[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn man will, bekommt man Pyro immer mit rein. Egal wie stark die Kontrollen sind.

This. Als F95 letzte Saison bei uns zu Gast waren, haben die Cops sogar Sprengstoffspürhunde angekarrt. Trotzdem wurden 3 Bengalos gezündet. Irgendwie gehts immer. Stichwort hohle Fahnenstangen/Doppelhalter etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach stimmt, wolf-christop fuss ehemals von sport1. der ist ok und hat auch ahnung :)
martin groß? den kenne ich noch nicht so gut.

Jepp, genau der. Einer der wenigen der weder scheintot noch ahnungslos ist. Ein echt guter Mann.
Groß: Beispiel
Emotional ohne dabei lächerlich zu werden.

@ Cryptic:
Das iss mal richtig cool und äußerst Sympatisch :d

Schon, ge? :d
Musste richtig schmunzeln als ich den Artikel gelesen habe.

Wolff Fuss war zu Premiere Zeiten legänder für seine Berichterstattung der Premier League.
Inzwischen ist er "dank" Sat 1 ein wenig im Niveau gefallen , dennoch gehört er noch zu den besseren.
Ich persönlich finde Matthias Stach phenomenal gut und halte ihn für der besten Sportreporter der Welt.
Bei SKY bekommt man ihn leider nur bei der Konferenz zu hören.
Ansonsten arbeitet er für Eurosport und kommentiert meistens Tennis.:hail:
Im Gegensatz dazu sind "Fritz von Weis alles und kennt jeden " und "Marcel Labertasche" einfach nur schrecklich.
Leider kommentieren genau die aber zu meist Bayern. :kotz:

Ja, hast Recht. Omg, wie konnte ich Michael Stach nur vergessen? Ein toller Kommentator.
Ob er der beste der Welt ist... naja, denke eher nicht. Gibt schon noch ein paar die noch etwas besser sind. Aber in Deutschland gehört er definitiv zu den Besten. :)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hmm, Athletic Bilbao hat heute Beñat Etxebarria für 10Mio Euro Ablöse verpflichtet - er spielt auf Javi's Position, bzw. fast. Etxebarria ZM - Martinez DM.
Schaffen Uli und Co es jetzt doch noch den sturen Präsidenten umzustimmen? Dieser Transfer von Bilbao deutet ja fast darauf hin. Mei wär das geil! :hail:

Da Modric scheinbar für 30 Millionen zu Real wechselt, finde ich die 40 Millionen für Martinez viel zu hoch.
Vllt. mag er gut sein, aber eine kleine Wundertüte ist er doch schon.

und für 30 hätte man auch van Persie bekommen..:
bin der Meinung, dass man die Transfers nicht einfach anhand der Ablösesummen vergleichen kann.. ist ja kein FIFA auf der Playsi hier..

Doch, kann man. Modric ist ein etablierter Spieler, der auch schon sehr oft gezeigt hat, dass ers kann und ist immerhin auch ein Mittelfeldspieler. Bei ihm kann ich sagen, sind die 30 Millionen gerechtfertigt.
Martinez, ebenfalls Mittelfeldspieler (auch wenn woanders im Mittelfeld) habe ich öfters in den EL-Spielen gesehen und ich kann nur sagen, dass er gut sein mag, aber 40 Millionen? Vielleicht, aber gezeigt hat ers bisher noch nicht. Gut, er ist polyvalent, aber auch dass rechtfertigt noch keine 40 Millionen. Und ein Lenker und Denker ist Martinez schonmal nicht.

Van Persie ist auch ein Stürmer und somit gar nicht vergleichbar.

10.23 Uhr: BREAKING NEWS Juhuuu, auch von Luka hören wir endlich was! Wird ja auch Zeit... Und jetzt kommt's: Die Hängepartie hat ein Ende, der Transfer von Luka Modric von den Tottenham Hotspur zu Real Madrid ist fix! Das bestätigten beide Klubs am Montagmorgen. Die Vereine haben sich auf eine Ablösesumme von 42 Millionen Euro verständigt. Außerdem haben sich die Klubs in den zähen Verhandlungen wohl angenähert und ein partnerschaftliches Verhältnis aufgebaut. Ach, wie schön! Der Fußball-Tag im Ticker: Holt Bilbao bereits den Martinez-Ersatz? - Sport Fussball Rund um den Ball
42 Millionen Ablöse soll Modric lt. Spox kosten. Daneben wird er wohl auch noch deutlich mehr verdienen...

Nichtsdestotrotz sind die 40 Millionen für Martinez natürlich ein Wahnsinn. Sagt ja auch Hoeneß. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hab mich schon gewundert, wie der User oben auf 30Mio für Modric kam.. tm.de sagt auch 42.
Zumal Martinez ja von sich aus noch auf Gehalt verzichtet.. wird jedenfalls behauptet.

Wie lange hatte Modric noch Vertrag bei Tottenham ? Je nachdem wie lang jemand noch vertrag hat kann auch die Ablöse varieren

da könnt ich ja noch fast zum Flughafen fahren und mir die versammelte Meute von TZ etc. geben..:fresse:

Nichtsdestotrotz sind die 40 Millionen für Martinez natürlich ein Wahnsinn. Sagt ja auch Hoeneß. :fresse:

Absolut , wobei man aber auch nicht vergessen darf , dass Martinez noch 4 Jahre Vertrag hat bzw. hatte.:d
Hoffentlich geht der Transfer heute endlich über die Bühne.

Egal obs noch klappt oder nicht, das ist der absurdeste Transfer den ich mitbekommen habe, seit ich mich dafür interessiere :d

wow 42 mio € für Mo.

Wie können die leute von Real solche Transfers leisten? Ich habe gehört, die haben mehr als 500 Mio € Verbindlichkeiten??

Das is nich wahr, oder? :d :lol: :rofl:

Viel interessanter am Flightradar: wieviele Flieger da in der Luft sind :stupid:

40Mio sind natürlich über dem realen Marktwert, klar. Aber man holt Martinez ja nicht als neuen Offensiv-Superstar der das Spiel sofort beleben soll, sondern als Transfer mit Perspektive der Basti im DM entlasten und unterstützen soll.
Und Javi ist nunmal auf dieser Position das größte Talent in Europa. Von daher auf der einen Seite verständlich, dass Bilbao ihn nicht abgeben wollte/will?.
Mal davon abgesehen, dass man Modric gar nicht mit Martinez vergleichen kann: Ich danke dem FCB, dass Sie sich um Javi bemüht haben statt um Modric. Der ist 3 Jahre älter und auch nicht gerade ein Wunderkind. Gut aber nicht ansatzweise so talentiert. Mit Javi haben wir definitiv den besseren Fang gemacht falls er zu uns kommt, wonach es ja jetzt doch mehr und mehr aussieht. Es sei denn der Präsident bekommt in letzter Sekunde doch nochmal einen Rückfall. *hust*

Was die TZ mal wieder abzieht schlägt aber wirklich alles. :fresse:

Äh, Cryptic, grad sagst du, dass man die beiden nicht vergleichen soll, vergleichst die beiden dann aber trotzdem :fresse:

Macht ja auch nix, ist Ansichtssache. Ich sehe Martinez eben auch als ein Talent, aber für ein Talent sind 40 Millionen zuviel. Talente können ebenso floppen. Ich finde einfach, ein etablierter, älterer DM wäre für die Bayern besser gewesen.
Was Modric angeht: Er ist unglaublich genial und hat ein super Ballgefühl. Ein jüngerer Pirlo eben und schneller.

Äh, Cryptic, grad sagst du, dass man die beiden nicht vergleichen soll, vergleichst die beiden dann aber trotzdem

Dann hätte ich weit mehr geschrieben als nur das Alter und das Talent, glaub mir. :d Aber hast Recht, widerspricht sich trotzdem irgendwie. *grins*
Ich wollte mich nur auf die Aussagen beziehen die die beiden vergleichen wollten und habe es dann bewusst so geschrieben. Was würdest du denn mit einem älteren DM-Spieler wollen? BS31 ist doch wohl erfahren genug und mit Tymo hockt ja (noch) ein alter Hase auf der Bank. Also warum noch einen holen?
Martinez wird immer besser werden sofern ihn nicht eine schlimme Verletzung stoppt. Ein älterer Spieler baut eher ab.

wow 42 mio € für Mo.

Wie können die leute von Real solche Transfers leisten? Ich habe gehört, die haben mehr als 500 Mio € Verbindlichkeiten??

Die haben jedoch auch eine Menge Kapital in Form von Immobilien, zb. das Bernabeu, das Trainingsgelände, ein hohes immaterielles Vermögen durch die vielen Fans die gleichzeitig natürlich Kunden sind, und mit Florentino Perez einen global Player an der Spitze und somit eine RIESEN Lobby, dessen Unternehmen ACS hat sich sogar das Essener Traditionsunternehmen Hochtief einverleibt, baut in den USA Highways, und beordert jährlich Leute zu den Bilderberg-Treffen :d

Btw, ACS ist auch Schuld an der spanischen Immobilien-Krise, sponsort sogar Politiker der Partido Popular (PP, sowas wie die CSU hierzulande). Real = club de putos :d

Hmm am Donnerstag ist schon Auslosung zur Champions League. Dortmund ist aktuell in Topf drei, kann aber noch in den vierten "abrutschen", sollte sich noch mindestens 5 höher gewertet Vereine qualifizieren(und das dürfte sehr wahrscheinlich sein).

BTW: Reus gleich am ersten Spieltag wieder in den Topelflisten :d

Die haben jedoch auch eine Menge Kapital in Form von Immobilien, zb. das Bernabeu, das Trainingsgelände, ein hohes immaterielles Vermögen durch die vielen Fans die gleichzeitig natürlich Kunden sind, und mit Florentino Perez einen global Player an der Spitze und somit eine RIESEN Lobby, dessen Unternehmen ACS hat sich sogar das Essener Traditionsunternehmen Hochtief einverleibt, baut in den USA Highways, und beordert jährlich Leute zu den Bilderberg-Treffen :d ...

gute und ausführliche beantwortung der obigen frage. diese stellen sich übrigens seit jahrzehnten sehr viele menschen :d

deswegen wird real immer wieder (auch aus eigenen reihen) kritisiert. aber rein rechnerisch, also auf dem papier, kommt es irgendwie immer hin. deren fans akzeptieren auch nichts anderes mehr.

stell´dir vor, der fc bayern beschließt von heute auf morgen, nur noch spieler mit max. 1mio euro gehalt einzustellen.

was dann los wäre, kann man sich vorstellen. diese clubs (re-)finanzieren solche transfers, um im geschäft zu bleiben.

nur wer viel investiert, bleibt im spiel. ohne die gigantischen einnahmen aus mehreren wettbewerben, wäre das nicht zu realisieren bzw. max. einige wenige jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja diese urban legend das Real Ronaldos Transferkosten alleine durch die darauffolgenden Trikotverkäufe wieder reingeholt hat :fresse2: Glaub ich aber iwie net.

Ist es nich so dass Real auch großzügig vom spanischen Königshaus unterstützt wird?

Gibt ja diese urban legend das Real Ronaldos Transferkosten alleine durch die darauffolgenden Trikotverkäufe wieder reingeholt hat :fresse2: Glaub ich aber iwie net.

Real ist aber auch irgendwie an den Werbeverträgen der Spieler beteiligt oder so ähnlich.. Perez regelt..:d

Ist es nich so dass Real auch großzügig vom spanischen Königshaus unterstützt wird?

Moralisch. Die Bevölkerung in Spanien ist mehr oder weniger geteilt, auf der einen Seite die "Franco Spanier" die nur spanisch sprechen und Spanien nur als großes ganzes betrachten, sowie auf der anderen Seite die, die die Traditionen der jeweiligen Provinz pflegen, also vor allem die Sprache und auf das Königshaus scheißen. Das ist dort überall so, wenn auch weniger stark als im Baskenland oder Katalonien ausgeprägt. Unter Franco, mehr oder weniger der Hitler Spaniens, war es den Bürgern verboten ihre Traditionen zu pflegen, der wollte ein einheitliches Spanien.

Auch in der Jugendkultur, die einen sporten die Spanien Flagge, hören nur Hardcoretechno und sind vorzugsweise Fan von Real XY mit Tendenz zur Fremdenfeindlichkeit, das sind die "Fachas", die anderen eher Punkrock, Metal, Ragga, Hip Hop oder Flamenco, sind eher "izqierda" also links und viele aus Prinzip auch Barca Fans wenn nicht gerade in der eigenen Stadt ein großer Verein da ist der nicht Real im Namen trägt.. Diese beiden Stereotypen die sich über Generationen entwickelt haben und familiär weitervererbt werden, denen begegnet man in Spanien sehr oft.

Jetzt mag man meinen dass Seperatismus und das Stolz sein auf die Region nicht "typisch links" sein kann sondern nationalistisch, doch die iberische Halbinsel hat eben ihre eigene Geschichte, ähnlich wie in vielen anderen Ländern auch. Würde sich Katalonien abspalten dann wäre es ein Kroatien 2.0. Interessanterweise ist die Revolution in Kroatien vor allem durch Fußball so richtig ins Rollen gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh