[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Na das war doch schonmal eine sehenswerte 1.HZ in China.
Teilweise richtig hart umkämpft, aber auch viele toll anzusehende Szenen. Die genialen Pässe von Ribery, das Traumtor von Robben. Aber auch Wolfsburg hatte einige gute Szenen, gerade am Anfang.
Macht auf jeden Fall Lust auf mehr in HZ 2.

---------- Post added at 16:02 ---------- Previous post was at 14:55 ----------

Die zweite Hälfte war ja mal richtig lausig.
Selten ein Spiel gesehen bei dem es zwei so unterschiedliche Halbzeiten gab. Aber klar, die massive Wechselflut hat halt alles zuerstört. War jedenfalls nicht schön anzusehen.
1.HZ war stellenweise extrem stark, 2.HZ durchgehend schwach von beiden Teams. Wobei Wolfsburg sich zumindest noch einigermaßen bemüht hat. Bayern war gedanklich scheinbar schon auf dem Heimflug.
Darf aber eigentlich nicht sein sowas, gerade wenn die 2.Garde sich anbieten will. Auch Shaq war heute unauffällig.

Na wie auch immer, die erste Hälfte hat jedenfalls richtig Spaß gemacht. Ich versuche mal das Positive zu sehen. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das dürfte aber auch das Mindeste sein mit dem Kader. Alles darunter wäre eine Enttäuschung.
Wenn ich mir die Kaderstärke der Erstligavereine ansehe für die neue Saison rangiert Dortmund direkt hinter München. Aber vielleicht kommen ja noch spektakuläre Transfers anderer Clubs dazu, wobei ich das eher nicht glaube.

Komisch. Letztes Jahr wurde noch behauptet die Eintagsfliege spielt nach der Glückssaison gegen den Abstieg. Der Kader hat sich ja nicht groß verändert, man hat sogar jedes Mal den besten Spieler abgegeben.
 
Komisch. Letztes Jahr wurde noch behauptet die Eintagsfliege spielt nach der Glückssaison gegen den Abstieg. Der Kader hat sich ja nicht groß verändert, man hat sogar jedes Mal den besten Spieler abgegeben.

So so, dann bitte ich doch einmal um das Zitat von mir wann ich das gesagt haben soll. Ich bin sehr gespannt.
Oder ist es am Ende doch nur wieder leere Luft?
 
Ist doch scheißegal Leute :)
Fakt ist, der BVB zählt jetzt bei allen wieder als Top-Mannschaft die oben mitspielt. Und das innerhalb von zwei Jahren. Was will man mehr. Was interessiert das Geschwätz von gestern...
 
Komisch. Letztes Jahr wurde noch behauptet die Eintagsfliege spielt nach der Glückssaison gegen den Abstieg. Der Kader hat sich ja nicht groß verändert, man hat sogar jedes Mal den besten Spieler abgegeben.

Jetzt Quote den Kerl doch nicht auch noch. Gerade wurde meine Ignoreliste eingeweihnt und nun muss man den Mist schon wieder lesen.
 
So so, dann bitte ich doch einmal um das Zitat von mir wann ich das gesagt haben soll. Ich bin sehr gespannt.
Oder ist es am Ende doch nur wieder leere Luft?

Hab doch nicht dich speziell gemeint.

Der große Teil (Presse etc) war vor Saisonbeginn der Meinung das es ein Ausrutscher war.
 
Hab doch nicht dich speziell gemeint.
Der große Teil (Presse etc) war vor Saisonbeginn der Meinung das es ein Ausrutscher war.

Ok, hattest mich zitiert, daher dachte ich es sei auf mich bezogen.

Btw:
Stuttgart hat heute ein gutes Spiel gezeigt gegen den FSV Frankfurt (4:0). Die Mannschaft befindet sich allem Anschein nach in guter Frühform.
Was meint ihr (seriöse User only) was für den VfB mit dem Kader möglich ist?
 
Brasilien führt grad schon 3:0 nach 32 Minuten. Das wird eine gute WM in 2 Jahren :d

Neymar und Oscar sind schon Klasse.
 
Brasilien ist für mich zu 88% schon Sieger der WM2014. Die denken seit 3 Jahren an nichts anderes mehr..
Oder wir überraschen^^
 
Brasilien ist auf jeden Fall Favorit Nr. 1.

Heim-WM, die U23 von heute und die 1. Mannschaft ist ja auch nicht schlecht besetzt :d
 
Morgen Dynamo-West Ham...freu mich wie ein 3 jähriges Kind! :d

Kommt auch auf MDR wenns jemanden interessiert :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Na klar, seit 2 Monaten oder so :)

Na dann wird da bestimmt ne geile Stimmung im Kessel herrschen.
Bist du live im Stadion?

Brasilien sehe ich nicht als Favorit 2014. Da kommt erst mal noch Spanien........

Brasilien hat aber noch mehr junge hochtalentierte Spieler. Könnte ein Vorteil sein, auch wenn denen noch die große Erfahrung fehlt.
 
Ok, hattest mich zitiert, daher dachte ich es sei auf mich bezogen.

Btw:
Stuttgart hat heute ein gutes Spiel gezeigt gegen den FSV Frankfurt (4:0). Die Mannschaft befindet sich allem Anschein nach in guter Frühform.
Was meint ihr (seriöse User only) was für den VfB mit dem Kader möglich ist?

Ich sehe einen EL-Platz wieder drin.
Kader zusammengehalten, Schieber hat man zu Recht verkauft, in der Tiefe mit talentierten, jungen Spielern aufgestockt.
 
Wenn ich an die letzte U17 WM denke wie unsere Jungs die Brasilianer zerlegt haben.....
Klar kommt 2014 für die zu früh, aber die Brasilianer kochen nur mit Wasser und Neymar ist sowas von overrated, der kleine Schisser soll endlich in Europa spielen kommen......
 
Oh man mal wieder ordentlich die große Fresse :rolleyes:

Die Liga in Brasilien ist jetzt auch nicht so schlecht. Er wird schon noch nach Europa kommen. Bis zur WM ist es nun mal so das viele in Brasilien bleiben. Die bereiten sich halt da voll auf das Turnier vor.
 
Na dann wird da bestimmt ne geile Stimmung im Kessel herrschen.
Bist du live im Stadion?
Klar bin ich im Stadion, vorm Fernseher wäre ja langweilig :)
Stimmungstechnische Generalprobe für die Saison :d

@WM2014
Klar, die Brasilianer haben den Heimvorteil. Denke aber trotzdem das es Deutschland oder Spanien macht. :)

Aber jetz geht die Saison erstmal wieder los, da mach ich mir noch keine Gedanken über die WM in 2 Jahren :d
 
Das für und wieder einer Heim WM haben wir jedes mal wieder, Euphorie vs fehlende Quallispiele.

Edit: 3:2, der zukünftige Weltmeister verspielt grad seine sichere Führung.......
 
Brasilien spielt auch zu selten zusammen, als dass sie für mich ein Topfavorit wären.
Spanien macht's.
 
Es wird irgendeine Süd-amerikanische Mannschaft Weltmeister werden, die sind das Klima da unten schon gewohnt. ;)
 
Den Brasilianern und Argentiniern fehlt es meist am Team Zusammenhalt und der richtigen Einstellung um im modernen Spiel auf Topniveau zu bestehen, jeder möchte sich da in die Herzen dribbeln und ne Show abziehen. Das funktioniert im Fußball nun mal seit 10 Jahren und dem taktischen Spiel mit starkem Pressing nicht mehr. Mannschaften die nicht gut gegen den Ball arbeiten haben keine Chance mehr auf Titel, auch wenn die Einzelspieler technisch besser sind.
 
Brasilien bereitet sich seit Jahren auf das Turnier vor und will es um jeden Preis gewinnen. Und genau darum wird das nix, gleiches Phänomen wie bei der Frauen-WM in Deutschland ... (und ja, man kann das vergleichen).
Ich hoffe inständig, dass Spanien es NICHT schafft, aber nach den erfahrungen die ich bisher mit denen machen musste als Fan anderer Mannschaften wirds wohl wieder Spanien. Spanien wird dann nichtmehr Welt- oder Europameister wenn Iniesta zu alt wird.
Der kleine Mann wird grundsätzlich unterschätzt. Selbst die 65Mio aufm Transfermarkt sind nach dem, was ich bisher gesehen habe noch zu wenig, wenn man ihn mit Messi oder Ronaldo vergleicht ...
Spanien - zu großen Teilen durch und wegen Iniesta - hat die Gabe, ihr Spiel jederzeit zu ändern, sowohl Bewegungsrichtung als auch Geschwindigkeit, Stil (Zweikämpfe oder doch die sicheren Pässe? oder präzise Steilpässe?) und Arbeitsaufwand. Die machen nur so viel wie nötig ...

Finale: Spanien - Brasilien, ergebnis 4:1 ;)

zum Glück gehen noch 2 Jahre ins Land bis dahin, theoretisch könnte da viel passieren. Momentan wäre das aber meine Prognose. Achso und Deutschland fliegt im Halbfinale gegen Spanien raus :d
 
heut abend 18.30Uhr Magdeburg - Schalke :fresse2:

TV auf die Terasse und schön grillen


muh auf Sport1 garkein HD :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute abend 20:30 Uhr SG Dynamo Dresden - West Ham United mit ausverkauftem Stadion (ja, auch 2000 Engländer sind am Start. Hab heut schon einige in der Stadt gesehen :d), im übrigen auch live im TB (mdr).
 
Hab irgendwo gelesen das 250 englische hools kommen wollen...da bin ich ja mal gespannt^^

Schön kuscheln im Block bei der Hitze, das wird ein Spaß :d

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh