[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Normal arbeiten gehen :)

Flexible Arbeitszeiten, Urlaub nur für Fußball, Geld auch nur für Fußball und vor allem das Leben auch nur für Fußball. Dann klappt das schon ;)

achja? der typ war ein halbes jahr in argentinien auf durchreise... normal arbeiten geht da sicherlich nicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht haben die auch nen Sponsor gehabt? Eine Brauerei Aus Erding hat doch mal Groundhopping finanziert.
 
achja? der typ war ein halbes jahr in argentinien auf durchreise... normal arbeiten geht da sicherlich nicht

Huch hatte eigentlich noch was rein editiert. Ich meinte die die jede Woche mehrere Spiele in ganz Europa besuchen.

Wie es die anderen schaffen keine Ahnung. Aber es gibt doch auch Leute die eine Weltreise machen und vorher halt dafür arbeiten. Aber solche Groundhopper sind ja wirklich die Ausnahme.
 
Stand vorhin schon hier ;)

11 Mio pro Jahr Gehalt :rolleyes:
Unfassbar, ja. Damit dürfte er mit seinen 21 Jahren direkt in die Topverdiener-gruppe des FC Chelsea aufsteigen. Und das ohne irgendwelche "großen" Errungenschaften. Bin gespannt wo das hinführen soll. Er verdient ja jetzt schon mehr als ein Ribery o.ä. Spieler und das mit 21 Jahren.

Hier, aus den Spox-kommentaren dazu: http://thebusbyway.com/wp-content/uploads/2012/05/AuAGJTYCMAAK3N5.jpeg

Da sieht man schon was das für ein Spieler ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand vorhin schon hier ;)

11 Mio pro Jahr Gehalt :rolleyes:

Naja jetzt ist wenigstens der Weg frei, das United für Kagawa noch mal was drauf legt. Hazard war ja da auch im Gespräch.

Ah dann fängt die Shopping-Tour von Roman an. Tritt nicht ab der nächsten Saison die neue Regel ein, wodurch die Vereine nur noch so viel Geld ausgeben dürfen, wie sie einnehmen oder so ähnlich?
 
noch nicht stimmt, denn diese blöde vorlaufzeit von 3 jahren gibt es ja auch noch :(
 
Ah dann fängt die Shopping-Tour von Roman an. Tritt nicht ab der nächsten Saison die neue Regel ein, wodurch die Vereine nur noch so viel Geld ausgeben dürfen, wie sie einnehmen oder so ähnlich?

Völlig beknackt diese Regel da dadurch die Schere zwischen superreichen Klubs und normal wirtschaftenden Vereinen nur weiter auseinander geht. Das führt dazu dass jeder ab 10 der einigermaßen talentiert ist bei einem der Oligarchen Klubs landet und einfach weiterverliehen wird wenn die Kapazitäten ausgelastet sind, sie also nicht mehr in die Junioren Kader passen.

Das sind dann praktisch die Provider für andere Profi Vereine und haben so eh mehr Einnahmen die sie wieder reinvestieren können. Nur mit dem Unterschied dass ihnen keiner mehr die Position streitig machen kann da jeder der jetzt nicht im großen Stil eine Basis anlegt später, wenn die Regel greift auf der Strecke bleiben wird.

Politik funktioniert ja oft genau so, also dass genau der Gegenteilige Effekt eintritt den sich die Allgemeinheit wünscht wenn man genau hinguckt. Die Leute die das Geld haben, also Oligarchen wie Abramofi.. geben den Takt vor, und aus deren Sicht so, dass man ihnen nichts kann wenn man nicht hinter die Fassade guckt.
 
Die Regel geht außerdem mehr oder weniger nur gegen Schulden vor und die hat Chelsea in dem Sinne nicht. ;)
 
Unfassbar, ja. Damit dürfte er mit seinen 21 Jahren direkt in die Topverdiener-gruppe des FC Chelsea aufsteigen. Und das ohne irgendwelche "großen" Errungenschaften. Bin gespannt wo das hinführen soll. Er verdient ja jetzt schon mehr als ein Ribery o.ä. Spieler und das mit 21 Jahren.

Hier, aus den Spox-kommentaren dazu: http://thebusbyway.com/wp-content/uploads/2012/05/AuAGJTYCMAAK3N5.jpeg

Da sieht man schon was das für ein Spieler ist...

Kann mir kaum vorstellen das er 11 Mio bekommt, dann wollten sie ihn mit allen Mitteln aus Lille rausholen. Mit 11 Mio ist er absolute Topverdiener soweit ich weiß.
 
Völlig beknackt diese Regel da dadurch die Schere zwischen superreichen Klubs und normal wirtschaftenden Vereinen nur weiter auseinander geht. Das führt dazu dass jeder ab 10 der einigermaßen talentiert ist bei einem der Oligarchen Klubs landet und einfach weiterverliehen wird wenn die Kapazitäten ausgelastet sind, sie also nicht mehr in die Junioren Kader passen.

Das sind dann praktisch die Provider für andere Profi Vereine und haben so eh mehr Einnahmen die sie wieder reinvestieren können. Nur mit dem Unterschied dass ihnen keiner mehr die Position streitig machen kann da jeder der jetzt nicht im großen Stil eine Basis anlegt später, wenn die Regel greift auf der Strecke bleiben wird.

Politik funktioniert ja oft genau so, also dass genau der Gegenteilige Effekt eintritt den sich die Allgemeinheit wünscht wenn man genau hinguckt. Die Leute die das Geld haben, also Oligarchen wie Abramofi.. geben den Takt vor, und aus deren Sicht so, dass man ihnen nichts kann wenn man nicht hinter die Fassade guckt.

Geht es um Financial Fairplay? Der Zusammenhang mit der Jugend verstehe ich nicht.
 
Die Regel geht außerdem mehr oder weniger nur gegen Schulden vor und die hat Chelsea in dem Sinne nicht. ;)

Die Berechnung wird ohne die Bezuschussung des Eigners gerechnet.
Deswegen sind die Etihad-Deals von ManCity auch schon zur Prüfung bei der UEFA.

Alles Geld was von Abramotisch kommt wird also als Schuldenausgleich gerechnet gilt somit sehr wohl als Schulden im sinne von FF.
 
wo ist das problem? löw will halt testen. höwedes und schmelzer haben ja beide wenige gute leistungen gezeigt. wobei höwedes da noch der stärkere war, schmelzer war zu offensiv...
 
Ich denke mal im letzten Testspiel wird sich die Startelf schon ein wenig einspielen sollen.

Das Schmelzer zu offensiv war ist etwas komisch, bei Dortmund wird immer bemängelt das er nie in die Offensive geht :fresse: Scheinbar war das die Anweisung vom Trainer..

Bis auf Schweinsteiger, der ist nicht fit.
 
Ich denke mal im letzten Testspiel wird sich die Startelf schon ein wenig einspielen sollen.

ja durch das späte eintreffen der bayern ging das wohl nicht anders.
ich bin gespannt wie boateng sich zeigt, wenn er nämlich ne gute leistung bringt, kann es sein dass er dann bei der EM auch in die start11 kommt :wall:

wegen schweini mach ich mir echt sorgen. er ist sicherlich in dem zustand eine schwächung für das team (wie schon für bayern) aber wohl nicht auswechselbar. allein weil jogi angst vor den medien hat... stellt euch mal vor was bild und co schreiben würde, wenn deutschland durch bender/ gündogan o.ä. (für schweini ) die EM verkackt...
 
Lahm beginnt am Donnerstag auf Links und dafür wohl Boateng auf Rechts :kotz:
Meiner Meinung nach das beste was Löw machen kann. Schmelzer hat noch nicht das Niveau um von Anfang an auf links Stammspieler zu sein, daher ist er besser als Backup von Lahm aufgehoben. Und auf rechts kann man sich streiten ob man lieber Boateng oder Höwedes sehen will. Hauptsache Badstuber und Hummels in der Innenverteidigung.
 
Meiner Meinung nach das beste was Löw machen kann. Schmelzer hat noch nicht das Niveau um von Anfang an auf links Stammspieler zu sein, daher ist er besser als Backup von Lahm aufgehoben. Und auf rechts kann man sich streiten ob man lieber Boateng oder Höwedes sehen will. Hauptsache Badstuber und Hummels in der Innenverteidigung.

Hab ja auch nichts dagegen das Lahm Schmelzer ersetzt, aber Boateng muss echt nicht sein, egal wo.

---------- Post added at 20:16 ---------- Previous post was at 18:35 ----------

Bobic hakt Schieber noch nicht ab - Bundesliga - kicker online

Also max. für weniger als 6 Mio :)

Zorc war am Wochenende übrigens beim Spiel Dänemark - Brasilien. Vielleicht kommt ja der Bendtner :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Talente = Kapital?

Eher Risikokapital. Und wo soll da der Unterschied zu heute sein? Ich habe deinen Text durchaus verstanden, du lieferst aber keine Begründung oder zumindest Anhaltspunkte dafür. Nur weil City diesen Megaplex in die Wüste setzt, wird Porto trotzdem noch seine Talente ausbilden. Und auch die Talentschmiede in München wird nicht Gefahr laufen ihre Leute an Paris zu verlieren.
 
Der Uli hat nicht umsonst den Mund so voll genommen.
Wenn das mit Dzeko ernst sein sollte, dann hat man endlich einen Stürmer, der Gomez nicht nur den Stammplatz streitig macht, sondern auch Tore in wichtigen Spielen schiesst.
 
Naja... Uli hat schon häufiger den Mund voll genommen und dann kam nix bei rum. Aber Dzeko wäre dieses Mal ein richtiger Kracher. Allerdings verstehe ich dann die Verpflichtung von Pizarro nicht wirklich.. 3 mal denselben Stürmertyp...
 
Vielleicht stellen die Bayern auch um? 4-2-2-2 wäre doch zum Beispiel mal was :d
 
Eher Risikokapital. Und wo soll da der Unterschied zu heute sein? Ich habe deinen Text durchaus verstanden, du lieferst aber keine Begründung oder zumindest Anhaltspunkte dafür. Nur weil City diesen Megaplex in die Wüste setzt, wird Porto trotzdem noch seine Talente ausbilden. Und auch die Talentschmiede in München wird nicht Gefahr laufen ihre Leute an Paris zu verlieren.

Für U15 Spieler wird in Europa eigentlich keine Ablöse fällig. Ziemlich sicheres Investment wenn man gute Scouts und eine Akademie hat. Mir ging es auch nicht nur um Deutschland, eher auf Europa bezogen. Schon krank was sich da alles an Talenten in den Reserve Mannschaften der Premier League tummelt...
 
Naja... Uli hat schon häufiger den Mund voll genommen und dann kam nix bei rum. Aber Dzeko wäre dieses Mal ein richtiger Kracher. Allerdings verstehe ich dann die Verpflichtung von Pizarro nicht wirklich.. 3 mal denselben Stürmertyp...

:rofl:
Pizarro ist wie ich finde ein Typ wie Klose, nur das er die Tore macht. Gomez ist ein Abstauber und Dzeko im Grunde genommen auch, nur hat er mMn mehr Ballgefühl.
Eine Spitzenmannschaft braucht halt drei Top-Stürmer, die nicht rumnörgeln, nur weil sie nicht dauerhaft spielen. Das sollte einigen Fussballern sowieso mal eingebleut werden.
Kriegen Geld für miserable Leistung und regen sich auf, das sie auf der Bank sitzen. :wut:
 
Dzeko ist eigentlich ein kompletter Stürmer. Schnell, kopfballstark, ballsicher. Den kann man auch mal anspielen wen er mit dem Rücken zum Tor steht. Hab den in Wolfsburg total gerne spielen sehen. wenn das mit den 20 Mio stimmt kann man eigentlich schon fast von einem Schnäppchen sprechen.
 
Dzeko ist eigentlich ein kompletter Stürmer. Schnell, kopfballstark, ballsicher. Den kann man auch mal anspielen wen er mit dem Rücken zum Tor steht. Hab den in Wolfsburg total gerne spielen sehen. wenn das mit den 20 Mio stimmt kann man eigentlich schon fast von einem Schnäppchen sprechen.
Glaube nicht, dass das mit 20 Millionen hinhaut. Bei Boateng hat City - Bayern ja auch ziemlich gemästet.

Genausowenig glaube ich, dass man Martinez für 20 Millionen Euro bekommen kann. Die Ausstiegsklausel für inländische Clubs soll wohl 40 Millionen Euro betragen, da glaube ich nicht, dass ausländische Clubs schon für die Hälfte zuschlagen können.

*edit*

Angeblich steht Chelsea davor, "Hulk" zu verpflichten. 40 Millionen Pfund soll er Ablöse kosten. Wäre nach Hazard der zweite Knallertransfer. Die hauen wohl alle relevanten Transfers jetzt schon raus, bevor das FFP richtig greift. Oder Sie haben gar keine Angst vor dem FFP, das könnte natürlich auch sein.

http://www.telegraph.co.uk/sport/fo...ansfer-for-highly-regarded-Porto-striker.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh