[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Das war doch die festgeschriebene ablössesumme innerhalb der Primera Division, wenn ich das richtig im Kopp habe. Und die würde nicht für ausländische Vereine gelten.

Boateng wäre allerdings ein Spieler im van Bommel Stil. Im zweifel packt der die Brechstange aus, und Bayern fehlt so einer derzeit. Ist nur die Frage, wie gut der mit seinem (Halb-)Bruder klar kommt? Dachte, die haben kein so gutes Verhältnis.
Aber trotzdem ist das ja noch weniger als nen Gerücht *g*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boateng darf wohl für 12Mio +X weg, Martinez 40Mio ASK gelten auch fürs Ausland.
Ich sag ja, Inler währe ein Schnäbble, Schweinsteiger kennt ja seine Quallitäten. :fresse:
Spricht deutsch, international erfahren, Nationalspieler.....
 
Warum würde Mailand den überhaupt gehen lassen wollen? Hat doch gut gespielt und viele wichtige Tore gemacht?
 
K.P. Boateng wäre sicher eine gute Option, ja. Auch wenn ich ihn von der Aussendarstellung her nicht besonders sympathisch finde. Aber das würde den Gegenspielern wenigstens auch so gehen - aber aus anderen Gründen. :d

Trotzdem hoffe ich nach wie vor auf Martinez. Der Junge ist eins der größten Talente der letzten Jahre im Weltfußball. Und vielseitig wäre er noch dazu, sodass man keinen weiteren IV holen müsste (kann auch IV spielen). Warum rückt der Verein wohl keinen Cent (angeblich) von den 40Mio weg? Aber wie ich Uli, Kalle und Uli-MiniMe kenne werden die schon nen Deal auszuhandeln versuchen.

@ henni:
Naja, bei allem Respekt: Ob Dante sich in München durchsetzen kann muss er erstmal beweisen. Ich glaube nicht so recht daran, kann mich aber natürlich auch täuschen.
Aber einen richtig guten IV bräuchte man halt schonmal irgendwann zusätzlich. Breite ist ja nicht gleich Qualität, das wissen wir ja aufgrund der letzten Jahre bestens.
Lass mal Badstuber verletzt ausfallen und van Buyten oder Dante gesperrt sein. Dann wirds schon eng.
Aber wie gesagt: Würde man Martinez bekommen hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe gefangen.
 
Wenn 3 IV ausfallen, wird es für jede Mannschaft schwer das zu kompensieren.
 
Man kan einfach keine 4-5 gleichwertigen Innenverteidiger für 2 Positionen haben. Ich bin da mit den genannten vier + notfalls Gustavo/Tymoschuck sehr zufrieden. Ich gehe davon aus, dass man bei Van Buytens Vertragsende nach der Saison dann wieder bei Höwedes anfragt. Der hat zum Ende der nächsten Saison dann ja nur noch ein Jahr Restvertrag. Wie bei Neuer.

Momentan gibt es finde ich wirklich andere Positionen, die man vorrangig besetzen sollte. Insbesondere noch ein flexibler Offensivspieler (MS/HS/Flügel) und eine Alternative für das zentrale Mittelfeld kommt mir da in den Sinn.

Bisher hat man den Kader von der Größe her ja - wenn überhaupt - gleichgelassen. Und man hat zumindest mal gesagt, dass man der Zeit nach der EM vorbeugen möchte. ~2 Spieler sollten da schon noch kommen.
 
Wenn 3 IV ausfallen, wird es für jede Mannschaft schwer das zu kompensieren.

Meine Rechnung war aber nur 2 Ausfälle. Und selbst da wirds schon qualitativ knapp.
Ist halt ein Unterschied ob man viele IV oder nur zwei gute IV + zwei mittelmäßige Ersatzoption hat.

Man kan einfach keine 4-5 gleichwertigen Innenverteidiger für 2 Positionen haben. Ich bin da mit den genannten vier + notfalls Gustavo/Tymoschuck sehr zufrieden. Ich gehe davon aus, dass man bei Van Buytens Vertragsende nach der Saison dann wieder bei Höwedes anfragt. Der hat zum Ende der nächsten Saison dann ja nur noch ein Jahr Restvertrag. Wie bei Neuer.

Momentan gibt es finde ich wirklich andere Positionen, die man vorrangig besetzen sollte. Insbesondere noch ein flexibler Offensivspieler (MS/HS/Flügel) und eine Alternative für das zentrale Mittelfeld kommt mir da in den Sinn.
Bisher hat man den Kader von der Größe her ja - wenn überhaupt - gleichgelassen. Und man hat zumindest mal gesagt, dass man der Zeit nach der EM vorbeugen möchte. ~2 Spieler sollten da schon noch kommen.

Das mit Höwedes glaube ich auch, ja. Wobei wenn Schalke clever ist werden sie den Vertrag mit ihm vorher nochmal verlängern um mehr Geld rausschlagen zu können.
Aber ich bin mit den jetzigen Innenverteidigern nicht so rundum zufrieden wie du es scheinbar bist. Van Buyten hat ne tolle Hinrunde gespielt aber durch die Verletzung wird er warscheinlich nie mehr an diese Form herankommen. Siehe Olic, da war es genauso. Dante ist gut aber nicht gut genug für Champions League fürchte ich. Boateng wurde ja meist aussen eingesetzt statt innen, obwohl ihm das vor seinem Wechsel zu uns anders versprochen wurde wenn ich recht informiert bin. Er ist definitiv ein Juwel und ich bin froh ihn zusammen mit Badstuber zu haben. Aber wie gesagt: Fällt einer der beiden (oder gar beide) mal aus, wirds echt eng. Daher wäre Martinez perfekt. Im Mittelfeld brilliant, in der Abwehr solide.

Und wie du schon sagst wurde ja nach Saisonende angekündigt man wolle den Kader vergrößern da es sich letzte Saison eben gerächt hat am Schluss. Bin mal gespannt was noch kommt, denn ein ablösefreier Pizarro, das Talent Shaqiri, ein international unerfahrener Dante und ein neuer Ersatztorwart sind ja noch nicht die angekündigten "Knaller-Transfers". Dzeko wäre für mich auch keiner, sorry.
Bin echt gespannt was noch kommt.
 
So wie es aussieht ist der Mandzukic Deal perfekt :heul:

Langsam sollten die Ultras ihren Aufstand planen! "Wir werden einen Stürmer verpflichten der in jeder Mannschaft Stammspieler wäre" Blabla... Da fühle ich mich einfach nur verarscht.
 
Dzeko wäre einer, Mandzukic eher nett, aber kein Knaller.
Vielleicht Balotelli :fresse2:
Ne, ich denke das war es dann an der Sturmspitze Bayerns..
Was macht Uli nur mit der ganzen Kohle?!
 
So wie es aussieht ist der Mandzukic Deal perfekt :heul:

Langsam sollten die Ultras ihren Aufstand planen! "Wir werden einen Stürmer verpflichten der in jeder Mannschaft Stammspieler wäre" Blabla... Da fühle ich mich einfach nur verarscht.

Nicht zu vergessen "....der in jeder Topmannschaft Europas Stammspieler wäre" - O-Ton Hoeneß.
Lächerlich sowas. Falls das stimmt mit dem Wolfsburger Bankdrücker wäre das eine Frechheit. Selbst auf Dzeko träfe die Aussage ja nur bedingt zu.
Aber auf Mandzukic? Schlechter Witz.
 
Naja kenn das Gefühl, hätte mir nach Reus auch noch einen Toptransfer gewünscht. Das Geld ist ja da ^^
 
Welchen denn? Die sollen das Geld lieber schön in die Schatulle packen, wir haben nun nicht jedes Jahr ein Titelabo.

@Mandzukic Der Transfer ist echt nicht der Burner, mal sehen was noch kommt. Angekündigt wurde ja eine ganze Menge.
 
Naja kenn das Gefühl, hätte mir nach Reus auch noch einen Toptransfer gewünscht. Das Geld ist ja da ^^

Das Geld ist da? Und wenn, dann ist es höchstens da um die restlichen Schulden zu tilgen, aber ganz bestimmt nicht um sinnlose Transfers zu tätigen.
Die kommenden Saisons werden für den BVB wohl kaum ähnlich erfolgreich (finanziell wie sportlich) sein wie die letzten zwei. Man soll jetzt solide weiterwirtschaften wie man es die ganzen letzten Jahre getan hat und versuchen oben mit dran zu bleiben. Dann ist man in wenigen Jahren schuldenfrei und kann wieder über andere Transfers sprechen. Aber noch ist der Zeitpunkt nicht gekommen.
 
Leute beruhigt euch doch mal. Anscheinend ist der Martinez Transfer kurz vor der Vollendung. Da er wahrscheinlich 40Mio. kosten wird, kann man nicht mal eben noch einen Dzeko für 30-40Mio. dazu kaufen. Stammspieler wird weiterhin Gomez bleiben, als Backup kommen Mandzukic (für Petersen) und Pizarro (für Olic). Was will man da noch mehr?
 
Leute beruhigt euch doch mal. Anscheinend ist der Martinez Transfer kurz vor der Vollendung. Da er wahrscheinlich 40Mio. kosten wird, kann man nicht mal eben noch einen Dzeko für 30-40Mio. dazu kaufen. Stammspieler wird weiterhin Gomez bleiben, als Backup kommen Mandzukic (für Petersen) und Pizarro (für Olic). Was will man da noch mehr?
Ich kenne Mandzukic zu wenig um zu beurteilen ob er ein guter ist oder nicht. Ich hoffe einfach auf den Sachverstand der Bayernführung.

Ob man allerdings wirklich gewillt ist 40 Millionen für Martinez zu zahlen? Puh. Das sind ja nochmal ~ 10 Millionen Euro mehr als beim damals teuersten Transfer von Gomez.

Da gilt für mich im Prinzip das gleiche. Für 40 Millionen MUSS ein Spieler quasi einschlagen. Da muss das ein Transfer sein, der das gesamte Team in der Spitze weiterbringt. Ist Martinez so jemand? Ich glaube ich habe Ihn noch nie spielen sehen. Bei der EM spielt er bei Spanien auch eher eine Nebenrolle, oder?
 
Seh ich auch so. Für 40 Mio kauft man einen fertigen Topspieler, und kein Talent. Xabi und Fabregas haben auch keine 40 Mio gekostet.
SO nötig hat mans jetzt auf der Position auch nicht. Da würd ich eher versuchen KP Boateng, Vidal, L. Bender loszueisen, oder eben auf M'Villa ausweichen. Man hätt sich auch um Xhaka bemühen können...

Bei Spanien auf der Bank zu sitzen ist allerdings keine Schande. Da sitzt auch ein Fabregas/Torres, Mata, Llorente, Pedro...
 
weiß gar nicht, was manche haben. Mandzukic ist ein anderer Spielertyp als Gomez, der auch mal mit selbigem auf dem Platz stehen kann (im Gegensatz zu Dzeko IMHO), hatte 2 ordentliche BuLi-Saisons und ne gute EM, scheint vom finanziellen her angemessen und kann sich offenbar mit der (zumindest anfänglichen) Jokerrolle anfreunden.
Und mal ganz ehrlich: Mandzukic + Pizarro seh ich deutlich besser als Petersen + Olic. Mit Dzeko o.ä. hätte man ~30Mio Ablöse permanent auf der Bank sitzen und Stunk wäre vorprogrammiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer mandzukic bei der EM beobachtet hat, wird sicher nicht sagen, er wäre keine bombe.
er ist spielerisch stark und steht oft genau richtig.
für den preis sicherlich "besser" als dzeko
was ist eigtl aus dem tausch robben vs dzeko geworden? stand ja mal in der bild :fresse:
 
Leute beruhigt euch doch mal. Anscheinend ist der Martinez Transfer kurz vor der Vollendung. Da er wahrscheinlich 40Mio. kosten wird, kann man nicht mal eben noch einen Dzeko für 30-40Mio. dazu kaufen. Stammspieler wird weiterhin Gomez bleiben, als Backup kommen Mandzukic (für Petersen) und Pizarro (für Olic). Was will man da noch mehr?

Na Suppenschtars, as denn sonst? :lol:
 
Leute beruhigt euch doch mal. Anscheinend ist der Martinez Transfer kurz vor der Vollendung. Da er wahrscheinlich 40Mio. kosten wird, kann man nicht mal eben noch einen Dzeko für 30-40Mio. dazu kaufen. Stammspieler wird weiterhin Gomez bleiben, als Backup kommen Mandzukic (für Petersen) und Pizarro (für Olic). Was will man da noch mehr?

Darum gehts ja gar nicht.
Nach der Saison wurde vollmündig angekündigt man würde u.a. einen Stürmer holen der in jeder europäischen Top-Mannschaft Stammspieler wäre.
Ahaaaa... und wen soll ich mir von den beiden verpflichteten Stürmer darunter vorstellen? Den alternden, ablösefreien Pizzarro oder doch den Wolfsburger Bankdrücker Mandzukic?
Suchs dir selbst aus.

Und selbst wenn man Martinez für 40Mio holen würde (was ich hoffe auch wenn die Ablöse zu hoch wäre) wäre immer noch mehr als genug Geld für einen weiteren Kracher da.
Aber da will man sich ja scheinbar wieder vor drücken. Hauptsache vorher mal große Sprüche ablassen und dann nichts davon halten. Aber egal, jetzt kann die großspurige Ankündigung ja ohnehin nicht mehr umgesetzt werden. Schließlich haben wir jetzt genug Stürmer.
DAS regt mich als Münchner auf, nicht der Transfer eines Mandzukic per se. Der Junge hat bestimmt seine Qualitäten, aber er ist eine ganze Dimension von Weltklasse entfernt.

Die einzige zumindest teils nachvollziehbare Erklärung für mich wäre die, dass man für die nächste Saison noch viel Geld auf dem Konto haben will damit Guardiola nach seinen Wünschen einkaufen könnte wie er will.
Aber was wäre wenn Pep am Ende doch nicht nach München wechselt? Dann wärs WIEDER eine Saison mit unerfüllten Versprechungen - wie schon so oft davor.

WENN sie es allerdings schaffen Pep nach München zu holen nehme ich alles zurück und gebe mich selbst mit solchen "Knallern" (oder "Knallfröschen"? :fresse2:) zufrieden.
Wenn. Denn dann würde das eben ein Jahr später nachgeholt.
 
Also einen Torres für ~60 Mio. €, welcher dann das leere Tor nicht trifft? ;)

Also Mandzukic + Pizarro ist derzeit sicher besser als ein Olic + Petersen.
Petersen dann 1 Jahr nach Bremen ausleihen und wenn er dort spielt und gute Leistungen bringt ersetzt er in der nächsten Saison Pizarro.
Ansonsten wird ein neuer Stürmer gebracht.

Abgesehen davon liegt das Problem der Bayern nicht im Sturm sondern in der "Mannschaft" als solches.

Also ich finde den Mandzukic Transfer vollkommen in Ordnung - sportlich und auch finanziell.
Jetzt wäre ein Spieler welcher das Mittelfeld nochmal eine Klasse weiter bringt noch angesagt - Jemand neben Schweinsteiger ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon liegt das Problem der Bayern nicht im Sturm sondern in der "Mannschaft" als solches.

Genau so ist es.
Wir haben einen Weltklasse Sturm , in dem alleine Mario Gomez 26 Tore in der BL und historische 12 Tore in der CL erzielen konnte.

Also ich finde den Mandzukic Transfer vollkommen in Ordnung - sportlich und auch finanziell.
Ich hätte zwar nichts gegen einen Dzeko gehabt , aber bei den unrealistischen Forderungen von City und auch Dzeko, ist Mandzukic die vernünftigere Lösung.

Wobei ich ja eh von Van Persie geträumt habe. :d

Jetzt wäre ein Spieler welcher das Mittelfeld nochmal eine Klasse weiter bringt noch angesagt - Jemand neben Schweinsteiger ...

Das ist wohl auch ein weiterer Grund für die gesenkten Ausgaben im Sturm.
Bilbao wird von den geforderten 40 Millionen Euro nicht abrücken und nun sollten die auch problemlos gezahlt werden können.

Außerdem beginnt die Transferperiode ja eh erst nach der EM so richtig.
Von daher kann da noch viel passieren. Ein 10er ala KPB z.B. wird ja von vielen Fans noch gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Petersen geht wenn nur mit Kaufoption nach Bremen. Glaube kaum, dass Allofs so "doof" ist und wie man ihn kennt, wird auch nur so einTransfer zustande kommen.


~ Erzi (Sent from iPhone)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh