[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fakt is das es alles Geschenke waren ... von den rausgespielten Chancen her war Bayern besser . Punkt .

100%ig kriegt man das Cl-Finale nicht ausm Kopf , dann einfach bissl verkrampft am Samstag und halt viele unnötige Fehler gemacht

den letzten will ich Neuer garnicht mal zuschreiben , in solche Situation darf man garnicht erst gebracht werden

Ich hab noch ein sehr interessantes Bild vom Tag der Meisterschaft in England gefunden. :fresse:

1,h=343.bild.jpg

Lasse ich mal unkommentiert.

Aber das mit Villareal in Spanien ist schon ein Hammer.
Wer bei den frei werdenden Spielern nicht zugreift ist selbst Schuld. Da waren auch 1,2 für uns dabei.

Wer bei den frei werdenden Spielern nicht zugreift ist selbst Schuld. Da waren auch 1,2 für uns dabei.
Es scheint so als waren wir tatsächlich an Rossi interessiert. Das Problem ist aber das Verletzungspech der letzten Zeit. Kreuzbandriss oder sowas war da doch, oder? Ansonsten wäre das wirklich eine Idee...

Fakt is das es alles Geschenke waren ... von den rausgespielten Chancen her war Bayern besser . Punkt .

100%ig kriegt man das Cl-Finale nicht ausm Kopf , dann einfach bissl verkrampft am Samstag und halt viele unnötige Fehler gemacht

den letzten will ich Neuer garnicht mal zuschreiben , in solche Situation darf man garnicht erst gebracht werden

Mein Reden...

Naja, sehr viel rausgespielt wurde da ja nun nicht wirklich. :fresse:

aber mehr als von Dortmund

haben einfach die Chancen genutzt die ihnen durch die eklatanten Fehler geboten wurden und auch verdient Pokalsieger

hätte Neuer den Elfer gehalten , wärs wahrscheinlich anders ausgegangen

aber "hätte" der Hund nich geschissen ... :)

Zuletzt bearbeitet:
I beg to differ
1. Jo, mehr als beim BVB, letztendlich aber immer noch "absolut gesehen" wenig und v.a. nicht genug, um gegen eine Mannschaft wie den BVB bestehen zu können.
2. Hat sich der BVB die Chancen selbst erspielt, nicht einfach nur genutzt, was angeboten wurde.
#
wärs wahrscheinlich anders ausgegangen
Jo, 4:2

Zuletzt bearbeitet:
Gehts hier immernoch um Chancenauswertung und Defensivverhalten? :coffee:
Wir haben doch alle das gleiche gesehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
I beg to differ
1. Jo, mehr als beim BVB, letztendlich aber immer noch "absolut gesehen" wenig und v.a. nicht genug, um gegen eine Mannschaft wie den BVB bestehen zu können.
2. Hat sich der BVB die Chancen selbst erspielt, nicht einfach nur genutzt, was angeboten wurde.
#

Jo, 4:2

Spassvogel :p

Ich scherze nie auf Kosten anderer. ;) [/loriot] :fresse:

Die Frage "wie wäre ein Spiel ausgegangen, wenn nicht xyz" stellt sich bei Mannschaften wie dem BVB noch deutlich seltener als sowieso schon, da Klopps Jungs Sachen wie "Ergebnisverwaltung" oder "Bammel vorm Anschlusstreffer" nicht kennen. Hätte Hummels verschossen, wäre der nächste Konter trotzdem wieder im Tor gelandet. Neuer mag aus einem gehaltenen Elfmeter Motivation schöpfen, aber Lewandowski und co interessiert das vermutlich kein bisschen.

Es scheint so als waren wir tatsächlich an Rossi interessiert. Das Problem ist aber das Verletzungspech der letzten Zeit. Kreuzbandriss oder sowas war da doch, oder? Ansonsten wäre das wirklich eine Idee...

Ja, zwei Kreuzbandrisse.
Aber mal ehrlich: Würde man ihn für lau bekommen MUSS man einfach zugreifen. So schlimm wie bei Robben wirds ja hoffentlich nicht sein. *hust*
Auch ein Nilmar wäre doch ne nette Option sofern man ihn billig bekommt.
Ich kenne leider nicht die Verträge der Spieler und ob es Ausstiegsklauseln im Falle eines Abstiegs gibt. Aber wenn sollte man unbedingt zugreifen. Dazu noch ein Giroud und man hätte für 10-15 Mio Ablöse drei absolute Top-Spieler. Wann kommt sowas schonmal vor? :d

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Tottenham Hotspur ist neuerdings ein Fanclub des FC Bayern. "Es gibt nur ein Bayern München"-Sprechchöre schallten am Sonntag durchs heimische Stadion an der White Hart Lane. Der Grund für die neue Bayern-Liebe liegt auf der Hand: Verliert München das CL-Finale, schnappt der FC Chelsea für die kommende Saison dem Team von Rafael van der Vaart das vierte 'Königsklassen'-Ticket weg. :fresse:

(Quelle: sport.de)

Ja neeeee, iss klaaaar!! Ich lach mich weg.^^

Falschen Sender geschaut??

Ist nicht jedes Tor eigentlich ein Geschenk, weil irgend ein Spieler irgendwo nicht perfekt stand und etwas zugelassen hat, was im Optimalfall nicht passieren "darf"? ;)

Dortmund hat bei der Niederlage in Marseille auch Geschenke verteilt. Aber wasfür welche ... wenn ich da nur an den "Kopfball-Rückpass" (eher: Torvorlage) von Hummels denke ... *g*

So ist das halt. Ein Spiel in einer Mannschaftssportart gewinnt in der Regel die Mannschaft, die weniger Fehler macht. Fehler kann man übrigens auch erzwingen. Ist das dann wirklich noch die "Schuld" vom jeweiligen Spieler? Die ganze Diskussion ist müßig.

Was gibt es bezüglich des Pokalfinales eigentlich noch zu diskutieren?
Es wurde doch alles gesagt. Dortmund war viel effizienter und cleverer und hat den Pokal demnach auch verdient gewonnen. Wer nur 80% statt 100% bringt hat es nicht anders verdient.
Konzentrieren wir uns lieber auf die Zukunft (CL-Finale & EM).

hehe man macht nur tore wenn Gegnermannschaft fehler macht. Also was soll diese leidige Diskussion wer mehr chancen kreiert hat. :lol:

ja aber es gibt vermeidbare Fehler :)

egal , haben verdient gewonnen

wäre ja auch langweilig wenn immer nur FCB alles gewinnt und Konkurrenz belebt das Geschäft -> Phrasenschwein inc. :)

ja aber es gibt vermeidbare Fehler

Klar, aber Fehler kann man nur vermeiden wenn man sich voll auf eine schwere Aufgabe konzentriert.
Das war in Berlin mal wieder :-)wall:) nicht der Fall, also brauchen wir nicht weiter diskutieren. Wer in einem Finale steht aber gedanklich schon im größeren Finale ist hätte keinen Titel verdient gehabt.

-----------------------------------------------------------------------------

Btw:
Laut kicker sind Dortmund und Schalke an Pizarro dran, nicht Bayern. ;) Während man in München schon abgewunken hat sollen Dortmund und Schalke großes Interesse bekundet haben um die Abgänge von Barrios bzw. Raul zu kompensieren. Na dann.
Und Ribery will in München seine Karriere beenden. Zitat: "Ich bin hier sehr gut aufgehoben. Mein Vertrag läuft noch bis 2015, aber ich sehe mich, wie ich hier meine Karriere beende. Ich bin sehr glücklich hier."
Auf die Frage, ob ein solches Szenario wie nach dem letzten CL-Finale (vorzeitige Vertragsverlängerung) auch nach dem Heim-Endspiel am 19. Mai möglich wäre, antwortete der Franzose: "Warum nicht? Aber es wäre eine unvorstellbare Freude, zu den Fans mit dem Champions-League-Pokal in meinen Händen zu sprechen. Das wäre wunderschön."

(Quellen: kicker & sport.de)

Zuletzt bearbeitet:
Wäre extrem schade wenn er ausfallen würde, aber besser jetzt denn jetzt kann noch nachnominiert werden.

Dortmund hat bei der Niederlage in Marseille auch Geschenke verteilt. Aber wasfür welche ... wenn ich da nur an den "Kopfball-Rückpass" (eher: Torvorlage) von Hummels denke ... *g*
Japp und wie man seitdem des öfteren gesehen hat, hat er daraus gelernt.

naja auch viel Schwarzmahlerei nach dem 5:2 so eindeutig wars halt nicht

wenn sie Samstag gewinnen auch alles wieder vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Klar, aber Fehler kann man nur vermeiden wenn man sich voll auf eine schwere Aufgabe konzentriert.
Das war in Berlin mal wieder :-)wall:) nicht der Fall, also brauchen wir nicht weiter diskutieren.

Das Gefühl hatte ich nie als das Spiel noch offen war. Die Bayern sind sehr viel gelaufen und haben gekämpft. Die Einstellung war auch da, sonst hätte es am Ende nicht so viele Frustfouls gegeben. Diesen Pass von Gustavo, oder das Ding von Neuer kann man doch nicht damit erklären, dass da jemand ans CL Finale denkt. Das ist Nervösität und nichts anderes.

ja aber es gibt vermeidbare Fehler :)

so ist es. das erste tor war ein fehler von gustavo der so aufkeinenfall in der BL passieren darf.
der 11er für BVB kann durchaus so passieren, aber boateng kann sich da auch klüger anstellen.
das dritte tor ist genial. da sieht man wie unfuckinbelievable beweglich kagawa ist und wie steif gustavo ist. klären hätte man die situation aber durchaus vorher schon...
das vierte geht von schweinsteiger aus. normale situation, er schiesst einen dortmunder an, dass der ball dann einem anderen dortmunder dann direkt vor die füße springt ist halt etwas glück... was danach passiert ist aber genial und der FCB spielt solche chancen nicht so zu ende, sondern entweder bremsen schweini und co die sache oder die EGO´s verrennen sich im gegenspieler...
das 5te... neuer... mehr braucht man dazu nicht sagen.

inwiefern die tore nun anders gefallen wären, wenn es anders gekommen wäre... kP, aber der FCB hat sich einfach seltendämlich angestellt und veredient verloren.
in dieser verfassung sind die einfahc unschlagbar. das liegt einerseits an klopp, der die spieler top motivieren kann, aber andererseits auch am heisshunger der spieler auch auf einen "mickrigen" dfb pokal.
die spieler des FCB wirkten ja so, als wäre der titel nicht der rede wert.
und das beweisen ja solche kommentare ja immer wieder:
keine Sorge, auch Dortmund kriegt wieder eine drüber vom FCB und dann gehen die roten normal vom Platz, als hätte sie DS Wanne Eickel weggehauen und veranstalten nicht wie BVB Polonia ein Volksfest deswegen

die FCB fans haben den sinn von sportlichem ehrgeiz vergessen. ein sieg ist ein sieg, egal ob nun DS Wann Eickel oder FC Barcelona! nach beiden sollte man sich freuen (dürfen)
alleine wegen solchen aussagen kann ich den FCB nicht ab :kotz:

Das Gefühl hatte ich nie als das Spiel noch offen war. Die Bayern sind sehr viel gelaufen und haben gekämpft. Die Einstellung war auch da, sonst hätte es am Ende nicht so viele Frustfouls gegeben. Diesen Pass von Gustavo, oder das Ding von Neuer kann man doch nicht damit erklären, dass da jemand ans CL Finale denkt. Das ist Nervösität und nichts anderes.

Ich bitte dich. Wenn man sich das Spiel ansieht ist es leider mehr als offensichtlich gewesen, dass man nur 80% gegeben hat und keiner sich verletzten wollte. Allein die Szenen von Robben an der Aussenlinie, Müller vor dem Strafraum oder die Szene nach dem schweren Patzer von Langerak wo man es halbherzig durch schwaches hin- und herschieben lösen wollte. Solche Chancen werden vom FCB bei vollem Einsatz und Konzentration locker genutzt. Aber gegen Dortmund in einem Finale nur das Nötigste zu geben geht halt nicht und wurde zurecht bestraft. Ausser Lahm, Badstuber und Ribery hatte niemand Normalform. Daher weiss ich nicht warum man da noch lange diskutieren soll. Das Thema ist durch und man hat zurecht nicht gewonnen.
Jetzt zählt nur noch das große Finale und danach die EM.

die spieler des FCB wirkten ja so, als wäre der titel nicht der rede wert.

/sign

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist halt nur, warum man ausgerechnet gegen Dortmund angeblich immer nur halbherzig spielen sollte? Noch dazu, wenn es ein Finale um den DFB-Pokal in Berlin ist und man vorher gesagt hat, "dem BVB ein Stoppschild reinzuhauen".
Sorry, aber jeder wusste vorher um was es geht. Jeder Bayernspieler war schon genug angepisst von der verpatzen Meisterschaft und den 4 Niederlagne in Folge. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da nicht alle mit Wut und absoluten Siegeswillen in das Spiel sind. Sie hätten auch nach dem 3:1 oder spätestens nach dem 4:1 aufgeben können, aber es gab sogar noch den gewungenen Anschlusstreffer. Vielleicht ist der BVB einfach nur stärker als man sich eingestehen mag und tatsächlich die letzten 2 Jahre stärker als der "große FCB"? Ich meine, welches Fazit soll ich sonst aus den letzten 2 Jahren ziehen wenn nicht dieses?!?

Die Bayern hatten halt immer irgendwelche anderen Sachen im Kopf. Solche Geschichten erlebt man auch unter Heranwachsenden. Wenn da jemand in einem Spiel geschlagen wird, behauptet der Verlierer im Nachhinein, er habe ja eh nicht richtig gespielt.

Wäre ja noch schlimmer für den gemeinen Bayernfan, wenn er zugeben müsste sportlich auf Augenhöhe geschlagen worden zu sein.

und keiner sich verletzten wollte

Jo, war ein besseres Trainingsspiel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh