[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

@Timber2k6

Hmm, wurden die nicht alle in Deutschland geboren? :hmm:

Von welcher Mannschaft bist du eig Fan? Also welcher Verein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klose und Podolski sind meines Wissens nach die einzigen, die nicht in Deutschland geboren sind.

Unfassbar, das diese extrem dämlichen Kommentare auch noch stehen bleiben...:rolleyes:

Hier gings/gehts ja wieder gut zur Sache :)
:popcorn:

BITTE Leute, bleibt mal ganz ruhig. Keinen Bock drauf, dass der Thread hier mal wieder dicht gemacht wird. Schon gar nicht zum EM-Finale.

Gebt den Leuten hier doch mal ne Zwangspause, die hier nur Unfug posten. Der Frust sitzt tief, wahrscheinlich bei vielen hier, aber nun ist mal gut.

~ Erzi (Sent from iPhone)

Mein Deutscher des Turniers:

1. Hummels
2. Khedira
3. Reus

hummels hat eigentlich schon gute leistungen gezeigt, aber in den wichtigen momenten versagt (genauso wie badstuber). das war 1x das gegentor gegen holland und eben gestern...
insgesamt gefallen die mir zwar als IV- doppel, sind aber noch etwas grün hinter den ohren. zur wm ´14 dürfte es dann anders aussehen :banana:

khedira war für mich bester deutscher des turnieres. reus hat zu wenig spielzeit bekommen um ihn einzuschätzen, aber das was er gezeigt hat, hatte stets hand und fuß!

Aus is.
Keine gegnergerechte Aufstellung haben die Niederlage mit eingeleitet.
Es gibt kaum einen Nationalspieler der nicht in der EM einmal ein Formtief gezeigt hat, manche mehr, manche weniger.
Podolski war ein Reinfall, Schweinsteiger bis auf das eine Spiel ein Ausfall.

Es muss unbedingt an den Abschlüssen gearbeitet werden, hier ist mitunter das größte Problem. Es waren zwar gestern Abwehrfehler die das Spiel dahingeschenkt haben aus welchem Grund auch immer, aber hier sehe ich nicht das eigentliche Problem. Hummels / Badstuber / Lahm haben eine gute Leistung meiner Meinung nach im Tunier gezeigt.

Man kann Fehler auch unnötig provozieren, eben wenn man mit einem Stürmer aufläuft der 0 Druck auf die Verteidiger macht und defensiv nicht mithilft. Dann noch ein nicht fitter Schweinsteiger der das nicht kompensieren kann da alles auf ihn zu rollt.
Verteidigung fängt vorne schon an, hast du dort lauffaule Spieler dann müssen die anderen um so mehr arbeiten. Der Unterschied auf dem hohen Niveau ist einzig und allein der Zusammenhalt, dass alle mitmachen, vor allem defensiv. Spieler die nicht fit genug sind oder nicht bereit sind 100% zu geben haben da ni in einer NM verloren. Und auch kein Trainer der das nicht erkennen will wie Löw, und die individuellen Fehler als Ursache herausarbeitet die jedoch überhaupt erst durch die oben genannten Dinge entstanden sind. Fehler im defensiven Zweikampfverhalten sind unvermeidbar, man kann nur verhindern dass man nicht unnötig oft in diese Situationen kommt in denen individuelle Fehler passieren können die womöglich Spiel entscheidend sind.

So hat sich Löw direkt nach dem Spiel geäußert http://www.sportschau.de/Medien/uef...m/videojoachimloewnachdemitalienspiel100.html

:shake:

Zuletzt bearbeitet:
zum thema schuldfrage:
auf diesem hohen niveau von schuld zu sprechen ist "sich das leben einfach machen".
Die Schuld liegt mMn klar beim Löw und da sollte er vielleicht mal dazu stehen. Seine Aufstellungsänderung war ja nun offensichtlich ein Griff ins Klo. Naja, nicht mehr zu ändern.
zur wm ´14 dürfte es dann anders aussehen :banana:
Das hofft man irgendwie seit 2006 nach jedem Turnier. :fresse:

Das Problem an der Manschaft ist einfach, dass es keine ist.
Das halte ich für Blödsinn. Gomez spielt immer so, aber er macht halt seine Tore. Löw hatte es verpasst, Konsequenzen aus schlechten Leistungen zu ziehen. Schweinsteiger war ein Schatten seiner selbst. Das kann man sich die Vorrunde lang ansehen, dem kann man im Viertelfinale noch eine Chance geben, wenn es gegen eine wesentlich schlechtere Mannschaft geht - aber irgendwann muss er raus aus der Startformation, auch wenn er der (halbe) Kapitän ist. Und Zeit für Experimente, ob Podolski oder Müller auf einmal wieder zu alter Stärke gefunden haben, war auch nicht. Die Aufstellung und Taktik gestern waren einfach schlecht. Punkt.

Auf Schweinsteiger kann er leider nicht verzichten, trotz mäßiger Leistung.
Mit der Leistung muss er auf ihn verzichten. Bender, Kroos und Gündogan können die Position genauso spielen. Schweinsteiger hat nur katastrophale Leistungen gezeigt, irgendwann muss Löw doch merken, dass das in diesem Turnier nichts wird und konsequent sein.

Zuletzt bearbeitet:
ist euch eigentlich aufgefallen, wie die italiener ihre hymne gesungen haben und unsere jungs? bei uns waren es 4. bei italien alle (?).
und buffon hat sich da so ins zeug gehauen, dass ich hoffte, er könne im spiel wegen heiserkeit keine kommandos mehr geben.
unsere jungs summten vor sich hin... oder bewegten nur die lippen alibi-mäßig!

:kotz:

Also ich habe mir das Spiel eigentlich wegen des Fußballs und nicht wegen der Hymnen-Sängerknaben angesehen.

Glückwunsch an Italien.
Wirklich betroffen macht mich das Aus nicht, auch wenns ärgerlich ist so kurz vor dem Finale.
Uns fehlen halt die aggressiven Typen im Team, da haben wir nicht einen Einzigen. Von daher war Italien clever und hat das eben ausgenutzt.
Sache erledigt, jetzt kann der Blick endlich wieder auf die kommende Bundesliga- und CL-Saison gerichtet werden. Wobei nach dem mentalen Knick der letzten Saison wird die CL-Teilnahme kommende Saison bestimmt eher enden als sonst für uns. Aber nach den Leistungen der letzten Jahre international wäre das auch ok. Vor allem mit den Mitteln die man im Vergleich zu anderen großen Mannschaften nur hat. Die sind erstmal in der Bringschuld ihren Fans und Verantwortlichen gegenüber, wir nicht.
Auf eine geile neue Saison!

ist euch eigentlich aufgefallen, wie die italiener ihre hymne gesungen haben und unsere jungs? bei uns waren es 4. bei italien alle (?).
und buffon hat sich da so ins zeug gehauen, dass ich hoffte, er könne im spiel wegen heiserkeit keine kommandos mehr geben.
unsere jungs summten vor sich hin... oder bewegten nur die lippen alibi-mäßig!

:kotz:

http://www.hardwareluxx.de/communit...-muss-ins-eckige-812025-515.html#post19090877

Hier auch lustig http://www.hardwareluxx.de/communit...-muss-ins-eckige-812025-511.html#post19072632

http://www.hardwareluxx.de/communit...-muss-ins-eckige-812025-515.html#post19090671

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Leistung muss er auf ihn verzichten. Bender, Kroos und Gündogan können die Position genauso spielen. Schweinsteiger hat nur katastrophale Leistungen gezeigt, irgendwann muss Löw doch merken, dass das in diesem Turnier nichts wird und konsequent sein.

Zwei Tore vorbereitet, in dem Spiel war er sehr gut. Ansonsten war er ein Ausfall das stimmt.

Also ich habe mir das Spiel eigentlich wegen des Fußballs und nicht wegen der Hymnen-Sängerknaben angesehen.

da fängt die manschaft aber an!
hat was mit nationalstolz zutun, einen willen zeigen, dass man sich voll und ganz für dieses land bekennt.
im biergarten sind auch die meisten aufgestanden, rechte hand ans herz. und dann saßen aber 13/14 jährige badsantas und haben sich lustig über die anderen gemacht. sorry, kann ich nicht verstehen

da fängt die manschaft aber an!
hat was mit nationalstolz zutun, einen willen zeigen, dass man sich voll und ganz für dieses land bekennt.
im biergarten sind auch die meisten aufgestanden, rechte hand ans herz. und dann saßen aber 13/14 jährige badsantas und haben sich lustig über die anderen gemacht. sorry, kann ich nicht verstehen

Stimme zu und kann da nur meinen vorherigen Post verlinken:

http://www.hardwareluxx.de/communit...-muss-ins-eckige-812025-835.html#post19092715

Also mir ist das völlig egal, solang die guten Fußball spielen. Ich würde auch nie vor der Leinwand die Hymne mitsingen und frage mich, was das soll. Die Mannschaft fängt bei Zusammenhalt und Einsatz an und nicht bei einer schlechten Hymne.

Zwei Tore vorbereitet, in dem Spiel war er sehr gut. Ansonsten war er ein Ausfall das stimmt.
Defensiv auch dort ein Reinfall.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber auch sagen: Wen sollte er aktuell bitte als Schweinsteiger-Ersatz bringen? Dann wäre die Mannschaft ja KOMPLETT führungslos gewesen. Lahm kann von hinten nicht viel ausrichten und erinnert oft mehr an einen Schuljungen als an einen Kapitän. Und da hörts auch schon auf. Die Anderen sind allesamt keine Führungsspieler. Badstuber/Hummels sind zu jung und zu unerfahren, Boateng auch. Özil kann (noch) nicht führen. Klose hats mehrfach versucht und es wurde nichts Ganzes und nichts Halbes.
Also wen sollte er bitte bringen? Nobodys a la Gündogan die keinerlei Führungsqualitäten haben?
In dem Bereich fehlen uns leider die Alternativen.

Das war ja nun auch das letzte Spiel für die ARD bei dieser EM. Delling und Netzer fand ich da deutlich unterhaltsamer, als Scholl mit seinen Kommentaren. Klar war bei Netzer nie eine ordentliche Analyse zu erwarten, aber im Zusammenspiel mit Delling war das amüsant.

Wenn das so weiter geht entscheidet man sich wohl spätestens zur WM dazu vor dem Spiel, in der Halbzeitpause und nach dem Spiel die Tagesthemen zu senden, um dann gemütlich zu Waldis Resterampe abzugeben. Wenn ich mir überlege, wie gut die Berichterstattung beispielsweise bei Liga Total ist, frage ich mich, warum man dort nicht einfach mal etwas Know How einkauft.

---------- Post added at 15:10 ---------- Previous post was at 15:06 ----------

Man muss aber auch sagen: Wen sollte er aktuell bitte als Schweinsteiger-Ersatz bringen? Dann wäre die Mannschaft ja KOMPLETT führungslos gewesen. Lahm kann von hinten nicht viel ausrichten und erinnert oft mehr an einen Schuljungen als an einen Kapitän. Und da hörts auch schon auf. Die Anderen sind allesamt keine Führungsspieler. Badstuber/Hummels sind zu jung und zu unerfahren, Boateng auch. Özil kann (noch) nicht führen. Klose hats mehrfach versucht und es wurde nichts Ganzes und nichts Halbes.
Also wen sollte er bitte bringen? Nobodys a la Gündogan die keinerlei Führungsqualitäten haben?
In dem Bereich fehlen uns leider die Alternativen.

Das ist schon richtig, aber wenn man sich Schweinsteigers Interview von vor ein paar Tagen ansieht bei dem er fast einschläft, kann man sich schon die Frage stellen ob man lieber jemanden bringt der gut spielen kann und in Form ist ohne irgendwelche Führungsqualitäten zu haben. Aktuell kommt da von beiden Seiten einfach nichts.

Als ich gesehen habe das Angela Merkel das alte Geldsystem und den Kapitalismus unterstützt hab ich dann doch den Italienern die Daumen gedrückt.

Schade, Deutschland ist ansich ein tolles Land!

Das ist schon richtig, aber wenn man sich Schweinsteigers Interview von vor ein paar Tagen ansieht bei dem er fast einschläft, kann man sich schon die Frage stellen ob man lieber jemanden bringt der gut spielen kann und in Form ist ohne irgendwelche Führungsqualitäten zu haben. Aktuell kommt da von beiden Seiten einfach nichts.

Tja, man weiss es nicht. Vielleicht wäre es für ihn und die Mannschaft besser gewesen, vielleicht auch nicht.
Man braucht halt wirklich dringend eine Alternative wenn er nicht fit ist. Daran fehlts aktuell halt noch.

Als ich gesehen habe das Angela Merkel das alte Geldsystem und den Kapitalismus unterstützt hab ich dann doch den Italienern die Daumen gedrückt.
Schade, Deutschland ist ansich ein tolles Land!

Was ist das denn bitte für sein saublöder Kommentar?
Wenn du Politik mit Fußball vermischt solltest du dein Hirn mal entwirren. :stupid:
Klingt ja fast wie die Bild-Zeitung was du hier von dir gibst.

Und ab heute gewinnen wir wahrscheinlich wieder alle Länderspiele bis zum Viertelfinale der WM. Reisen quasi schon als Weltmeister an... :kotz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh