[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab 15:45 bzw. 16 Uhr kommt auf Sky eine Konferenz aus der Premier League. Letzter Spieltag. Eine richtige Kracherbegegnung ist aber nicht dabei. Im Fernduell gehts allerdings um die Meisterschaft.
 
Der Chor ist mal sehr nervig :d
 
Einfach nur gestört der Kapitän von Queens Park Rangers...
 
Krass was da gerade in Manchester abgegangen ist.... Der qpr Affe gehört ewig gesperrt.


Geniale Spannung nun :d

---------- Post added at 17:28 ---------- Previous post was at 17:20 ----------

Momentan United Meister :d
 
Krasse scheisse!
 
Unglaublich und verdient... obwohl ich kein Fan von solchen Mannschaften bin ...
 
Sind die QPR behindert? Liegen hinten und ballern den Ball wieder beim Anstoss zur Eckfahne. Also echt..

---------- Post added at 17:57 ---------- Previous post was at 17:56 ----------

Das ist mal nen Platzsturm, da war Dortmund nix dagegen :d
 
Da würd ich es jetzt als Spieler aber ein bisschen mit der Angst zu tun bekommen....
 
wie ich diese Russenmilliadär-Scheich-Clubs hasse!!!

---------- Post added at 18:23 ---------- Previous post was at 18:22 ----------

Sind die QPR behindert? Liegen hinten und ballern den Ball wieder beim Anstoss zur Eckfahne. Also echt..

---------- Post added at 17:57 ---------- Previous post was at 17:56 ----------

Das ist mal nen Platzsturm, da war Dortmund nix dagegen :d
das stinkt doch zum Himmel echt ey...
 
Ihr BVB Fans und Bayern Fans gebt Euch grade nix.
Beide Seiten überziehen, betrachten das alles sehr subjektiv und gönnen dem anderen gar nix.
Bayern war anfangs stärker, aber spätestens in der 2ten Hälfte waren die Bayern von der Rolle.
Verständlich, dem BVB fiel dazu noch ein wenig Glück in den Schoß, ja mei - das ist Fußball.

Legt nun mal ab..
Die Bayern Fans haben wohl genug von der Saison, da muss man nicht stetig nachtreten.
Das Lahm das vielleicht nicht ideal ausgedrückt hat... so what??
Den Dortmundern gönnt man das, eine sympathische Truppe, dass können selbst mir bekannte Bayern Fans zugeben.

Aber nun sollten alle dem FC Bayern die Daumen drücken und anschließend voller Elan gemeinsam in die EM gehen..

Word:

am Ende heissts dann noch: wir haben EM gewonnen/sind ausgeschieden weil der Dortmunder/Bayer etc
BVB hat doch was er will, das Double, nun auf gehts mal Eier zeigen und Bayern die Däumchen drücken gegen Chelsea, schließlich sind das Inselaffen und WM ********! :d
 
den Mund halten, das kannste!

Und bei Gelegenheit mal die bereits verlinkte Seite besuchen und das Zitat nachlesen.


Würstchen!


So, und jetzt WDR + Biergarten :bigok:

---------- Post added at 16:19 ---------- Previous post was at 15:39 ----------

Was für ein geiler Chor! :lol:
:rofl:
Stimmen zum Dortmunder Pokalsieg: "Unser Defensivverhalten war katastrophal" - Sport Fussball DFB-Pokal
Wenn auf der FC Bayern-Seite bewusst die Hälfte von Lahms Interview gelöscht wurde, dann ist das in meinen Augen ein Armutszeugnis.
Was du kannst, das wissen alle neutralen Beobachter hier. :d
 
Bitte nicht böse nehmen: aber ich glaube es täte dem FCB ganz gut das CL-Finale zu verlieren. Man muss auf den Boden der Tatsachen zurück kommen. Wenn ein Lahm nach einer 5-2 Niederlage hingeht und behauptet, man war über 90 min die bessere Mannschaft, dann zeugt das von einer extremen Selbstüberschätzung die in Richtung Arroganz geht. Ich finde der FCB sollte mal gründlich in sich gehen und mal Ursachenforschung betreiben (und dann ggf. mal ans Festgeldkonto gehen ^^) anstatt weiter "business as usual"... Fakt ist: der BVB spielt weiter über seinen Möglichkeiten und der FCB teilweise deutlich unter diesen.



This.




Man weiß es nicht. Aber unterstellen tust du es ja offensichtlich.

Denk einfach mal nach, warum der FCB im Finale steht und nicht der BVB? :shake:
 
Es geht doch ums Prinzip. Wenn jemand 5:2 gewinnt, dann solltest du dich als Verlierer nicht hinstellen und sagen "wir waren die bessere Mannschaft". Die Art und weise, wie mit der Niederlage umgeht stört mich. Man sollte einfach Sportsmann genug sein, um damit umgehen zu können.

Da gebe sogar ich dir als 100% FCB-Fan Recht. Aber Lahm war noch nie ein guter Kapitän und wird es auch nie sein.
Um ehrlich zu sein verstehe ich nach wie vor nicht warum Schweinsteiger nicht zum alleinigen Kapitän ernannt wurde. Aber das habe ich vor 1 Jahr schon geschrieben hier.

Die hohe Niederlage gestern Abend war für mich als Fan sehr, sehr bitter. Und es stößt mir noch saurer auf, dass nach dem Spiel nur Schweinsteiger, Gomez, Robben, Ribery und Alaba selbstkritisch genug waren um anzuerkennen, dass im Team einiges falsch läuft wenn man ein Finale so unmotiviert abschenkt. Bayern war bis zum 2:1 vom BVB klar die überlegene Mannschaft und hätte nur die eigenen Chancen nutzen und am Ball bleiben müssen. Aber offenbar war das Pokalfinale für die meisten nicht wichtig genug um hunder Prozent zu geben. Das hat man in diversen Szenen gesehen, als Großchancen oder Konterangriffe halbherzig vergeben oder abgebrochen wurden. Sowas darf man sich in einem Pokalfinale NIE erlauben. Daher war das Ergebnis zwar realistisch betrachtet zu hoch aber meiner Meinung nach trotzdem gerecht. Nicht weil Dortmund die überlegende Mannschaft war oder mehr Chancen hatte, sondern weil sie die überhebliche und unkonzentrierte Spielweise unserer Mannschaft konsequent ausgenutzt haben. Das muss man auch erstmal so schaffen. Wir haben es nicht anders verdient.

Und wie ich es ebenfalls schon seit meiner Anmeldung hier gesagt habe: Wir brauchen endlich frischen Wind im Verein. So sehr ich Heynckes mit all seiner Erfahrung und Ruhe auch schätze: Es ist wieder das typische, alte Spiel ohne wirkliches Tempo und Überraschungen. Das kann so nicht weiter gehen. Dann spielt man halt mal 2-3 Jahr nur im Mittelfeld der Liga, na und? Wenn dafür eine neue Philosophie aufgebaut würde stünde ich voll und ganz dahinter.
Aber so ist es immer und immer wieder der alte Trott der neu aufgewärmt wird. Wirklich schade wie viel Potenzial dadurch verschenkt wird - unabhängig davon ob wir wieder die Champions League gewinnen sollten oder nicht.
Mal schauen wie lange Heynckes noch weitermacht. Sehr lange wird es ja warscheinlich ohnehin nicht mehr sein. Wenn Guardiola nur deutsch könnte.... :(
 
Manchester City ist meister in der premier leage. nach 44 jahren das erste Mal wieder meinen Glükwunsch.
 
Und wie ich es ebenfalls schon seit meiner Anmeldung hier gesagt habe: Wir brauchen endlich frischen Wind im Verein. So sehr ich Heynckes mit all seiner Erfahrung und Ruhe auch schätze: Es ist wieder das typische, alte Spiel ohne wirkliches Tempo und Überraschungen. Das kann so nicht weiter gehen. Dann spielt man halt mal 2-3 Jahr nur im Mittelfeld der Liga, na und? Wenn dafür eine neue Philosophie aufgebaut würde stünde ich voll und ganz dahinter.
Aber so ist es immer und immer wieder der alte Trott der neu aufgewärmt wird. Wirklich schade wie viel Potenzial dadurch verschenkt wird - unabhängig davon ob wir wieder die Champions League gewinnen sollten oder nicht.
Mal schauen wie lange Heynckes noch weitermacht. Sehr lange wird es ja warscheinlich ohnehin nicht mehr sein. Wenn Guardiola nur deutsch könnte.... :(

Eben! Und daher hab ich ja auch geschrieben das eine Finalniederlage vielleicht sogar besser für den FCB wäre.
 
Eben! Und daher hab ich ja auch geschrieben das eine Finalniederlage vielleicht sogar besser für den FCB wäre.

Naja, mehr ändern würde sich dadurch ja auch nicht.
Hoeneß hat ja schon angekündigt zur kommenden Saison nochmal eine Großoffensive auf dem Transfermarkt zu starten. Aber immer wenn solche Ankündigungen kamen wurden 6-7 neue Spieler geholt wovon 5 mittelmäßige Spieler oder Pflaumen waren (siehe Braafheid, Pranjic, Breno, Sosa, dos Santos usw. in den letzten Jahren). Daher kann ich mich darüber nicht freuen bis es handfeste Fakten gibt wer die angeblichen Zusatzverstärkungen denn sein sollen. Auf diese lauwarmen Transfers kann ich nämlich gut verzichten. Na wenigstens hat man Shaq und Starke schon verpflichtet, aber das löst nicht die Problemzonen im Team.
Und solange ein Trainer stur an bewährten Taktiken festhält ohne Neuerungen zuzulassen, wird es so weitergehen wie bisher. Und das wären keine guten Aussichten, schließlich kann man sich nicht darauf verlassen regelmäßig in ein CL-Finale einzuziehen.
 
Das ist der FC Bayern. Da zählt nur der Erfolg. Die neue Spielphylosophie hat z.B. beim BVB deshalb funktioniert, weil die kurz vor der Insolvenz standen. Der BVB konnte garnicht anders handeln.
Auch der FC Barcelona hat seine Spielphylosophie nicht über drei Jahre neu erfunden.
Die Bayern haben jetzt eben einen Gegner (BVB), den sie anscheinend nicht besiegen können, dafür siehts gegen den Rest der Liga und international anders aus.

Das Spiel gestern stinkt nicht zum Himmel, sondern war mal wieder der Beweis, das die Bayern in Zukunft im direkten Duell gegen den BVB den kürzeren ziehen werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh