[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

20€/Platz? Ein bissl zu wenig oder?
die haben auch 50k Dauerkarten verkauft. Nehmen wir mal an pro Karte nehmen die 400 € ein. Das wäre 20 Mil. €.

Soweit ich weiß haben DK Inhaber nur ein Vorkaufsrecht auf Spiele anderer Wettbewerbe, wie zb. DFB Pokal und CL. Kann auch sein dass "nur" 60.000 kommen, aber das lohnt sich natürlich trotzedem sehr für Dresden.

Hoffentlich fahren wir dann eine Runde später nach Dortmund, war zuletzt 2009 dort gegen Dortmund II, da war die gelbe Wand ne graue Wand :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dio Ich hab keine Ahnung, wie die Dauerkarten in Dortmund strukturiert sind, aber bei Dynamo gelten Dauerkarten lediglich für Punktspiele. Alle DFB-Pokal-Spiele und etwaige Relegationsspiele sind nicht inbegriffen. Wer diese Spiele sehen will, muss ne Karte kaufen. Vielleicht ists beim BVB ähnlich. Würde mich nicht wundern, wenn diese Dauerkartensysteme sich landesweit nicht/kaum unterscheiden würden - abgesehen vom Preis.

Es lohnt sich natürlich trotzdem für die Dauerkarteninhaber. Kleines Beispiel bei Dynamo: Stehplatz Ermäßigt kostet 10 €, die Dauerkarte für einen ermäßigten Stehplatz liegt bei 130 Euro. Bei 17 Heimspielen pro Saison sind das eben 40 Euro bzw. 4 Spiele gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gilt glaub erst ab 2 Ligen Unterschied. Also 1. gg 3. Liga, 2. gg 4.

Nein. Es gab einfach ein paar gesetzte Mannschaften (also 3. Liga und abwärts). Die hatten auf jeden Fall Heimrecht.

Die restlichen Mannschaften waren dann in einem Topf und wer als erstes gezogen wurde, hatte Heimrecht.

Also wäre 2. Liga gegen 3. Liga Heimrecht für den Drittligisten, obwohl nur eine Liga Unterschied ist.

@Dio Ich hab keine Ahnung, wie die Dauerkarten in Dortmund strukturiert sind, aber bei Dynamo gelten Dauerkarten lediglich für Punktspiele. Alle DFB-Pokal-Spiele und etwaige Relegationsspiele sind nicht inbegriffen. Wer diese Spiele sehen will, muss ne Karte kaufen. Vielleicht ists beim BVB ähnlich. Würde mich nicht wundern, wenn diese Dauerkartensysteme sich landesweit nicht/kaum unterscheiden würden - abgesehen vom Preis.

Es lohnt sich natürlich trotzdem für die Dauerkarteninhaber. Kleines Beispiel bei Dynamo: Stehplatz Ermäßigt kostet 10 €, die Dauerkarte für einen ermäßigten Stehplatz liegt bei 130 Euro. Bei 17 Heimspielen pro Saison sind das eben 40 Euro bzw. 4 Spiele gespart.

Ist bei Dortmund auch so das man die Spiele dazukaufen muss. Man hat ja zusätzlich auch noch den Vorteil, auch eine Karte bei ausverkauften Stadion zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die BVB Dauerkarten haben eine andere Struktur. Beim Kauf der Dauerkarte erwirbt man erstmal alle Spiele der Bundesliga. Hinzuwählen kann man dann bei der Bestellung noch zwei Abo-Pakete für den nationalen Pokalwettbewerb und die internationalen Spiele. Später kann man diese Spiele dann nicht mehr hinzubuchen und muss sich seine Karten über den freien Verkauf besorgen, ohne Vorkaufsrecht.
 
also ich habe was von 50k und paar zerquetschten DKarten gehört.
Für Dr ist das ideal, wenn die 50% der Einnahmen durch Kartenverkauf für dieses Spiel bekommen.
 
Pro Spiel zahl ich 5,88€ :asthanos:

Und Hauptsache Dynamo bekommt die Kohle!
Unser neuer Brasilianer wird das mit dem weiterkommen schon richten :d
 
was kostet? Eine DK? Ist ja unterschiedlich je nach Kategorie. Glaube 187€ für die Süd.

Edit: Sogar nur 176,50€ ohne Optionen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ne JK kostet !?
 
Vollzahler? oder is das ermäßigt?
 
Nein ist Vollzahler sein.

Letztes Jahr hab ich für eine Tageskarte 18€ (Eur. League) oder 15€ für die BL bezahlt. Und ein paar Spiele spart man ja durch die DK.
 
Achso...na geht ja noch :)

Hehe, nette Aktion grad von Esse in der U21
 
Zuletzt bearbeitet:
Die BVB Dauerkarten haben eine andere Struktur. Beim Kauf der Dauerkarte erwirbt man erstmal alle Spiele der Bundesliga. Hinzuwählen kann man dann bei der Bestellung noch zwei Abo-Pakete für den nationalen Pokalwettbewerb und die internationalen Spiele. Später kann man diese Spiele dann nicht mehr hinzubuchen und muss sich seine Karten über den freien Verkauf besorgen, ohne Vorkaufsrecht.

Irgendwie unnötige Bürokratie, der Verein weiss ja selbst nicht wie lange er in den Wettbewerben vertreten ist, wie läuft dass denn? :d

Sicher dass das Abo nicht = das Vorkaufsrecht an ermäßigten Karten für andere Wettbewerbe ist?
 
Im Grunde ist es mehr Bürokratie, wenn man den Leuten das Vorkaufsrecht einräumt. Als Besitzer einer DK muss man ja sonst immer seine Karten per Internet/persönlich/telefonisch bestellen und das innerhalb bestimmter Fristen. Allerdings ist es mit Vorkaufsrecht auch mehr Freiheit, da man eben so entscheiden kann, dass man nur zu ausgewählten Spielen geht.

Das läuft jetzt so, dass man am Anfang der Saison für die bereits feststehenden Spiele bezahlt (also 3x CL). Wenn der BVB dann in die nächste Runde kommt (wie jetzt im DFB-Pokal), buchen die das Geld vom Konto ab und die Karte ist dann für die Partie freigeschaltet.
 
Im Grunde ist es mehr Bürokratie, wenn man den Leuten das Vorkaufsrecht einräumt. Als Besitzer einer DK muss man ja sonst immer seine Karten per Internet/persönlich/telefonisch bestellen und das innerhalb bestimmter Fristen. Allerdings ist es mit Vorkaufsrecht auch mehr Freiheit, da man eben so entscheiden kann, dass man nur zu ausgewählten Spielen geht.

Das läuft jetzt so, dass man am Anfang der Saison für die bereits feststehenden Spiele bezahlt (also 3x CL). Wenn der BVB dann in die nächste Runde kommt (wie jetzt im DFB-Pokal), buchen die das Geld vom Konto ab und die Karte ist dann für die Partie freigeschaltet.

Stimmt ja, sind ja Smartcards :fresse:

Kenns nur von Auswärtsspielen, mein Verein ist erst jetzt seit 10 Jahren mal wieder in die 2. Runde des Pokals eingezogen, damals waren die Karten noch Ausweise :fresse:
 
Jo, früher gabs noch die Karten zum abknipsen. Die neueren DK sind allerdings meines Wissens auch keine Smartcards. Die haben einfach nur nen Strichcode drauf der dir dann Einlass gewährt, wenn der auch so im System hinterlegt ist.
 
Für mich lohnt sich eh keine DK momentan, komm vielleicht auf 20 Spiele im Jahr inkl. ein Paar Auswärtsfahrten. Persönlicher Rekord ist 1995/1996, da waren es 50 Spiele in der BL :fresse:
 
deutlich billiger als in Hamburg. :fresse:

Ich hoffe das ist Ironie oder wie kommst du darauf? Meine Frau zahlt für die Stehplatz DK auch nicht mehr und Sie zahlt auch voll, glaube es waren sogar nur 155 Euro für Mitglieder und 187 Euro ohne Mitgliedschaft. ;) Die EL Spiele haben auch nur 15-18 Euro gekostet oder als Kombipack sogar noch weniger. Nicht einfach was behaupten und ohne Beweis in den Raum stellen, lieber vorher mal nachschauen. ;)
http://www.hsv.de/fileadmin/redaktion/Tickets/Saison_2011_12/DK_Preisliste20112012.pdf

Und beim HSV hat man als DK Inhaber immer Vorkaufsrecht und muss das nicht schon vor der Saison entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
dafuer zahlt man aber auch noch versand extra fuer die pokal bzw EL/CL tickets ;)

das faellt ja seit dieser saison mit der neuen freischaltung weg, das waren auch nochmal pro bestellung 6€.

zumal es auch zeitlich knapp werden wuerde mit dem einloesen der option, wenn zB eine woche nach der auslosung schon das spiel ansteht (moeglich ab achtelfinale EL), und wenn da mal eben 50.000 ihre option einloesen wollen, ist der buerokratieaufwand immens, und der versand duerfte der tickets kommt auch noch dazu

dann lieber so wie jetzt zu beginn der saison entscheiden, ob man alles sehen will, wenn man mal nicht will/kann, gibt man die DK eben nem kumpel oder verkauft sie fuer das spiel

zu den preisen beim HSV, guenstigster sitzplatz 36€, bzw 19€ stehplatz (kategorie A z.B. gegen BVB, jeweils zzgl. vvk gebuehr und versand, find ich nicht grade guenstig... nicht umsonst gabs da ja proteste seitens der fans (Kein Zwanni für nen Steher!) ;)

letzte saison gabs ja sogar noch kategorie A+ gegen bayern, da kostete der stehplatz sogar 21€
 
Gerade so noch ne Karte für Hannover96 - FC Sevilla bekommen. Zwar Südtriebhüne, aber der Rest war schon ausverkauft. Ich freu mich riesig, das wird ein Fest!
 
Lol, Fiel 2 Spiele Sperre. Ich fass es nicht? :(

Jo... angeblich hat der Richter eine "unnatürliche Armbewegung" im Zweikampf gesehen und deshalb unterstützt er die Ansicht des Schiedsrichters und hat 2 Spiele Sperre verhängt. Fort sollte wohl 3 Spiele bekommen, wogegen Dynamo Einspruch eingelegt hat. Das Fiel-Urteil ist akzeptiert also rechtskräftig.

btw grad Karten fürs Heimspiel am Freitag gegen Union geholt. :)
 
Angewidert vom „kapitalistischen Fußball-System” hat der spanische Profi Javier Poves vom Erstligisten Sporting Gijon im Alter von nur 24 Jahren seine Karriere beendet. „Je besser man den Fußball kennenlernt, desto klarer sieht man, dass sich alles nur ums Geld dreht. Das raubt dir alle Illusionen”, begründete der Abwehrspieler seine Entscheidung. Poves hatte erst in der vergangenen Saison sein Profi-Debüt gegeben. Er wolle nicht mehr länger einem System angehören, „in dem die Leute so viel Geld verdienen, während in Südamerika, Afrika und Asien die Menschen sterben”. Zuvor hatte Poves es abgelehnt, von Sporting per Banküberweisung bezahlt zu werden, um Spekulationen über sein Einkommen zu verhindern. Zudem gab er ein Auto, das ihm der Klub zur Verfügung gestellt hatte, wieder zurück. „Es fühlte sich falsch an, zwei Wagen zu haben”, sagte er.
Quelle:News-Ticker - Sport-Bild

Es gibt doch immer noch Überraschungen.
 
Hätte ja auch einfach viel Geld verdienen und es den Leuten in Afrika geben können...

Damit hätte er mehr geholfen. Es wird jetzt wohl kaum ein armer Afrikaner anstatt ihm bei Gijon unter Vertrag genommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo... angeblich hat der Richter eine "unnatürliche Armbewegung" im Zweikampf gesehen und deshalb unterstützt er die Ansicht des Schiedsrichters und hat 2 Spiele Sperre verhängt. Fort sollte wohl 3 Spiele bekommen, wogegen Dynamo Einspruch eingelegt hat. Das Fiel-Urteil ist akzeptiert also rechtskräftig.

btw grad Karten fürs Heimspiel am Freitag gegen Union geholt. :)

Und Fort 2 Spiele gesperrt+Geldstrafe ...die sind ni reene ^^
Sieht man mal wieder wie der DFB Dynamo mag-nämlich garni
Freitag müssen dann 3 Punkte her
 
das ist die play-off runde zur EL, also einmal hin&rueck spiel, der gewinner ist dann in der gruppenphase der EL ;)

und der schauspielverein aus sevilla ist dabei, weil die in der liga nur fuenfter geworden sind *klick*

ich wuensch hannover da alles gute, um gegen die schauspieltruppe aus sevilla zu gewinnen, und moegen die erfahrungen in spanien besser sein als die der bvb-fans ... schwatzgelb.de | Internationale Härte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh