[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

...
Wer will denn bitte einen Dzeko?! :hmm:

Und das wäre bei Dzeko anders gewesen? Der ist quasi eine Gomez-Kopie mit etwas mehr Bewegung.

Wenn du Martinez nicht bevorzugst: Wer wäre dein Wunschspieler fürs Mittelfeld?
Vergiss nicht, dass Martinez flexibel einsetzbar ist (Mittelfeld/Abwehr) und überall seine Sache gut macht nachdem was man bisher sehen und hören konnte.

Ich will/wollte ihn auf jeden Fall nicht (eben wegen der Gomez-Kopie), müsste ja eigentlich aus meinem Post hervorgegangen sein ;). Die Gerüchte deuteten aber darauf hin, dass er durchaus Kandidat war. Dzeko hätte auch an der Konstellation null geändert, ist ja logisch. Gomez, Mandzukic, beweglicher Stürmer, das wäre mein Wunsch gewesen.

Absoluter Wunschkandidat für die 6/8er-Position wäre Yaya Toure! Allerdings wohl nicht zu bekommen. Danach Khedira, selbes Problem wie bei Toure.
Da gegen 90% der Gegner auch ein Kroos auf der 8 reichen würde, wäre mein Traum Kevin-Prince Boateng, also offensiveres Gegenstück zu Toure und Konsorten. Den halte ich im Gegensatz zu den davor genannten nämlich für durchaus möglich, eine gewisse Zahlungsbereitschaft vorausgesetzt. Alle würden eine ordentliche Portion der vielvermissten Dynamik ins Spiel bringen. Witsel wäre auch bombig gewesen, wäre...
Ansonsten würde es noch Kandidaten a la Özil, Kagawa geben, naja, lassen wir das :d. Mir geht es ja um den Spielertyp. Auch ein Affelay wurde verschlafen, kann im Zentrum offensiv spielen, genauso wie links auf dem Flügel. Hier fehlt es auch noch am qualitativen Ribery-Ersatz.
Sind natürlich alle nicht solche Hybriden wie Martinez, das ist klar.

Ich kann mich auch sehr gut mit Martinez anfreunden, nur bin ich eben kein Freund von Kroos auf der 10, da er eigentlich eine Schweinsteiger-Kopie ist, von der Spielweise zumindest. Der ist auf dieser Position ähnlich ineffektiv. Deshalb hätte ich gerne einen etwas offensiveren Spieler. Dass, das die Bosse anders sehen, dürfte kein Geheimnis sein.

Wer letztendlich wirklich verfügbar wäre, wissen nur die Verantwortlichen.

...
Könnte es vielleicht an den Äusserungen vom guten Uli nach dem Ende der letzten Saison liegen? Zitat: "Großoffensive auf dem Transfermarkt / Wir holen einen Stürmer der in jeder europäischen Topmannschaft Stammspieler wäre / Euch erwarten einige Knaller"
Ist natürlich nur ne Vermutung von mir, dass es daran liegen könnte. ;)

Die Worte von Uli waren, dass der Stürmer in Manchester oder Barcelona problemlos spielen könnte, also eher gegen die Vereine als als Spieler für sie :p. Meiner Meinung nach haben wir eben das zu relativ kleinem Geld hinbekommen. Aber klar, dass das eine gewisse Erwartungshaltung erzeugt, da kann ich dir nicht widersprechen.

Wie schon zuvor gesagt: JEDER der bisherigen Transfers stellt einen Qualitätszuwachs zum vorherigen Personal dar, die Bank ist auf jeden Fall schon mal enorm stark. Mit 1 - 3 potentiellen Kandidaten für die erste Elf.

Und was unterscheidet deine Transferhoffnungen dann bitte von jenen die in deinen Augen "unrealistische Vorstellungen" haben?
Nichts Anderes fordern doch alle: Den versprochenen Kracher! Du nennst es nur "i-Tüpfelchen". :d

Unrealistische Vorstellungen sind eben solche, dass ein Higuain für den Sturm, ein Martinez fürs Mittelfeld, und am besten noch ein weiterer Spieler in der 30-Mio+-Kategorie kommen. Das war sowas von absehbar, dass es nicht eintreten wird! Und solche Erwartungen hatte und habe ich nicht, wie gesagt, ich bin soweit zufrieden, und ich bin eigentlich permanent unzufrieden was Transfers angeht :fresse:. Der Kracher, i-Tüpfelchen what the hell, fehlt nur noch. Nur sind das keine Spinnereien meinerseits sondern einfach Fakt, dass nach so einem Kaliber gesucht wird.

So far :wink:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, dann sind wir ja einer Meinung.

Allerdings würde ich für meinen Geschmack Martinez jederzeit Toure vorziehen.
Aber am Ende ist es halt auch immer eine Frage des Geldes, klar.
 
Wie schon zuvor gesagt: JEDER der bisherigen Transfers stellt einen Qualitätszuwachs zum vorherigen Personal dar, die Bank ist auf jeden Fall schon mal enorm stark. Mit 1 - 3 potentiellen Kandidaten für die erste Elf.

Also ich sehe bisher nur, dass die Bank verstärkt wurde. Wer sollen denn die 1-3 Kandidaten sein?
 
Hat denn jemand schon mal mehr als ne Hand voll Spiele von Martinez gesehen? Der wird so gehyped, aber die wenigsten verfolgen die PD mal von den Classicos abgesehen.
 
Also ich sehe bisher nur, dass die Bank verstärkt wurde. Wer sollen denn die 1-3 Kandidaten sein?

So, und wo waren die Spieler die ersetzt wurden? Richtig, auf der Bank. Bis auf Starke ist massig Qualität hinzugekommen.

Kandidaten wären z. B. Dante, Shaqiri, Mandzukic. Natürlich in Verbindung mit Schwächephasen der ersten 11, Leistungshochs oder Vorlieben des Trainers.

Sonst verweise ich auf meine vorherigen Posts. Keine Lust alles 3 mal zu schreiben.
 
Dante ok, der könnte evtl. in die erste 11 nachrücken, aber für Shaq und Mandzukic besteht da keine Chance. Nicht vergessen, Trainer ist noch immer Heynckes.
 
Das Potenzial ist meiner Meinung nach trotzdem da. Gegen defensive Gegner kann auch Shaqiri einen mehr als passablen LV abgeben(je nach Alabas Form und Position). Auch als verkappter 10er in ständiger Rotation mit Rib&Rob kann ich ihn mir vorstellen. Hat er ja auch schon gespielt. Bei Mandzukic lasse ich mich überraschen.

Aber Heynckes ist wirklich ein Problem, nicht nur mit Blick auf Rotation usw.
 
Das Problem der Bayern ist doch in erster Linie ihr System... evtl. sollten sie sich mal Gedanken über eine Alternative machen, wenn Plan A nicht wie gewünscht funktioniert. Bin mal gespannt, ob der Heynckes in der Richtung etwas umsetzen kann.
 
Siehe mein letzter Satz. So sehr ich Heynckes auch schätze, taktische Flexibilität ist einfach nicht vorhanden.

Bin gespannt wie es ab 2013 weiter geht.
 
Das Problem der Bayern ist doch in erster Linie ihr System... evtl. sollten sie sich mal Gedanken über eine Alternative machen, wenn Plan A nicht wie gewünscht funktioniert. Bin mal gespannt, ob der Heynckes in der Richtung etwas umsetzen kann.

Die Bayern hatten die Möglichkeit Marcello Lippi zu verpflichten. Der hat schon so ziemlich alles gewonnen, auch als einziger Champions-League und WM!

Marcello Lippi wollte ursprünglich zu Juve zurückkehren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen zweiten Giovanni Trapattoni braucht man sicherlich nicht in München. Was wirklich mal geil wäre, wenn Guardiola 2013/14 zu den Bayern kommen würde.
Letzte Saison konnte Heynckes nur marginal rotieren, da der Ersatzkader so scheisse war. Oder besser gesagt, da waren lauter überbezahlte, von sich selbst mehr als Weltklasse überzeugte Spieler auf der Bank, die nicht alle was taugen.
Ich wünsch mir von ganzem Herzen, das die Squadra Azzurra morgen den blöden Spaniern so richtig einen einschenkt.
Die haben sich meinen Respekt verdient. Vor allem Buffon. :d
 
Wer 400.000 € bei einem Tabakhändler verwettet verdient auf jeden Fall meinen Respekt :fresse:
 
Einen zweiten Giovanni Trapattoni braucht man sicherlich nicht in München. Was wirklich mal geil wäre, wenn Guardiola 2013/14 zu den Bayern kommen würde.
Letzte Saison konnte Heynckes nur marginal rotieren, da der Ersatzkader so scheisse war. Oder besser gesagt, da waren lauter überbezahlte, von sich selbst mehr als Weltklasse überzeugte Spieler auf der Bank, die nicht alle was taugen.
Ich wünsch mir von ganzem Herzen, das die Squadra Azzurra morgen den blöden Spaniern so richtig einen einschenkt.
Die haben sich meinen Respekt verdient. Vor allem Buffon. :d

Trapattoni ist nicht vergleichbar mit LIppi! Lippi hat als einziger die WM und Champions-League gewonnen!
 
Vielleicht sollten Bayern nur noch Leute holen die Champions League und WM gewonnen haben!!!

Vielleicht klappts dann auch wieder mit nem Titel
 
Pep holen und gut is. ;) Was interessiert mich ein gewonnener WM-Titel bei nem Trainer? Nettes Beiwerk aber nicht mehr.
Gebt dem Jungen dann einfach 2-3 Jahre zum Aufbau und man kann eine neue Ära einleiten - inkl. taktischer Flexibilität.
Das was man aktuell eben unter Heynckes nicht hat.
 
Bei dem Spielermaterial muss einfach mehr kommen, da reicht es nicht zu sagen man leitet nun eine neue Ära ein. International ist das natürlich was anderes, aber die Bundesliga muss man mit dem Kader dominieren. Da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben.
 
Interessanter Ansatz: "Bei dem Spielermaterial muss einfach mehr kommen ..."

... und ich dachte bei den Bayern spielen "nur" Blinde.

Neuer: unnötige Ausflüge, wirkt nicht sicher, Unsicherheitsfaktor ...
Lahm: läuft schon längerer Zeit seiner Form hinterher, spielt nur noch Mittelmaß ...
Badstuber: wird immer gehypt, schlechtes Stellungsspiel, zu unbeweglich und langsam ...
Boateng: Treter, bei jedem tackling rot gefährdet, langsam ...
Schweinsteiger: hat keiner Eier mehr! - hatte der mal welche?, spielt nur mehr Sicherheitspässe ...
Kroos: spielt immer mit Handbremse, verschleppt ständig das Spiel, viel zu langsam ...
Robben: Diva, immer der gleiche Haken nach innen, verteidigt so gut wie nie ...
Ribery: macht zu wenig für die Verteidigung, läuft seiner Form hinterher ...
Gomez: macht nur Abstaubertore, jeder Ball springt 5m weg, nie anspielbar, muss für Tore angeschossen werden ...
Heynckes: "Opa", zu wenig Taktik, kann Spieler nicht motivieren ...
Fazit: Alles Loser - Verein zusperren ... DANKE!!!

Jetzt kenne ich mich gar nicht mehr aus! ;)

Da schreiben Manche was von "Bundesliga dominieren" und die Anderen sprechen bzw. schreiben was von "Flasche leer".
Könnt ihr euch mal einigen? Schwarz oder Weiß?
Was zum nachdenken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schreiben Manche was von "Bundesliga dominieren" und die Anderen sprechen bzw. schreiben was von "Flasche leer".
Könnt ihr euch mal einigen? Schwarz oder Weiß?
Was zum nachdenken ...

Du schreibst es doch schon selber -die einen sehen es so, die anderen so. Verschiedene Menschen, verschiedene Meinungen. Oder muss sich jetzt deiner Meinung nach die gesamte Menschheit auf ein Fazit einigen?
 
Selbst wenn diese komische Beschreibung der Spieler da oben stimmen würde, ist z.B ein Schweinsteiger im Formtief noch immer besser als der Rest der Liga.
 
Jo, die Choreo war klasse!

Mann, watt bin ich gespannt. Kann eigentlich nur ein toller Abend werden und das beste ist: ohne Merkel ...:)
 
Bislang spielt Spanien wirklich gut, vor allem mit mehr Zug zum Tor. So darf es gerne weitergehen (natürlich auf beiden Seiten).
 
Hat Deutschland nicht genauso angefangen.:)

Spanien hat besser angefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh