[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ähmm...du regst dich über das hin und her Gebashe der BVB- und FCB-Fans auf und fast im gleichen Atemzug springst du auf so nen Spruch bezüglich dem FCB und der EM an...merkstes jetzt?

Und btw, ich "bashe also schon wieder munter drauf los". Zeig mal ein Zitat aus meinen 5 Posts der innerhalb der letzten Wochen hier :haha:


Achso, es gilt jetzt als "Bashing" wenn ich mich amüsiert darüber äussere wie jemand sagt "Der Verein und die Spieler des FC Bayern haben uns allen die EM versaut"? :d
Hätte es nicht für möglich gehalten, aber du schaffst es tatsächlich immer noch einen draufzusetzen. Net schlecht.

Und wie wärs z.B. damit als Beleg für dein Bashing vorhin? Du mischst doch jedes Mal munter mit wenn der Kleinkrieg hier ausbricht.
Dabei bist du es ja auch immer der genau das an anderen zu kritisieren versucht. Merkste was?

Bei euch gehts beim Thema Erfolg doch eh nur um die Anzahl der Titel am Ende der Saison, egal ob da nachhaltig gearbeitet wurde oder nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nur wüsstest was ich alles erfahren habe. ;)
Aber ist besser so für dich, glaub mir. Troll nur weiter.
Btt.
 
Wo ist eigentlich Forza Italia, lange nicht mehr gesehen.
 
der Kaiser nimmt halt kein Blatt vor den Mund :fresse:
Ach herrje, den hatte ich ja ganz überlesen. :lol:
Mei is das köstlich.

Nicht zu vergessen:
Der FC Bayern ist schuld am Hunger in der Welt, an den beiden Weltkriegen, Umweltkatastrophen, jeder bisher erlebten Ölpest, Hartz4, Diät-Bier und Steuererhöhungen.
:xmas: Und natürlich wünsche ich allen frohe Weihnachten!
 
Ne. Kaderplanung ist abgeschlossen und das ist auch gut so. Mit Schieber hat der BVB seinen Wunschspieler bekommen.

Kanns kaum erwarten bis die Saison wieder losgeht.
 
Manche Kommentare erinnern einen irgendwie an das Bild hier:

lost-my-brain60j7s.jpg



@Topic: Ich freue mich, dass Sammer nun wieder in der BL mitmischt und frischen Wind beim FCB reinbringt. Mal schauen wie er ankommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder keimt das Gerücht neu auf:
FCB angeblich heiß auf Adriano | *Fußball | Bundesliga | SPORT1.de*

Als BackUp für Alaba wäre er bestimmt nicht verkehrt.
Aber in erster Linie interessiert mich wer fürs Mittelfeld geholt wird. Hoffentlich klappt das mit Martinez noch irgendwie.

Btw:
Ich finde es traurig was aus Adriano's Namensvetter (dem damals so erfolgreichen Mittelstürmer - Adriano Leite Ribeiro) geworden ist.
Der Junge ist ja auch erst 30 aber schon am Ende. Marktwert nur noch 1Mio, vereinslos, Alkohol- und Glücksspielprobleme, Kontakte zur brasilianischen Mafia, Depressionen, ständig verletzt.
Schade um ihn, fand ihn als Stürmer immer sehr interessant. 2006 hatte er noch einen Marktwert von 32Mio Euro. Echt heftig so ein Absturz. Tut mir wirklich leid für ihn.
 
@ EM Finale:

Ich hätte ja gerne Spanien - Deutschland im Finale gesehen. Ob das auch ein 4:0 für die Spanier geworden wäre ?
 
Muss allerdings auch sagen, dass ich es nicht so toll finde, dass viele die Nationalhymne nicht mitsingen.
Es kann ja jeder selbst entscheiden, aber ich finde ein gewisses Maß Nationalstolz gehört dazu und hilft vielleicht, noch 1% mehr zu geben ;)

So ein Unfug.. Sollen die Kicken oder Singen? Das ist die EM und nicht der Eurovision Song Contest! Soll vielleicht noch Dieter Bohlen Bundestrainer werden??


Wenn man das so sieht, dann frage ich mich ernsthaft, wie die den WM Titel holen konnten.. Da singt keine Sau, dennoch WM Sieger. Komisch, oder?


Zudem, wer singt denn die deutsche Nationalhymne mit? Darauf wird doch erst seit 2006 wirklich medial geachtet. Ich glaube es hat noch keine deutsche N11 gegeben, wo alle mitgesungen haben. Ich unterstelle sogar mal ganz frech, dass einige Nationalspieler den Text nichtmal geradeaus hinbekommen hätten :fresse: Sollte man die "Deutschheit" eines Menschen daran bewerten, ob er die Hymne mitsingt?

Im Sinne des Siegeswillen sollte vielleicht auch noch mal die Strophe überdacht werden.. So zumindest kommt es mir bei manchen Leuten vor. Selten ein dümmeres Argument für eine Niederlage gehört wie "Die 11 Tenöre haben einfach viel inbrünstiger ihre Hymne geschmettert." Ich glaube ja, die haben auch ihre Schnürsenkel viel fester zugezogen..
 
Und schon wieder keimt das Gerücht neu auf:
FCB angeblich heiß auf Adriano | *Fußball | Bundesliga | SPORT1.de*

Als BackUp für Alaba wäre er bestimmt nicht verkehrt.
Aber in erster Linie interessiert mich wer fürs Mittelfeld geholt wird. Hoffentlich klappt das mit Martinez noch irgendwie.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er kommt. Mir würde der Transfer allerdings richtig gut gefallen. Überall auf der linken Seite einsetzbar und vor allem erfahren genug, um für Alaba in die Bresche zu springen. Contento plus Alaba sind mir eigentlich zu jung. Leihe Contento und Adriano - Transfer wären perfekt.
Und für den Ribery - Ersatz wäre damit auch gesorgt. Aber wie gesagt: ich glaube nicht dran.

Das mit dem Stürmer - Adriano ist wirklich schade.
 
Also als Backup kommt er sicher nicht. Da braucht er nicht zu wechseln. Zumal Barca halt nunmal das Maß aller Dinge ist. Wenn dann kommt er als Stammspieler und man plant mit Alaba evtl doch eher im Mittelfeld. (da sieht er sich ja auch auf Dauer).

Aber generell glaube ich nicht, dass wir uns nach einem Außenverteidiger umschauen. Erklärtes und bisher nicht erfülltes Ziel von Heynckes war ein zentraler Mittelfeldspieler der mit oder für Schweinsteiger spielen kann.

*edit*

Ab 17 Uhr kommt übrigens die "Antritts-PK" mit Matthias Sammer. Übertragen wird es glaube ich auf NTV und Sky Sport News.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf die erste PK gespannt. Sky ist bereits in der Warteschleife bei mir. ;)

Wg Adriano:
Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass man ihm ein sehr gutes Angebot unterbreiten würde. Für welche Position ist ja erstmal zweitrangig, da er relativ flexibel einsetzbar ist. Eine Entwicklung die ich im Übrigen sehr begrüße - also das man immer mehr flexibel einsetzbare Spieler in den Kader holt. Das ist die Grundlage für spätere taktische Flexibilität.

Sammer gilt als Befürworter Adrianos und als großer Fan und Freund von Guardiola. Vielleicht wurde Sammer auch geholt um bessere Chancen auf Pep zu haben nach dieser Saison, wer weiss?
Und Adriano wäre natürlich jemand der Guardiolas Spielweise bereits bestens kennt und den Mitspielern helfen könnte diese schneller zu verstehen und umzusetzen.
Mal schaun was draus wird.
 
Sympathisch und direkt der Gute. Was er über Martinez gesagt hat macht ja zumindest Hoffnung. ;)
Aber natürlich halten sich alle bedeckt was Transfers und einen Nachfolger für Heynckes angeht. Wären ja schön blöd wenn sie das nicht machen würden.
 
Also ich hab ja nur die 2. Häfte gesehen. Sehr aussagekräftig :d Kein Kommentar, bis Weihnachten sagen wir dazu nichts, die Frage kann ich nicht beantworten... :d
 
also ist das mehr oder weniger fest das Thema Guardiola oder was?

Nein, sie halten sich bedeckt.
Pep hat ja gesagt er legt sich noch nicht fest aktuell und will später entscheiden was er macht. Da müssten sie ja lügen wenn sie jetzt sagen "wir sind uns einig".
Aber man beschäftigt sich auf jeden Fall damit. Das konnte man heraushören.

Bei der PK wollten sie möglichst wenig brisante Infos zu Transfers oder Trainern preisgeben, aber das war ja abzusehen.
Auf jeden Fall sagte Sammer "Bayern als Top3-Club in Europa hat auch bei Transfers große Ziele. Aber lassen Sie sich einfach überraschen. Wir haben natürlich auch immer Verantwortung dem Verein gegenüber."

Und auch auf das Thema "Machtkampf in der Liga"/"BVB" blieb Sammer sehr respektvoll und sagte nur "man würde die Leistungen der Dortmunder anerkennen aber auf Dauer nicht akzeptieren."
Interessant war auch die Antwort auf eine Reporterfrage ob dies die erste Kontaktaufnahme des FCB ihm gegenüber gewesen sei. Sammer sagte "Nein, 1993 wurde ich schoneinmal von FC Bayern kontaktiert - als Spieler. Ich bin aber zu Dortmund gegangen, da ich zu diesem Zeitpunkt den Dortmundern bereits eine mündliche Zusage gegeben hatte. Daher erst jetzt im zeiten Anlauf mein Engagement bei FC Bayern".

Sympathisch und kompetent kam er rüber.
 
Sammer und Gardiola, das passt nicht wirklich, möchte hier keine feuchten Träume zerstören, doch.. meinte er nicht vor kurzem dass man Deutsche Tugenden wieder stärken möchte anstatt die Spanier zu kopieren, bzw. dass man sie nur so irgendwann schlagen könne? :fresse:

Glaubt jemand ernsthaft Guardiola hätte in München die Zeit um aus technisch mittelmäßigen Ballschiebern und sich wund Legern ein neues Barca zu schaffen? :fresse2:

Eher Fiki Kaka anstatt Tiki Taka :lol:
 
Naja, besseres Spielermaterial als Düsseldorf und Dortmund wird man allemal haben. :d

Und Barca ist auch erst unter Pep zu einer Weltklasse-Mannschaft gereift. Immerhin haben es unsere "mittelmäßigen Ballschieber & Wund-Leger" geschafft in drei Jahren zwei Mal ins CL-Finale einzuziehen. Also ins Spiel um Europas Krone.
Gäbe es keine Steigerungsmöglichkeit mehr wäre das Engagement für Pep wohl eher reizlos, schliesslich ist er aus Barcelona geflohen weil er bereits alles erreicht hatte was er und das Team erreichen konnte.
Von daher: Warten wir einfach alles weitere ab. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unten links ist Emre Can, neben Starke Lukas Raeder aus Schalke.
 
oh danke :fresse:
emre can hab ich mal live gesehen, ist aber schon ein paar jahre her. da war er auch recht klein :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh