[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Siehste...ich sag ja schon seit Jahren, dass du das Trauma aus den 90ern, als alle deine Freunde BVB-Fans wurden, noch nicht verarbeitet hast. *scnr*

Quatsch! Erst mal hat mich der BVB in den 90ern gar nicht interessiert und ich habe nur beobachtet wie jeder Horst der hier rumlief zum BVB Erfolgsfan wurde. 2x Meister und 1x CL, da gabs ja gut was zu feiern. Meine Abneigung gegen den BVB und Schalke bassieren einfach darauf das Dynamo wegen 5 Mio Mark ohne zu zucken in die 3te Liga geschickt wurde, während bestimmte Vereine mit mehr als 100 Mio € Schulden weiter in Liga 1 spielen durften.
Kommt mir nicht mit Konzept usw, Dresden wurde gar nicht nach nen Konzept zur Sanierung gefragt, sondern mit nem Zwangsabstieg wegen Verstoß gegen die Ligastatuten bestraft. Bei besagten anderen Vereinen stand das gar nicht zur Debatte, da gings nur um Insolvenz und dem damit verbunden Rückzug vom Spielbetrieb in der DFL. Das Sanierungskonzept war am Anfang auch mehr als wacklig und ist es bei Schalke bis heute. Da wird einfach mal gehofft immer schön CL zu spielen damit das Geld wieder reinkommt, sparen sieht da für mich anders aus. OK, der BVB hat nen harten Schnitt gemacht, Schalke aber wurschtelt von Anleihe über Umschuldung bis zur Verpfändung weiter. Das gleiche Thema hatten wir auch in Lautern, wo auf einmal Rheinland-Pfalz einTeil der Schulden übernommen hat oder bürgt.
Ich rege mich da auch gar nicht auf über die Schulden auf die diese Veriene gemacht haben, dass gesunde Wirtschaften hat Dresden bis heute nicht gelernt, micht kotzt nur diese Sonderbehandlung der sogenannten "Traditionsvereine" an. Sei es beim Thema Schulden, beim Thema Pyrotechnik usw......

Zuletzt bearbeitet:
Giroud Wechsel zum FCB anscheinend immer wahrscheinlicher, da er nun in einem Interview gesagt haben soll, dass er sich den Wechsel durchaus vorstellen könnte und sein Berater in München war/ist. Mal schauen.

Ich rege mich da auch gar nicht auf über die Schulden auf die diese Veriene gemacht haben, dass gesunde Wirtschaften hat Dresden bis heute nicht gelernt, micht kotzt nur diese Sonderbehandlung der sogenannten "Traditionsvereine" an. Sei es beim Thema Schulden, beim Thema Pyrotechnik usw......
Es gibt keine wirkliche Sonderbehandlung. Dynamo ist doch auch sportlich abgestiegen und hatte finanztechnisch aus bekannten Gründen rein gar nichts in der Hinterhand. Auch beim Thema Pyrotechnik erhalten Dortmund und andere Vereine ihre Geldstrafen genauso wie Dynamo. Ich hab dir schon tausendmal erklärt, dass es eure Trottel einfach übertrieben haben und das massiv und mehrfach.

Aber du zeigst ja im selben Post, dass da doch ein gewisses Trauma aufgrund der angeblichen Erfolgsfans vorhanden ist ;)

Die Erfolgsfans interessieren mich nicht die Bohne und die haben auch nichts mit meiner "Sympathie" fürn BVB zu tun. Ich wollte es nur mal angemerkt haben das die Bayern nicht die einzigen sind die dieses "Problem" haben. Ja auch hier in DD sind seit dem Aufstieg einige dazugekommen die vorher nicht da waren. Seine Fans kann sich der Verein schlecht aussuchen.....

ch hab dir schon tausendmal erklärt, dass es eure Trottel einfach übertrieben haben und das massiv und mehrfach.

Was ist mit den Trotteln aus Frankfurt? Wie offt sind die dieses Jahr wieder aufgefallen und die Jahre davor? Was ist mit Köln? Was ist mit euren Fans. Da hats dieses Jahr mehrmals in der Kurve gebrannt, gab Randale zum Derby usw. Sind die auch alle mit Ausschluß oder 300000€ Geldstrafe bestraft worden?

Es gibt keine wirkliche Sonderbehandlung. Dynamo ist doch auch sportlich abgestiegen und hatte finanztechnisch aus bekannten Gründen rein gar nichts in der Hinterhand.

1993: Dem in der Bundesliga spielenden Verein Dynamo Dresden wurden wegen Lizenzerschleichung durch falsche Angaben für die Saison 1993/1994 vier Tabellenpunkte abgezogen. Zusätzlich erhielt Dynamo Dresden eine Geldstrafe über 100.000 Euro.
1995: Dynamo Dresden wurde für die Saison 1995/1996 die Lizenz für die 1. und 2. Bundesliga verweigert. Damit musste der Verein aus der 1. Bundesliga direkt in die Regionalliga zwangsabsteigen.

Bei euch wars nichts anderes, habt jahrelang eure Bilanzen geschönt und falsche Angaben gemacht, dafür gabs weder Punktabzug noch Lizenzverweigerung......

Was ist mit den Trotteln aus Frankfurt? Wie offt sind die dieses Jahr wieder aufgefallen und die Jahre davor? Was ist mit Köln? Was ist mit euren Fans. Da hats dieses Jahr mehrmals in der Kurve gebrannt, gab Randale zum Derby usw. Sind die auch alle mit Ausschluß oder 300000€ Geldstrafe bestraft worden?
Jahrelang und durch alle möglichen Ligen und Pokalwettbewerbe hindurch habt ihr euch daneben benommen...aber da kann man statt mit dir auch gegen eine Wand reden. Es ist einfach fruchtlos...

1993: Dem in der Bundesliga spielenden Verein Dynamo Dresden wurden wegen Lizenzerschleichung durch falsche Angaben für die Saison 1993/1994 vier Tabellenpunkte abgezogen. Zusätzlich erhielt Dynamo Dresden eine Geldstrafe über 100.000 Euro.
1995: Dynamo Dresden wurde für die Saison 1995/1996 die Lizenz für die 1. und 2. Bundesliga verweigert. Damit musste der Verein aus der 1. Bundesliga direkt in die Regionalliga zwangsabsteigen.

Bei euch wars nichts anderes, habt jahrelang eure Bilanzen geschönt und falsche Angaben gemacht, dafür gabs weder Punktabzug noch Lizenzverweigerung......
Dir fehlt da echt einiges an Wissen zu den Hintergründen des Dresdner Zwangsabstiegs, oder? Das bedeutet, dass du entweder zu jung bist um das zu wissen, oder einfach die Augen vor der Realität verschließt. Eigentlich traurig für einen "Fan" der auch noch mit Unterstellungen gegenüber anderen Vereinen um sich wirft...

Herrlich dieser Neid und diese Missgunst nach zwei Meisterschaften in Folge. Und das auch noch von den Jungs, die einem das selbst Jahre lang grundlos vorgeworfen haben...das geht runter wie Öl. :)

Muss ich dir den Neid und die Missgunst tatsächlich noch aufzeigen, oder ergreifst du wie so oft einfach mal pauschal Partei für die Bayernfans?

Die Diskussion ging mal wieder von unserm lieben Cryptic aus und wie du siehst, hat er auch sehr viel Spaß daran sie bis ins lächerlichste weiterzutreiben...:haha:

Japp fühl dich ruhig beleidigt durch die Worte, mit denen du selbst nur zu gern um dich wirfst :stupid:
Siehste...ich sag ja schon seit Jahren, dass du das Trauma aus den 90ern, als alle deine Freunde BVB-Fans wurden, noch nicht verarbeitet hast. *scnr*

Jahrelang und durch alle möglichen Ligen und Pokalwettbewerbe hindurch habt ihr euch daneben benommen...aber da kann man statt mit dir auch gegen eine Wand reden. Es ist einfach fruchtlos...
Dir fehlt da echt einiges an Wissen zu den Hintergründen des Dresdner Zwangsabstiegs, oder? Das bedeutet, dass du entweder zu jung bist um das zu wissen, oder einfach die Augen vor der Realität verschließt. Eigentlich traurig für einen "Fan" der auch noch mit Unterstellungen gegenüber anderen Vereinen um sich wirft...

Du kanst es nicht lassen was? bist einer der unbelerbaren. Kannst stoltz auf dich sein. immer wenn du schreibst gibt es streit zwischen dir und allen Anderen du bist echt mitleid eregend.

Weis eigentlich mittlerweile jemand ob sich bei den Petric Transfer nach Napoli was getan hat? Habe lange nichts mehr gehort ihr kent den besser aus der liga. ach ja habe die qelle vergessen http://www.ilsussidiario.net/News/Calcio-e-altri-Sport/Napoli/2012/1/1/CALCIOMERCATO-Svincolati-di-lusso-Napoli-Petric-Pogrebnyak-per-rinforzare-l-attacco/232927/

Zuletzt bearbeitet:
Du hast echt ne selektive Wahrnehmungsschwäche oder? Ich war an den "Diskussionen" der letzten Seiten gar nicht beteiligt, aber für dich bin ich der Einzige, der sich hier "streitet". Merkst du es eigentlich noch? :stupid:

Du hast echt ne selektive Wahrnehmungsschwäche oder? Ich war an den "Diskussionen" der letzten Seiten gar nicht beteiligt, aber für dich bin ich der Einzige, der sich hier "streitet". Merkst du es eigentlich noch? :stupid:

Nein du bist nicht der einzige der streitet aber der eunzige der streits anfangt und provozirt das merkst du scheinbar nicht. du legst dich mit Jeden an der nicht deine meinung hat

13.05 Uhr: Um 13.30 Uhr gibt der BVB eine Pressekonferenz zum DFB-Pokal-Finale. Angeblich soll auch eine Überraschung verkündet werden. "Am Mittwoch werden wir eine große Überraschung präsentieren. Mehr werde ich aber nicht verraten", wurde Dortmunds Pressesprecher Josef Schneck vorab zitiert. Ob Messi oder Cristiano Ronaldo als Neuzugänge vorgestellt werden oder nur das DFB-Pokal-Final-Trikot präsentiert wird ist offen. Rund um den Ball ist natürlich LIVE für Euch dabei! Der Fußball-Tag im Ticker: Christoph Daum bei Hertha BSC im Gespräch - Sport Fussball Rund um den Ball

PK kommt auch gleich auf Sky Sport News.

Bin mal gespannt ob Sie die Vertragsverlängerung von Lewandowski bekanntgeben.

Vielleicht ja sogar Kagawa :fresse2:

Nein du bist nicht der einzige der streitet aber der eunzige der streits anfangt und provozirt das merkst du scheinbar nicht. du legst dich mit Jeden an der nicht deine meinung hat
Aha...deine ersten drei Zitate gehen aus einem von Cryptic gestarteten "Streit" hervor, an dem ich nicht wirklich beteiligt war. Und beim vierten zitierst du etwas aus einer ganz normalen Diskussion, wenn sowas nicht ertragen kannst, dann ich ein Forum definitv der falsche Ort für dich.

Und entschuldige bitte, wenn ich eine Meinung habe und diese auch vertrete. Wenn du zu allem ja und danke sagst, dann ist das dein Problem :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Aha...deine ersten drei Zitate gehen aus einem von Cryptic gestarteten "Streit" hervor, an dem ich nicht wirklich beteiligt war. Und beim vierten zitierst du etwas aus einer ganz normalen Diskussion, wenn sowas nicht ertragen kannst, dann ich ein Forum definitv der falsche Ort für dich.

Und entschuldige bitte, wenn ich eine Meinung habe und diese auch vertrete. Wenn du zu allem ja und danke sagst, dann ist das dein Problem :stupid:

Nein vor dir waren nur Diskusionen keine Streit. als du dazu kommst wurde es streit. Du siehst das scheinbar nicht mal das hat nichts mit eigene Meinung zu tun. zu alle andere: Wisst ihr mehr wegen Petric und Napoli?

Nein vor dir waren nur Diskusionen keine Streit.
Genau :d Ich glaub ich spar mir mal einen Kommentar dazu.

Wer auch immer du bist, versuch wenigstens mal deine Voreingenommenheit etwas abzulegen und lies dich dann in die Diskussionen hier ein. Dann fällt dir vielleicht auch, dass du den Falschen zum alleinigen Sündenbock auserkohren hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ist beser so für dich du blamirst dich ja auch so schon imemr genug. du bist der grose provokant hier.

Ja, was fällt dir auch ein hier die ganze Zeit Streit anzufangen Mondrial? :lol:

Mondrial ist nicht der einzige hier, der provoziert. Aber er tut es besonders "hinterhältig" ;)

Ich Schwein!!!

SPOX schrieb:
13.35 Uhr: Die erste Info sickerte soeben durch. Signal Iduna hat das Namesrecht ab Stadion bis 2021 verlängert. War das jetzt schon die "große Überraschung"? Mal schauen...
Das gibt sicher ordentlich Kohle...:d

Zuletzt bearbeitet:
Du bist sogar eine Wildsau :d

Leute, klar wird hier provoziert (von fast allen ... Mondrial, Cryptic, anacoma, Dio, ich, du, er, sie, es, ...) aber was solls? Einfach nicht drauf eingehen. Im Zweifelsfall lesen --> kurz aufstehen und 5x schreiend im Kreis rennen und dann wieder hinsetzen.
Lohnt doch einfach nicht, sich provozieren zu lassen ;)

Dir fehlt da echt einiges an Wissen zu den Hintergründen des Dresdner Zwangsabstiegs, oder? Das bedeutet, dass du entweder zu jung bist um das zu wissen, oder einfach die Augen vor der Realität verschließt.

Ich war damals zwar erst 15 und hatte bestimmt kein Dunst was da vorgefallen ist, aber mittlerweile kann man sich darüber im Intenet belesen. Und wenn du irgendwas zu wissen denkst was ich nicht weis, dann lasse mich dran teilhaben. Bisher kommt von dir nur Relativierungen, Andeutungen und keine Fakten.

Eigentlich traurig für einen "Fan" der auch noch mit Unterstellungen gegenüber anderen Vereinen um sich wirft...

Was für Unterstellunegen? Das ihr jahrelang falsche Angaben in euren Billanzen hattet? Ist klar, deswegen steht man ja dann als Verein auf einmal mit runtergelassenen Hosen da, weil vorher alle Kontrollgremien und Aktionäre Bescheid wussten wies um den Verein finanziell bestellt steht. Alles war transparent und öffentlich einsehbar, nie wurde beschissen.
Deswegen gabs ja auch keine Anzeigen wegen Anlagebetrug usw.

Niebaum und Meier: BVB-Führung angezeigt - Geldanlage - FOCUS Online - Nachrichten
Borussia Dortmund: Anzeige gegen Niebaum und Meier - Sport | STERN.DE

Das die Dortmunder Staatsanwaltschaft keine Chance sieht die beiden zur Rechenschaft zu ziehen macht das ganze auch nicht besser.

Fußball Bundesliga: Niebaum Meier bleiben von Anklage verschont - Fußball - Sport - Handelsblatt

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, wenn man wegen irgendwas angeklagt wird ist man automatisch Schuldig. Selbst wenn die Verfahren eingestellt werden.

Die Bilanzen wurden vielleicht geschönt, aber es wurden offensichtlich keine falschen Angaben gemacht. Das war die Unterstellung auf die ich mich bezog und die kannst du dir auch sparen.

ich war damals zwar erst 15 und hatte damals bestimmt kein Dunst was da vorgefallen ist, aber mitleirweile kann man sich darüber im Intenet belesen. Und wenn du irgendwas zu wissen denkst was ich nicht weis, dann lasse mich dran Teilhaben. Bisher kommt von dir nur Relativierungen, Andeutungen und keine Fakten.
Fakt ist, Dynamo war sportlich abgestiegen, hatte für die damalige Zeit ziemlich hohe Schulden und finanziell rein gar nichts in der Hinterhand. PUNKT! Und du weißt ja offensichtlich wie und durch wen es dazu gekommen ist.

Was war jetzt die große Ankündigung bei der PK?
Hab ich was verpasst? :hmm:

Die Namensrechte am Stadion werden verlängert. Richtig lahm :d

Ich lese morgen schon die Schlagzeile in der Bild-Zeitung:
Überraschung, Signal Iduna erwirbt entgegen aller Gerüchte wieder die Namensrechte am Westfalenstadion.

Nach der Ankündigung hatten mein Bruder und ich damit gerechnent, dass Kagawa verlängert. Oder vielleicht Lewandoski, wobei das auch nicht die größte Überraschung wäre.

Wie wäre es denn, wenn die Westfalen AG (die mit den Tankstellen) mal die Namensrechte für den SIP kauft?
Dann nennen wir das Stadion... hmmm... Westfalenstadion?! :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh