[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wer zum 5ten Mal in Folge gegen dieselbe Mannschaft deutlich verliert und gleichzeitig im CL-Finale steht, da is was faul..:fresse2:

Da ist eher bei Dortmund was Faul, in der Vorrunde auszuscheiden. Schade, sei's drumm.

Ein weiterer bitterer Abend für alle Bayern-Fans. Ich bin maßlos von der Mannschaft enttäuscht.
WARUM ausgerechnet immer in Spielen gegen Dortmund solche lustlosen, unmotivierten und unkonzentrierten Vorstellungen?
Ich verstehs nicht. Anstatt einfach mal konsequent am Ball zu bleiben und nach dem 1:1 noch nen Ganz zulegen wird in den Halbschlafmodus geschaltet.
Bitter, ganz ganz bitter.

Dortmund war (mal wieder) effektiver, wobei das heute warscheinlich noch die Untertreibung des Jahrhunderts wäre. Die Effektivität des BVB im heutigen Spiel war rekordverdächtig. Da kann sich JEDE Mannschaft der Welt was von abgucken. Ich glaube ich habe noch nie in den letzten 18 Jahren eine so brutal effektive Mannschaft gesehen.
Aber ok, man muss natürlich auch die (wieder mal) erbärmliche Vorstellung unserer Mannschaft dazuaddieren. Nichts desto trotz geschah es uns recht so eine Watschn bekommen zu haben. Für ein solches Auftreten habe ich kein Verständnis. CL-Finale im Kopf hin oder her. Wenns ganz toll läuft verlieren sie das auch noch daheim und es gibt NULL Titel. Und warum wäre das so? Wegen der unmotivierten Einstellung in entscheidenden Partien zuvor.
Dann wären wir 2. in der Liga, 2. im Pokal und 2. in der Champions League. Für unsere Möglichkeiten viel zu wenig. Ich bin wirklich sauer und enttäuscht und hoffe wirklich, dass Heynckes sich eingesteht wenn er die Mannschaft nicht mehr richtig motivieren oder erreichen kann. Denn teilweise hat es jetzt schon den Anschein, wobei ich ihm die wenigste Schuld für die Pleiten in letzter Zeit geben will. Aber er ist halt auch nicht mehr der Jüngste und ein besonders guter Motivator war er ja noch nie.
Na wir werdens am kommenden Samstag sehen, wobei die Saison jetzt so oder so schon unnötigerweise schlecht verlaufen ist. Da war überall mehr drin.
Wie auch immer: Glückwunsch von einem gefrusteten Bayer...

Ist nur mal ein Beispiel von Posting hier. Bayern hat 73 Punkte geholt. In den meisten früheren Spielzeiten hat das für die Meisterschaft ausgereicht. Bayern ist 2. im DFB Pokal - gegen die Mannschaft, gegen die sie im Direktvergleich die Meisterschaft verloren hat - trotz 73 Punkten. Zieht mal von Do 6 ab und packt die bei Bayern drauf.
Zusätzlich ist Bayern ins Finale der CL gekommen. Ob in München oder sonstwo, das ist IMMER eine Leistung und muss anerkannt werden.

Bayern macht gerade nicht viel falsch. Dortmund ist wohl sowas wie die Nemesis von Bayern geworden. Wäre das nicht so, wäre es eine perfekte Saison. Dass einzelne mal nen schlechten Tag haben, kann ja passieren. Aber 5x? Nunja ...
Da sollte angesetzt werden.

Das Spiel gestern stinkt nicht zum Himmel, sondern war mal wieder der Beweis, das die Bayern in Zukunft im direkten Duell gegen den BVB den kürzeren ziehen werden.

keine Sorge, auch Dortmund kriegt wieder eine drüber vom FCB und dann gehen die roten normal vom Platz, als hätte sie DS Wanne Eickel weggehauen und veranstalten nicht wie BVB Polonia ein Volksfest deswegen

Tja woanders freut man sich halt noch, wenn man mal einen Titel gewinnt :lol: Wird bei Bayern das nächste Mal auch wieder der Fall sein, nach langer Durststrecke. Zwar nicht so schön, aber feiern werden sie es auch ;)

lange Durststrecke ;) die haben andere Vereine

und mal nebenbei, stand hier schon im Thread irgendwo: es ist doch gut das wir mehr als nur den FCB international haben, siehe Primera Division
außerdem ist Meisterschafts 2., Pokalfinalist und CL-Finalst auch nicht wenig, ich kenne locker 16 andere 1. Ligavereine die das ebenfalls gern hätten

Für Bayern sind 2 Jahre ohne Titel eine sehr lange Durststrecke, die sie lange nicht mehr hatten. Und wenn sie nächste Woche auch nichts holen, ist es halt nur Vizebayern. In der Vergangenheit war das bei vielen mehr eine Lachnummer als ein Erfolg. Dann muss nächstes Jahr einiges passieren.

ja wird auch was passieren, aber noch ist das Spiel nicht gespielt
ich hatte diese Saison meinen Spaß mit Bayern, 2 mal 7:0, die Spiele gegen Real und paar sonstige Spiele waren gut
und nochmal, ich finds gut das mit Dortmund hoffentlich ne 2. Macht in der CL kommt, 5 mal gewonnen in Folge - von mir aus, ich bin kein Missgönner - sollen sich andere dran ergötzen

VIELLEICHT genieße ich nächsten Samstag so zirka 22:30 oder 23:00 oder 23:15 und gut ist und wenn nicht bricht für mich keine Welt zusammen, denn ich gehe umgehend nach dem Spiel 2km den Berg hoch an die Nordschleife und schau 24H Rennen ;)

Für Bayern sind 2 Jahre ohne Titel eine sehr lange Durststrecke, die sie lange nicht mehr hatten. Und wenn sie nächste Woche auch nichts holen, ist es halt nur Vizebayern. In der Vergangenheit war das bei vielen mehr eine Lachnummer als ein Erfolg. Dann muss nächstes Jahr einiges passieren.
Ich höre da den arroganten Ton eines BVB-Fans herraus. Ist mir auch scheißegal, was z.B. einige Schalker-"Fans" hier, die plötzlich BVB-Sympathisanten sind, denken.
Und nein anacoma. Satz eins geht an dich. Der danach findet schon seine Abnehmer.

P.S.
Ich liebe diesen Thread.

@naennon
Samstag gehe ich ganz entspannt an die Sache. Wenns nicht klappt, habe ich immer noch die Möglichkeit, auf den Wurstberg zu laufen... oder meinen Frust wegzusaufen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Für Bayern sind 2 Jahre ohne Titel eine sehr lange Durststrecke, die sie lange nicht mehr hatten.

Ach was. ;) Solche Aussagen können nur von Fans kommen die erst seit max. 20 Jahren Fußball schauen.
Nur weil Bayern in den letzten Jahren so erfolgreich und dominant war heisst das ja nicht im Umkehrschluss, dass der Verein immer alles gewinnen muss. Sehr viele vergessen wirklich wo der FC Bayern herkam und wie lange es gedauert hat bis man Rekordmeister, Rekordpokalsieger usw wurde. Das war ein langer und schwieriger Prozess aber bei weitem nichts selbstverständliches. Eine Zeit lang war die Bundesliga halt in der Breite relativ schwach aufgestellt, da war es klar dass man offen sagen musste "Wir sind verpflichtet alles zu gewinnen" da die Medien einen sonst ausgelacht hätten. Die Ironie: Gleichzeitig wurde dem Verein aber wegen dieser direkten Ehrlichkeit Arroganz vorgeworfen. Also egal wie man es gemacht hat war es laut den Medien der falsche Weg (entweder Heuchelei oder Arroganz). Fakt ist: Man sollte NIE vergessen wie alles angefangen hat und vor allem darf man nicht aufhören sich immer weiterzuentwickeln. Zufriedenheit bedeutet Rückschritt.

Hier sieht man es sehr schön wie es anfangs um den FCB stand. Da kam es auch durchaus öfters vor, dass man auf Platz 6-12 die Saison beendet hatte. Für heutige Maßstäbe wäre das natürlich zu wenig, aber niemand hat in Stein gemeißelt, dass der FC Bayern immer Meister werden muss. Man möchte es nach Möglichkeit natürlich so oft wie möglich schaffen und bemüht sich auch optimale Grundlagen dafür zu schaffen, was ja seit der Ära Hoeneß auch sehr gut gelungen ist. Aber es ist kein MUSS. Weder sportlich noch finanziell. Die offizielle Ansage im Moment lautet ja "immer um die Meisterschaft mitspielen", nicht "immer Meister werden". Wenn es also endlich wieder einen oder im Optimalfall sogar mehrere Vereine gibt die mithalten können, profitieren sowohl die einzelnen Vereine als auch die Liga davon.

Tja woanders freut man sich halt noch, wenn man mal einen Titel gewinnt

Dämliche Aussage, sorry. Als ob sich andere Mannschaften nicht über Titel freuen würden.
Aber wenn man sich eben nicht voll auf ein Endspiel oder Endspiele allgemein einlässt und 100% gibt hat man den jeweiligen Titel halt auch nicht verdient. Punkt.
Es muss sich etwas in der Einstellung und Taktik ändern, das ist klar. Es muss moderner, variabler und schneller werden wenn man auch in Zukunft ganz oben mitmischen will.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch Gladbach, ein guter Transfer.
Aber nach den Abgängen die der Verein kommende Saison kompensieren muss sind Transfers dieser Güte auch Pflicht um weiter die Liga aufzumischen. Sonst gehts schnell wieder bergab.

Nur weil Bayern in den letzten Jahren so erfolgreich und dominant war heisst das ja nicht im Umkehrschluss, dass der Verein immer alles gewinnen muss.
Äh, ein Titel in zwei Jahren muss es in der Tat sehr wohl sein, das hat ja auch nichts mit "immer gewinnen" zu tun, da der FCB seit einer gefühlten Ewigkeit pro Jahr drei Chancen hat.

Deshalb ist es ja auch umso wichtiger, dass Bayern am Samstag die Inselaffen putzt. Zusätzlich hat es noch den angenehmen Nebeneffekt, dass manche Pfeifen hier im Thread (...) dann wieder normal leben können.

Äh, ein Titel in zwei Jahren muss es in der Tat sehr wohl sein, das hat ja auch nichts mit "immer gewinnen" zu tun, da der FCB seit einer gefühlten Ewigkeit pro Jahr drei Chancen hat.

Deshalb ist es ja auch umso wichtiger, dass Bayern am Samstag die Inselaffen putzt. Zusätzlich hat es noch den angenehmen Nebeneffekt, dass manche Pfeifen hier im Thread (...) dann wieder normal leben können.

wie wahr wie wahr :lol:.
nicht auszumalen was hier los wäre, wenn die bayern am nächsten Sonntag noch verkacken würde. :rofl:
aber es wird schon, Chelsea ist keine Übermannschaft.

Deine Meinung. Aber nur weil du "gefühlt" so denkst ist das ja nicht die offizielle Ansage des Vereins selbst.
Die sind erfahren genug um realistisch einschätzen zu können ab wann Ehrgeiz in Arroganz umschlägt.
Ehrgeiz = zuzugeben immer alles gewinnen zu wollen
Arroganz = immer zu sagen man muss alles gewinnen

Man ist sich natürlich dessen bewusst, dass man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln immer oben mitspielen muss.
Aber kein Verein der Welt wäre so naiv zu glauben man könne Titel im Voraus einplanen. Das hat noch nie funktioniert und das wird es zum Glück auch in Zukunft nie geben.

Und deine Beleidigungen gegen andere User solltest du dir langsam doch verkneifen können, oder? ;)

Da gebe sogar ich dir als 100% FCB-Fan Recht. Aber Lahm war noch nie ein guter Kapitän und wird es auch nie sein.
Um ehrlich zu sein verstehe ich nach wie vor nicht warum Schweinsteiger nicht zum alleinigen Kapitän ernannt wurde. Aber das habe ich vor 1 Jahr schon geschrieben hier.

Wenn Guardiola nur deutsch könnte.... :(

Das mit Lahm versteh ich auch nicht, und hab es wirklich nie richtig verstanden. Zu seinen Anfangszeiten war er das geborene Vorbild, aber kein Kapitän in dem Sinne. Er hat meist gute Spiele abgeliefert, gekämpft, sich aus den Medien rausgehalten und einfach Fussball gespielt. Lahm ist nicht der Typ der eine Mannschaft anführt, dazu fehlt im einfach "das große Maul". Die Versuche seines PR-Beraters wie ein "Leader" rüberzukommen sind jedes mal lächerlich.

So sehr ich ihn als Spieler schätze, sein Persönlichkeitswandel, den ich als Außenstehender wahrnehmen kann, erschreckt mich. Lahm war für mich nie der Typ der sich vor die Mannschaft stellt, der auch mal unbeliebte Dinge ausspricht, der die Mannschaft richtig anführt. Er ist für mich immer noch der "kleine" Philipp, der einfach gut Fussball spielt, Schwiegermutters Liebling.
Jetzt versucht er Anführer zu werden, und das gelingt ihm einfach nicht, seine "Kampfansagen" wirken immer gekünstelt, sie passen einfach nicht zu ihm. Wenn ich mir allein schon die Aussagen zur politischen Situation in der Ukraine anschaue. :shake:

Ich will einen richtigen Kapitän, einen der auch mal rumbrüllt wenn es nicht läuft, jemand der Kampf ausstrahlt!

Und Guardiola wird so schnell wohl keine Mannschaft mehr trainieren. Was er in dem Interview gesagt hat verdient einfach nur Hochachtung. Er nimmt sich eine Auszeit die er verdient, nach jahrelanger harter Arbeit. Irgendwann kommt er zurück, nur wann das sein wird, steht in den Sternen. Für mich ist er jetzt schon einer der ganz großen :)

Das "gefühlt" bezog sich auf die vielen Jahre in Folge, in denen der FCB auf drei Hochzeiten getanzt hat.
Der FCB hat den Anspruch, Titel zu gewinnen. Ob man das jetzt euphorisierend "Wille" oder eben nüchtern "Pflicht" nennt, ist sekundär.

Und deine Beleidigungen gegen andere User solltest du dir langsam doch verkneifen können, oder? ;)

Kann sich ja jeder aussuchen, ob er sich angesprochen fühlt.​

Ich finde über die Eignung als Kapitän kann man von außen keine Aussage treffen, denn wir wissen alle nicht, was intern besprochen wird. Klar, der Kerl wirkt körperlich wie ein 14. Jähriger, aber das bedeutet nicht, dass er sich in seiner Führungsposition auch so verhält. In diesem Zusammenhang wird ja immer gerne Effenberg herbeigesehnt, aber eine gute Begründung dafür habe ich nie gelesen. Die Präsenz auf dem Platz wird m.E nach auch überbewertet. Beim BVB war Kehl bei der Meisterschaft 2011 Kapitän, hat aber nie gespielt.

Das "gefühlt" bezog sich auf die vielen Jahre in Folge, in denen der FCB auf drei Hochzeiten getanzt hat.
Der FCB hat den Anspruch, Titel zu gewinnen. Ob man das jetzt euphorisierend "Wille" oder eben nüchtern "Pflicht" nennt, ist sekundär.

Kann sich ja jeder aussuchen, ob er sich angesprochen fühlt.[/INDENT]

[/COLOR]
Wenn das am Samstag beendet ist, wird man dich hier sowieso nicht mehr antreffen. Das du in deiner eigenen selbst erschafften Realität lebst hast du nun schon mehrfach bewiesen.
Dich trifft man halt immer nur an, wenns darum geht andere zu beleidigen oder Lügen zu verbreiten. Du bist halt was ganz besonderes! :haha:

Hier sieht man es sehr schön wie es anfangs um den FCB stand. Da kam es auch durchaus öfters vor, dass man auf Platz 6-12 die Saison beendet hatte.

Ja, vor 40 Jahren waren die Dinge anders. Unglaublich, oder? :rolleyes:

Nur weil Bayern in den letzten Jahren so erfolgreich und dominant war heisst das ja nicht im Umkehrschluss, dass der Verein immer alles gewinnen muss.

Solange man von oben immer hört: "Kein Titel ist keine Option", heißt es genau das.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, das mit dem Anspruch ist nicht vom FCB selbst vorgegeben sondern ist die logische Konsequenz aus den zur Verfügung stehenden Mitteln.
Wie ich oben schon schrieb: Würde man seitens des FC Bayern etwas anderes sagen, würde man nur müde belächelt.
Die Medien tun natürlich gerne so, dass es bei Bayern Pflicht ist immer jeden Titel zu holen. Nur so kann man halt medialen Druck aufbauen und bei jeder Niederlage über die "arroganten Bayern" herziehen die "jeden Titel gewinnen wollten". Ist doch logisch und für jeden der mit Medien arbeitet leicht nachvollziehbar. Nur reisserische, provokante oder aufstachelnde Schlagzeilen - gerade im Sport - bringen Leser/Klicks/Feedback. Ob das Feedback im ersten Moment positiv oder negativ ist, ist den schreibenden Medien egal. Hauptsache im Gespräch bleiben. Und das um jeden Preis. Da kommen Mannschaften die lange erfolgreich spielen und hohe Ziele haben natürlich gerade Recht, da man so leicht eine Hassfigur schaffen kann. Wenn man sich anschaut wie Interviews teilweise gekürzt oder umformuliert werden um sie besser vermarkten zu können kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Funktioniert ja auch recht häufig.
Und wenn man dann auch noch Vereinsorgane hat die gerne mal einen lockeren Spruch loslassen (Hoeneß, Watzke, damals Assauer, Daum, Lemke und und und) ist die Story schnell gebastelt.
Man sollte also nicht alles übernehmen und/oder glauben was die Medien einem erzählen oder berichten.
Bayern hat hohe Ansprüche aber nie gesagt man müsse alle Titel gewinnen oder immer Erster sein. Auch wenn die Medien das gerne so schreiben würden. Denn zwischen "Ich will immer Erster sein (Ehrgeiz)" und "Ich werde immer Erster sein (Arroganz)" liegen Welten. Dabei ist es nur ein kleines Wort Unterschied.

Ich finde über die Eignung als Kapitän kann man von außen keine Aussage treffen, denn wir wissen alle nicht, was intern besprochen wird. Klar, der Kerl wirkt körperlich wie ein 14. Jähriger, aber das bedeutet nicht, dass er sich in seiner Führungsposition auch so verhält. In diesem Zusammenhang wird ja immer gerne Effenberg herbeigesehnt, aber eine gute Begründung dafür habe ich nie gelesen. Die Präsenz auf dem Platz wird m.E nach auch überbewertet. Beim BVB war Kehl bei der Meisterschaft 2011 Kapitän, hat aber nie gespielt.

Das stimmt. Allerdings ist die Aussendarstellung und -wirkung eines Kapitäns sehr wichtig. Und bei Lahm habe ich nach wie vor das Gefühl ein Azubi mit bewusst gezüchtetem Bartwuchs steht vor mir und will mir etwas verkaufen, wovon er nur wenig Ahnung hat. Kein besonders gutes Zeichen.
Schweinsteiger hat da mittlerweile ein ganz anderes Auftreten, auch wenn er aktuell auch mehr mit sich selbst zu tun hat als mit Mannschaftsführung. Da sehe ich auch Chelseas Chance im Moment. Bayern ist führerlos. Im Pokalfinale hat sich Lahm während des Spiels den Ar*** aufgerissen aber dabei die Mannschaftsführung vernachlässigt. Und da Schweini wie gesagt noch ausser Form ist standen 11 Individualisten auf dem Platz die kein Team waren. Das Ende ist bekannt.

Das mit Lahm versteh ich auch nicht, und hab es wirklich nie richtig verstanden. Zu seinen Anfangszeiten war er das geborene Vorbild, aber kein Kapitän in dem Sinne. Er hat meist gute Spiele abgeliefert, gekämpft, sich aus den Medien rausgehalten und einfach Fussball gespielt. Lahm ist nicht der Typ der eine Mannschaft anführt, dazu fehlt im einfach "das große Maul". Die Versuche seines PR-Beraters wie ein "Leader" rüberzukommen sind jedes mal lächerlich.

So sehr ich ihn als Spieler schätze, sein Persönlichkeitswandel, den ich als Außenstehender wahrnehmen kann, erschreckt mich. Lahm war für mich nie der Typ der sich vor die Mannschaft stellt, der auch mal unbeliebte Dinge ausspricht, der die Mannschaft richtig anführt. Er ist für mich immer noch der "kleine" Philipp, der einfach gut Fussball spielt, Schwiegermutters Liebling.
Jetzt versucht er Anführer zu werden, und das gelingt ihm einfach nicht, seine "Kampfansagen" wirken immer gekünstelt, sie passen einfach nicht zu ihm. Wenn ich mir allein schon die Aussagen zur politischen Situation in der Ukraine anschaue. :shake:

Ich will einen richtigen Kapitän, einen der auch mal rumbrüllt wenn es nicht läuft, jemand der Kampf ausstrahlt!

Und Guardiola wird so schnell wohl keine Mannschaft mehr trainieren. Was er in dem Interview gesagt hat verdient einfach nur Hochachtung. Er nimmt sich eine Auszeit die er verdient, nach jahrelanger harter Arbeit. Irgendwann kommt er zurück, nur wann das sein wird, steht in den Sternen. Für mich ist er jetzt schon einer der ganz großen :)

/sign

Ja, vor 40 Jahren waren die Dinge anders. Unglaublich, oder? :rolleyes:
Solange man von oben immer hört: "Kein Titel ist keine Option", heißt es genau das.

Wie wärs wenn du es wie die meisten Anderen mal mit Sachlichkeit versuchst? Könnte helfen.
Und für die Aussage "Kein Titel ist keine Option" hast du bestimmt Quellen, nicht wahr?
Denn Meister Google konnte mir bei der Suche danach ebensowenig weiterhelfen wie meine Erinnerung. Dann zeig mal deine Quellen. :)

Das es am Anfang nicht so war ist mir auch klar. Deswegen hab ich ja auch lange und nicht noch nie geschrieben ;)

Und das Bayern in zwei Jahren einen Titel gewinnen muss kommt nicht durch die Medien, das sagen die Bayern auch selber. Nicht umsonst werfen sie alle paar Jahre mit Geld um sich wenn der Erfolg nicht da war. Diese Saison hat es halt nocht nicht geklappt..

Das es am Anfang nicht so war ist mir auch klar. Deswegen hab ich ja auch lange und nicht noch nie geschrieben ;)

Und das Bayern in zwei Jahren einen Titel gewinnen muss kommt nicht durch die Medien, das sagen die Bayern auch selber. Nicht umsonst werfen sie alle paar Jahre mit Geld um sich wenn der Erfolg nicht da war. Diese Saison hat es halt nocht nicht geklappt..

Finde nicht, dass Bayern so mit dem Geld rumwirft, wie es immer gesagt wird. Der Verein steht finanziell besser da als Real oder Barca. Offensiv sind sie top besetzt, einzige Kritikpunkte sind die Position von Boateng und Luiz Gustavo. Da muss unbedingt nachgebessert werden. Ein Sahin oder M´Villa im defensiven Mittelfeld neben Schweinsteiger wären schon sehr Vorteilhaft. Ob man mit Dante glücklich wird, wage ich erstmal zu bezweifeln. Bayern brauch neben Badstuber einen Spieler wie Koscielny oder Sahko.

das Schreckgespenst "Bayern 04 München" geht um in München :rofl: .
eine vize-triple schafft man auch net jeder Saison :lol:.

*duck und weg*

So, dann würde mich mal Interessieren auf was für ein Ergebnis die Selbsternannten Fußballprofis hier tippen ;)

Setze auf 2:1 für Bayern, auch wenn ich mir Wünsche das Chelsea gewinnt. (Evt. auch 3:1 für Bayern)

Hmm nach der Abwehrleistung der Bayern und in anbetracht der Tatsache, dass Boateng mit einem neuen Kollegen in der Abwehrzentrale steht, kann man schon ein 3:1 für Chelsea befürchten. Andererseits besinnt sich vielleicht auch mal wieder die Bayernoffensive und leitet mit zwei schnellen Toren ein furioses 4:2 ein :d

United chasing £50m Dortmund trio: Sir Alex eyes Kagawa, Lewandowski and Hummels
Da scheint am Samstagabend einer beeindruckt gewesen zu sein :coolblue:

Na dann wedel mal mit den scheinen Alex...

Naja realistisch gesehen dürften alle drei schon jeweils 15-20Mio wert sein, 50Mio Pfund also ~62Mio Euro kommen da schon hin. Dortmund steht aber außer bei Kagawa nicht unter Zugzwang und kann höhere Summen verlangen, vor allem nach der Saison und vielleicht auch nach der EM.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh