Wie soll Bayern´s Abwehr denn sonst aussehen ?
Achso ich meine Schweinsteiger und Pranjic im Mittelfeld
Lahm, Tymo, Boateng, Contento
Oder bin ich falsch informiert? ^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie soll Bayern´s Abwehr denn sonst aussehen ?
Achso ich meine Schweinsteiger und Pranjic im Mittelfeld
Wenn du schon bei Bayern Nürnberg "in der Nähe" siehst, was ja schon fast 200km sind, dann bitte bei Dortmund auch Und das wären dann:
Gladbach, Leverkusen, Schalke, Köln und auch Düsseldorf, welche ziemlich Mitgliederstark sind und nächste Saison evtl. auch 1. Liga. Und das ist dann nichtmal komplett Rhein-Ruhr, sondern nur der 100km-Umkreis und damit nicht 10 Mio., sondern max. 5-7.
Außerdem hat Dortmund 3 Topklubs in 100km Umfeld, wären man bei Bayern vieeeeeel weiter fahren muss. Da ist wirklich in direkter Nähe nur Augsburg mit 70km.
Fakt ist einfach, dass Bayern den besseren Standord hat, weil sie ein größeres Einzugsgebiet haben und der nächste Topklub weit entfernt ist.
Nehmen wir einfach mal alle 1.-Liga-Klubs im Umkreis von 100km und rechnen dann die durchschnittliche Bevölkerung. Bei Dortmund sind das mit Leverkusen, Gladbach und Schalke ca. 1,5-Mio, also 300.000-400.000 pro Mannschaft.
Und jetzt rechne das mal bei Bayern
Edit: Und wenn du Nürnberg mit 200km noch in der Nähe siehst, ist es Frankfurt mit 220 auch bei Dortmund, was noch einen Bundesligisten macht
Außerdem haben wir ja für alle Fälle noch den besten Torhüter der Welt im Tor.
Für dich schreibe ich sie dir aber gerne noch mal auf.
Tor: Neuer
Abw: Lahm , Buyten oder Tymo, Badstuber , Contento
Mtf: Schweinsteiger , Kroos
LA: Riber
RA: Robben
10: Müller
ST: Gomez
Badstuber? Genau
Und Casillas ist bei euch im Tor?
Wie soll Bayern´s Abwehr denn sonst aussehen ?
Achso ich meine Schweinsteiger und Pranjic im Mittelfeld
@Srider
Der Präsi von Real entscheidet also über sowas?
Neuer ist sehr gut, keine Frage, aber er macht zu viele Fehler um der Beste zu sein. Zur Top 3 der Welt gehört er aber, das stimmt.
Ja, willkürlich schön und gut, aber das ganze dann mit der "langen Tradition" von Hansa Rostock zu erklären?! Da gibt es ganz andere Vereine. Mit Tradition sollte man das nicht begründen. Dann sollte der Uli einfach sagen "ich möchte Hansa helfen". Dann hätte ich auch nix dagegen. Aber ich muss einfach sagen das ich dem Uli Hoeneß Geltungssucht vorwerfe. Warum sonst zerreißt er sich ständig das Maul und stellt sich als Gutmensch dar? Der wahre Wohltäter tut Gutes und spricht nicht darüber. Der Hoeneß tut Gutes und wird nicht müde davon zu erzählen was für ein netter Kerl er doch ist. Vielleicht prallen da einfach verschiedene Mentalitäten aufeinander. Wir Münsterländer sind ja von Haus aus sehr bescheidene Menschen.
Wie definierst du "nahe" stehen? Für wen ich Sympathien hege bzw. dessen Schicksal ich überhaupt verfolge? Ich freue mich für den BVB, aber genauso freue ich mich das der VFL Bochum nicht in die dritte Liga abgestiegen ist, hoffe das Preußen Münster sich nächste Saison weiter oben platzieren kann und das Borussia Mönchengladbach der Ausverkauf nicht zu sehr schadet. Da ist wenig rationales dabei, auch wenn ich die Tendenz zum Lokalpatriotismus habe.
*omnomnom*
@Cryptic: Und das mit der reichsten Stadt wird einfach unter den Teppich gekehrt? In Berlin und Hamburg wären solche Einnahmen sicherlich auch möglich, aber dazu fehlte eben der langanhaltende Erfolg des Vereins.
Zum Thema Finanzen: Klar kann derjenige der mit einem Porsche gegen jemandem mit einem Golf antritt zu ihm sagen: "Was kann ich dafür? Hättest dir ja auch nen besseren Wagen holen können. Ich bin halt reich." Wenn allerdings am Ende der Kerl mit dem Golf zwei mal hintereinander gewinnt, dann darf man das so auch einfach mal festhalten und sich darüber freuen. Das können ewig nörgelnde Bayernfans einem einfach nicht mehr nehmen. Der ständige Blick in die Zukunft und dass der BVB dieses und jenes erst noch beweisen muss um als Top-Mannschaft zu gelten mag zur Beschwichtigung in einer gefplegten Bayern Stammtischrunde zur Beruhigung dienen, aber einen Fan des BVB juckt das nicht. Die Mannschaft hat nun über zwei Jahre herausragenden Fußball gezeigt, da fängt niemand an zu weinen, wenn es nächstes Jahr nicht ganz so rund laufen sollte.
Lasst es einfach bleiben, bei der Diskussion wirds niemals ein Ende geben, weils einfach nicht möglich ist, das klar zu definieren
Ich kläre dich gerne auf: Mehr Finanzkraft = mehr potentielle Käufer für Logen. Es geht dabei nicht darum, was die Stadt im Geldsäckel hat, sondern der Bürger, bzw. die ansässigen Firmen, die sich in die Logen bspw. einmieten.
Komm doch bitte mal nach Dortmund. Dann fahren wir beiden nach Düsseldorf und fragen die Leute, warum sie sich keine Loge beim BVB kaufen wollen.
Hä???Dortmund hat aber im Gegensatz zum BVB eine ganz andere Fanstruktur.
Also nochmal: Wo soll da bitte der Vorteil für München liegen?
Muss ich dir den Neid und die Missgunst tatsächlich noch aufzeigen, oder ergreifst du wie so oft einfach mal pauschal Partei für die Bayernfans?wo ist hier Neid? hier gehts um Geld und wirtschaftliche Gegebenheiten, nicht um Meisterschaften....
Außerdem hat hier wieder anacoma angefangen rumzulabern, a hat mehr Tradition als B und gottänliche Geschöpffe und so nen Dünnpfiff. Auf die Traditionsantwort warte ich immer noch.....
Olivier Giroud liebäugelt mit einem Wechsel zum FC Bayern München.
"Ich persönlich hatte keine direkten Gespräche mit Bayern München, aber meine Berater", sagte der Franzose zu "Sport-Bild" und ergänzte:
"Bayern München ist durch die positiven Erfahrungen französischer Spieler in München noch mehr im Fokus als andere Vereine. Alle Spieler haben immer erzählt, wie freundlich sie empfangen wurden, wie glücklich sie dort waren und wie sie dort behandelt wurden."
Der Angreifer von HSC Montpellier ist sich seiner Ähnlichkeit mit Bayern-Stürmer Mario Gomez bewusst:
"Wir haben beide ungefähr dieselbe Größe und ein ähnliches Profil, auch wenn es Unterschiede gibt. Mario Gomez ist sehr geschickt vor dem Tor, sehr stark im Strafraum. Ich kann aber auch von außerhalb des Strafraums Tore schießen, Gomez ist stärker innerhalb des Strafraums", erklärte der Nationalspieler und fügte an: "Ich bin ein Typ, der darüber hinaus auch mehr am Aufbau des Spiels teilnimmt als Mario Gomez."
Der 25-Jährige hat sich bereits Gedanken über ein partnerschaftliches Miteinander mit Gomez bei Bayern gemacht:
"Denkbar wäre natürlich, dass bei der großen Anzahl von Spielen, die Bayern München in den verschiedenen Wettbewerben hat, Gomez und ich abwechselnd spielen. Für die Topspiele wäre Gomez natürlich im Moment gesetzt."
Ich würd hier auch Partei für jeden (ok, Schalke nicht) anderen Verein ergreifen und sei es Hansa Rostock. Einfach aus dem Grund weil ich den BVB nicht mag und Anacoma einfach nur Quatsch redet, siehe die Tradition Diskussion. Und da es hier ja keine anderen Aufhänger gibt als BVB gegen Bayern Fans, häng ich mich da einfach mit dran wenns darum geht gegen den BVB zu bashen.Muss ich dir den Neid und die Missgunst tatsächlich noch aufzeigen, oder ergreifst du wie so oft einfach mal pauschal Partei für die Bayernfans?
...und andere wollen die User nur beleidigen.Aber dass das immer wieder passiert zeigt halt deutlich die Intension, mit der gewisse User in diesem Thread unterwegs sind.
Siehste...ich sag ja schon seit Jahren, dass du das Trauma aus den 90ern, als alle deine Freunde BVB-Fans wurden, noch nicht verarbeitet hast. *scnr*Ich würd hier auch Partei für jeden (ok, Schalke nicht) anderen Verein ergreifen und sei es Hansa Rostock. Einfach aus dem Grund weil ich den BVB nicht mag und Anacoma einfach nur Quatsch redet, siehe die Tradition Diskussion. Und da es hier ja keine anderen Aufhänger gibt als BVB gegen Bayern Fans, häng ich mich da einfach mit dran wenns darum geht gegen den BVB zu bashen.
Sehr interessant. Er würde sich quasi freiwillig auf die Bank setzen, wenn ab und zu rotiert wird. Falls er das dann einhält, kann man nur Respekt zollen.Sehr gesunde Einstellung, wie ich finde. Allerdings ist das auf dem Niveau wohl auch nur so möglich. Wenn ich mir überlege wer bei Real, Barca, Chelsea, City etc. Spiel für Spiel auf der Bank sitzt...