[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Was ist das denn bitte für sein saublöder Kommentar?
Wenn du Politik mit Fußball vermischt solltest du dein Hirn mal entwirren. :stupid:
Klingt ja fast wie die Bild-Zeitung was du hier von dir gibst.

Sowas kann sich negativ auswirken, außerdem betrifft das die ganze Welt wie sich Deutschland entscheidet!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als ich gesehen habe das Angela Merkel das alte Geldsystem und den Kapitalismus unterstützt hab ich dann doch den Italienern die Daumen gedrückt.

Schade, Deutschland ist ansich ein tolles Land!

Mario Monti ( Regierungschef Italien )

Zwischen 2004 und 2008 war er Aufsichtsratsmitglied des Brüsseler Think Tanks BRUEGEL und zwischenzeitlich dessen Vorsitzender.[14] 2010 war er an der Gründung der Spinelli-Gruppe beteiligt, die sich für den europäischen Föderalismus einsetzt. Er ist zudem Mitglied des Vorstands der Bilderberg-Konferenz[15] und führendes Mitglied der Trilateralen Kommission.[16] Er ist internationaler Berater bei Goldman Sachs und Coca-Cola.[17]

Mario Monti

:rolleyes:

Kapitalistischer geht es nicht mehr. Dagegen ist selbst Merkel ein Punk.. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat aber rein garnichts mit unserer Nationalmannschaft zu tun. Vermutlich haben nur maximal 20% der hier anwesenden die Merkel überhaupt (indirekt, CDU) gewählt (Prozent an Wählerstimmen und dann hochgerechnet mit der Wahlbeteiligung).
Also lass es bleiben und such dir dafür ein Politikforum. Und glaub mir, nicht jeder Deutsche findet gut, was die Regierung tut ...
 
Und nicht mal 5% hier im Forum verstehen eh was der eigentliche Kern der Euro-Krise ist...mich mal ausgenommen (Uni-Prüfungsthema)...aber darum gehts auch nicht...

Wie gesagt Deutschland war nicht schlecht, Italien nur besser, ich bin dennoch stolz auf die Jungs, alle machen einen guten Job, inkl. Löw und Bierhoff...das Löw evtl. in Zukunft andere Spieler bevorzugen sollte ist ein anderes Thema, auch hat er nicht die komplette Schuld auf Hummels abgeladen, er hat bei der ARD lediglich diese Szene analysiert, was soll er denn sonst sagen...

Übrigens wo ich jedem Recht gebe, wir haben keine Siegertypen mehr, alle ehemaligen Sieger z.B. Kahn sagen immer das gleiche...unbedingter Wille, das fehlt mir manchmal, geht bei der Hymne los, muß ja kein Klose singen, aber ein Schweinsteiger, dann einfach mal in den entscheidenden Spielen was verändern, das konnte früher ein Effenberg, ein Basler, gab soviele, das fehlt einfach...
 
Schweinsteiger hat mich in dieser EM so richtig aggressiv gemacht. Der ist seit dem Elfmeterschießen in der CL nicht mehr zu gebrauchen. Wenn der sich nicht schnell ändern dann kann der gleich das Fussball spielen sein lassen. Was sollen diese behinderten Sicherheitspässe von Ihm. Ich bin da fast aus gerastet. Man spielt Schweini an und der liefert nur Pässe in die Breite ab meistens sogar zurück nach hinten. Toll hat er nachher eine Passquote von 100% angekommener Bälle aber kein einziger in die Tiefe. Der hat absolut kein Selbstvertrauen mehr und so einer kann natürlich andere nicht mehr motivieren wenn man schon selber nicht mehr dran glaubt. In der letzten Minute der Freistoß den JEDER hoch rein bringt spielt er auf die rechte Außenbahn und es wird abgepfiffen. Ich sag nicht das hier noch ein sicheres Tor gefallen wäre aber es zeigt das er selbst in der 90+ Minute auf Nummer sicher geht.

Dann Özil .... sorry wo ist der Wunderknabe? Spielt auch immer so lustlos. Zwei drei gute Ideen in 90min ist einfach viel zu wenig. Wie der Man of the Match in so manchen Spiel werden konnte frage ich mich immer noch. Was der an tollen Pässen in einer EM macht, dass machen Xavi, Xabi Alonso, Pirlo und Co in einer Halbzeit. Total überbewertet wie ich finde. Dann Kross, bei dem dachte ich nach dem ersten Spiel sehe ich den nicht mehr wieder, leider doch. Was spielt der überhaupt für ne Position? Ich sehe den immer nur irgendwo in der Mitte rum geistern und dann mit halb garen Abschlüssen.

Die Italiener haben sogar offensiver gespielt als die Griechen und wir bekommen nichts auf die Kette. Man muss sich mal Italien zwischen der 70 und 80igsten Minute anschauen die machen Mittelfeldpressing und sind mit 5-6 Mann an unserem Strafraum. Die wussten einfach das Sie dem 3:0 näher sind als wir dem 2:1. Der Gomez ist auch so ne Wurst. Wenn wir nicht total Feldüberlegen sind, dann kannst du Ihn vergessen. Dass er dann mal mit nach hinten kommt ist auch nicht der Fall.

Ich mochte den Ballack auch nicht, aber da gabe es wenigstens mal Backpfeifen mit Podolski. Die Italiener haben so viele Skandale vor der EM gehabt, haben sich aber einfach den Arsch aufgerissen. Mir geht das einfach nicht in den Kopf. Du hast in der Nationalmannschaft soviel Druck wie seit Jahrzehnten nicht mehr weil auf jeder Position ein guter Spieler auf der Bank sitzt und trotzdem werden keine 110% gegeben. Ein Podolski, Kross, Müller, Gomez, Klose, Schürle usw. Der einzige Spieler der gezeigt hat das er in die erste 11 will ist Reus und den lässt er im nächsten Spiel wieder auf der Bank sitzen.

Aber das Spiel steigt und fällt mit dem Leader und das wird mit einem Zombie wie Schweinsteiger leider nichts mehr, nicht in 2 Jahren und nicht in 4 Jahren.
 
Übrigens wo ich jedem Recht gebe, wir haben keine Siegertypen mehr, alle ehemaligen Sieger z.B. Kahn sagen immer das gleiche...unbedingter Wille, das fehlt mir manchmal, geht bei der Hymne los, muß ja kein Klose singen, aber ein Schweinsteiger, dann einfach mal in den entscheidenden Spielen was verändern, das konnte früher ein Effenberg, ein Basler, gab soviele, das fehlt einfach...

Bei der Hymne wird einfach zu viel rein interpretiert. Wer will denn ernsthaft behaupten, dass jemand der da nicht am mitbrüllen ist, das Spiel nicht gewinnen will?

Wenn Khedira beim ersten Torschuss 5cm weiter vorne gestanden hätte, wäre das ein Tor gewesen und das Spiel vermutlich ganz anders ausgegangen, weil die Italiener dann hätten liefern müssen. Wir haben am Ende zwar absolut verdient verloren, aber es sind Kleinigkeiten an denen solche Spiele scheitern. Richtig ist, dass wir niemanden haben, der uns bei Spielen in denen wir im Rückstand liegen wieder aus der Scheisse zieht. Ob das nun unbedingt ein klassischer Leader sein muss ist die Frage. Die Spanier haben z.B keinen Vollpfosten wie Basler oder Effenberg in ihren Reihen, spielen aber trotzdem erfolgreich.
 
Und nicht mal 5% hier im Forum verstehen eh was der eigentliche Kern der Euro-Krise ist...mich mal ausgenommen (Uni-Prüfungsthema)...aber darum gehts auch nicht...

Wie gesagt Deutschland war nicht schlecht, Italien nur besser, ich bin dennoch stolz auf die Jungs, alle machen einen guten Job, inkl. Löw und Bierhoff...das Löw evtl. in Zukunft andere Spieler bevorzugen sollte ist ein anderes Thema, auch hat er nicht die komplette Schuld auf Hummels abgeladen, er hat bei der ARD lediglich diese Szene analysiert, was soll er denn sonst sagen...

Bla bla blupp, Italien war besser.. aha, woran es liegt möchte niemand wahrhaben, der Trainer ist ja unantastbar da er einen "guten Job" macht... wie diplomatisch und Respektvoll!

Und btw, um den Kern der Euro-Krise zu verstehen reicht ein VWL Grundkurs, ihr an der Uni beschäftigt euch eh nur mit den Symptomen da der eigentliche Kern ein Tabuthema ist. Eben so typisch Löw...
 
Blödsinn...Grundkurs...(sage nur Target-Salden, Zinsspreads, Wettbewerbsverlust = Kern)...

Ja Löw ist so schlecht, immerhin 2 x HF und 1 x F...Deutschland ist ja die einzige Fußballnation, gibt ja keine anderen...Träumer!
 
Bullsh** - ohne KO ist das kein gutes Geschäft für Bremen.
Hätte Klaus lassen sollen..
Und nun angeblich noch Elia für 6 Mios. :wall:
Klar - der kann gut mit Arni, aber schwieriger Charakter und nicht stabil in der Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn...Grundkurs...(sage nur Target-Salden, Zinsspreads, Wettbewerbsverlust = Kern)...

Sag ich doch, ihr phantasiert um den eigentlichen Kern drumrum. Ihr werdet da nur verarscht.

Ja Löw ist so schlecht, immerhin 2 x HF und 1 x F...Deutschland ist ja die einzige Fußballnation, gibt ja keine anderen...Träumer!

Was haben die anderen damit zu tun wenn Deutschland kämpferisch nicht mithalten kann und spielerisch nur auf einstudiertes zurückgreift? Junge es geht um Titel, zweite, dritte und vierte Plätze können nicht der Anspruch einer Fußballnation sein. Zudem kann man Deutschland nicht mit den Mentalitäten in anderen Ländern vergleichen, wo wir wieder zurück auf die Euro Krise kommen, denn das ist der Kern, die Krise existiert aufgrund undifferenzierten Denkens derjenigen die den Euro erst beschlossen haben ;)
 
Gibt keine KO.
Leihgebühr ja, nur die Höhe ist unbekannt.
Yoa, dachte ich mir auch schon. Sonst hätte man den Vertrag auch nicht verlängern brauchen.

-

Lt. Nerlinger ist die Personalplanung noch nicht abgeschlossen. FC Bayern plant weitere Neuverpflichtungen - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de

Mal schauen wer noch kommt.

-

Gladbach scheint eine wirklich super Transferperiode hinzulegen: http://www.spox.com/de/sport/fussba...b-elf-rueckreise-spanien-italien-in-kiew.html

16.33 Uhr: Borussia Mönchengladbach treibt die Planungen für die neue Saison unaufhaltsam voran. Nach Alvaro Dominguez soll laut "Express" nun auch die Verpflichtung von Luuk de Jong unmittelbar bevorstehen. Angeblich hat sich die Borussia mit Twente Enschede auf eine Ablösesumme von elf Millionen Euro verständigt, der Angreifer soll einen Vierjahresvertrag erhalten. Einzig der Medizincheck steht wohl noch aus, soll aber, sobald de Jong von einer Mandel-OP genesen ist, nachgeholt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch, ihr phantasiert um den eigentlichen Kern drumrum. Ihr werdet da nur verarscht.



Was haben die anderen damit zu tun wenn Deutschland kämpferisch nicht mithalten kann und spielerisch nur auf einstudiertes zurückgreift? Junge es geht um Titel, zweite, dritte und vierte Plätze können nicht der Anspruch einer Fußballnation sein. Zudem kann man Deutschland nicht mit den Mentalitäten in anderen Ländern vergleichen, wo wir wieder zurück auf die Euro Krise kommen, denn das ist der Kern, die Krise existiert aufgrund undifferenzierten Denkens derjenigen die den Euro erst beschlossen haben ;)

Dann erleuchte micht doch, gerne per PN, bis dahin erzählst du nur Phrasen...keine Ahnung haben und, es tur mir leid, Blödsinn.
 
Dann erleuchte micht doch, gerne per PN, bis dahin erzählst du nur Phrasen...keine Ahnung haben und, es tur mir leid, Blödsinn.

Phrasen reichen da schon um auf den Punkt zu kommen, das nennt man simplifizieren und nicht unnötig verkomplizieren wie ihr mit euren Zahlen Modellen handhabt. Der Euro ist für euch doch unantastbar, da geht es nur um Strategien ihn zu retten bzw. rechtfertigen. Eben wie Löw der seine Taktik rechtfertigt indem er individuelle Fehler anspricht, also die Symptome bekämpfen will anstatt wirklich Ursachenforschung zu betreiben, also sich an die eigene Nase fassen ;)
 
Du erzählst einen Mist, entweder per PN oder eben nicht...dann schwatz aber nicht, habe ich gesagt ich bin für den Euro?!
 
Wann wird das OT-Gesabbel denn endlich gelöscht?
@Gladbach: Da reicht es vielleicht sogar für eine gute CL-Saison.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst doch mal diese Politikscheisse draußen, das interessiert hier doch niemanden.
 
Lasst doch mal diese Politikscheisse draußen, das interessiert hier doch niemanden.

Danke, wollte es nicht nochmal schreiben müssen.
Ist mir ohnehin ein Rätsel warum immer wieder einige Politik mit Fußball vermischen und anhand dessen Vereine mögen oder hassen.
So ein Blödsinn...
 
Peace Leude...

topteaser_crop_f-r-damgkw2.jpg
 
Danke, wollte es nicht nochmal schreiben müssen.
Ist mir ohnehin ein Rätsel warum immer wieder einige Politik mit Fußball vermischen und anhand dessen Vereine mögen oder hassen.
So ein Blödsinn...


Was ich viel schlimmer finde als den Zusammenhang zwischen politischen Debatten und Fußball ist der Hass, der durch Fußball gesät wird.
Klar, ich als Dortmunder "hasse" Schalker Fans, aber nur um sie zu necken und dann wars das auch. Wenn ich aber lesen, dass "der dreckiger N****" uns aus dem Tunier geschossen hat wird mir ganz anders. Einfach traurig, dass nicht zusammen gefeiert werden kann.


Ansonsten noch mal meine abschließende Meinung zum Tunier:
Weg mit Löw. Er hatte genug Chancen und hat es in meinen Augen verbockt. Klar sind Viertel- und Halbfinale nicht schlecht, aber gerade in dieser EM stimmte die Einstellung vorne und hinten nicht. Die komplette Mannschaft ist auch einfach überbewertet, Özil Man-Of-The-Match - da frage ich mich ob die, die den Titel vergeben, andere Spiele schauen als wir Zuschauer?
Ich würde auch einfach gerne sehen, wie sich ein neuer Trainer schlägt :)

Ich sags mal fast wie Cryptic: Auf gehts in eine neue spannende Bundesliga-Saison mit dem BVB und der Fortuna!
 
Welche Mannschaft hat den diese EM durchgehend spielerisch überzeugt? Die 2blinden die da jetzt im Finale stehen sicherlich nicht. Italien 2x Unentschieden in der Vorrunde, gegen England auch nix auf die Kette bekommen, gegen uns auch nur effektiv, spielerisch mau.
Spanien lässt das ganze Turnier hinten kaum was zu, spielerischer Glanz wird aber auch nicht vermittelt. Wir haben die Portugiesen 1:0 geschlagen, Spanien hat 11er Schießen dazu gebraucht.
Wir sind mit 9 Punkten aus ner Gruppe gekommen wo, wenn es dumm läuft, man auch nach der Vorrunde heimfahren kann. Wir hatten einen richtig schlechten Tag im Turnier, der war leider gegen Italien.
Mag sein das Löw mit seiner Aufstellung daneben gelegen hat, bis zum Griechenlandspiel hat er alles richtig gemacht.
 
das spielerische allein ist es ja nicht.. da muss auch Kampf und Emotion dabei sein, was gegen Italien einfach sichtbar gefehlt hat..
kam halt alles zusammen.. miese Aufstellung, verunsicherte Mannschaft, starke Italiener und insbesondere ein eiskalter Balotelli. aber den kopf vom Löw jetzt zu fordern ist auch zu einfach.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh