[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frag mich grad wie so ne Wurstruppe wie England sich hier 7 Punkte zusammengaunern kann!?
Die sind doch in allen 3 Spielen das unterlegene Team.....
 
Hat doch Chelsea auch nicht interessiert das Sie gegen Bayern und Barcelona das schlechte Team waren :-)
 
ich finds immer wieder geil wie die Bild nach einem Ereignis sofort up-to-date ist :haha:
 
Schweden geht ab :O

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Oleg Blokhin, lol :lol:
 
In der Ukraine ist der Meter wohl etwas anders definiert als bei uns. :fresse:
 
war kein tor :d.

naja vielleicht 10 cm, mehr aber auch net...

dasersteuefaeuro2012tqkbsf.png
 
Immer wenn die Engländer auf dem Platz stehen , gibt es bei solchen Szenen kein Tor.
WM 2010 lässt grüßen.
 
Klar ist ein Guardiola sicher kein schlechter Trainer, aber nur weil er mit der vielleicht stärksten Mannschaft der Welt viele Titel holt heißt das doch nicht, dass er der beste Trainer der Welt ist.
Spieler haben ist das eine, aus ihnen auch eine Mannschaft zu machen das andere. Holland ist dieser Tage das beste Beispiel. Davon abgesehen ist der Job bei solchen Mannschaften im Profil imo etwas anders angesiedelt. International sind taktische Ausrichtung und Einstellung sowie psychologische Dinge viel entscheidender als in unteren Ligen. Spieler physisch und technisch weiterzuentwickeln beherrschen viele Trainer. Deren Stärken aber dann zu betonen, Schwächen zu kaschieren und alles in ein System zu bringen bzw. den Spielern dieses System einzutrichtern, ist imo etwas ganz anderes. Dazu kommt dann eben der psychologische Aspekt, die Spieler immer auf den Punkt mental fit zu bringen. Besonders bei Mannschaften mit einem so hohen Erwartungsdruck wie Barca, den Bayern oder einer anderen europäischen Spitzenmannschaft ist imo sehr schwer. Für mich sind Mourinho und Guardiola die derzeit besten ihres Faches, gefolgt von Ferguson.

Edit: Der Ball war vollständig hinter der Linie, der lange Ball in die Spitze aber war abseits (bzw. der Stürmer, der ihn angenommen hat). Insofern: doppelt falsch entschieden und doch alles richtig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Fehler sind Menschlich. Und sowas gehört einfach zum Fußball...
Ich sehe das nicht so. Wenn da schon einer steht, sollte er das auch sehen. Ansonsten kann man Ihn auch weglassen und das Geld lieber in akkurate Technik stecken.

Überleg dir mal was hier los wäre, sollten wir wegen so einer Entscheidung ausscheiden.
 
Das war ein Tor, nach den gültigen Regeln..
Bei einem Tor fände ich, muss der menschliche Faktor unterstützt werden.. Aber so ist Fussball halt.
Sonst hätte es die Story um das Wembley-Tor nie gegeben.^^
 
sowas wie hawk-eye beim Tennis würde ich sehr begrüßen. Es geht hier ums weiterkommen in einer europ. Meisterschaft. Was meint ihr was los gewesen wär wenn die Ukr. n Tor geschossen hätte...
 
Naja, Fehler sind Menschlich. Und sowas gehört einfach zum Fußball...

Nein! Besonders wenns um so Sachen wie CL Halbfinale/Finale und Millionenbeträge geht.
Oder wenn sowas im EM-Finale passiert und das Spiel am Ende 0:1 für die andere Mannschaft ausgeht - einfach nur bitter.
Aber was sagt uns die Sache wieder: Platini sollte einfach mal seine Fresse halten.

"Das ist das Turnier mit den besten Schiedsrichterleistungen bisher", hatte Platini noch am Montag in seiner Vorrundenbilanz gesagt und seine Kritik an der von der Fifa favorisierten Torlinientechnologie erneuert. "Man braucht solche Systeme nicht, Technik, Satellit, GPS oder Chip im Ball", hatte der Franzose betont und gesagt, dass das legendäre nicht-gegebene Tor von Frank Lampard im Spiel gegen Deutschland bei der WM 2010 in Südafrika mit einem Torrichter auf alle Fälle erkannt worden wäre. "Weil es sein Job ist, zu sehen, ob der Ball hinter der Linie ist", sagte Platini.

:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch kein Befürworter von allzu viel Technikunterstützung bei Fußballentscheidungen (Tatsachenentscheidung). Aber eine Torkamera ist meiner Meinung nach längst überfällig! Wenn der Ball hinter der Linie ist, ist es ein Tor - aus, basta! Da muss der menschliche Fehlfaktor minimiert bzw. ausgeschaltet werden.
Und die Torrichter sind ja der größte Witz überhaupt. Haben die eigentlich schon jemals einen Fehler des Schiedsrichter-Gespanns korrigiert oder Hilfestellung für eine richtige Entscheidung gegeben?
Die stehen nur dumm rum und schaukeln ihre Ei.. - den Nebenjob hätte ich auch gerne! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
War das zweite Versagen einen Schirigespanns hintereinander. Wie der Torrichter dies nicht gesehen hat, ist mir ein Rätsel. Sieht aus jeder Perspektive aus, dass der Ball drin war. Lichtschranke muss her, die einen vollen Ballumfang hinter dem Tor angebracht ist und registriert, wenn der Ball diese überschreitet oder eine Torkamera.
 
Gesichts und Nacktscanner am Stadioneingang und aufwendige Videoüberwachung ja, ein 1€ Chip im Ball und in den Torpfosten ist jedoch zu viel Technik und macht den Sport kaputt. Oder sind es doch nur die Geschäfte der Wettanbieter, Scheichs und Oligarchen? :lol:
 
Thomas Müller :hail:

Grandiose Aussagen bei der PK gerade.
 
Was hat er gesagt?
 
find ich sehr gut was er sagt! wenn man hier, überall sonst im internet, an den stammtischen
und im TV hört, wie vieles maßlos übertrieben schlecht geredet wird, dann werden sie nach
dem EM titel zwar "juhu Europameister" schreien, aber sofort danach sagen "so toll wie 2010
ham sie nicht gespielt; hatten eh nur glück; der und der hat total enttäuscht; gegen xyz hätten
wir so nie ne chance gehabt!" usw. usf...

---

torkamera muss umbedingt bald kommen! wie hier schon jemand schrieb...videoüberwachung
im stadion, funk zwischen den offiziellen, dopingtests usw...es wird soviel technik eingesetzt
und eine torkamera, oder nen kleiner chip im ball soll die emotionen zerstören?

gerade auf diesem hohen internationalen niveau, wo ein tor alles entscheiden kann und diese
entscheidungen auch noch millionen kosten können, muss es zumindest bei dingen, wie tor
entscheidung und mMn auch bei elfmeter oder nicht und roten karten, die möglichkeit geben
das spiel kurz zu unterbrechen und den videobeweis zu bemühen!

vielleicht ne feste torkamera und dann die möglichkeit für jeden team-trainer 2-3 mal pro spiel
einspruch gegen eine entscheidung einzulegen (wie im tennis)! es gibt pro spiel bestimmt
30-50+ unterbrechungen (freistöße, einwurf etc) und bei der heutigen technik, würde die
überprüfung der meisten szenen keine minute dauern!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh