[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

09.35 Uhr: Los geht's auch erst einmal mit einer Meldung zum frischgebackenen Double-Gewinner aus Dortmund. Wie die "Bild" berichtet wohnte ManUnited-Coach Sir Alex Ferguson trotz der bevorstehnenden Meisterschaftsentscheidung am Samstag dem Finale im Berliner Olympiastadion bei. Der Grund: Neben Shinji Kagawa soll der englische Rekordmeister auch ein Auge auf Mats Hummels und Robert Lewandowski geworfen haben. Der polnische Torjäger hat angeblich auch bereits eine Dortmunder Offerte zur Vertragsverlängerung abgelehnt. "Das Dortmund-Angebot ist nicht ausreichend. Ich kann das Interesse von Manchester United bestätigen", zitiert die "Bild" Lewandowskis Berater Maik Barthel. Und auch Hummels' Vater und Berater Hermann soll erst kürzlich zu Gesprächen nach Manchester eingeladen worden sein. Der Fußball-Tag im Ticker: Ferguson heiß auf Double-Trio? - Sport Fussball Rund um den Ball

Ich gehe davon aus, dass außer Kagawa keiner verkauft wird. Hat man ja auch schon oft genug deutlich gemacht.

20 Millionen Euro wären inbesondere für Hummels aber auch Lewandowski m.A. nach auch zu wenig, durch die Restlaufzeit der Verträge. Bei Kagawa ist das durch das eine Jahr Restvertrag etwas anderes. Würde mal auf ~15 Millionen für Ihn tippen.

*edit*

Hummels und Lewandowski haben beide lt. Tm.de bis 2014 Vertrag. Über Vertragsgespräche von Lewandowski hört man ja öfter was, aber bei Hummels nicht... Liegt das an dem Berater von Lewandowski? Der haut ja alle 3-4 Wochen irgendwas raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alter Schwede................jetzt wurde mir aber gaaaanz schlecht!!^^
 
Jop, wem sagst Du das.................^^
 
Tja wer sein Geld nur noch in die Frauenabteilung oder in den Basketballbereich pumpt, wird sich keinen Frusttransfer"leisten" können.
 
Genau die Bayern sind ganz arme schweine die sich nix leisten können :rolleyes:
 
Wer sagt das ?

Fakt ist, dass sie vorallem im Basketballbereich viel Geld investiert haben.
Woher stammt das Geld, richtig, aus dem Bereich (Männer) Fußball.

Langsam Nerven mich Aussagen wie " wir haben prall gefülltes Festgeldkonto"

Wenn man jetzt zum zweiten Mal (national) eine Katastrophensaison hinter sich hat, ja ein dritter Platz oder ein zweiter Platz sind zu wenig, muss man auch mal wider kräftig investieren.

Dazu zählt, einfach mal einen richtigen Spielmacher zu kaufen, einen TOP 6er (m'Vila zum Beispiel) und einen spielstarken Stürmer.
Kroos ist für mich eine reisen Enttäuschung auf der 10, es gab Spiele da hat er das klasse gemacht, aber in den meisten Spielen war wenig zu sehen.
Auch für die Breite sollte man noch einen Außenverteidiger und einen Mittelfeldallrounder kaufen. Ein Torwart muss natürlich den Abgang Butts kompensieren.

Ich bin ich ein großer Fan der englischen Trainerform, dh. Der Trainer und nicht die Chefetage bestimmt welcher Spieler geholt werden soll.

Da wären wir wieder beim Trainer...
Ich hoffe Heynckes beendet selber das Kaptitel FCB.

Bayern braucht endlich mal einen jungen Fußballlehrer, der endlich mal wieder frischen Wind in das Spiel reinbekommt. Der auch spielerische/ taktische Mittel gegen Gegner findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Transfers kann auch nicht alles behoben werden. Vielleicht muss man in anderen Bereichen national zum BVB aufschließen. Aber bei jeder "verkorksten" Saison (weil man halt gegen einen überragenden BVB national momentan unterlegen ist) direkt nach Transfers zu schreien bringt auch nichts. Zumal Bayern letztlich doch sowieso jedes Jahr ordentlich einkauft. Wenn die Bayern die CL gewinnen sollten spricht sowieso keiner mehr von einer "schlechten" Saison. Meister und Pokalsieger waren die Bayern schon so oft, CL-Sieger (das höchste im Vereinsfußball) aber nicht.

Eventuell liegen taktisch zwischen dem BVB und dem FCB einfach Welten. Wirklich weiterentwickelt hat sich das Spiel der Bayern seit Van Gaal ja nicht. Kein Wunder, dass es dann Mannschaften mit guten Trainern gibt, die Einzelspieler aus dem Spiel nehmen und das Spiel der Bayern dann lahmt. Wobei man natürlich die Defensivleistung der Bayern gegen den BVB so nicht erklären kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der größte Fehler der Bayern war, dass man Klinsmann statt Klopp geholt hat.
Bayern hat momentan große Probleme da viele Spieler einfach nicht auf hohen Level sind.
Es fehlt ihnen einer der mal den tiefen Pass spielt.
Wenn es eine Mannschaft schafft, Rib Rob aus dem Spiel zu nehmen ist es mit dem Spiel vorbei.
Keiner der mal einen Genieblitz od so hat. Alle sehr statisch.

Ich hoffe am Sa auf Chelsea. Das wäre ein Fest.
 
Für einen jungen Trainer hat Bayern einfach nicht die Geduld. Wie schon mal angesprochen hätten sie auch die Gelegenheit gehabt statt Klinsmann Klopp zu holen, aber nachdem der ja in den ersten 2 Saisons beim BVB nur 5/6. geworden ist, hättens den auch schon längst rausgekegelt! Wobei er wahrscheinlich mit dem Spielermaterial besser abgeschnitten hätte als beim BVB vor 4 Jahren... Die meisten Spieler hat er ja zu Dortmund gebracht (falls ich mich nicht irre).
Zum Spiel am Samstag: einfach nur grausam! Grenzte ja schon an Arbeitsverweigerung was da manche gespielt haben!
Hoffentlich finden sie diese Woche ihre verlorenen Eier und holen die CL! Sonst ist die Saison voll fürn A... gwesen!
 
Warum tut sich Stani nur den Verein an. Habe jetzt schon Mitleid.

Dem FCB fehlt ein Spielmacher. Schweinsteiger, Kroos, Müller sind mehr oder weniger Ballverteiler. Zündende Ideen haben sie meistens nicht. So einen Götze oder Kagawa könnten sie gut gebrauchen.

Dem FCB braucht zumindest einen Weltklasseverteidiger. Mit Dante denke ich haben sie einen guten Kauf getätigt. Badstuber und Boateng sind zwar Kopfballstark aber internationalen Topstürmern nicht gewachsen.

Bayern kann von Glück sagen, dass sie am Samstag nicht gegen Barcelona spielen. Dort wären sie meiner Meinung nach chancenlos. Der Söldnerverein aus Chelsea ist eine lösbare Aufgabe.
 
ISt hier irgendwie total untergeganngen, aber Villarreal ist in Spanien abgestiegen. :d
Da wären ja einige potentielle Neuzugänge für den ein oder anderen Verein möglich was? Denke da an Rossi, Nilmar, Ruben Marco und Co. :fresse2:
 
Das ist krass.
Die haben doch sogar dieses Jahr in der CL mit den Bayern gespielt und nun sind sie echt abgestiegen?!:eek:
 
Warum tut sich Stani nur den Verein an. Habe jetzt schon Mitleid.

Dem FCB fehlt ein Spielmacher. Schweinsteiger, Kroos, Müller sind mehr oder weniger Ballverteiler. Zündende Ideen haben sie meistens nicht. So einen Götze oder Kagawa könnten sie gut gebrauchen.

Dem FCB braucht zumindest einen Weltklasseverteidiger. Mit Dante denke ich haben sie einen guten Kauf getätigt. Badstuber und Boateng sind zwar Kopfballstark aber internationalen Topstürmern nicht gewachsen.

Bayern kann von Glück sagen, dass sie am Samstag nicht gegen Barcelona spielen. Dort wären sie meiner Meinung nach chancenlos. Der Söldnerverein aus Chelsea ist eine lösbare Aufgabe.
ach geht doch jetzt mit Köln , Toni wird das langfristig schon regeln :)

Badstuber ist doch meist top , aber n richtig erfahrener Weltklasse IV könnte nich schaden

Vidic wär ja was gewesen :)

in 2 Jahren sieht das mit Boateng/Badstuber nochmal um Einiges besser aus

schade nur um Hummels aber wenn in DO der Erfolg ausbleibt dann kommt er auch wieder nach München :p

Für einen jungen Trainer hat Bayern einfach nicht die Geduld. Wie schon mal angesprochen hätten sie auch die Gelegenheit gehabt statt Klinsmann Klopp zu holen, aber nachdem der ja in den ersten 2 Saisons beim BVB nur 5/6. geworden ist, hättens den auch schon längst rausgekegelt! Wobei er wahrscheinlich mit dem Spielermaterial besser abgeschnitten hätte als beim BVB vor 4 Jahren... Die meisten Spieler hat er ja zu Dortmund gebracht (falls ich mich nicht irre).
Zum Spiel am Samstag: einfach nur grausam! Grenzte ja schon an Arbeitsverweigerung was da manche gespielt haben!
Hoffentlich finden sie diese Woche ihre verlorenen Eier und holen die CL! Sonst ist die Saison voll fürn A... gwesen!
kannst nich mit Dortmund vergleichen , denke mal bei den Spielern bei Bayern hat Kloppo noch nich genug Eier
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das am Samstag beendet ist, wird man dich hier sowieso nicht mehr antreffen.
Weiß ja nicht, was du für Komplexe hast, aber Samstag wirst du mich hier in der Tat nicht antreffen, da ich in München sein werde, Leichenschauing auf der Theresienwiese. :shot: Du kannst dann ruhig hier weiterblubbern, Worthülsen sind ja deine Spezialität.

---------- Post added at 14:12 ---------- Previous post was at 14:05 ----------

für alle 3 50 mio pfund? Leidet er an altersdemenz? Bundesligaspieler gibts wohl zum 0 tarif wa?
Nervt mich auch. Für jeden x-beliebigen Spanier wird direkt mit 20 Mille aufwärts gewedelt. Und hier wird so getan, als sei die BL ein Amateur-Kick, den man mal eben schnell aufkaufen kann.
Nicht verkaufen und warten, bis ManU irgendwann mal die erste Klatsche vom BVB bekommt. Danach spricht man dann vielleicht auf Augenhöhe.
 
Der Xhaka-Deal zu Mönchengladbach scheint wohl definitiv durch zu sein.
Hätte nicht mit gerechnet, dass so ein Wahnsinnstalent nach Gladbach geht, aber mich freuts :)
 
Gladbach hat Geld, warum sollte man da jetzt nicht hin wechseln? ^^

Der größte Fehler der Bayern war, dass man Klinsmann statt Klopp geholt hat.

Nö. Der größte Fehler ist, dass man so einen Trainer nicht mal 2 Jahre Zeit gibt.

Obwohl man ManU und Marseille jetzt nicht unbedingt als Hammergegner betrachten muss, hast du mit dem Rest nicht ganz unrecht. ;)

Naja, vor der Saison war Madrid da ja immer nicht dabei, weil man schied ja sowieso immer im Achtelfinale aus und das macht ja kein großer Verein. Jetzt hat man sie im HF besiegt und schon sind sie es wieder. ^^

Köstlich. Fragt sich wer hier unter Größenwahn und Realitätsverlust leidet. Reicht dir ein Beweis direkt auf der Seite des FC Bayern, oder willst du das schriftlich und unterschrieben von Lahm haben?

FC Bayern München AG

Pssst.. Sowas darfst du HardlineAMD doch nicht antun, wer weiß was passiert, wenn seine Unter-Stammtisch-Welt zusammen bricht!
 
Klinsmann ist einfach kein Trainer mMn. Bei dem hätten auch zwei Jahre nicht geholfen...Die ganze Arbeit während der WM damals hat ja eh schon der Löw gemacht, auch wenn Klinsi offiziell Bundestrainer war!

p.s. keiner hat bei den Pressestimmen was falsches gesagt! Die Tore waren ja fast alle persönliche Fehler (Boateng -> Elfer, Gustavo -> Steilvorlage für Kagawa, Neuer -> Ball nicht festgehalten)
BVB hatte halt fünf Chancen und hat eben alle verwandelt, im Gegensatz zum FCB
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum tut sich Stani nur den Verein an. Habe jetzt schon Mitleid.

Dem FCB fehlt ein Spielmacher. Schweinsteiger, Kroos, Müller sind mehr oder weniger Ballverteiler. Zündende Ideen haben sie meistens nicht. So einen Götze oder Kagawa könnten sie gut gebrauchen.

Dem FCB braucht zumindest einen Weltklasseverteidiger. Mit Dante denke ich haben sie einen guten Kauf getätigt. Badstuber und Boateng sind zwar Kopfballstark aber internationalen Topstürmern nicht gewachsen.

Bayern kann von Glück sagen, dass sie am Samstag nicht gegen Barcelona spielen. Dort wären sie meiner Meinung nach chancenlos. Der Söldnerverein aus Chelsea ist eine lösbare Aufgabe.

Wer sind denn die Söldner bei Chelsea? Drogba, Lampard, Terry?
 
Ihr vergesst, dass Heynckes erst eine Saison bei Bayern ist. Wartet mal ab, was er nächste Saison aus der Mannschaft macht, dann sollten sie auch nicht mehr spielen wie unter Van Gaal. Klopp hatte doch mehrere Jahre Zeit, seine Mannschaft zu formen, vor allem mit weitestgehend dem gleichen Kader. Man muss einem Trainer schon die nötige Zeit geben, seine Philosophie und Spielweise einzubringen. Selbst Mou braucht dafür mindestens 2 Spielzeiten.
 
härteste Verlust is einfach Badstuber

dachte eigentlich das er Lahm links spielen lässt und rechts Rafinha

aber Lahm rechts momentan auch sehr stark

muss man sehn wie (wahrscheinlich) Contento mit seinem Gegenspieler klarkommt bzw. was er fürn Spiel macht , wechseln kann man immernoch
 
Der Jupp wird nicht jünger.

Was bringt es, einen (alten) Trainer für 1 max. 2 (3) Jahre zu verpflichten?

Bei Contento kommt mir jetzt schon das grauen...
Inzwischen wäre ich sogar froh, wenn v.Buyten neben Boateng doch noch spielen könnte.
Denn auf der Sechs braucht man schon einen Abräumer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dadurch ist der Jupp aber nicht schlechter. Zudem haben die Bayern jetzt keinen Druck wie sonst in der Vergangenheit und können in Ruhe einen geeigneten Nachfolger suchen bzw. finden.
 
was bringt n junger der nicht die Eier hat bzw. nicht so von den Spielern respektiert wird ?

Jupp kann ruhig noch 2-3 Jahre machen , aber denke mal nach der nächsten Saison is Ritze

wenns sehr gut läuft sicher 2jahre , hoffe mal der Giroud Transfer klappt wäre ja n Schnapper
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Problem. Die Diven können einem Klinsmann auf der Nase herum tanzen, bei einem Jupp schlagen sie sich wenigstens "nur" gegenseitig.

p.s. keiner hat bei den Pressestimmen was falsches gesagt! Die Tore waren ja fast alle persönliche Fehler (Boateng -> Elfer, Gustavo -> Steilvorlage für Kagawa, Neuer -> Ball nicht festgehalten)
BVB hatte halt fünf Chancen und hat eben alle verwandelt, im Gegensatz zum FCB

Elfmeter Bayern => Fehler Weidenfeller, Tor Ribery => Spiel war gelaufen und Dortmund hat schon dezent abgeschalten.. Allerdings hat mich die Effizienz schon beeindruckt, sowas kennt man von Dortmund sonst überhaupt nicht. Allerdings war auch die Qualität der Chancen sehr hochwertig und der Abschluss war jedes Mal aus aussichtsreicher Position + nahezu unbedrängt. Die Defensivleistung (gerade der vorderen 5-6 Spieler) war, wieder einmal, völlig ungenügend. Da sieht jede Abwehr schlecht aus.
 
Zitat von t-online.de:

Selten zuvor waren die Feindseligkeiten der Münchner und Dortmunder Spielern so offen ausgetragen worden. Zu tief sitzt offenbar beim FC Bayern der Stachel aus zwei verlorenen Meisterschaften und der Demütigung im Pokalfinale. Zu groß ist die Dortmunder Genugtuung, den großen und oftmals auch großspurigen FC Bayern bereits das fünfte Mal in Folge besiegt zu haben.

.....................großspuriger FC Bayern???? Arbeitet bei t-online.de etwa ein BVB "Erfolgsfan" oder berichtet man gar die Wahrheit???^^ Fragen über fragen.....................
 
14.46 Uhr: Terry? Rot-Sperre! Ivanovic? Gelb-Sperre! Fallen jetzt auch noch Gary Cahill und David Luiz aus, klafft in Chelseas Abwehrzentrum beim Champions-League-Finale ein riesiges Loch. Das Problem: Beide haben ihre Verletzungen noch nicht völlig auskuriert und fehlen weiter im Mannschaftstraining. Die Zeit wird also knapp. "Sie fühlen sich mit jedem Tag besser", versucht Trainer Roberto di Matteo die Lage zu entspannen, gesteht aber zu, dass es am Ende eng werden könnte. "Wir werden versuchen, sie unter der Woche im Training zu pushen und dann sehen, wie weit wir gehen können", so der Italiener weiter. Der Fußball-Tag im Ticker: Medien: Schalke und BVB an Pizarro interessiert - Sport Fussball Rund um den Ball
Chelsea geht es im Finale wohl noch übler als den Bayern, unabhängig von den ganzen gesperrten Spielern.

Montag, 14. Mai:
+++Malouda angeschlagen+++
Fünf Tage vor dem Finale in München haben die Profis des FC Chelsea trainingsfrei. Unter Hochdruck arbeitet hingegen die medizinische Abteilung des Londoner Klubs. Es gilt, die seit Wochen verletzten Innenverteidiger Gary Cahill und David Luiz - beide laborieren an Oberschenkelverletzungen - fit zu bekommen. „Es geht ihnen jeden Tag besser“, berichtete Di Matteo. Eine Entscheidung über ihren Einsatz werde aber voraussichtlich erst kurzfristig fallen, vermutet der Chelsea-Coach. In den Händen der Mediziner befindet sich seit dem Ligafinale am Sonntag (2:1 gegen Blackburn) auch Florent Malouda. Der Franzose wurde kurz vor der Halbzeit mit einer Oberschenkelverhärtung ausgewechselt. „Ich hoffe, dass er in ein paar Tagen wieder fit ist“, meinte Di Matteo. FC Bayern München AG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh