der Europa League und das kommt sogar auf Kabel 1!

Bilbao ist mir minimal sympathischer, aber letzendlich ist mir egal wer gewinnt. Hauptsache es wird ein gutes und spannendes Spiel mit ein paar Toren und als Sahnehäubchen bitte Verlängerung und Elfmeterschießen.
 
Ich finde Bilbao ist in dieser EL-Saison ganz schwierig zu spielen, aber Madrid kennt sie auch besser als die anderen Mannschaften
 
Stimmt ja, heute ist ja EL-Finale, ge? Hatte ich ganz vergessen.
Leider ohne deutsche Beteiligung, aber naja. Wer in einem Finale steht hat es sich i.d.R. auch irgendwie verdient.
Ich bin zwar relativ neutral bei dem Spiel, drücke aber Bilbao die Daumen da Madrid der Favorit ist. ;)
Danke für die Erinnerung.
 
Ich würd hier auch Partei für jeden (ok, Schalke nicht) anderen Verein ergreifen und sei es Hansa Rostock. Einfach aus dem Grund weil ich den BVB nicht mag und Anacoma einfach nur Quatsch redet, siehe die Tradition Diskussion. Und da es hier ja keine anderen Aufhänger gibt als BVB gegen Bayern Fans, häng ich mich da einfach mit dran wenns darum geht gegen den BVB zu bashen. ;)

Was ist daran Quatsch? Es ist eher Quatsch was du machst, nämlich nur das Gründungsjahr ranziehen. Schau dir mal an wer dann nämlich eine der traditionsreichsten Mannschaften der Bundesliga ist und dann melde dich noch mal :rolleyes:

Desweiteren habe ich nicht gesagt das Rostock keine Tradition hat, aber herausragend ist das sicher nicht.
 
Hansa ist wohl vorerst gerettet, die Bürgerschaft hat dem Hilfsantrag zugestimmt. Mal sehen ob das wirklich etwas bringt, oder ob der Gang in die Regionalliga nicht doch heilender wäre...
 
m0rf schrieb:
Für mich hat sich das Thema dadurch erledigt, denn wenn du ehrlich bist würdest du selbst in Ost Timor Standortvorteile oder zumindest gleiche Bedingungen sehen ;).
Jetzt drehst du dich plötzlich wieder um 180 Grad wie es dir passt und fängst wieder mit der "reichen Stadt München" an. Eben hast du noch geschrieben ich solle ehrlich sagen es herrschen "gleich Bedingungen". Kaum habe ich dich zitiert gibt es angeblich wieder den großen Vorteil für München. Ganz ehrlich: Ich habe das Gefühl du weisst selber nicht worüber du hier schreibst.

Fängt das Spiel um 20:55 an, oder dieses mal eher?
 
Hansa ist wohl vorerst gerettet, die Bürgerschaft hat dem Hilfsantrag zugestimmt. Mal sehen ob das wirklich etwas bringt, oder ob der Gang in die Regionalliga nicht doch heilender wäre...

Naja jetzt müssen sie halt noch das Stadion verkaufen. Wenn das nicht hilft weiß ich auch nicht...
 
Wer drückt hier noch Athletico Madrid die Daumen? :bigok:
Ob ich mir den zu erwartenden Gruselkick anschaue muss ich erst noch entscheiden.

20:45 fängts an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh