[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Badstuber, Hummels, Schweinsteiger.
Auf einen kann ich mich da gar nicht festlegen da alle drei großartige Leistungen gezeigt haben bisher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
di-16134021361110.jpg


:shot: :fresse:
 
Bei mir steht auch Hummels auf Platz 1. Innerhalb von 3 Spielen vom "Wackelkandidat" (man erinnere sich an die Diskussionen hier vor dem 1. Spiel) zur festen Größe in der Defensive. Gomez hat auch bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen. Özil dagegen die größte Enttäuschung.
 
Naja nen wirklichen Sprung hat Hummels auch nicht gemacht, er hat es nur geschafft das was er kann auch International zu zeigen. National sind solche Leistungen fast schon standard :d

Macht auch Hoffnung auf CL nächstes Jahr.
 
Man darf aber bei allem Lob auch nicht vergessen, dass Hummels neben seinen tollen Leistungen auch 2-3 richtig dicke Böcke drin hatte die gegen Spitzenteams ein glasklares Gegentor bedeutet hätten.
Daher ist es falsch ihn als "den alleinigen Besten" hinzustellen. Ohne Badstuber an seiner Seite wäre das manchmal ganz schön ins Auge gegangen. Deswegen habe ich die beiden auch zusammen genannt.
Aber insgesamt können wir mit der deutschen IV bisher sehr zufrieden sein. Aber schaun wir mal was noch kommt. :fresse2:
 
Man darf aber bei allem Lob auch nicht vergessen, dass Hummels neben seinen tollen Leistungen auch 2-3 richtig dicke Böcke drin hatte die gegen Spitzenteams ein glasklares Gegentor bedeutet hätten.
Daher ist es falsch ihn als "den alleinigen Besten" hinzustellen. Ohne Badstuber an seiner Seite wäre das manchmal ganz schön ins Auge gegangen. Deswegen habe ich die beiden auch zusammen genannt.
Aber insgesamt können wir mit der deutschen IV bisher sehr zufrieden sein. Aber schaun wir mal was noch kommt. :fresse2:

Naja aber Badstuber hatte auch Fehler drin, die Hummels ausbaden musste. Das Team machts halt :d

Nur 1 mal haben sie schön zusammen gepatzt und das war ein Gegentor :fresse:
 
Man darf aber bei allem Lob auch nicht vergessen, dass Hummels neben seinen tollen Leistungen auch 2-3 richtig dicke Böcke drin hatte die gegen Spitzenteams ein glasklares Gegentor bedeutet hätten.
Daher ist es falsch ihn als "den alleinigen Besten" hinzustellen. Ohne Badstuber an seiner Seite wäre das manchmal ganz schön ins Auge gegangen. Deswegen habe ich die beiden auch zusammen genannt.
Badstuber hatte auch so seine Dinger, da gibts keine Vorteile. Badstuber war jedoch schon vor dem EM Stammspieler und Hummels erst beim ersten Spiel den Sprung in die Stammformation geschafft, das bedeutete zusätzlichen Druck, den er bisher gut weggesteckt hat.
 
Beide haben ihre Fehler gemacht, aber was anderes wurde ja auch gar nicht behauptet, nur mal so nebenbei ;)
 
Habe beiden die einzigen (?) groben Fehlentscheidungen gemacht:
Deswegen sind die Kroaten raus
Und haben das Abseits des Ukarines nicht erkannt
 


koan Elfer!!

:popcorn:
 
Weiß zufällig jemand wo ich alle Spiele/Tore von dem BvB aus der Saison 2011/2012 herbekommen kann?

Es ist egal ob englischer oder deutsche Kommenator, die Qualität sollte halt akzeptabel sein.

Wäre euch echt dankbar.

Möchte ein geiles Video für die BvB Fan's machen.

Gruß
 
Youtube ;)
Einfach mal suchen nach "BVB alle Tore 2011/2012" oder so ähnlich.
 
Das Video behauptet auch, es wäre kein Foul. Allerdings geht Ramos mit voller Geschwindigkeit und Sohle voraus rein. Das ist einfach ein Foul. Was es da noch zu diskutieren gibt entzieht sich mir.
 
Rekordablöse für Bilbao-Star?: Medien: 40 Mio. für Martinez - Bayern will zahlen - Sport Fussball Bundesliga

Glaube das immernoch nicht so ganz. Insbesondere das mit dem Nettogehalt kann nicht stimmen. Der 23 jährige Neuzugang würde dann wohl zum bestbezahlten Spieler bei Bayern werden, das würde das komplette Gehaltsgefüge kaputt machen. Evtl. ist da bei der Berichterstattung etwas schief gegangen, da es in der Primera Division ja irgendwie kein Brutto/Netto gibt.

Ansonsten müsste man schon extrem überzeugt von dem Spieler sein, dass man tatsächlich 40 Millionen Euro auf einmal (oder auf Raten) ausgibt. Da wäre das defensive Mittelfeld ja quasi in Stein gemeiselt mit Schweinsteiger + Martinez.

-

Victor Valdez und del Bosque haben sich übrigens zum "Guardiola - Bayern Gerücht" geäußert: Spanien-Trainer del Bosque zu BILD „Guardiola passt perfekt zu Bayern“
 
Zuletzt bearbeitet:
Rekordablöse für Bilbao-Star?: Medien: 40 Mio. für Martinez - Bayern will zahlen - Sport Fussball Bundesliga
Glaube das immernoch nicht so ganz. Insbesondere das mit dem Nettogehalt kann nicht stimmen. Der 23 jährige Neuzugang würde dann wohl zum bestbezahlten Spieler bei Bayern werden, das würde das komplette Gehaltsgefüge kaputt machen. Evtl. ist da bei der Berichterstattung etwas schief gegangen, da es in der Primera Division ja irgendwie kein Brutto/Netto gibt.
Ansonsten müsste man schon extrem überzeugt von dem Spieler sein, dass man tatsächlich 40 Millionen Euro auf einmal (oder auf Raten) ausgibt. Da wäre das defensive Mittelfeld ja quasi in Stein gemeiselt mit Schweinsteiger + Martinez.
Victor Valdez und del Bosque haben sich übrigens zum "Guardiola - Bayern Gerücht" geäußert: Spanien-Trainer del Bosque zu BILD „Guardiola passt perfekt zu Bayern“

Ja, da scheint sich wirklich was anzubahnen. :hail:

Falls Martinez kommen sollte wäre das ein echter Knaller a la Ribery/Robben damals. Der Junge ist vielleicht noch nicht so bekannt wie die beiden damals (wobei Franck ja international auch nur in der N11 auffiel) aber mindestens genauso talentiert, vielleicht sogar noch ein Tick mehr. 40Mio sind allerdings ne ordentliche Summe, von daher bin ich auch noch skeptisch ob man die wirklich bereit ist zu zahlen oder irgendeinen cleveren Deal auszuhandeln versucht. Eine enorme Verstärkung wäre er aber so oder so, das ist klar.
Aber auch Chelsea, ManU und Barca baggern ja an ihm. Wobei laut dem Verein "ausländische Vereine bevorzugt würden". Klar, man will ja keine direkten Konkurrenten noch mehr stärken als ohnehin schon. Ist also verständlich.

Und wegen Pep:
Der Junge soll sich jetzt erstmal in aller Ruhe seine Auszeit gönnen, verhandeln kann man ja noch früh genug. Das ist ja das Gute: Jupps Vertrag läuft noch ein Jahr und man kann es entspannt angehen.
Angeblich soll Jupp mithelfen Pep nach München zu holen stand gestern auf sport1.de. Er hat ja noch beste Kontakte nach Spanien durch seine Zeit bei Real und Co und spricht entsprechend fliessend spanisch.
Aber es macht schon wirklich viel Hoffnung wenn man mal alles zusammenzählt was bisher von ihm und in seine Richtung gesagt wurde.

Letztes Jahr hat Pep selbst gesagt "Ich mag die deutsche Liga, wegen des Landes, der Stadien und weil ich eine neue Sprache lernen würde". Sein Berater hält Bayern für "einen der weltbesten Clubs".
Noch dazu ist Pep mit Raúl befreundet, der ihm viel positives über die Bundesliga und das Land erzählt haben soll.
Jetzt sagen selbst der spanische Nationaltrainer Del Bosque und Peps ehemaliger Spieler Victor Valdes solche Sache wie oben von henniheine verlinkt ("Pep und Bayern passen perfekt zusammen, es würde mich sehr freuen wenn er dort anfängt" und "Guardiola passt zu jedem Verein auf der Welt und würde überall Erfolg haben. Erst recht beim FC Bayern, einem der größten Vereine auf der Welt.").

Wenn man das alles summiert macht das ja zumindest mal Hoffnung auf mehr.
Aber schaun wir mal. In einem Jahr kann viel passieren. Ich wünsche es mir aber natürlich, dass es sich bewahrheitet. Unrealistisch ist es auf jeden Fall nicht mehr.
 
Also das mit Guardiola ist wirklich mehr als spekulativ.

9.14 Uhr: Allerdings dürften die Aussagen von Guardiola im "Kicker" die Vorfreude mindern. "Ich habe mit keinem Verein gesprochen und ich bin nicht bereit, mich jetzt zu binden", ließ der Spanier über seinen langjährigen Berater Jose Maria Orobitg mitteilen. Es habe weder Verhandlungen mit Bayern noch mit anderen Klubs gegeben. Orobitg: "Guardiola hat mir sogar verboten, Kontakt mit Vereinen aufzunehmen, weil wir sonst all die umlaufenden Gerüchte alimentieren." Dass diese Gerüchte trotzdem aufgekommen sind, dürfte auch daran liegen, dass sich Bayerns Sportdirektor Christian Nerlinger am Rande des spanischen Pokalfinales mit Pere Guardiola, dem Bruder und Berater des Ex-Barca-Trainers, getroffen hat. Dies soll jedoch nur eine lose Kontaktaufnahme gewesen sein. Statt der anstrengenden Trainertätigkeit will sich Pep Guardiola im nächsten Jahr in New York eine Auszeit vom Fußball genehmigen und sein Englisch perfektionieren. Zeitdruck hat er offenbar nicht. Berater Orobitg gegenüber sagte er, dass er erst in den ersten drei Monaten des kommenden Jahres verhandeln wolle. Der Fußball-Tag im Ticker: Guardiola dementiert Gespräche mit Bayern - Sport Fussball Rund um den Ball

Da würde ich gar keine Prognose abgeben wollen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh