[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Man, bist du 'ne Wurst. Steh wenigstens zu deiner Aussage. Also was hat Geld leihen mit irgendwelchen Arabern und Hopps zu tun? Er bekommt das Geld ja gerade zurück. Eigenen Artikel nicht gelesen? Der Schaum vorm Mund in die Augen gelaufen, als du Schalke gelesen hast? Oder einfach nur Unsinn?

Na warten wir einfach mal ab ob 65 Mio durch die Fananleihe reinkommen. Wird schwer für Tönnies damit alles wieder zu bekommen bei einem Volumen von 50 Mio. der Fananleihen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man Lavezzi wechselt für 26 Mio Euro zu Paris der Verein ist Araberverein nicht schalke.
 
Halt doch einfach mal den Schacht, dass sind eh Dinge die deinen Horizont überschreiten.......

Glückwunsch. Ein weiteres mal hast du es geschafft, mit einer unqualifizierten und beleidigenden Antwort eine weitere Threadseite zu verschandeln.
Ohne das ich jetzt anacomas ersten Post zu dem Thema kommentieren möchte, sind es gerade solche Antworten darauf, die die ganze Scheiße immer wieder von vorne beginnen lassen. Damit wären wir mal wieder beim üblichen BVB-Bayern-Bash. Echt zum kotzen....
 
Na warten wir einfach mal ab ob 65 Mio durch die Fananleihe reinkommen. Wird schwer für Tönnies damit alles wieder zu bekommen bei einem Volumen von 50 Mio. der Fananleihen...
Schalke hat 2011 10% der Verbindlichkeiten abgebaut und plant, dieses Tempo weiterhin zu halten und in 10 Jahren schuldenfrei zu sein. Demnach wird er sein Geld früher oder später zurückbekommen, wenn der Verein das durchhält. Das ganze war schließlich eine Umschuldung und kein Schuldenerlass.
Dass ich vdV nicht auf Schalke sehen will, weil er zu teuer ist, habe ich ja bereits geschrieben.

http://transfermarkt.de/de/rangnick...west-bromwich-albion/news/anzeigen_92291.html
Sehr schade, hätte ihn gerne wieder in der Bundesliga gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib nicht so nen Quatsch, hier geht's grad um Schalke und zum wiederholten Mal Dünnpfiff von Anacoma. Wenn der mal das machen würde was du grad zitiert hast, es währe viel ruhiger hier.
Und was an Schacht halten und Horizont übersteigen beleidigend sein soll.....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag ja sein das es Dünnpfiff war, aber du wirst ja zugeben müssen, dass dein Post nicht gerade freundlich und inhaltsreich war. Was daraus resultiert, ist doch wohl klar. Mehr wollte ich damit nicht sagen.
 
Schalke hat 2011 10% der Verbindlichkeiten abgebaut und plant, dieses Tempo weiterhin zu halten und in 10 Jahren schuldenfrei zu sein. Demnach wird er sein Geld früher oder später zurückbekommen, wenn der Verein das durchhält. Das ganze war schließlich eine Umschuldung und kein Schuldenerlass.
Dass ich vdV nicht auf Schalke sehen will, weil er zu teuer ist, habe ich ja bereits geschrieben.

Ja so einen Kredit bekommt dann halt auch nicht jeder andere (lange Laufzeit und möglicherweise geringer Sicherheiten). Ich bin nur mal gespannt wer dann am Ende die restlichen Anleihen kauft, sollten noch welche übrig sein. Ich hab da schon einen Verdächtigen.

Außerdem sind es ja auch nicht die ersten Millionen die er reinsteckt.

---

Für Rangnick vielleicht nicht die schlechteste Wahl. Ich denk mal dort hat er etwas mehr Ruhe als bei seinen letzten Stationen. In der 1. BL wäre doch kein passender Platz frei gewesen und in die 2. wollte er sicher nicht.
Schreib nicht so nen Quatsch, hier geht's grad um Schalke und zum wiederholten Mal Dünnpfiff von Anacoma. Wenn der mal das machen würde was du grad zitiert hast, es währe viel ruhiger hier.
Und was an Schacht halten und Horizont übersteigen beleidigend sein soll.....?

Dann erkläre mir doch jetzt endlich mal was daran Dünnpfiff war.
 
Laut Sky Italia will milan timoschtschuk von Bayern holen mal schauen was da dran ist.
 
Gut war etwas drastisch ausgedrückt. An den Fakten ändert das jedoch nichts.

Das ist nicht drastisch sondern schlicht falsch.
Und wenn du den Unterschied zwischen nem Arabischen Scheich, der sich nen Verein kauft oder investiert und dem was Tönnies da macht nicht erkennst, hab ich recht mit dem Horizont gehabt.
 
Ja so einen Kredit bekommt dann halt auch nicht jeder andere (lange Laufzeit und möglicherweise geringer Sicherheiten). Ich bin nur mal gespannt wer dann am Ende die restlichen Anleihen kauft, sollten noch welche übrig sein. Ich hab da schon einen Verdächtigen.
Welchen Sinn sollte das machen? Er würde seinen eigenen Kredit umschulden. Ob Schalke die Anleihe oder den Tönnies-Kredit zurück zahlt bleibt sich ja, abgesehen vom Zugriff auf Transfererlöse, von dem er mW nie Gebrauch gemacht hat, gleich. Schließlich bezahlt der S04 derzeit ja seine Schulden zurück, dieser Zugriff auf die Transfererlöse wäre ja nur dann gerechtfertigt, wenn es nicht so wäre. Und eine Viertel Milliarde tilgt man eben nicht mal eben im Vorbeigehen. Die aktuelle Finanzierung steht auf soliden Füßen, was drückt sind die alten Schulden. Und die werden abgebaut.
 
Laut Sky Italia will milan timoschtschuk von Bayern holen mal schauen was da dran ist.

Obwohl Bayern einen neuen DM zu holen möchte, kann ich mir dies ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen.

PS: Angeblich ist Mourinho auch an Martinez interessiert!
Wäre gut, dann soll der ihn nehmen und wir bekommen Khedira für ~15Mio :)
 
Obwohl Bayern einen neuen DM zu holen möchte, kann ich mir dies ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen.

PS: Angeblich ist Mourinho auch an Martinez interessiert!
Wäre gut, dann soll der ihn nehmen und wir bekommen Khedira für ~15Mio :)

Bitte nicht Khedira ^^ Falls Tymo zu Milan gehen sollte, dann bitte Tausch gegen KP Boateng ;)
 
Tymo kann gerne gehen wenn dafür besserer Ersatz verpflichtet wird. Hätte ich nichts dagegen, auch wenn seine Formkurve zuletzt rapide nach oben ging.
Aber es wäre warscheinlich sogar besser für ihn, bei uns kommt er über die Reservistenrolle ja doch nicht hinaus wenn alle fit sind.

Btw:
Ronaldo lässt 10jährige einfach stehen - sport.de

:fresse:
 
Die 10 Jährige war aber auch so blöd und hat ihm im Barca-Trikot nach einem Autogramm gefragt. :rofl:
Klingt für mich aber mal wieder nach einer medialen Inszenierung.

@m0rf
O-Ton Ronaldo:
"Sie beneiden mich, weil ich reich, schön und ein großer Fußballer bin. Ich kann es mir nicht anders erklären."
Das hat er nach dem Spiel gegen die Holzfäller von Dinamo Zagreb gesagt. :fresse2:
 
Bei der Frage, ob Zwanziger eine "lame duck", in seiner Handlungsfähigkeit also eingeschränkt sei, spottete der Bayern-Präsident über Zwanziger gar: "Das möchte ich so nicht sagen. Aber für ihn ist es ja schon ein Problem, lame duck zu übersetzen, weil er kein Englisch kann.

Hoeneß <3
 
Nice, hab's auch gerade in der BVB App gelesen. Was schreit er da eigentlich immer, wenn es nen neues Update gibt? ;D
 
Sau geil mit Mats :cool:
So viel auch zum Thema einiger Besserwisser in den Medien, dass die Mannschaft nicht zu halten ist.
 
Damit war auch nicht zu rechnen.
Für den BVB ist das natürlich super, solche treue Spieler zu haben.

Sportlich gesehn halte ich die Verlängerung für überstürzt.
Jetzt ist man zum zweiten Mal nacheinander Meister geworden und schwebt auf Wolke 7...

Ob der BVB die nächsten Jahre konstant oben mithalten kann, weiß man nicht.
Spätestens im nächsten Jahr sollte er den Schritt wagen, zu einem Top Club zu wechseln um auch einen Top Spieler zu werden.
 
Natürlich sind solche Verträge aufs Datum gesehen etwas überspitzt. Kein Mensch weiß was in 2 Jahren ist - da geb ich dir schon Recht.
Für den BVB ist es natürlich eine gute Versicherung - man kann langfristig planen und muss nicht befürchten, dass er ablösefrei die nächsten Jahr geht.

Ob man die nächsten Jahre noch so erfolgreich sein wird, ist natürlich auch fraglich. Ich meine, 3 Titel in 2 Jahren ist schon sehr sehr gut. Trotzdem sehe ich keinen Grund (noch nicht), warum die Spieler nicht auch weiter beim BVB reifen sollten?
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Weg den der Verein gehen will, noch lange nicht vorbei ist. Man wird sich in der BL jetzt darauf konzentrieren längerfristig unter die ersten 3-4 Mannschaften zu kommen und dann eben auch mal in der CL etwas mehr zu reißen. Sollte das gelingen (aktuell ja nicht sooo abwegig), ist ein Großteil der Spieler doch bestens hier aufgehoben. Es gibt dann höchstens noch eine Hand voll Vereine die mehr bieten (international) sportlich gesehen (also Vereine wie Barca, Madrid, Manu, usw.)
Aber SOLLTE der BVB kommende Saison auch in der CL überzeugen und gleichzeitig in der BL oben dabei bleiben, gibt es meiner Meinung nach absolut keinen Grund mehr zu wechseln - natürlich rein sportlich gesehen. Finanziell sieht es da natürlich anders aus, aber das gilt wohl für jeden BL-Verein. Aber ich hoffe doch, dass es auch bei den Profis noch Entscheidungsfaktoren wie "Spaß" usw. gibt. Und da kann ich mir weltweit kaum einen Verein vorstellen, in dem ein Stammspieler die letzten 2 Jahre mehr Freude hatte (gerade auch der Erfolgsdruck war nicht so groß wie z.B. bei Barca oder Real).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mexiko führt 1-0 gegen Brasilien :d Schönes Tor von Dos Santos.

Elfmeter für Mexiko :d 2-0 :d Meine Güte, was macht die Selecao da? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Spanien erst in der 84. 1:0 durch Silva gegen China ... :sleep:
 
Ob der BVB die nächsten Jahre konstant oben mithalten kann, weiß man nicht.
Spätestens im nächsten Jahr sollte er den Schritt wagen, zu einem Top Club zu wechseln um auch einen Top Spieler zu werden.

Klar, das würdest du Badstuber sicherlich auch raten, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh