[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Da gehts wohl mehr darum das auszugeben was man auch erwirtschaftet;)- wenn du den Unterschied nicht kennst paßt du prima in die europäische Finanzpolitik :d

Was ich damit meine, ist, dass Geld eine immer größere Rolle im Fußball spielt. Und Bayern spielt doch da auch mit dem Feuer; wie wird's denn aussehen, wenn die mal nicht in den Uefa-Cup kommen und keinen Titel gewinnen ? Schalke lässt grüßen. Wird doch eh nur noch Frage der Zeit sein, bis auch in der BuLi die 50+1-Regel abgeschafft wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wills nicht hoffen- bisher haben die Bayern immer ohne interantionalen Wettbewerb kalkuliert, wenn es halt mal mehrere Jahre nicht geht werden die Kosten auch stark runtergefahren werden müssen, ob die 50+1 Regel fällt ist atm noch offen aber wahrscheinlich hast du recht. Leider sehe ich das nicht unbedingt zum Vorteil des Fussballs :(
 
Er war gar nicht arrogant. Einmal hat er gesagt das sie Bayern schlagen (was sie auch gemacht haben) und einmal das er S05 nicht leiden kann.
Und da war zumindest das Schalke-Interview "unecht", er bekam von der Bild (von wem auch sonst) einen Fragebogen, der dann das Interview darstellte. Und da war eben neben noch blöderen Antwortmöglichkeiten der Satz "Ich würde meine Kinder abstoßen, sollten sie Schalke-Fans werden" (o.ä.) vorgegeben. Von ihm selbst kam das gar nicht, angeblich haben sie das sogar zusammen in der Kabine angekreuzt.
Großkreutz stellt sich voll in den Dienst der Mannschaft, rennt mehr als jeder andere Spieler.
Das ist halt der springende Punkt ...
 
Nicht die Abwehr/Neuer ist schuld das Bayern verloren hat, sondern die Stürmer die es nicht geschafft haben ein Tor zu machen. genug chancen hatten sie ja.
 
Schade das ich deinen Beitrag aufgeklappt habe, du hast kein Sky oder? Da wurde die Szene inzwischen ein paar mal gezeigt und man konnte da genau sehen, dass Badstuber ziemlich weit weg vom Ball war und gar nicht mehr eingreifen konnte, so viel zum "Kenner". :stupid:

Für mich hat Badstuber den Bock geschossen. Hat eben gemeint "ach die machen das schon".
Und ja, ich hab es live auf Sky Sport 1 HD gesehen.
Wenn man "ziemlich weit weg vom Ball" ist, hat das immer noch nicht zu bedeuten, das man faul seinen Arsch stehen lässt, anstatt was zu unternehmen.
Aber die Ballverluste der Bayern waren zu 50% auch der mangelnden Einstellung geschuldet. Faul, träge, einfach zum kotzen!!
Und was geht dich das überhaupt an?!
Wenn ich mich über meinen Verein auslasse, dann halt gefälligst die :fresse: . :wink:

Da sitz ich nun in meinem FCB T-Shirt und ärger mich immer noch..... man.
Ich mach ne Flasche Jever (Sponsor von Gladbach) auf!
Prost!
 
Bezeichnend Nerlingers Aussage, Bayern habe die beste Innenverteidigung der Bundesliga.

Gestern Abend bei Liga Total zitiert.
Die Wahrnemhung in München scheint mir irgendwie komplett gestört zu sein, wenn ich sowas lese.

Aber man muss auch sagen, dass Gladbach echt gut verteidigt hat. Beeindruckend, was Favre mit jungen Leuten aus der ehemaligen Schießbude der Liga gemacht hat. Ich traue Gladbach die obere Tabellenhälfte zu, wenn Marco Reus sich nicht verletzt.
 
Nicht die Abwehr/Neuer ist schuld das Bayern verloren hat, sondern die Stürmer die es nicht geschafft haben ein Tor zu machen. genug chancen hatten sie ja.

Sehe ich genauso. Klar hat Neuer das 0:1 zu verschulden aber mit der Offensive muss man einfach auch gegen eine defensive und kompakte Mannschaft 1-2 Tore machen können. Im übrigen hat mir Boateng und Badstuber gestern gut gefallen. Warum Neuer unbedingt an den einen Ball ranwollte ist mir sowieso schleierhaft. Den hätte Boateng doch locker vor dem Gegenspieler erreicht und weggehauen.

-

Bei Sky 90 hat Alfred Draxler gestern etwas recht passendes gesagt. Bayern lebt von der Klasse der Individualisten. Der BVB dagegen von dem System. Wenn bei Bayern 1-2-3 Stammspieler ausfallen endet das in einem Qualitätsverlust, bei Dortmund ist das anders. Bei Barca gipfelt das ganze dann in einem sehr erfolgreichen System gepaart wahnsinns Einzelspielern.

Götze hat nach dem Spiel am Freitag ziemlich verschmitzt gelächelt als die übliche "Wer wird Meister - Frage" kam. Dortmund will das "Understatement" vom letzten Jahr wohl wiederholen, aber nach DEM Spiel am Freitag (auch im Gegensatz zu den anderen Favoriten) nimmt Ihnen das sowieso kaum einer mehr ab.
 
Wenn bei Bayern 1-2-3 Stammspieler ausfallen endet das in einem Qualitätsverlust

täusch ich mich oder war das in der 2ten HZ Bestbesetzung? Nimmt man das als den Maßstab, will ich gar nicht wissen was da passiert, wenn Robben, Ribbery und Gomez mal ausfallen......
 
täusch ich mich oder war das in der 2ten HZ Bestbesetzung? Nimmt man das als den Maßstab, will ich gar nicht wissen was da passiert, wenn Robben, Ribbery und Gomez mal ausfallen......

Es war Bestbesetzung, allerdings waren Robben und Ribery ja 1-2 Wochen verletzt. Das hat man meiner Ansicht nach v.a. Robben angemerkt. Ribery war nach der Einwechslung finde ich richtig spritzig. Allerdings musste er ja auch nur 30min ran.

Das gesamte Bayernspiel fällt zum Dortmunder-spiel einfach total ab. Dortmund spielt direkter, schneller und schaltet von allen Mannschaften in D. am schnellsten von Defensive auf Offensive und umgekehrt um.

Sollten Ribery, Robben und Gomez ausfallen kann man das sowieso nicht adequat kompensieren. Aber das könnte keine Mannschaft der Welt 1:1 ersetzen.
 
Das war doch abzusehen- abgesehen von einigen Super-Experten hier die Bayern als Top-Favorit aufgrund des kaderwerts in der Playstation hochstilisiert haben hat doch jeder mit etwas Fussballverstand gesehen das die Baustellen offen geblieben sind- die Mannschaft ist definitiv nicht stärker geworden als im letzten Jahr, falls Boateng nicht schon wieder mit seinen Glasknochen 6 Monate ausfällt könnte der mal etwas stabilisieren in der Defensive, ansonsten sind die Strkturprobleme im Mittelfeld inkl. Kreativität und Absicherung genau die gleichen wie vorher und das zuviel an zu wenigen Torschützen hängt auch.
Na die Niederlage muss ja schmerzen, aber kotz dich ruhig richtig bei mir aus :bigok: Meine Aussagen zum Kaderwert bezogen sich übrigens auf eine Internetseite namens transfermarkt.de, von Werten bei diversen Playstationspielen habe ich keine Ahnung. Und zum Topfavoriten "hochstilisieren" muss die Bayern keiner ;)

Die Baustellen, über die du dich hier so ausheulst sind für alle anderen Mannschaften Luxusprobleme. Einzige wirklich Baustelle war die Abwehr und da hat man sich deutlich verstärkt? Strukturprobleme und fehlende Kreativität im Mittelfeld ... :haha::haha::haha:
Es gibt keinen arroganteren Spieler in der BuLi (neben Robben) als dieser Großkreutz!
Weil er, im Gegensatz zu einigen Anderen hier, zu seiner Mannschaft steht, oder weil er in seinem jugendlichen Eifer jedes Spiel gewinnen will?
 
Bezeichnend Nerlingers Aussage, Bayern habe die beste Innenverteidigung der Bundesliga.

Gestern Abend bei Liga Total zitiert.
Die Wahrnemhung in München scheint mir irgendwie komplett gestört zu sein, wenn ich sowas lese.

Aber man muss auch sagen, dass Gladbach echt gut verteidigt hat. Beeindruckend, was Favre mit jungen Leuten aus der ehemaligen Schießbude der Liga gemacht hat. Ich traue Gladbach die obere Tabellenhälfte zu, wenn Marco Reus sich nicht verletzt.

ich schätze mal, dass Nerlinger der einzige ist, der das so sieht. Ich glaube nicht dass Hoeneß ihm recht geben würde. Ich schätze mal, die stärken Nerlinger, um nicht wieder einen Fehler (Nerlinger) zugeben zu müssen... ansonsten wäre er glaube ich schon wieder weg...

Gladbach hat fast nur verteidigt. Und da muss ich dem Müller auch teilweise Recht geben... in Dortmund will jeder gewinnen, da spielt der HSV mit und nach vorne und macht hinten zeitweise auf.... und in München wissen alle, wie sie einen Punkt oder sogar 3 Punkte mitnehmen können und stellen sich hinten rein - und der FCB ist mit seinen Einzelkönnern zu blöd ein lächerliches Tor zu machen. Das hatten wir letzte Saison schon sooooo oft.... sprich es hat sich nichts verändert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:55 ----------

Es war Bestbesetzung, allerdings waren Robben und Ribery ja 1-2 Wochen verletzt. Das hat man meiner Ansicht nach v.a. Robben angemerkt. Ribery war nach der Einwechslung finde ich richtig spritzig. Allerdings musste er ja auch nur 30min ran.

Das gesamte Bayernspiel fällt zum Dortmunder-spiel einfach total ab. Dortmund spielt direkter, schneller und schaltet von allen Mannschaften in D. am schnellsten von Defensive auf Offensive und umgekehrt um.

Sollten Ribery, Robben und Gomez ausfallen kann man das sowieso nicht adequat kompensieren. Aber das könnte keine Mannschaft der Welt 1:1 ersetzen.

und wieso ? weil niemand mehr seine volle Leistung abruft. Schweinsteiger ist seit v. Bommels Abgang nur noch halb so gut... Lahm ist auf Links nicht besser als auf Rechts...die Abwehr, da brauchen wir nicht drüber reden glaube ich... Ribery verletzt, muss aber dennoch spielen...Robben verletzt, muss dennoch spielen und will alles nur alleine machen...

Der einzige der da richtig ackert und kämpft ist Müller... Hallo !?!? wir haben Usami, Alaba, Kroos, Pranjic ...wieso bringt Heynkess Robben und Ribery ??!?! Die waren verletzt und jede Mannschaft der BL weiß wie sie gegen die beiden spielen müssen, vor allem gg. Robben. Ich peils einfach nicht, sorry. Selbst ein Olic mit Kampf wäre gestern besser gewesen als Robben....

... und Robben, mit seiner Art und seiner Arroganz geht mir nur noch aufn Keks, wenn ich den Teamgeist des BVB so sehe.... echt traurig.
 
Strkturprobleme im Mittelfeld inkl. Kreativität und Absicherung genau die gleichen wie vorher
Fehlende Kreativität im Mittelfeld der Bayern .. der ist echt gut. Welche Mannschaft hat da bessere Leute neben Barca?

[..] das zuviel an zu wenigen Torschützen hängt auch.
Die Bayern haben in der letzten Saison 81 Tore geschossen. Das ist der Höchstwert der Liga, der BVB liegt bei 67. Zudem wurde der Torschützenkönig von den Bayern gestellt.

[..] abgesehen von einigen Super-Experten hier die Bayern als Top-Favorit aufgrund des kaderwerts in der Playstation hochstilisiert haben hat doch jeder mit etwas Fussballverstand gesehen das die Baustellen offen geblieben sind
Ich habe es dir schon mal versucht zu erklären. Jetzt versuchen wir es noch einmal ganz einfach. Der Wert eines Spielers hat einen Sinn. Überleg mal, warum man sich Iniesta nicht für 10€ Ablösesumme in die eigene Mannschaft holen kann. Genau, weil das nen guter ist.
 
Robben verletzt, muss dennoch spielen und will alles nur alleine machen...

Ich weiß ja nicht, wo du das gestern gesehen hast. Für mich sah Robben eher hilflos als arrogant aus. Der Mann hat einfach keine Mitspieler gefunden, die er anspielen konnte. Niemand hat sich bewegt, Räume aufgemacht, Lücken gerissen und somit dafür gesorgt, dass er selbst oder andere frei stehen. Das ganze Bayernspiel war zu behäbig, langsam, inkonsequent und zu berechenbar. Natürlich ist es da für Gladbach einfach zu verteidigen. Robben sah in den Situationen, wo er mal den Ball bekommen hat, was ja gestern irgendwie selten war, versucht soviel herauszuholen, wie er konnte.

Nicht Robben musst du ankreiden, sondern abgesehen von Müller - und phasenweise Gomez - jeden einzelnen da vorn. Wenn du Robben vorwirfst eigensinnig zu sein, was ist dann mit Kroos, der ja einhellig das Prädikat "bester Bayernspieler auf dem Platz" von den Journalisten bekam? Auch wenn das zugegebenermaßen gestern nicht viel zu heißen hatte. Bei ihm heißts dann, er wäre der einzige der mal allein den Abschluss gesucht hätte. Dass er davon keinen anständig getroffen hat und die Dinger alle mehr Rückpass als Schuss waren, wird dann verdrängt.

Ich bin beileibe kein Bayern-Fan, aber mir scheints du übersteuerst in deinen "Analaysen" etwas und wirfst dann angetrieben von Halbwissen deine Unzufriedenheit in die Waagschale und irgendein Sündenbock kriegts dann ab - in diesem Fall Robben, schließlich hat der mal nicht gut gespielt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin beileibe kein Bayern-Fan, aber mir scheints du übersteuerst in deinen "Analaysen" etwas und wirfst dann angetrieben von Halbwissen deine Unzufriedenheit in die Waagschale und irgendein Sündenbock kriegts dann ab - in diesem Fall Robben, schließlich hat der mal nicht gut gespielt...

Ich bin jahrzehntelang Bayern Fan und: " Ja " das Spiel gestern hat mich geärgert.
Aber ich muß Dir recht geben. Robben alleine ist nicht der FCB. Die ganze Manschaft hat mit 0:1 verloren.
Für meinen Teil ist dies jedoch kein Beinbruch. Es war das erste wirkliche Bundesligaspiel.
Da kann noch keine neue Mannschaft zusammengefunden haben.
In allen Bereichen gabs wirkliche Veränderungen.
Das 0:1 sehe ich als Übereifer der Abwehr, alles perfekt zu machen.
Warten wir einfach mal die kommenden Spiele ab. dann wird sich zeigen, ob der FCB zusammenfindet, oder nicht.
 
Sehr interessant, was hier teils geschrieben wird..

Da wird eine teuer eingekaufte Mannschaft mehr oder weniger als Loserteam abgestempelt (okay, hat gestern auch gestimmt), da werden Fans nur als "angeboren" akzeptiert bzw. mit Lokalpatriotismus (wie ist man damals eigentlich Fan geworden, als die Vereine sich gegründet haben bzw. wie klappt das heute bei neu gegründeten Vereinen oder wie klappt das, wenn man mal umziehen muss?) und da wird gleich wieder alles schwarz/weiß gesehen..

Und klar war das Spiel vom BVB am Freitag gut, aber nur 70 Minuten lang und die Chancenverwertung war zwar besser als letzte Saison, aber von gut noch weit entfernt. Und die letzten 20 Minuten waren richtig mies, weil alle schon dachten, dass das Ding locker durch ist. Einfach mal die nächsten 4 Spiele abwarten und dann sehen wir, wie es wirklich läuft bei den Teams.
 
Wenigstens erspielt sich Dortmund viele Chancen. Bei Bayern hab ich das trotz hohem Ballbesitz nicht gesehen.

Das Thema nervt gewaltig.
 
Zuletzt bearbeitet:
gomez meinte im Interview, BVB ist noch kein Thema, weiss jemand in welchem Kontext er das gesatg hat??

das Bayern noch nicht auf Augenhöhe spielt wie der BVB. Kann man ihm nur recht geben.

Mir fehlten einfach die Ideen da vorne was zu bewirken. Keine gescheiten Pässe in den Lauf. Der Robben kann schon was wenn er gut drauf ist aber das ständige gejammer geht mir richtig auf den Sack. Ist doch Holländer und kein Italiener :fresse:
 
Die klappt immer noch, weil er zu schnell ist.. er müsste den Ball nur mal im richtigen Moment abspielen, wenn 2-3 Mann auf ihn zu kommen. Schließlich sind dann anderswo ein paar Bayern-Spieler frei. Wenn die aber so wenig laufen wie gestern, bringt's natürlich auch nix. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh