[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lesen Cryptic, lesen... Er sprach vom Profikader, und das ist diese Jahr bei Dortmund 60 Millionen. Und 10 Millionen an Prämien kommen doch gut hin ;)

Wieviel haben die dem Felipe eigentlich gezahlt?! Der macht ja nur Fehler...

-- Sent from my TouchPad using Communities

dann schau dir noch mal Post #22577 von mir an...
Wer die Zahlen nicht mal auseinander halten kann.

Dummes Gewäsch. Wenn man sagt man hat 45Mio Personalkosten bezieht das nunmal das Gesamtpersonal mit ein.
Sonst könnte man ja in München auch mal eben 30Mio abziehen wenn man nach den P-Kosten gefragt wird. Er hat ja damals nicht gesagt "45 Mio für den Profikader" sondern "45Mio Personalkosten".
Dein Posting hat also null Aussagekraft. Natürlich versucht Herr Watzke jetzt alles schönzureden vor der Presse, ist ja klar. Ändert nur nichts an der Falschaussage von ihm.
Aber wie gesagt: Der BVB hatte ja schon immer Probleme wenns um Zahlen und Finanzen ging, von daher würde es mich nicht überraschen wenn Herr Watzke tatsächlich nicht wusste was man unter "Etat" oder "Personalkosten" versteht. ;)

---------- Post added at 22:10 ---------- Previous post was at 22:09 ----------

Wtf, Hannover nur noch 3:3????

"Für die kommenden Jahre will der BVB weiter aufrüsten und sein Gehaltsbudget in der kommenden Saison noch einmal erhöhen. "Wir haben unser Mannschaftsbudget zuletzt von 34 Millionen auf 40 Millionen Euro erweitert. Im nächsten Jahr werden wir rund 45 Millionen Euro ausgeben", sagte Watzke."

Ich denke da steht deutlich dass es sich um die Mannschaft handelt! Und Verwaltung, Jugendbereich usw. muss dann halt noch abgezogen werden, das ist doch logisch?! Dann kommt man auf 60 Mio., wo ist denn jetzt dein Problem?

74 Mio gesamt für alle 504 Angestellten inkl. Extraprämien, sagen wir mal 2 Mio für alle außer der 1. Mannschaft.
Dann spricht er davon, das bei so ziemlich jeden Bundesligist davon 75-80% auf den Profikader entfallen, also max. 57,6 Mio.

Die Punkteprämien sind nicht gerade gering und auch die Meister- und Pokalprämie wird es in sich haben...

Dummes Gewäsch. Wenn man sagt man hat 45Mio Personalkosten bezieht das nunmal das Gesamtpersonal mit ein.
Sonst könnte man ja in München auch mal eben 30Mio abziehen wenn man nach den P-Kosten gefragt wird. Er hat ja damals nicht gesagt "45 Mio für den Profikader" sondern "45Mio Personalkosten".
Dein Posting hat also null Aussagekraft. Natürlich versucht Herr Watzke jetzt alles schönzureden vor der Presse, ist ja klar. Ändert nur nichts an der Falschaussage von ihm.
Aber wie gesagt: Der BVB hatte ja schon immer Probleme wenns um Zahlen und Finanzen ging, von daher würde es mich nicht überraschen wenn Herr Watzke tatsächlich nicht wusste was man unter "Etat" oder "Personalkosten" versteht. ;)

Er redet aber nun mal von Mannschaftsbudget und nicht von gesamten Personalkosten.

Versteht ihr und der Hoeneß vielleicht nicht :lol:

Dann zieh halt 30 Mio ab, sind sie immer noch doppelt so hoch wie bei Dortmund...

Ihr merkt es einfach nicht :lol:

Zuletzt bearbeitet:
74 Mio gesamt für alle 504 Angestellten inkl. Extraprämien, sagen wir mal 2 Mio für alle außer der 1. Mannschaft.
Dann spricht er davon, das bei so ziemlich jeden Bundesligist davon 75-80% auf den Profikader entfallen, also max. 57,6 Mio.

Die Punkteprämien sind nicht gerade gering und auch die Meister- und Pokalprämie wird es in sich haben...

Das sagt er jetzt, hat ja auch niemand angezweifelt. :)
Nur wenn er eben sagt "Wir haben unser Mannschaftsbudget erhöht" gilt dabei der Profikader, die Amateure sowie die dazugehörigen Trainer und Betreuer.
Und selbst wenn wir mal die Verwaltung aussen vor lassen, die ja i.d.R. den kleinsten Teil des Gehaltsbudgets ausmacht sind wir noch immer weit von 45Mio entfernt.
Also entweder hat er sich aus Versehen ungeschickt ausgedrückt oder er hat falsch kalkuliert. Es wäre auf jeden Fall mal sehr interessant zu wissen was er und Uli im privaten Umfeld zueinander gesagt haben, als sie sich getroffen haben.

EDIT: Anacoma, du bist und bleibst halt der Oberchecker hier. :d

---------- Post added at 22:19 ---------- Previous post was at 22:17 ----------

Dann zieh halt 30 Mio ab, sind sie immer noch doppelt so hoch wie bei Dortmund...

Ja, die Einnahmen dafür aber ebenfalls. :haha:

Wird euch das eigentlich nicht irgendwann zu kindisch/dumm, euch gegenseitig ständig die Köpfe einzuschlagen? :fresse:

Schade für H96, aber daheim werden die das schon schaukeln denk ich, hier im Thread wird ja Fußball am Platz richtig zur Nebensache :shot:

Wird euch das eigentlich nicht irgendwann zu kindisch/dumm, euch gegenseitig ständig die Köpfe einzuschlagen? :fresse:

Schade für H96, aber daheim werden die das schon schaukeln denk ich, hier im Thread wird ja Fußball am Platz richtig zur Nebensache :shot:

Macht ja immer wieder Spaß. :fresse2:

Tja, Hannover stellt sich aber auch selten dämlich an, sorry. Wer 1:3 führt und sich gegen so einen Gegner innerhalb von 7 Minuten ein 3:3 einschenken lässt: Dummheit.
Aber ja, die werden das daheim schon regeln.

Sie haben mit 60 Punkten kalkuliert.

Durch 81 Punkte und 2Titel sind die Prämien höher, die Einnahmen aber auch um einiges.

Noch mal: es kann nun mal nicht jeder mit 3 Titel am Anfang planen. Das können nur ganz wenige... und dann keinen holen :fresse2:

Sie haben mit 60 Punkten kalkuliert.
Durch 81 Punkte und 2Titel sind die Prämien höher, die Einnahmen aber auch um einiges.

So so, du glaubst also allen Ernstes man bekommt durch ein paar kleine Prämienzahlung 20-30Mio Euro zusammen? ;)
Alles klar, na wenn du meinst.

Noch mal: es kann nun mal nicht jeder mit 3 Titel am Anfang planen. Das können nur ganz wenige... und dann keinen holen :fresse2:

Na na na, so schwarzsehen musst du für die kommende Borussen-Saison ja auch nicht gleich. :d
Wobei einen Vize-Titel habt ihr beim glorreichen Supercup ja schon geholt, von daher könnte es hinkommen.
Würde man den allerdings nicht mitrechnen wärs unmöglich drei Mal Vize zu werden, schliesslich müsste man dafür die Vorrunde der CL überstehen. *grins*

---------- Post added at 22:29 ---------- Previous post was at 22:28 ----------

EDIT:
Geiles Tor, Respekt!

Ich gebs auf. Er spricht von 80% von vllt.72 Mio und nicht von 100 :rolleyes:

Super arrogantes Geschwafel :bigok:

Genauo wie Lahm. Redet schon wieder davon das sie den besten Kader haben und wieviele Titel sie holen. Der Erfolg ist scheinbar zu Kopf gestiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Junge junge junge... Was für ein Spiel!

Und @Cryptic

Trollst du nur oder verstehst du es einfach nicht? Du musst mit den 60 Mio. rechnen, weil der Rest für Vorstand usw. draufgeht und das gehört nicht zum Profikader... Und 10 Mio Prämien sind mehr als realistisch!

Du musst mit den 60 Mio. rechnen, weil der Rest für Vorstand usw. draufgeht und das gehört nicht zum Profikader...

Gut, nehmen wir das mal so an.
Dann wären ja 15,3 Mio die viel zitierten Prämien? Das glaubst du doch selber nicht. ;) Wir werdens ja in der kommenden Abrechnung eindeutig sehen.
Dortmund ist finanziell nun wirklich nicht so gut gepolstert, dass man mal eben über 15 Mio Euro als Prämien verschenken würde.
Watzke hat 45Mio als gesamten Mannschaftsetat genannt und gibt über 60Mio nur für die Profis aus. Ich verstehe daher nicht warum manch einer nach wie vor behauptet Watzkes Aussage wäre korrekt gewesen.
Ist ja fast so dubios wie bei Großkonzernen wo zig Millionen verschwundene Gelder durch fadenscheinige Ausreden schöngeredet werden. Ich bitte dich!

-----------------------------------------------------------------------------------

Meine Fresse, jetzt dreht 96 aber nochmal auf, was?
Prima!

Verfolgst du auch die österreichische Bundesliga? Da wird doch schon gespielt, oder?

Watzke hat 45Mio als gesamten Mannschaftsetat genannt und gibt über 60Mio nur für die Profis aus. Ich verstehe daher nicht warum manch einer nach wie vor behauptet Watzkes Aussage wäre korrekt gewesen.
Ist ja fast so dubios wie bei Großkonzernen wo zig Millionen verschwundene Gelder durch fadenscheinige Ausreden schöngeredet werden. Ich bitte dich!

Bereits in der Saison 2010/11 waren es bereits knapp 50 Mio. € rein für den Lizenzspielerkader. Selbst dem größten Holzkopf war damals schon klar, dass es dann in der Saison 2011/12 (Stand April 2012) nicht 45 Mio. € gesamt an Personalkosten sein können/werden. So viel Voraussicht kann man Watzke denke ich schon zutrauen oder? Auch wenn er natürlich nicht halb so viel Ahnung von der finanziellen Situation beim BVB hat wie Hoeneß oder einige hier. Kernaussage war damals glaub ich, dass Bayern in einer finanziell anderen Liga spielt mit 3x so hohen Zahlen. Daraus hat Hoeneß wohl das falsche geschlossen.
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass der gute Uli hier etwas falsch aufgefasst hat und sich etwas angesäurt durch die verkackte Meisterschaft zu früh aus dem Fenster gelehnt hat... aber ist ja auch egal. Danach gabs ja ein Telefonat zwischen den beiden, in dem alles geklärt wurde.

::: Edit :::
Also hab mir gerade nochmal den Geschäftsbericht 2010/11 angeschaut und es waren dann unterm Strich genau 49.471 TEUR ohne Verwaltung etc. Bei Bayern waren es laut Google (ohne das ich direkt im Geschäftsbericht bei Bayern geschaut habe) 156 TEUR.

Zuletzt bearbeitet:
Da wird doch schon gespielt, oder?

Ja, aber kein Fußball!

Erst heute hat Rapid 1:0 geführt in PAOK Saloniki, aber dann 2:1 noch veloren, obwohl sie einer mehr waren, aber was soll man machen, sagt ja eh schon alles, dass der Meister vom letzten Jahr gegen einen Amateurverein aus Luxemburg in der 2. oder 3. CL Qualirunde rausflog :fresse:

Die Ösiliga mit ihren paar lausigen Mannschaften ist doch ein Witz. Die haben richtig gute Fussballer aber eine total beschissene Liga. Da muss man schon schmerzfrei sein, um sich da ein Spiel über 90min anzutun.

Als Hannover Fan darf man kein schwaches Herz haben, das war schon immer so :d

Zu Hause werden die Breslau hoffentlich abfertigen, schließlich bin ich live vor Ort.

Gut, nehmen wir das mal so an.
Dann wären ja 15,3 Mio die viel zitierten Prämien? Das glaubst du doch selber nicht. ;) Wir werdens ja in der kommenden Abrechnung eindeutig sehen.
Dortmund ist finanziell nun wirklich nicht so gut gepolstert, dass man mal eben über 15 Mio Euro als Prämien verschenken würde.

-----------------------------------------------------------------------------------

Meine Fresse, jetzt dreht 96 aber nochmal auf, was?
Prima!

Sie zahlen sogar eine Dividende, falls dir das entgangen sein sollte...

Die wird zwar nicht sehr hoch sein, aber dafür muss man auch erst mal das Geld übrig haben.

Zuletzt bearbeitet:
Genau und davon wird der Uli sicher etwas bekommen, hat ja Aktien von den Bienchen. Daher denke ich auch mal das er die veröffentlichten Zahlen kennt und das er mehr Dunst davon hat als Anacoma und Co.......

Aber garantiert nicht mehr Dunst als Watzke. Sollte auch klar sein oder? Zu mal es um die Aussage von Watzke nicht um veröffentlichte, sondern um zukünftige Zahlen ging. Die ja in den jetzt veröffentlichen Bilanzzahlen sich auch wiederspiegeln.
Außerdem hat der Hoeneß doch großkotzig angekündigt seine Aktien zu verkaufen. Von daher wird er wohl leer ausgehen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zahlen wurden doch immer auf 60 Punkte gerechnet. Das wusste Hoeneß bei seiner Wutrede auch ganz genau. Letztlich ging es ihm doch nur darum die eigene Niederlage zu schmälern und das Image des BVB hinsichtlich der Finanzen anzukratzen. Nen paar Monate davor hat er ja - rein zufällig - eine Kreditzahlung an den BVB medienwirksam platziert.

Wie soll man den eigenen Fans diese Niederlagen trotz der drückenden finanziellen Überlegenheit sonst auch erklären? Das ist genau die gleiche Überheblichkeit, wie nach der Pokal Klatsche, als die Bayern allen ernstes behauptet haben sie wären die bessere Mannschaft gewesen. Selbst der Bundespräsident hatte an dem Tag Mitleid mit den Roten. Das zieht sich nun wie Kaugummi durch die letzten zwei Jahre. Das Ganze garniert mit einem saftigen Schuss Überheblichkeit, der sich durch den ganzen Verein zieht und schon sind wir beim FC Bayern. Wie man sieht färbt sich das auch wunderbar auf Teile der Anhängerschaft ab.

Zur Abwechslung könnte man doch auch einfach mal die Leistungen anderer anerkennen, genau so wie die Leistungen des FC Bayern der letzten Jahrzehnte anerkannt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh