Interessant welche Stellen Cryptic aus den Zitaten weglässt bzw. dazudichtet...
Du stehst echt drauf dich wieder und wieder zu blamieren, oder?
Original-Zitat Klopp: "Wenn ich das Gefühl habe, der Gegner hat Probleme bei Standards, lege ich mich halt auch ab und zu mal hin. Und da dachte er (Schiedsrichter Tobias Welz) sich: Dann pfeifen wir halt ständig."
(
Quelle)
Wie schon gesagt: Du hast deine ganz eigene Wahrnehmung, das weiss ja mittlerweile jeder hier. Aber vom widerlegt und blamiert werden kannst du ja scheinbar gar nicht genug bekommen.
Laut dir dichtet sich ja jeder alles nur munter zusammen statt zu zitieren was gesagt wurde. Sieht man ja - auch diesmal wieder.
Er kritisiert also die Entscheidungen des Schiedsrichters, gibt ihm aber keinesfalls die Schuld für die Niederlage. Und Kritik am Schiedsrichter dürfte nach wie vor erlaubt sein
Den Schiedsrichter sachlich kritisieren wenn man mal mit einer Entscheidung nicht einverstanden war ist legitim.
Den Schiedsrichter jedoch direkt nach Spielende in Interviews lächerlich machen und ihm die Schuld für das schlechte Spiel der eigenen Mannschaft geben ist tabu. Aber mir ist schon klar, dass du das nicht verstehen kannst.
Zum Glück gibt es ausser dir genug echte Fans die das auch kritisch sehen.
Klopp ist in der Tat nach schlechten Spielen manchmal sehr angefressen. Und das wirkt bisweilen etwas kindisch. Man muss aber auch sehen: es gibt wenige Trainer, die so nah an den Spielern dran sind und sich dementsprechend so stark für sie verantwortlich fühlen, fast schon eine Vaterfigur darstellen. Und wenn denen etwas passiert bzw. sie ungerecht behandelt werden, geht dem Papi schonmal einer durch. ^^ Erst recht, wenn die eigene Mannschaft die fairste der Liga ist.
Emotionen gehören im Fußball dazu, aber Klopp ist da noch zu unreif.
Wer seine Emotionen immer und immer wieder am Schiri auslässt (oder am 4.Offiziellen in Frankfurt) macht irgendwas falsch. Würde jeder Trainer ständig über Schiedsrichter herziehen nur weil sein Team mal wieder ungerecht behandelt wurde (subjektiv gesehen natürlich) könnten wir ganze Talkrunden nur mit diesem Thema füllen. Da gehts den restlichen Ligatrainern schliesslich auch nicht anders als Klopp.
Dortmund ist übrigens nicht die fairste Mannschaft diese Saison:
http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/teamstatistik-gefoult/fussball/bundesliga-2012-2013/
Ich bin zuversichtlich, dass das altbackene Spielsystem der Bayern am Ende wieder zu Problemen führen wird und der BVB dann aufholt. Das komplexe System des BVB erfordert Einarbeitungszeit, wird also über die Zeit besser. Ob es für einen Kampf um die Meisterschaft reichen wird, wird sich zeigen. Aber wie auch in der letzten Saison werden die Dortmunder aufholen.
Unter Heynckes gut möglich. Aber wir werden sehen, abgerechnet wird am Schluss.
EDIT:
Das sind genau die Dinger/Aussagen, weshalb ich Hoeneß für die größte Wurst halte.
Der Mann mag fachlich einer der besten in der BL sein, vielleicht sogar im gesamten Fußballgeschäft, aber warum muss er dauernd solche Sprüche loslassen? Das macht ihn sowas von extremst unsympathisch.
Mal von den Toren abgesehen, ackert sich Klose bei JEDEM Spiel, auch gegen Lichtenstein usw. sowas von vorne ab und spielt mannschaftsdienlich. Gegen große Nationen / bei Tunieren sowieso. Warum muss Hoeneß so eine fast schon herablassende Aussage tätigen? Finde gerade Klose hat sowas überhaupt nicht verdient. Da kenn ich andere Stürmer...
Uli halt. Er mag ja durchaus Recht mit der Aussage haben, andererseits ist sie so nötig wie ein Kropf. Miro ist schliesslich ebenfalls über lange Zeit ein verdienter Stürmer des FCB gewesen. Da würde ich auch mehr Respekt von ihm erwarten.
Da ist ER nach wie vor zu unreif meiner Meinung nach.