[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn auch nur einer der heute anwesenden Spieler an der EM eingesetzt wird, würde es mich sehr überraschen. Man stelle sich so eine Abwehrleistung gegen Spanien vor.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also heute waren wirklich viele von der Rolle. Scheinbar waren es ein paar harte Trainingstage.

Meine Streichkandidaten wären: Zieler, L. Bender, Cacau und Draxler oder Schürrle.

Grad auf Links Außen gibt es sehr viele, da müsste einer weg. Draxler dann vielleicht weil er neu dabei ist. S. Bender ist stärker und L. Bender auf der gleichen Position. 2 Stürmer sollten auch ausreichen, zur Not kann auch Podolski oder Reus Stürmer spielen. ter Stegen bleibt aufgrund der guten Saison.

Eigentlich passt es auch bei Schmelzer nicht, aber da gibt es ja keine Alternative. Da sieht man scheinbar wie stark der vom Großkreutz abhängig ist, der arbeitet ja gut mit nach hinten.

1. Elf: Neuer - Höwedes, Badstuber, Hummels, Lahm - Schweinsteiger, Khedira, Podolski, Özil, Reus - Klose

Und dann Götze zur HZ rein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, erster Sieg nach 56 Jahren ist besiegelt. Bild titelt ZUM GLÜCK KOMMEN JETZT DIE BAYERN . :haha: Und auch irgendein ehemaliger deutscher Nationalspieler zerreisst die Deutschen ("Die Besten heute auf dem Platz waren die Bayern-Spieler, denn sie waren abwesend").

Ich bin dann mal weg, schaue glaube ich kurz beim St. Jakob-Park vorbei, mal gucken wie dort die Stimmung ist.
 
1. Elf: Neuer - Höwedes, Badstuber, Hummels, Lahm - Schweinsteiger, Khedira, Podolski, Özil, Reus - Klose

Ersetze Höwedes durch Boateng , Reus durch Müller und evtl. Klose durch Gomez und die erste Elf steht.
 
Bei Müller würd ich dir noch zustimmen. Aber Boa als RV ist auch nicht das wahre. Statt Klose kannst du auch Reus nehmen, passt besser in Jogis Spielsystem als ein reiner Sturmtank wie Gomez.
 
Boateng ist zwar nicht optimal , aber es gibt einfach keine bessere Alternative.
Reus hat das Problem , dass er ziemlich klein ist.
Flanken wären somit nutzlos.
 
Ja gut, Schmelzer reicht einfach nicht. Mir fällt da jetzt selbst auch keine andere Alternative ein.
 
Ersetze Höwedes durch Boateng , Reus durch Müller und evtl. Klose durch Gomez und die erste Elf steht.

Meinetwegen Boateng, nach einem Spiel ist der eh mit Rot runter weil er seinen Körper nicht im Griff hat und ständig zu Grätschen ansetzt.
Müller ist doch auch nicht in Form, Reus aber schon.
Und bei Gomez musst du doch auf Glück haben das du ihn so anschießt, das der Ball ins Tor prallt. Dann lieber einen Klose der mitarbeitet, natürlich nur wenn er wieder richtig fit ist.
 
insgesamt war das spiel doch sehr enttäuschend heute. keiner war wirklich in form und sehr viele individuelle fehler (gündogan beim lattenkopfball, hummels und schmelzer bei den gegentoren).
einzig höwedes und reus haben mir richtig gut gefallen.

wie ist es eigtl beim EM/WM mit den ersatzspielern? sitzen dann alle aus dem kader auf der bank? in der BuLi dürfen ja nur 7 (?) mann mit auf die bank, der rest muss auf die tribüne.
 
Gomez passt eigentlich nicht in Löws System, aber ich denke er wird ihn in den ersten EM Spielen bringen. Müller spielt eine grottige Saison, da wäre Reus wirklich eine Alternative. Für Schmelzer gibt es leider keine, weil Beck noch mieser spielt. Boateng hat m.E auch in der ersten 11 nichts zu suchen, aber da macht Jogi ja wieder seine eigenen Regeln.
 
@anacoma:

Wie gut die Alternativen sind , habe ich gerade ja sehr eindrucksvoll gesehen.:rolleyes:
 
Die Jungs sind ausgepowert, spielen in einer komplett neuen Konstellation, keiner geht da voll rein.
Die Schweizer haben eh nix besonderes in den nächsten Wochen vor, sind gut eingespielt, haben einen sehr guten Trainer ...
War doch klar, dass das nicht der Knaller wird.
Aufgrund der Bayern (CL Finale) und dem Training, wird das eh noch spannend. Ich glaube es wird eng, sich einzuspielen.

Aber - wenn wir die Gruppenphase überstehen, kommen wir auch ins Finale. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Müller hat aber einen entscheidenden und nicht trainierbaren Vorteil , er ist unglaublich International erfahren.

Deshalb gehört er meiner Meinung nach definitiv in die erste 11.
 
Also Reus hat in meinen Augen sehr viel Betrieb gemacht. Und wäre, wäre ich Coach, gesetzt. Entweder rechts, als HS oder eben vorne.
Bei Schmelzer bleibe ich bei: Für internationale Klasse reichts einfach nicht.
 
Erkenntnisse:
-Lahm sollte vielleicht doch lieber links spielen, Schmelzer als Backup
-Boateng oder Höwedes rechts, gleiches Niveau
-Hummels und Mertesacker im Zentrum geht nicht wirklich, ich würde da weiterhin gern Badstuber und Hummels sehen
-Götze in der defensiven Zentrale geht gar nicht, aber da gibts ja deutlich bessere Stammspieler und Bender/Gündogan als Backup
-In der Offensive wird alle beim Alten bleiben, Götze und Reus dürften aber gute Chancen auf Einwechslungen zur Halbzeit haben
 
Sehr gute Zusammenfassung.
So wird es wohl auch am Ende aussehen.
 
Wie oft hat Boateng eigentlich als RV bei den Bayern gespielt? Eher selten, oder?
 
Wie oft hat Boateng eigentlich als RV bei den Bayern gespielt? Eher selten, oder?

Am Anfang noch recht häufig , zur Rückrunde war er dann meistens in der IV.

Die Niederlande hat gerade übrigens durch ein Gegentor in der 93min ebenfalls verloren.
 
Löw legt bei den Testspielen eben den Fokus auf den ersten Teil vom Namen des Ereignisses ;)

Ich konnt leider nicht viel davon sehen (Sohnemann ...), aber was ich gesehen hab war sehr durchwachsen. Schmelzer ist einfach nicht gut genug. Genauso wie alle anderen deutschen Aussenverteidiger, abgesehen von Lahm. Von Boateng halte ich wenig bis garnichts, da hab ich immer Angst, dass es gleich ne Rote + Elfer gibt ...
Götze hatte hin und wieder gute Situationen, bzw. eher Situationen in denen man ansatzweise gesehen hat, was er eigentlich kann. Ich hoffe doch sehr, dass er in Topform kommt, bis es los geht. Derzeit hilft er nicht so viel ...
Was aber sehr deutlich war, war die Tatsache dass die Jungs alle mit angezogener Handbremse gespielt haben ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh