[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hat sich im Vergleich zum letzten Jahr mal rein gar nichts verändert. Klopp ist immer sauer, wenn ein Spiel nicht so läuft wie gewünscht bzw. wenn er sich oder seine Mannschaft benachteiligt sieht. Erinnere dich z.B. mal an das Spiel gegen Mainz letzte Saison.

Und das Klopp nur rumpöbelt kannste auch stecken lassen. Er ist in während des Spiels genauso emotional und nach dem Spiel sachlich wie eh und je.

So schauts aus.
Während und kurz nach dem Spiel ist er einer der emotionalsten Menschen im Stadion, aber spätestens am nächsten Tag hörst du von ihm die nüchternsten und sachlisten Statements.
Glaube war am Tag nach dem Hamburg-Spiel als er ganz klar gesagt hat, dass dies und das scheiße war und nicht gelaufen ist und er jetzt nicht hergehen kann, die letzten 2 Jahre auf seine Kappe nimmt und jetzt nicht für die Niederlage die Schuld aufnimmt. Er hat gesagt er ist der Trainer und es ist sein Job, diese Fehler zu beseitigen.

Btw: Kuba fällt wohl 6 Wochen aus :(
Das ist ein schwerer Verlust. Gerade für die nächsten Spiele gegen Schlacke und Real hätte man Kuba sehr gebraucht. Gar nicht gut...
 
Da muss Götze auf rechts, wo er mir eh besser gefällt, Reus zentral bzw. sogar hängende Spitze und links hat man die Wahl zwischen Großkreutz und Perisic. Viele Alternativen gibts dann aber nicht mehr.

Wichtiger wäre aber noch, dass Bender und Hummels nicht allzu lange ausfallen. Die beiden sind für den Defensivverbund sehr wichtig.
 
Und das Klopp nur rumpöbelt kannste auch stecken lassen. Er ist in während des Spiels genauso emotional und nach dem Spiel sachlich wie eh und je.

Naja, Klopp ist schon dafür bekannt gerne mal den Schiedsrichtern nach einem schlechten Spiel seiner Mannschaft die Schuld zu geben. So ehrlich solltet ihr selbst sein. Emotionen hin oder her.
Das war nach dem Nürnberg-Spiel der Fall (Zitat: "Was heute so richtig an die Nieren gegangen ist, war die Schiedsrichterleistung. Es ist so schwer, Fußball zu spielen, wenn einem alles weggepfiffen wird. Es gab Freistöße ohne Ende, weil Nürnberg sie wollte. Wenn ich das Gefühl habe, der Gegner hat Probleme bei Standards, lege ich mich halt auch ab und zu mal hin. Und da dachte er sich: Dann pfeifen wir halt ständig."), das war nach dem Hannover-Spiel der Fall (Zitat: "Eine blitzsaubere Mannschaft wie unsere bekommt im Sekundentakt Freistöße gegen sich gepfiffen.") und auch schon nach dem Supercup-Finale wo er dem Schiri vorwarf er hätte seiner Mannschaft einen Elfer verweigert. Selbst nachdem die Fernsehbilder das Gegenteil belegten blieb er ja bei seiner Meinung.
Einzig nach dem Spiel bei ManCity war Klopp überraschend ruhig und zurückhaltend dem Schiedsrichter gegenüber soweit ich das mitbekommen habe.
Ein, zwei Tage danach rudert er zwar oft zurück, aber er redet sich vorher oft um Kopf und Kragen.


Recht hat er.
Und ich denke es gibt auch durchaus schlimmere Ergebnisse als ein Remis gegen Leverkusen.
 
Da muss Götze auf rechts, wo er mir eh besser gefällt, Reus zentral bzw. sogar hängende Spitze und links hat man die Wahl zwischen Großkreutz und Perisic. Viele Alternativen gibts dann aber nicht mehr.

Wichtiger wäre aber noch, dass Bender und Hummels nicht allzu lange ausfallen. Die beiden sind für den Defensivverbund sehr wichtig.

Ja, man hat dann eigentlich nur die Wahl zwischen Perisic und Großkreutz. Wobei Kevin in der aktuellen Verfassung definitiv kein Spieler ist, den man gegen Real bringen kann. Ich halte von Perisic deutlich mehr, allerdings fehlt ihm natürlich auch die Spielpraxis. So oder so Mist... Hauptsache Gündogan ist bis dahin wieder fit. Er hat sich in den letzten Monaten auch zur absolut tragenden Kraft gemausert. Bei Hummels und Bender glaube ich, dass er nicht allzu lange ausfallen werden oder?

Naja, Klopp ist schon dafür bekannt gerne mal den Schiedsrichtern nach einem schlechten Spiel seiner Mannschaft die Schuld zu geben. So ehrlich solltet ihr selbst sein. Emotionen hin oder her.
Das war nach dem Nürnberg-Spiel der Fall (Zitat: "Was heute so richtig an die Nieren gegangen ist, war die Schiedsrichterleistung. Es ist so schwer, Fußball zu spielen, wenn einem alles weggepfiffen wird. Es gab Freistöße ohne Ende, weil Nürnberg sie wollte. Wenn ich das Gefühl habe, der Gegner hat Probleme bei Standards, lege ich mich halt auch ab und zu mal hin. Und da dachte er sich: Dann pfeifen wir halt ständig."), das war nach dem Hannover-Spiel der Fall (Zitat: "Eine blitzsaubere Mannschaft wie unsere bekommt im Sekundentakt Freistöße gegen sich gepfiffen.") und auch schon nach dem Supercup-Finale wo er dem Schiri vorwarf er hätte seiner Mannschaft einen Elfer verweigert. Selbst nachdem die Fernsehbilder das Gegenteil belegten blieb er ja bei seiner Meinung.
Einzig nach dem Spiel bei ManCity war Klopp überraschend ruhig und zurückhaltend dem Schiedsrichter gegenüber soweit ich das mitbekommen habe.
Ein, zwei Tage danach rudert er zwar oft zurück, aber er redet sich vorher oft um Kopf und Kragen.

Zur Verteidigung möchte ich aber noch anmerken, dass Klopp nach dem Nürnberg-Spiel (im Sportstudio?) gesagt hat, dass das Unentschieden auf keinen Fall Schuld des Schiris war. Ihn hat es einfach nicht gepasst, dass das Spiel so zerpfiffen wurde. Er hat aber nochmal betont, dass es keine krasse oder spielentscheidene Fehlentscheidung des Schiris gab.
Das er sich während des Spiels und danach um Kopf und Kragen redet stimmt allerdings. Ich glaube (und hoffe) aber, dass man ihn da auch nicht ändern kann und wird. Er ist einfach voll mit allen Emotionen dabei und das ist auch gut so. Ich kann es schon verstehen, dass man als Fan eines anderen Vereins das oft nicht so toll findet und als Grund hernimmt, sich etwas über Klopp aufzuregen, aber ganz ehrlich: Für mich als BVB-Fan gibts nichts besseres als so einen emotionalen Trainer. Er ist wie er ist und das ist auch gut so.
 
Interessant welche Stellen Cryptic aus den Zitaten weglässt bzw. dazudichtet...:haha:

Jürgen Klopp nach dem Nürnberg-Spiel schrieb:
Das ist so schwer gewesen heute. Man kann es nicht über die Sommerpause mitnehmen, dass man so eine Dominanz ausstrahlt. Was heute so richtig an die Nieren gegangen ist, war die Schiedsrichterleistung. Es ist so schwer, Fußball zu spielen, wenn einem alles weggepfiffen wird. Wir sind das dritte Jahr in Folge die fairste Mannschaft und kriegen heute mehr Gelbe Karten als Nürnberg. Da muss man sich so zwingen, das Ganze in der Spur zu halten, das ist brutal. Das ist eine Zweikampfsportart. Keiner wollte heute brutal spielen, aber es gab Freistösse ohne Ende, weil Nürnberg sie wollte. Wenn ich das Gefühl habe, der Gegner hat Probleme bei Standards, lege ich mich halt auch ab und zu mal hin. Und da dachte er (Schiedsrichter Tobias Welz) sich: Dann pfeifen wir halt ständig. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Aber ein bisschen wenig Torchancen sind auch rausgekommen bei unserem riesigen Ballbesitz. Es ist früh in der Saison, keiner hat sich verletzt, wir haben einen Punkt aus Nürnberg - alles ist okay.

Jürgen Klopp nach dem Hannover-Spiel schrieb:
Eine blitzsaubere Mannschaft wie unsere bekommt im Sekundentakt Freistöße gepfiffen. Bei uns haben alle Eis drauf. Bänder, Syndesmose - alles ist dabei. Ich muss annehmen, dass ich aussehe wie ein Idiot, aber ich kann dazu nichts sagen, weil immer alles falsch verstanden wird.

Er kritisiert also die Entscheidungen des Schiedsrichters, gibt ihm aber keinesfalls die Schuld für die Niederlage. Und Kritik am Schiedsrichter dürfte nach wie vor erlaubt sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm. Nur weil Barca und Real schon lange international bekannt sind macht das ihr Verhalten wieder gut?
Die lassen die spanische Liga ausbluten, Barca lässt sich von Scheichs sponsorn und beide sind hochverschuldet. Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen usw gehören ja auch keiner Einzelperson. Tradition ist wichtig, ja. Aber sie entschuldigt doch nicht für Fehlverhalten. Vor allem finde ich es immer schwach wenn Barca, Real und Co in den Himmel gehoben werden obwohl sie ihre Erfolge oftmals nur haben da sie immer mehr Schulden machen statt für ihre finanzielle Schieflage bestraft zu werden. Wenn Bayern oder Dortmund mal eben 500Mio Schulden aufnehmen würden, könnten die auch Spieler nach Belieben kaufen ohne dabei auf die Ablöse zu schauen.
Naja, ich finde es auf jeden Fall extrem grenzwertig. (nur meine Meinung)
Natürlich gehören Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim keiner Einzelperson, was aber eh nur an der 50+1 Regel liegt. Wenn es die nicht gäbe, hätte Martin Kind sich H96 wohl schon länger einverleibt. Abgesehen davon hatten Real und Barca schon vor der Sponsorenflut Erfolg. Dieser Erfolg hat die Sponsoren angelockt und das Geld in die Kassen gespült. Damit kommt natürlich auch die Macht in der Ligaorganisation entsprechende TV-Verträge verhandeln zu können. Dass das nicht die feine Englische ist, ist klar. Da brauchen wir auch nicht diskutieren. Lasst uns lieber froh sein, dass die Verträge hier in Deutschland nicht derartige verhandelt werden. Im Falle von Wolfsburg und Co. haben sich Firmen oder Einzelpersonen Verträge zu Marketingzwecken aus Profilierungssucht oder als Spielzeug zugelegt und versuchen aus mehr oder minder bedeutungslosen Vereinen mit Millionen und Abermillionen von Euros Erfolg zu erzwingen.
 
Man kann sich alles schön-/schlechtreden...

Naja, aber alles was er da zitiert hat, sind Fakten und wurden wörtlich so gesagt.
Und der Satz den Mondrial darunter gepostet hat ist ja jetzt auch nicht unbedingt falsch. Den Rest dazu hab ich ja in meinem Posting schon geschrieben.
Es ist halt auch viel mit entscheidend von welchem Verein man Fan ist, ob man Klopp mag oder nicht....
 
Holzhäuser ist der Heini aus Leverkusen, der Stuttgarter Spieler heißt Holzhauser ;)

(sorry fürs Klugscheißen..:p)
 
Klopp ist in der Tat nach schlechten Spielen manchmal sehr angefressen. Und das wirkt bisweilen etwas kindisch. Man muss aber auch sehen: es gibt wenige Trainer, die so nah an den Spielern dran sind und sich dementsprechend so stark für sie verantwortlich fühlen, fast schon eine Vaterfigur darstellen. Und wenn denen etwas passiert bzw. sie ungerecht behandelt werden, geht dem Papi schonmal einer durch. ^^ Erst recht, wenn die eigene Mannschaft die fairste der Liga ist.

Ich bin zuversichtlich, dass das altbackene Spielsystem der Bayern am Ende wieder zu Problemen führen wird und der BVB dann aufholt. Das komplexe System des BVB erfordert Einarbeitungszeit, wird also über die Zeit besser. Ob es für einen Kampf um die Meisterschaft reichen wird, wird sich zeigen. Aber wie auch in der letzten Saison werden die Dortmunder aufholen.
 
[...] Ich bin zuversichtlich, dass das altbackene Spielsystem der Bayern am Ende wieder zu Problemen führen wird und der BVB dann aufholt. Das komplexe System des BVB [...]

Achja , dass berüchtigte alte und wenig erfolgreiche Spielsystem der Bayern. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Dortmund ist es auch nicht gerade ungewöhnlich (bis auf Saison 2010), dass sie eher "bescheiden" starten, siehe 7. Spieltag in der Vergangenheit:

2012/13: Platz 4, 12 Punkte
2011/12: Platz 8, 10 Punkte
2010/11: Platz 2, 18 Punkte
2009/10: Platz 15, 6 Punkte
2008/09: Platz 6, 12 Punkte

Wenn man es so sieht und was dann jeweils am Ende der Saision rausgesprungen ist, befindet man sich aktuell ja absolut "im Soll". Ich denke Bayern lässt sich das dieses Jahr nicht nehmen und Dortmund landet auf einem guten 2.-3. Platz. Mach mir da ehrlich gesagt keine Sorgen aktuell. Es ist ja auch nicht so, dass alles scheiße läuft. Man macht es sich oft selbst schwer und das sind alles Dinge, die man beheben kann. Auch ein 1:1 gegen Hannover ist jetzt nicht sooo schlecht. Es fühlt sich halt alles wie eine Niederlage an, weil man meistens kurz vor Schluss noch das Gegentor kassiert. Aber wenn man sieht, wo Hannover aktuell international und in der BL steht, ist es jetzt auch kein Beinbruch. Die Ansprüche sind in den letzten 2 Jahren halt gestiegen (und ist auch gut so), aber man muss manchmal auch auf dem Boden der Tatsachen zurück geholt werden.
 
Klar springe ich drauf an.;)

Will schließlich auch mal ein Erklärung dazu.
 
Glückwunsch auch an den VfB zum Punkt, so ist der Fall erstmal sanft gestoppt. Weiter so.

Erstmal :)

Ein Abstieg würde dem VfB evtl. mal nicht Schaden im Hinblick aufs große Ganze, denn nur so würden auch mal Vorstand und Management an die Wand genagelt und der VfB hätte wieder Chancen dauerhaft dort zu stehen wo er auch hin gehört, unter die Top 4.
 
Stuttgart müsste sich mal auf das besinnen, was sie Mitte der 2000er so stark gemacht hat, nämlich die jungen Wilden. Heute hat man den zweitälteste Kader in der Bundesliga und scheinbar ein paar satte Möchtegernstars im Team.
 
1. Welche Stars und 2. Wer soll da von was satt sein?

Problem ist eher das Bruno den Laden nicht im Griff hat und Bobic alles verscherbelt was an gehobenen Spielermaterial da war.
 
Der Fisch fängt am Kopf zu stinken an und das sogar massivst beim VfB. Das ist von oben im Vorstand bis unten zu Bobic/Laberdia nur sportliche Inkompetenz, Leidtragende sind hier die Spieler und natürlich die Fans.

Der Vorstand ist eine Ansammlung von Wirtschaftsfunktionären die sich durch "Vetterleswirtschaft" die Positionen zuschanzt und dann einen faulen Lenz an der Steuerung eines Fußballvereins macht um maximales Kapital abzuschöpfen bzw. unsinnig, aber publikumswirksam zu verbrennen statt in die MANNSCHAFT und damit die Basis des Vereins zu investieren.

Man mag über Schorle-Vorfelder sagen was man mag, aber er war ein FUSSBALLfunktionär an der Spitze eines FUSSBALLvereins und kein gewinnorientierter Wirtschaftshampler der sich an Fußball versucht und damit einen Traditionsverein über Jahre hinweg einfach nur tiefer und tiefer in den Dreck fährt wie es dem VfB seit Jahren ergeht.

Daher bleibe ich der Meinung, dass nur ein Abstieg dem VfB dauerhaft zu altem Glanz verhelfen kann. Und jetzt kommt mir bitte net mit Meisterschaft 2007, beim 4. der ewigen Tabelle der Bundesliga muss ein höherer Anspruch als alle 10 Jahre Meisterschaft und ansonsten "irgendwo im bedeutungslosen Mittelfeld" vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast da sicher mehr Einblick als ich ;)

Ich habe Stuttgart(neben Bremen) vor der Saison deutlich stärker eingeschätzt als sie sich jetzt präsentieren. Ihr müsstet ne eingespielte Truppe mit punktuell eigentlich guten Verstärkungen haben...
 
Ihr müsstet ne eingespielte Truppe mit punktuell eigentlich guten Verstärkungen haben...

Das "Ihr" war einmal, bin als gebürtiger Stuttgarter fast 30 Jahre Fan des Vereins gewesen, davon 15 Jahre Mitglied und bin seit letzter Saison zu meinem Vater ins Bayern Lager gewechselt, inklusive Mitgliedswechsel (ja, in mir schlugen schon immer 2 Fußballherzen) :)

Und das ausschliesslich weil ich als Mitglied und Fan die Vorgehensweise der Vereinsführung einfach nicht tragen kann, das entspricht nicht meinen Vorstellungen für einen Profifußballverein der 1. Bundesliga.

Und wenn dazu noch ein Labbadia hinsteht und sich über den rauen Wind der Fans etc. beschwert, dann muss ich mich ernsthaft fragen ob sein Geisteszustand noch dem entspricht, dass man ihn alleine ausm Haus lassen darf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha...:eek:

Das haben nichtmal Meier, Niebaum und Co geschafft...

Der VfB schafft es inzwischen sogar, dass die Kollegen aus dem A- und B-Block (quasi die "Ultras") nach dem 0:2 gegen Hoffenheim das Stadion verlassen (live beobachtet von einem sehr guten Freund, Dauerkartenbesitzer des B-Blocks, VfB Mitglied und hiesiger Fanclubchef), mehr braucht man dazu glaub nicht zu sagen ^^

Das Europaliga Auftakt Spiel gegen Steaua Bukarest hat sage und schreibe 10.000 Fans ins Stadion gelockt... bei verkauften 30.000 Saison-Dauerkarten ein klares Signal ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh