[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Die komplette Mannschaft ist auch einfach überbewertet, Özil Man-Of-The-Match - da frage ich mich ob die, die den Titel vergeben, andere Spiele schauen als wir Zuschauer?

Das ist halt wie der Friedensnobelpreis für Barack Obama :fresse:

In den Uefa/Fifa Gremien und dem DFB sitzen eben Leute die, ähnlich wie die Politiker absolut Realitätsfremd urteilen. Zudem ist es Fakt dass Sportereignisse wie die EM von der Politik ausgenutzt werden, siehe hier ;)

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Mannschaft hat den diese EM durchgehend spielerisch überzeugt?[...]

Wen interessieren die anderen Mannschaften, wenn die Eigene unter ihren Möglichkeiten spielt?
Und das Weiterkommen in der Vorrunde hing gegen Dänemark auch teilweise am seidenen Faden...

[...]aber den kopf vom Löw jetzt zu fordern ist auch zu einfach.

Den habe ich auch schon vor der EM gefordert, das hat nichts mit dem Spiel gegen Italien zu tun als viel mehr mit seinen Aufstellungen, die ich nie nachvollziehen kann.
Aber wenn ich das richtig sehe scheint ganz Fußball-Deutschland überzeugt hinter Löw zu stehen und schmettert jede Kritik an seinem Führungsstil ab, immer mit dem Verweis auf die Erfolge. Scheint auch hier so zu sein.
 

qft.

das ist halt wie der friedensnobelpreis für barack obama :fresse:

in den uefa/fifa gremien und dem dfb sitzen eben leute die, ähnlich wie die politiker absolut realitätsfremd urteilen. Zudem ist es fakt dass sportereignisse wie die em von der politik ausgenutzt werden, siehe hier

Du kannst es auch nicht lassen immer mit irgendwelchen Medien bzw. Politikschelten zu kommen. Man muss da einfach differenzieren, die Gremien, die Politiker und die Medien gibt es nicht. :sick:
 
Welche Mannschaft hat den diese EM durchgehend spielerisch überzeugt? Die 2blinden die da jetzt im Finale stehen sicherlich nicht. Italien 2x Unentschieden in der Vorrunde, gegen England auch nix auf die Kette bekommen, gegen uns auch nur effektiv, spielerisch mau.

Wenn man keine Ahnung hat und alles nur am Ergebnis und den Toren misst wie du dann kann man das so sehen...

Spanien lässt das ganze Turnier hinten kaum was zu, spielerischer Glanz wird aber auch nicht vermittelt. Wir haben die Portugiesen 1:0 geschlagen, Spanien hat 11er Schießen dazu gebraucht.
Wir sind mit 9 Punkten aus ner Gruppe gekommen wo, wenn es dumm läuft, man auch nach der Vorrunde heimfahren kann. Wir hatten einen richtig schlechten Tag im Turnier, der war leider gegen Italien.
Mag sein das Löw mit seiner Aufstellung daneben gelegen hat, bis zum Griechenlandspiel hat er alles richtig gemacht.

Stimmt gegen Griechenland hat er alles richtig gemacht, vorher war es eher Murks. Schon gegen Portugal wurde klar dass es mit Podoofski und dem Schöngefönten vorne drin nichts wird, absolut glückliher Sieg. Und dann macht er ausgerechnet gegen Italien den Fehler aus dem Portugal Spiel nochmal und setzt mit Kroos noch einen drauf... :fresse2:
 
Jeder der nicht gerade ein Modefan und so ne MouMou ist wie du sieht es ähnlich wie ich ;)
 
Ich schau mir das schon seitenlang an, dieses inhaltslose Gebashe, irgendwann ist mal gut, das hat nix mit Diskussion zu tun.
 
Ich schau mir das schon seitenlang an, dieses inhaltslose Gebashe, irgendwann ist mal gut, das hat nix mit Diskussion zu tun.

Du kannst ja noch nicht mal beurteilen was Inhalt ist und was nicht, dazu fehlt dir eben der Sachverstand. Till Schweiger lässt Grüßen :lol:
 
Es ist doch alles schon zu Löws Taktik gesagt worden, sogar schon vor dem Itaien Spiel. Und es war absolut nicht überraschend dass es so gekommen ist. Ich mach mich halt über Leute wie dich lustig die Löw immer noch mit Stammtisch Parolen verteidigen und auf seine Masche reinfallen. Ich hab auch nichts mit dem BVB-FCB Zwist hier im Forum zu tun.., jede Kritik an Bayern Spielern wird von machen hier als Frontal Angriff aufgefasst, werdet doch mal Erwachsen Kinners!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Totschlagargument schlechthin.

Wir sollten diesen Thread hier schließen, der Trainer hat immer Recht und wenn man was anderes behauptet ist man ein Klugscheißer. Die beste Grundlage für Fußballdiskussionen.

Naja, es entsteht halt der Hang dazu es zu übertreiben. Gegen Italien hat Löw beschissen aufgestellt, aber hätten Reus +x die beiden Tore hinten verhindert? Hätten die das Spiel so umreißen können? Menschlich finde ich Löw ziemlich lahm, aber man kann ihm auch mal einen Fehler zugestehen und muss nicht nach einer Niederlage alles schlecht machen.

Die nächste Saison wird für Kloppo vermutlich auch ziemlich schwierig werden, aber das was er bisher geleistet hat wird dadurch nicht schlechter.
 
Ich hab hier Löw nicht verteidigt, sondern mir geht das auf den Sack wie du die Spieler bewertest und betitelst. Über Podolskis Seite ist kein einziges Gegentor gefallen, Gomez hat 3 wichtige Buden gemacht. Das sind also alles keine blinden.
Mann gewinnt als Manschafft und man verliert als solche. Gegen Italien muss von der ganzen Mannschaft mehr kommen, sich irgendwelche Spieler rauspicken, damit begibst du dich aufs gleiche Niveau welches du Löw immer vorwirfst.
 
knapp 3 wochen noch zum buli start.

Gut dass wir im Halbfinale verloren haben, sonst müsste man nen neuen Begriff für die Bayern erfinden (gesetz den Fall wir würden dort verlieren). :fresse:
 
Gut dass wir im Halbfinale verloren haben, sonst müsste man nen neuen Begriff für die Bayern erfinden (gesetz den Fall wir würden dort verlieren). :fresse:

Bayern hat ja schon drei aussagekräftige Umschreibungen für sich reserviert: International erfolgreichste Mannschaft Deutschlands, Rekordmeister, Rekordpokalsieger. :d
Wozu noch einen neuen suchen? Die werden uns so schnell ohnehin nicht streitig gemacht wie's scheint. *fg*

Bin auf jeden Fall echt gespannt wer noch verpflichtet wird.
Auf den "Knaller" warte ich nämlich noch vergeblich bisher. Auch wenn unser Nachwuchs-Uli versucht Mandzukic als "Kroaten-Bomber" anzupreisen. Köstlich.
 
Mmh, ging ja gut ab hier..

Mal so ein Nachdenkerl an manche Leute hier: Die Spanische Nationalhymne hat keinen Text, d.h., deren Spieler können überhaupt nicht mitsingen, dennoch sind sie Welt- und Europameister und haben gute Chancen, es erneut zu werden.. Also das was auf die Hymne zu schieben.. Da fällt mir vor Lachen ja fast mein (deutsches) Ei aus der Hose...

Zudem finde ich es lustig, das argumentiert wird, dass es ja eine "Ehre" sein sollte für DTL zu spielen usw. Klar stimmt das bedingt, aber stellt euch mal vor, ihr müsstest in eurem Urlaub zu deutlicher geringeren Bezügen als normal (also als die Spieler im Verein) für Deutschland arbeiten.. Ihr würdet Merkel und Co. doch sowas von den Vogel zeigen, aber für die Nationalspieler soll es das höchste Gut sein?? Ist klar, ne...

Zudem zitiere ich mich mal z.B. aus Ende 2011:

Ich bleibe dabei, mit Löw werden wie nie den EM Titel 2012 oder WM Titel 2014 holen, ...


Wenn ich mir dann allerdings die Aufstellung und die Defensivfehler anschauen, kann man echt nur noch den Kopf schütteln. Kroos, der Pirlo stören soll, ist nicht mal in der Nähe von dem und Özil arbeitet eh nicht gegen den Ball und lässt Pirlo gewähren, eine offene rechte Seite (wenn Kroos schon nicht gegen Pirlo steht, warum dann eigentlich nicht rechts beim Gegenspieler von Özil??), die man vorher hätte schließen können, wenn Boateng eher rausgerückt wäre. Mats, der ungestüm in den Zweikampf geht und düpiert wird. Khedira, der nicht weiter rausläuft, um 3:2 Überzahl zu schaffen, Boateng, an dessen Fuß der Ball gefühlt in 30 cm Entfernung vorbei kullert, ohne dass er was macht. Und innen dann Badstuber, der nicht mit zum Kopfball hoch geht und Neuer bleibt auch auf der Linie, obwohl es im 5-Meter-Raum ist.. Da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln..
 
hehe ich hätte an Vize-Quadriple oder so gedacht ^^
Bayern hat ja schon drei aussagekräftige Umschreibungen für sich reserviert: International erfolgreichste Mannschaft Deutschlands, Rekordmeister, Rekordpokalsieger. :d
Wozu noch einen neuen suchen? Die werden uns so schnell ohnehin nicht streitig gemacht wie's scheint. *fg*

Bin auf jeden Fall echt gespannt wer noch verpflichtet wird.
Auf den "Knaller" warte ich nämlich noch vergeblich bisher. Auch wenn unser Nachwuchs-Uli versucht Mandzukic als "Kroaten-Bomber" anzupreisen. Köstlich.
 
Ich hab hier Löw nicht verteidigt, sondern mir geht das auf den Sack wie du die Spieler bewertest und betitelst. Über Podolskis Seite ist kein einziges Gegentor gefallen, Gomez hat 3 wichtige Buden gemacht. Das sind also alles keine blinden.

Immer die gleiche Leier von dir, wie eine Mannschaft funktioniert hast du gar nicht begriffen. Wenn Italien mit einem linken Verteidiger auf Rechts spielt der mit dieser Position nicht vertraut ist dann stellt man da keinen Podolski auf der im 1vs.1 nur auf den Ball guckt. Da hat man die Chance vertan eine Schwachstelle auszunutzen indem man einen echten Winger bringt. Podolski spielt nur in der NM auf links...

Gomez in der Spitze bedeutet grundsätzlich weniger Beweglichkeit, weniger Anspielstationen und Kombinationsmöglichkeiten für Özil und das Mittelfeld da er nicht agil genug ist um sich aus der Manndeckung zu befreien und sich frei zu laufen, und dafür auch nicht genug tut. Dann auch noch gegen Italien die eine sehr starke IV haben. Von wem sollen die Flanken kommen wenn Podolski nicht die nötige Klasse hat um sich links durchzusetzen und auf der anderen Seite Kroos mit Pirlo beschäftigt ist???

Auch defensiv bringt Gomez die Mannschaft in Schwierigkeiten da er nicht genug Druck auf die Verteidiger macht. Khedira ist zwar stark, doch Schweinsteiger war bekanntermaßen angeschlagen, fehlt Pressing ganz vorne weil Gomez nur rumtrabt, dann ird es so gegen eine Mannschaft wie Italien zu schwer im Mittelfeld sich zu behaupten, bedeutet dass die Abwehr viel mehr zu tun bekommt und der Gegner eben öfter mal bis an den 16er kommt. Teamwork zeichnet nun mal aus dass es ganz vorne im Sturm schon anfängt.

Mann gewinnt als Manschafft und man verliert als solche. Gegen Italien muss von der ganzen Mannschaft mehr kommen, sich irgendwelche Spieler rauspicken, damit begibst du dich aufs gleiche Niveau welches du Löw immer vorwirfst.

Du sagst es muss "mehr kommen", doch wenn angesprochen wird was mit dem sehr pauschalen Begriff wie "mehr kommen" gemeint ist, oder ob das in der Konstellation überhaupt möglich ist dann heulst du rum.

Podolski hat nun wirklich nichts mehr in der NM verloren wenn dort Spieler wie Reus, Schürrle oder Götze auf der Bank sitzen. Gomez ist ein guter Mann gegen schwache Gegner die ihn nicht isolieren können, also enteder langsame Verteidiger haben oder nen Kopf kleiner sind, wo Gomez Schnelligkeit und Agilität reicht um sich frei zulaufen. Das war bei den Italienern nicht der Fall, und das wussten die meisten schon vorher, außer Löw..lol

Wer solche Schnitzer in einem Halbfinale macht und sich danach auch keiner Schuld bewusst ist wie Löw der wird NIE einen Titel gewinnen. Teamwork und kollektives Verteidigen ist unerlässlich und Grundlage des Erfolgs, keine Mannschaft die nicht kollektiv verteidigt hat in den letzten Jahren Titel gewonnen.

Sofern die Bayern Gomez und Robben nicht umerziehen werden die auch keinen Titel mehr gewinnen da andere Mannschaften im gleichen Wettbererb diese Fehler nicht machen, zb. der BVB. Stürmer die nicht pressen sind einfach nicht mehr zeitgemäß, Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Bin auf jeden Fall echt gespannt wer noch verpflichtet wird.
Auf den "Knaller" warte ich nämlich noch vergeblich bisher. Auch wenn unser Nachwuchs-Uli versucht Mandzukic als "Kroaten-Bomber" anzupreisen. Köstlich.

Ich finde Mandzukic eigentlich optimal, besser als Unsummen für Dzeko zu investieren. Was mich allerdings stört, ist dass jetzt 3 relativ ähnliche Stürmer im Kader sind. Gomez, Mandzukic und Mister X (Typ Agüero z. B.) wären perfekt gewesen, um auch mal eine komplett andere Komponente ins Spiel bringen zu können.

Bezüglich eines Toptransfers (der wohl zu 99% im ZM stattfinden wird) bin ich ausnahmsweise mal optimistisch. Martinez wäre allerdings nicht unbedingt mein Wunsch.

Allgemein habe ich sowieso das Gefühl, dass viele Bayern-Fans absolut unrealistische Erwartungen für diese Transferperiode hatten. Alles in allem bin ich bisher durchaus zufrieden, jetzt muss nur noch das dringend benötigte i-Tüpfelchen folgen.

@ anacoma

Nein! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayern-Fans haben IMMER unrealistische Transfererwartungen.. wo denkst du hin :lol:
 
ihr könnt da auch nur sehr beschränkt mitreden...schließlich kauft eurer Verein so gut wie "nie" kräftig ein.

Und wenn einmal dann seid ihr fast Pleite gegangen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayern-Fans haben IMMER unrealistische Transfererwartungen.. wo denkst du hin :lol:

Klar, alle und immer. Viele definitiv, aber die gibts wohl in jedem Verein, der in der Lage ist, hohe Millionenbeträge zu investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr könnt da auch nur sehr beschränlt mitreden...schließlich kauft eurer Verein so gut wie "nie" kräftig ein.

Und wenn dann seid ihr fast Pleite gegangen :rolleyes:

Oh, ihr habt den Troll geweckt.

Wo sind denn die angekündigten Top-Transfers in dieser Periode?
 
Haben nicht so ziemlich alle Bayern Fans gesagt, sie sind enttäuscht als Mandzukic verpflichtet wurde!?

Genauer gesagt das Transferverhalten in diesem (sowie im letzten) Jahr in Frage gestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf Hazard gibt es allgemein noch nicht DIE Transfers (ist Hulk fix?). Ist ja auch völlig normal, das Transferfenster ist ja noch lang genug offen... Solche Verhandlungen sind auch nicht in 24h abgeschlossen.
Bei Bayern kommt noch ein richtig Guter, da bin ich zuversichtlich.

Und die letzte Transferperiode wurde zurecht kritisiert, das war einfach nicht das Gelbe vom Ei. Auch wenn das Resultat mit 3 Vizetiteln hätte schlimmer ausfallen können.
 
hehe ich hätte an Vize-Quadriple oder so gedacht ^^

Naja, selbst diese Bezeichung würde ja dann immer noch implizieren, dass man insgesamt erfolgreicher war als gewisse andere deutsche Vereine die bisher nur national mal kurz für Furore sorgen konnten.
Von daher könnte man auch damit leben. Denn auch so einen Titel können sich nur die wenigsten Vereine erarbeiten. Dazu müsste man ja auch international was reissen. :d
Aber kommende Saison bzw. die Jahre danach wenn Pep in München am Steuer sitzt (*träum*) sollte man auch mal wieder Finals gewinnen zur Abwechslung, da gebe ich dir Recht.

Ich finde Mandzukic eigentlich optimal, besser als Unsummen für Dzeko zu investieren.

Wer will denn bitte einen Dzeko?! :hmm:

Was mich allerdings stört, ist dass jetzt 3 relativ ähnliche Stürmer im Kader sind.

Und das wäre bei Dzeko anders gewesen? Der ist quasi eine Gomez-Kopie mit etwas mehr Bewegung.

Bezüglich eines Toptransfers (der wohl zu 99% im ZM stattfinden wird) bin ich ausnahmsweise mal optimistisch. Martinez wäre allerdings nicht unbedingt mein Wunsch.

Wenn du Martinez nicht bevorzugst: Wer wäre dein Wunschspieler fürs Mittelfeld?
Vergiss nicht, dass Martinez flexibel einsetzbar ist (Mittelfeld/Abwehr) und überall seine Sache gut macht nachdem was man bisher sehen und hören konnte.

Allgemein habe ich sowieso das Gefühl, dass viele Bayern-Fans absolut unrealistische Erwartungen für diese Transferperiode hatten.

Könnte es vielleicht an den Äusserungen vom guten Uli nach dem Ende der letzten Saison liegen? Zitat: "Großoffensive auf dem Transfermarkt / Wir holen einen Stürmer der in jeder europäischen Topmannschaft Stammspieler wäre / Euch erwarten einige Knaller"
Ist natürlich nur ne Vermutung von mir, dass es daran liegen könnte. ;)

Alles in allem bin ich bisher durchaus zufrieden, jetzt muss nur noch das dringend benötigte i-Tüpfelchen folgen.

Und was unterscheidet deine Transferhoffnungen dann bitte von jenen die in deinen Augen "unrealistische Vorstellungen" haben?
Nichts Anderes fordern doch alle: Den versprochenen Kracher! Du nennst es nur "i-Tüpfelchen". :d

Wo sind denn die angekündigten Top-Transfers in dieser Periode?

Das ist eben die große Frage.
Aber noch ist ja Zeit. Also abwarten und Eistee trinken. :fresse2:
 
Bayern spielt Tiki Kaka, das will ich sehen falls Pep doch irgendwann kommt :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh