[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Einfach mal Robben und Ribery die Seite tauschen lassen.. außen haben sie nur einen Gegenspieler vor sich und keine zusätzlichen Mittelfeldspieler oder 6er die die Räume eng machen. Außen laufen sie einfach mit Tempo dran vorbei und dann der Quer- oder Rückpass in den 16er.. ich bin mir absolut sicher, dass sie sich dann deutlich mehr Torchancen herausarbeiten würden.

Aber mir soll's recht sein, wenn sie weitermachen wie bisher. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sag einfach mal ganz frech das die mit dem 4-2-3-1 das falsche System spielen. Es fehlt ein Kreativer in der Mitte. Wüsste aber auch nicht wer das sein sollte, Müller oder Kroos jedenfalls nicht.
 
Hmm mag bei Ribery funktionieren, aber Robben dribbelt ja dann ins linke Seitenaus wenn er einen Gegenspieler umgehen will?!? :confused: :fresse:

:confused: Er soll ja nicht vom 16er-Eck zur Außenlinie laufen, sondern von der Seitenlinie am Gegenspieler vorbei und von der Grundlinie zurücklegen...
Auf rechts geht er ja "gelegentlich" auch zur Grundlinie und versuchts dann mit dem Standbein. :fresse:
 
ich checks net, robben ist linksfüsser, ergo auf der linken seite kann er nur nach innen ziehen, also keine Flankenmöglichkeiten! Bei lahm ist ja was anderes, ist ja auch Verteidiger.
 
Lol? Wieso kann er als Linksfuß auf Links keine Flanken schlagen??? Er kann nur nicht mehr so gut aufs Tor schießen, aber das klappt ja zurzeit eh nicht, weil sich die Verteidiger darauf eingestellt haben.

Was machen denn 99% der anderen Außenspieler? Die gehen mit Tempo am Gegner vorbei (außen!) und schlagen eine Flanke in die Mitte.... Robben hat das also nie gelernt oder was? :fresse:
 
Anstatt 25 Mios für Neuer hin zulegen und insgesamt 45 Mios zu verblasen, hätten die Verantwortlichen mal lieber bei Sneijder mit geboten (derzeitiges Gebot ca. 36 Mios) und Neuer nächste Saison dann ablöse frei genommen, das hätte wenigstens für ein kleines Erdbeben in der Liga gesorgt und vermutlich auch deutlich mehr gebracht. Gerade mit der Chance das CL Finale im eigenen Stadion zu spielen, sollte man doch mal etwas tiefer in die Tasche greifen und was richtig gutes einkaufen.

Edit:
Ich mag gar nicht daran denken was erst los ist, wenn der FCB durch einen Neuer Patzer aus der CL fliegt. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens hat der Neuer 18 Mio gekostet. Die Summe kann im Erfolgsfall noch steigen. Die Frage ist aber hier, wann tritt der Fall ein?

Zweitens, will Sneijder überhaupt zu Bayern? Ich denke eher nein. Allein schon das Gehalt was er versucht bei ManU zu erpressen..........
 
Lol? Wieso kann er als Linksfuß auf Links keine Flanken schlagen??? Er kann nur nicht mehr so gut aufs Tor schießen, aber das klappt ja zurzeit eh nicht, weil sich die Verteidiger darauf eingestellt haben.

Was machen denn 99% der anderen Außenspieler? Die gehen mit Tempo am Gegner vorbei (außen!) und schlagen eine Flanke in die Mitte.... Robben hat das also nie gelernt oder was? :fresse:

ach verdammt ich meinte natürlich auf der rechten Seite ;). Ich habe auch net soviel flanken von ihm gesehen, mit dem rechten fuss natürlich.
 
Flanken tut er mit rechts auch fast gar nicht, wenn dann spielt er mit Müller oder ehemals Lahm (inzwischen Rafinha) kurze Pässe. Ab und zu, wenn er schon in der Nähe der Grundlinie war haut er den Ball auch einfach mal flach und hart vor den Torwart.
 
Erstens hat der Neuer 18 Mio gekostet. Die Summe kann im Erfolgsfall noch steigen. Die Frage ist aber hier, wann tritt der Fall ein?
gilt auch im falle des Misserfolgs? Dann muss Bayern ja Geld wieder bekommen :fresse:.
2. Runde dfb, wieso bekommen die unterklassigen Mannschaften kein Heimrecht? Dresden gegen BVB in Dortmund o_O.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quark :fresse:

18 Millionen sollen wohl der Fixbetrag sein. Und dazu kommen je nach Erfolg dann wohl noch Boni. Es wird gemutmaßt, dass ~ 25 Millionen Euro das Maximum sind.

Aber ob die Zahlen in den Medien immer stimmen ist ja sowieso fraglich.
 
Würden wir zu Hause auch, aber ehrlich gesagt ist Dynamo auswärts sogar lieber: Moar money. P
 
Jo und das bei 80k Zuschauern, statt ~28k und (afaik) höheren Kartenpreisen in Dortmund. Hab gestern irgendwo aufgeschnappt, dass der BVB bei nem vollen Stadion etwa 1,6 Mio einnimmt. Wären dann 800k für Dynamo, also deutlich mehr als bei eigenem Heimspiel.
 
Ich finds Blöd, weil die Dauerkarte nun automatisch mit dem Betrag dieses Spiels belastet wird. Wenn man schon zu Hause spielt, dann hätte ich mir zumindest nen 1. Ligisten gewünscht. Gegen die Dresdner kannst du eh nur verlieren, da jeder davon ausgeht, dass die klar besiegt werden. Vermutlich werden sie sich schön hinten rein stellen und auf Konter warten. Das ist dann langeweile Pur für den Zuschauer.
 
Gut zu wissen, danke für die Info :wink:

Okay, dann ist das für Dynamo sicherlich interessant!
 
Er meinte 1,6 Mio pro Spiel. Du meinst 20 Mio pro Saison allein durch Dauerkarten.
Das juckt Dresden aber überhaupt nicht weil die nur die Hälfte von dem einen Spiel bekommen ^^
 
ach so
ja ich meine nur generell, nur durch Dauerkarten nehmen die dortmunder schon 20 Mil ein. Mit Dre hat das herzlich wenig zu tun.
 
Nochmal zum mitmeißeln: Wenn das Stadion in Dortmund voll ist, nimmt der BVB in etwa 1,6 Mio € ein, wovon dann wiederum - gemäß den Statuten des DFB-Pokals - die Hälfte nach Dresden geht. Deshalb ist für Dynamo der BVB das wohl beste Los von allen. Mehr Kohle gibts nirgends.
 
Wenn ich aber 50k Dauerkarten verkauft habe kann ich doch fürs Spiel nur noch 30k verkaufen, wie kommt Dortmund dann auf 1,6Mio? Sinn einer Dauerkarte ist doch das ich billiger komme wenn ich alle Spiele sehen will, als wenn ich mir jedes mal ne einzelne Karte hole?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh