[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

"Wenn ich schon höre, dass Klose fast so viele Tor geschossen hat wie Gerd Müller. Müller schoss sie gegen England, Frankreich und Italien. Klose hat 80 Prozent seiner Tore gegen Liechtenstein und Co. erzielt, mindestens!", behauptet Hoeneß.
Quelle: Sport1

Das sind genau die Dinger/Aussagen, weshalb ich Hoeneß für die größte Wurst halte.
Der Mann mag fachlich einer der besten in der BL sein, vielleicht sogar im gesamten Fußballgeschäft, aber warum muss er dauernd solche Sprüche loslassen? Das macht ihn sowas von extremst unsympathisch.
Mal von den Toren abgesehen, ackert sich Klose bei JEDEM Spiel, auch gegen Lichtenstein usw. sowas von vorne ab und spielt mannschaftsdienlich. Gegen große Nationen / bei Tunieren sowieso. Warum muss Hoeneß so eine fast schon herablassende Aussage tätigen? Finde gerade Klose hat sowas überhaupt nicht verdient. Da kenn ich andere Stürmer...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant welche Stellen Cryptic aus den Zitaten weglässt bzw. dazudichtet...

Du stehst echt drauf dich wieder und wieder zu blamieren, oder? s467zlqyk.png
Original-Zitat Klopp: "Wenn ich das Gefühl habe, der Gegner hat Probleme bei Standards, lege ich mich halt auch ab und zu mal hin. Und da dachte er (Schiedsrichter Tobias Welz) sich: Dann pfeifen wir halt ständig."
(Quelle)

Wie schon gesagt: Du hast deine ganz eigene Wahrnehmung, das weiss ja mittlerweile jeder hier. Aber vom widerlegt und blamiert werden kannst du ja scheinbar gar nicht genug bekommen.
Laut dir dichtet sich ja jeder alles nur munter zusammen statt zu zitieren was gesagt wurde. Sieht man ja - auch diesmal wieder. ;)

Er kritisiert also die Entscheidungen des Schiedsrichters, gibt ihm aber keinesfalls die Schuld für die Niederlage. Und Kritik am Schiedsrichter dürfte nach wie vor erlaubt sein ;)

Den Schiedsrichter sachlich kritisieren wenn man mal mit einer Entscheidung nicht einverstanden war ist legitim.
Den Schiedsrichter jedoch direkt nach Spielende in Interviews lächerlich machen und ihm die Schuld für das schlechte Spiel der eigenen Mannschaft geben ist tabu. Aber mir ist schon klar, dass du das nicht verstehen kannst.
Zum Glück gibt es ausser dir genug echte Fans die das auch kritisch sehen.

Klopp ist in der Tat nach schlechten Spielen manchmal sehr angefressen. Und das wirkt bisweilen etwas kindisch. Man muss aber auch sehen: es gibt wenige Trainer, die so nah an den Spielern dran sind und sich dementsprechend so stark für sie verantwortlich fühlen, fast schon eine Vaterfigur darstellen. Und wenn denen etwas passiert bzw. sie ungerecht behandelt werden, geht dem Papi schonmal einer durch. ^^ Erst recht, wenn die eigene Mannschaft die fairste der Liga ist.

Emotionen gehören im Fußball dazu, aber Klopp ist da noch zu unreif.
Wer seine Emotionen immer und immer wieder am Schiri auslässt (oder am 4.Offiziellen in Frankfurt) macht irgendwas falsch. Würde jeder Trainer ständig über Schiedsrichter herziehen nur weil sein Team mal wieder ungerecht behandelt wurde (subjektiv gesehen natürlich) könnten wir ganze Talkrunden nur mit diesem Thema füllen. Da gehts den restlichen Ligatrainern schliesslich auch nicht anders als Klopp.
Dortmund ist übrigens nicht die fairste Mannschaft diese Saison: http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/teamstatistik-gefoult/fussball/bundesliga-2012-2013/

Ich bin zuversichtlich, dass das altbackene Spielsystem der Bayern am Ende wieder zu Problemen führen wird und der BVB dann aufholt. Das komplexe System des BVB erfordert Einarbeitungszeit, wird also über die Zeit besser. Ob es für einen Kampf um die Meisterschaft reichen wird, wird sich zeigen. Aber wie auch in der letzten Saison werden die Dortmunder aufholen.

Unter Heynckes gut möglich. Aber wir werden sehen, abgerechnet wird am Schluss.

EDIT:

Das sind genau die Dinger/Aussagen, weshalb ich Hoeneß für die größte Wurst halte.
Der Mann mag fachlich einer der besten in der BL sein, vielleicht sogar im gesamten Fußballgeschäft, aber warum muss er dauernd solche Sprüche loslassen? Das macht ihn sowas von extremst unsympathisch.
Mal von den Toren abgesehen, ackert sich Klose bei JEDEM Spiel, auch gegen Lichtenstein usw. sowas von vorne ab und spielt mannschaftsdienlich. Gegen große Nationen / bei Tunieren sowieso. Warum muss Hoeneß so eine fast schon herablassende Aussage tätigen? Finde gerade Klose hat sowas überhaupt nicht verdient. Da kenn ich andere Stürmer...

Uli halt. Er mag ja durchaus Recht mit der Aussage haben, andererseits ist sie so nötig wie ein Kropf. Miro ist schliesslich ebenfalls über lange Zeit ein verdienter Stürmer des FCB gewesen. Da würde ich auch mehr Respekt von ihm erwarten.
Da ist ER nach wie vor zu unreif meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original-Zitat Klopp: "Wenn ich das Gefühl habe, der Gegner hat Probleme bei Standards, lege ich mich halt auch ab und zu mal hin. Und da dachte er (Schiedsrichter Tobias Welz) sich: Dann pfeifen wir halt ständig."
(Quelle)
Andere Quelle, da fehlt der Satz plötzlich :eek:

Und über die durchaus sachlichen Aussagen, die du rein zufällig weggelassen hast, siehst du natürlich mal wieder wohlwollend hinweg, würde deiner "Argumentation" ja nicht dienlich sein. ;)

Den Schiedsrichter sachlich kritisieren wenn man mal mit einer Entscheidung nicht einverstanden war ist legitim. Den Schiedsrichter jedoch direkt nach Spielende in Interviews lächerlich machen und ihm die Schuld für das schlechte Spiel der eigenen Mannschaft geben ist tabu.
Nochmal, er hat den Schiedsrichter sachlich nach dem Spiel kritisiert, aber ganz sicher nicht für schlechte Spiele verantwortlich gemacht. Während des Spiels ist Klopp sehr emotional und sieht die Geschehnisse auch aus einer anderen Perspektive als wir alle in den Zeitlupen.

PS: Versuch mal die persönliche Schiene zu verlassen, sonst bröckelt dein Image noch ;)

________
Recht hat er trotzdem. Das ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber er drückt gerne seine ehrliche Gedanken aus.
Seh ich anders. Klose hat bei fast jedem Turnier seine Tore gemacht, auch gegen große Nationen und mit weniger guten Mitspielern. Vielleicht sollte Hoeneß lieber die Medien kritisieren, die jeden Stürmer nach 3 Toren in Folge mit Müller gleichsetzen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Emotionen gehören im Fußball dazu, aber Klopp ist da noch zu unreif.
Komm, je nach Zugehörigkeit ist das bei solchen Sachen entweder Unreife oder Leidenschaft. Das ist Ansichtssache. Es gibt Leute, die deuteln Uli Hoeneß gelegentliche Attacken ja auch lediglich als Inschutznehmen der Mannschaft.


Dortmund ist übrigens nicht die fairste Mannschaft diese Saison:
Ich zitiere mal:

Aber wir werden sehen, abgerechnet wird am Schluss.
 
Andere Quelle, da fehlt der Satz plötzlich :eek:

Tja, dann solltest du lieber vorher mal gründlich vergleichen bevor du wieder mal die Keule rausholst. Am Ende triffst du ja doch immer wieder nur dich selbst.

Und über die durchaus sachlichen Aussagen, die du rein zufällig weggelassen hast, siehst du natürlich mal wieder wohlwollend hinweg, würde deiner "Argumentation" ja nicht dienlich sein.

Warum sollte ich die anderen Aussagen dazuschreiben wenn sie nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben über das hier geschrieben wurde?
Was erhoffst du dir davon? Klopp haut nunmal einen unnötigen Spruch nach dem anderen raus wenn er in Rage ist. Direkt nach dem Spiel noch schlimmer als in den Interviews danach. Da muss er halt noch dazulernen.

Nochmal, er hat den Schiedsrichter sachlich nach dem Spiel kritisiert, aber ganz sicher nicht für schlechte Spiele verantwortlich gemacht. Während des Spiels ist Klopp sehr emotional und sieht die Geschehnisse auch aus einer anderen Perspektive als wir alle in den Zeitlupen.

Das ist keine sachliche Kritik. Wenn ich dem Schiedsrichter unterstelle er würde bewusst das Spiel manipulieren indem er die eigene Mannschaft benachteiligt und den Gegner bevorzugt ist das alles andere als sachlich.
Und ja: Er sieht es als Trainer natürlich erst später alles in Zeitlupe. Aber da sollte er genau dasselbe machen was ich dir oben geraten habe: Bevor man die Keule rausholt erstmal gründlich überprüfen ob die eigenen Aussagen Sinn ergeben oder nicht. Niemand zwingt ihn direkt nach dem Spiel etwas zu einer Szene zu sagen die er nicht final beurteilen kann. Mal davon abgesehen hat ja selbst das nach dem Supercup-Spiel nicht geholfen.

PS: Versuch mal die persönliche Schiene zu verlassen, sonst bröckelt dein Image noch ;)

Oha, das sagt der Richtige. ;)

Komm, je nach Zugehörigkeit ist das bei solchen Sachen entweder Unreife oder Leidenschaft. Das ist Ansichtssache. Es gibt Leute, die deuteln Uli Hoeneß gelegentliche Attacken ja auch lediglich als Inschutznehmen der Mannschaft.

Klar, aber man kann ja bei aller Zu- oder Abneigung auch mal objektiv eine Beurteilung zu gewissen Aussagen tätigen. So wie ich zu der von Uli über Miro oben.
Leidenschaft und Reife müssen sich ja nicht zwangsweise ausschliessen. Siehe z.B. Pep Guardiola.
 
Recht hat er trotzdem. Das ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber er drückt gerne seine ehrliche Gedanken aus.

Das zeichnet ihn aus!

Davon abgesehen... kuckt mal an wie viele Spiele Müller und wie viele Klose gemacht hat ;)

Dazu spielten sie beide in komplett anderen "Fußballzeitaltern"

Ein Vergleich hinkt daher so oder so... insgesamt würde ich trotzdem eher zu Uli´s Meinung tendieren ohne es direkt so auszudrücken, weil
damit Klose einfach weit unter Wert dargestellt wird.
 
Ein Vergleich hinkt daher so oder so... insgesamt würde ich trotzdem eher zu Uli´s Meinung tendieren ohne es direkt so auszudrücken, weil
damit Klose einfach weit unter Wert dargestellt wird.

Das ist das Problem, ja.
Würde mich mal interessieren ob er das überhaupt bedenkt wenn er solche Sprüche vom Stapel lässt.
Unnötig meiner Meinung nach.
 
Genau das ist der Punkt. Es ist unnötig.
Wenn es nach Toren geht ist es klar Müller. Aber wer bewertet Sachen wie Laufbereitschaft, Aufopferung usw.?!
Ich war noch nicht geboren als Müllers Zeiten waren, aber damals waren die "Anforderungen" an einen Stürmer ganz andere. Das war dann doch eher Standfußball im Vergleich zu heute oder?. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Müller so nach hinten arbeiten musste, wie es ein Klose heute tut.
Von daher, wie will man es schon sachlich vergleichen, wer "besser" ist/war? Geht meiner Meinung nach gar nicht.
Es ist einfach respektlos Klose gegenüber, der so viel getan hat für den deutschen Fußball bzw. die Nationalmannschaft. Da kann man nicht sagen, dass Uli Recht hat. Man kann nur sagen, dass es mal wieder daneben war. Meine Meinung.

Zu Klopp:
Das oft kritisierte "rumhüpfen" am Spielfeldrand finde ich absolut ok und das soll er sich bitte nie abgewöhnen. So sehr es manche vielleicht auf den Keks geht. Das ist einfach nur Leidenschaft pur.
Aber bei jedem kleinen Foul zum 4. Offiziellen zu gehen und ihn zuzutexten ist etwas, das er vielleicht etwas zurückschrauben sollte. Das man bei einem schweren Foul, einer Fehlentscheidung sowas macht, ist Standard, aber Klopp macht es halt sehr oft. Das ist dann schon ein Punkt, der mich "stört".
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist der Punkt. Es ist unnötig.
Wenn es nach Toren geht ist es klar Müller. Aber wer bewertet Sachen wie Laufbereitschaft, Aufopferung usw.?!
Ich war noch nicht geboren als Müllers Zeiten waren, aber damals waren die "Anforderungen" an einen Stürmer ganz andere. Das war dann doch eher Standfußball im Vergleich zu heute oder?. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Müller so nach hinten arbeiten musste, wie es ein Klose heute tut.
Von daher, wie will man es schon sachlich vergleichen, wer "besser" ist/war? Geht meiner Meinung nach gar nicht.
Es ist einfach respektlos Klose gegenüber, der so viel getan hat für den deutschen Fußball bzw. die Nationalmannschaft. Da kann man nicht sagen, dass Uli Recht hat. Man kann nur sagen, dass es mal wieder daneben war. Meine Meinung.

Kann man so stehen lassen, ja.
 
Warum sollte ich die anderen Aussagen dazuschreiben wenn sie nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben über das hier geschrieben wurde?
Weil dein Weglassen gewisser Teile die Aussage völlig verfälschen und das auch noch in die Richtung, die du hier darstellen willst.

Das ist keine sachliche Kritik. Wenn ich dem Schiedsrichter unterstelle er würde bewusst das Spiel manipulieren indem er die eigene Mannschaft benachteiligt und den Gegner bevorzugt ist das alles andere als sachlich.
Er meint da übrigens den Gegner, also Nürnberg nicht den Schiedsrichter. "Wenn ich das Gefühl habe, der Gegner hat Probleme bei Standards, lege ich mich halt auch ab und zu mal hin." Er unterstellt dem Schiedsrichter also ganz sicher nicht, er würde das Spiel manipulieren ;)
 
Weil dein Weglassen gewisser Teile die Aussage völlig verfälschen und das auch noch in die Richtung, die du hier darstellen willst.

Hier geht es nicht um "Richtungen beeinflussen" sondern um das Thema "Klopp und seine Pöbeleien". Und die von mir zitierten Aussagen sind nunmal genau das was er gesagt hat.
Nur weil er vorher noch ein, zwei Sätze sagt die nicht viel mit dem Thema zu tun haben verändert das doch nicht die Kernaussage. Nur weil man Spott oder Hohn mit einer Schleife serviert wird daraus ja kein Kompliment.
Da hatte pes schon Recht mit der Aussage

Man kann sich alles schön-/schlechtreden...
.

Er meint da übrigens den Gegner, also Nürnberg nicht den Schiedsrichter. "Wenn ich das Gefühl habe, der Gegner hat Probleme bei Standards, lege ich mich halt auch ab und zu mal hin." Er unterstellt dem Schiedsrichter also ganz sicher nicht, er würde das Spiel manipulieren ;)

Hmmm... hast du nicht gerade eben noch selbst gesagt man würde den Sinn verfälschen wenn man etwas weglässt? Das gilt doch dann erst Recht wenn man etwas weglässt, dass direkt mit dem Thema zu tun hat, meinst du nicht?
Denn vor dem von dir zitierten Satz sagte er ja u.a. noch: "Was heute so richtig an die Nieren gegangen ist, war die Schiedsrichterleistung. Es ist so schwer, Fußball zu spielen, wenn einem alles weggepfiffen wird. Es gab Freistöße ohne Ende, weil Nürnberg sie wollte." Und danach der schöne Zusatz "Und da dachte er sich: Dann pfeifen wir halt ständig."

Wenn das keine Kritik am Schiedsrichter ist die ihm vorwirft den Gegner zu bevorzugen und die eigene Mannschaft zu benachteiligen weiss ich auch nicht mehr.
 
Hier geht es nicht um "Richtungen beeinflussen" sondern um das Thema "Klopp und seine Pöbeleien". Und die von mir zitierten Aussagen sind nunmal genau das was er gesagt hat.
Nur weil er vorher noch ein, zwei Sätze sagt die nicht viel mit dem Thema zu tun haben verändert das doch nicht die Kernaussage.
Es ging um die Aussage, Klopp hätte sich zur Vorsaison verändert und würde bei Niederlagen oder Unentschieden nur pöbeln. Das wird durch die von dir verfälschten Zitatet bestätigt, von den Originalzitaten aber widerlegt.

Denn vor dem von dir zitierten Satz sagte er ja u.a. noch: "Was heute so richtig an die Nieren gegangen ist, war die Schiedsrichterleistung. Es ist so schwer, Fußball zu spielen, wenn einem alles weggepfiffen wird. Es gab Freistöße ohne Ende, weil Nürnberg sie wollte." Und danach der schöne Zusatz "Und da dachte er sich: Dann pfeifen wir halt ständig."

Wenn das keine Kritik am Schiedsrichter ist die ihm vorwirft den Gegner zu bevorzugen und die eigene Mannschaft zu benachteiligen weiss ich auch nicht mehr.
Also was er hier dem Schiedsrichter vorwirft ist, auf die "Fallerei" der Nürnberger hereinzufallen, nicht mehr und nicht weniger.

Jetzt musste ich tatsächelich schmunzeln...:)
 
Es ging um die Aussage, Klopp hätte sich zur Vorsaison verändert und würde bei Niederlagen oder Unentschieden nur pöbeln. Das wird durch die von dir verfälschten Zitatet bestätigt, von den Originalzitaten aber widerlegt.

*grins* Jetzt muss ich schmunzeln.
Zum einen kam die Aussage "Klopp hat sich im Vergleich zur Vorsaison verändert" nicht von mir, also war das auch nicht das Thema. Zum anderen habe ich mit meinen Original-Aussagen belegt, dass er immer wieder gerne mal dem Schiri die Schuld gibt wenns nicht läuft. Der einzige der hier verfälscht hat bist du, mein Guter. Meine Zitate hat er gesagt. Was er davor sagte hatte nichts mit dem zu tun worum es hier ging, also ist ein "verfälschen" gar nicht möglich.
Du hingegen hast bei deinem Zitat die wichtigsten Sätzen davor und danach weggelassen um meine Aussage zu relativieren. Was ist also davon verfälscht und was nicht? ;)

Also was er hier dem Schiedsrichter vorwirft ist, auf die "Fallerei" der Nürnberger hereinzufallen, nicht mehr und nicht weniger.

Er warf ihm vor Nürnberg bevorzugt behandelt zu haben - das kannst du schönreden soviel du willst.
Genau dasselbe ja auch gegen Hannover wieder. Wenn ich nach einem Spiel sage "Was heute so richtig an die Nieren gegangen ist, war die Schiedsrichterleistung. Es ist so schwer, Fußball zu spielen, wenn einem alles weggepfiffen wird." oder "Eine blitzsaubere Mannschaft wie unsere bekommt im Sekundentakt Freistöße gegen sich gepfiffen." ist das klare Kritik am Schiedsrichter und nicht am Gegner oder gar am eigenen Team.


Ja, aber er merkts natürlich wieder nicht. :shake:


Ich lass das mal einfach hier.
DFB-Kontrollausschuss ermittelt gegen Streich - Bundesliga - kicker online
Aber stimmt ja, der Kloppo ist einfach unerträglich und der Streich der liebste Mensch auf Erden und der sympathischste Trainer in der BL sowieso.

So so, sagt wer?
Streich ist mir zwar auch sympathisch aber das heisst das ja noch nicht, dass er fehlerfrei wäre. Mal davon abgesehen: Wer hat gesagt "Klopp sei unerträglich"? Es geht um Fehlverhalten, nicht um die Person an sich. ;)
 
Zum einen kam die Aussage "Klopp hat sich im Vergleich zur Vorsaison verändert" nicht von mir, also war das auch nicht das Thema.
Du hast dich in diese Diskussion mit deinen verfälschten Zitaten als Beweis reingehangen, die Originalaussage kam von AmokAlex und die habe ich relativiert.

Du hingegen hast bei deinem Zitat die wichtigsten Sätzen davor und danach weggelassen um meine Aussage zu relativieren.
Habe ich nicht, ich habe dein Zitat vervollständigt.

Er warf ihm vor Nürnberg bevorzugt behandelt zu haben - das kannst du schönreden soviel du willst.
Er hat dem Schiedsrichter aber sicherlich keine bewusste Manipulation vorgeworfen, er hat ihn sachlich für ein, seiner Meinung nach, Fehlverhalten kritisiert.

Ich lass das mal einfach hier.
DFB-Kontrollausschuss ermittelt gegen Streich - Bundesliga - kicker online

Aber stimmt ja, der Kloppo ist einfach unerträglich und der Streich der liebste Mensch auf Erden und der sympathischste Trainer in der BL sowieso.
Den Kommentar hätte ich von diversen anderen Usern, die sich hier Neutralität und Sachlichkeit auf die Fahne schreiben, erwartet. ;)
 
Du hast dich in diese Diskussion mit deinen verfälschten Zitaten als Beweis reingehangen, die Originalaussage kam von AmokAlex und die habe ich relativiert.

Nein, ich habe nicht auf seine Aussage "Klopp hat sich im Vergleich zur Vorsaison verändert" gepostet sondern auf deine Behauptung "Und das Klopp nur rumpöbelt kannste auch stecken lassen. Er ist in während des Spiels genauso emotional und nach dem Spiel sachlich wie eh und je." reagiert.
Und nein, du hast auch nichts davon relativieren können. Auch wenn du das gerne hättest. Die Zitate belegen schließlich das Gegenteil.

Habe ich nicht, ich habe dein Zitat vervollständigt.

Interessant. Seit wann kann man etwas vervollständigen indem man wichtige Kernsätze einfach weglässt? ;)

Er hat dem Schiedsrichter aber sicherlich keine bewusste Manipulation vorgeworfen, er hat ihn sachlich für ein, seiner Meinung nach, Fehlverhalten kritisiert.

Klar. Wenn ich zum Schiri sage "du hast heute den ganzen Tag gegen uns gepfiffen und dem Gegner einen unberechtigten Freistoß nach dem anderen zugesprochen" ist das kein Manipulationsvorwurf.
Schon klar. Ob bewusst oder aus Emotionen heraus: Klopp hat da noch viel zu lernen. Vielleicht solltest du endlich mal deine Vereinsbrille abnehmen.

Den Kommentar hätte ich von diversen anderen Usern, die sich hier Neutralität und Sachlichkeit auf die Fahne schreiben, erwartet. ;)

Richtig, ich vergaß: Sachlich bedeutet bei dir ja nicht "sachlich" sondern "BVB-freundlich". Mein Fehler.
Warte: War das nicht das, was du diversen Bayern-Fans hier immer vorwirfst?

PS: Klopp als Person mag ich. Aber seine Unsachlichkeit bei Misserfolgen und seine Pöbeleien muss er wirklich abstellen. Aber er ist ja noch relativ jung.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Und das Klopp nur rumpöbelt kannste auch stecken lassen. Er ist in während des Spiels genauso emotional und nach dem Spiel sachlich wie eh und je." reagiert. Und nein, du hast auch nichts davon relativieren können. Auch wenn du das gerne hättest. Die Zitate belegen schließlich das Gegenteil.
Die vollständigen Zitate relativieren die Aussage, er würde bei Niederlagen oder Unentschieden nur rumpöbeln :)

Interessant. Seit wann kann man etwas vervollständigen indem man wichtige Kernsätze einfach weglässt? ;)
Ich habe nichts weggelassen, sondern nur deine verfälschten Zitatet vervollständigt :)

Vielleicht solltest du endlich mal deine Vereinsbrille abnehmen.
Und du deine "Hater"-Brille? :)

Richtig, ich vergaß: Sachlich bedeutet bei dir ja nicht "sachlich" sondern "BVB-freundlich".
Sachlich und neutral bedeutet den Tunnelblick mal abzustreifen und über den Tellerrand zu blicken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die vollständigen Zitate relativieren die Aussage, er würde bei Niederlagen oder Unentschieden nur rumpöbeln

Du hast meine Zitate weggestrichen und dafür die hinzugefügt die nichts mit dem Thema zu tun hatten.
Das nennt sich verfälschen.

Ich habe nichts weggelassen, sondern nur deine verfälschten Zitatet vervollständigt

Indem du alle Sätze vor und nach deinem Zitat weggelassen hast?
Nicht schlecht, du hast das "vervollständigen" hiermit revolutioniert. Meinen Glückwunsch.

Und du deine "Hater"-Brille?

Lol, man könnte meinen du schreibst die ganze Zeit an dich selbst.

Sachlich und neutral bedeutet den Tunnelblick mal abzustreifen und über den Tellerrand zu blicken

Dann mach das doch endlich mal! :shake:
Wenn du diese Erkenntnis (wenn auch nur oberflächlich) bereits hast nutze sie auch. Blick über den Tellerrand namens BVB und schalte deinen Tunnelblick aus.
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei, auch wenn ich befürchte dass du es nicht schaffen wirst.
 

Na dann. *seufz*
Du bist halt einfach zu schlau für uns alle.

Schau mal auf die letzten ~50 Posts...

Genau deswegen drücke ich dir ja die Daumen, dass du es noch irgendwann schaffst die Vereinsbrille abzunehmen.
Im Gegensatz zu dir habe ich mich z.B. auch schon hin und wieder kritisch mit Bayern-Verantwortlichen auseinandergesetzt, erst vorhin wieder mit Uli.
Etwas derartiges in Richtung deines Vereins habe ich hier noch nie gelesen.
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Viel Erfolg. :)

---------- Post added at 19:17 ---------- Previous post was at 19:14 ----------

Passend zum Thema eben gefunden:
Meister-Trainer Klopp immer dünnhäutiger - sport.de

Zitat:
"Nach dem Stolperer rief 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke dem zum Bus eilenden BVB-Coach zu: "Junge, pass auf dich auf!" Und auch das passte ins Bild, denn Klopp muss aufpassen, seinen Sympathie-Bonus aus den Meisterjahren nicht zu verlieren. Der ehrgeizige Übungsleiter macht eher selten eine gute Figur, wenn es nicht so läuft wie er möchte, wenn die Borussia nicht so erfolgreich spielt wie in der jüngeren Vergangenheit."

---------- Post added at 19:18 ---------- Previous post was at 19:17 ----------

Das von Kehl finde ich aber ausnahmsweise mal sympathisch an ihm:

"Der Dortmunder Kapitän zeigte auch angesichts einer Platzwunde an der Stirn eine Größe, die seinem Coach in Hannover fehlte. "Ich bin jemand, der mal austeilt", sagte Kehl: "Da darf man sich auch nicht beschweren, wenn man mal einstecken muss."
 
Toller Artikel :bigok:

Zeigt recht deutlich, was da gerade abgeht. Klopp braucht aufgrund seines Ehrgeizes und seiner Emotionalität halt etwas Zeit um die (gefühlten) Niederlagen zu Verarbeiten. Die Journalisten stellen da natürlich gezielte Fragen und hören dann gern nur das was sie wollen.

_____________
Das Hummels und Bender auch 2 Wochen ausfallen, ist natürlich bitter fürs Derby und speziell bei Hummels auch für die Nationalmannschaft.
 
Toller Artikel :bigok:
Zeigt recht deutlich, was da gerade abgeht. Klopp braucht aufgrund seines Ehrgeizes und seiner Emotionalität halt etwas Zeit um die (gefühlten) Niederlagen zu Verarbeiten. Die Journalisten stellen da natürlich gezielte Fragen und hören dann gern nur das was sie wollen.

Ja ja, Tellerrand und so, ge?
Ach ne, sorry. Das gilt ja nicht für dich. :)
 
Und nochmal zu Klopp:
Das die Journalisten natürlich gerne spezielle Fragen an spezielle Kandidaten stellen ist ja wohl klar. Klopp ist für seine Emotionen bekannt und selbstverständlich will man das dann auch etwas "auf die Spitze treiben".
Auch der oben zitierte subjektive Kommentar(!) will natürlich in die eine Richtung gehen um den Leser zu beeinflussen:

Angeblich ist Klopp das ganz egal. Behauptete der BVB-Übungsleiter zumindest nach dem 1:1 bei Hannover 96. "Rückstände interessieren uns nicht, besonders nicht am siebten Spieltag", antwortete der wieder einmal besonders dünnhäutig wirkende Coach auf entsprechende Fragen. Und er erklärte, auch ein Vorsprung würde ihn nicht interessieren: "Wenn wir denn einen hätten."

Durch gezielte Worte wie "angeblich" wird die komplette Aussage gleich ins lächerlich gezogen. Genauso der Satz, dass der Vorsprung ebenfalls nicht von Bedeutung wäre, wenn man denn einen hätte. Hallo? Die letzten 2 Jahre auf dem Mond verbracht? War es nicht der BVB und Klopp, die letzte und vorletzte Saison immer wieder runtergebetet haben, dass der Vorsprung zu Bayern nicht zählt sondern nur das nächste Spiel? Und jetzt werden genau solche Aussagen in Frage gestellt? Es gibt wohl kaum einen Verein in der Bundesliga der das aktuell glaubwürdiger schildern könnte als der BVB. Aber egal...

Klar reagiert Klopp teilweise dünnhäutig. Aber ist das wirklich sooo schlimm? Ich habs vorhin schon geschrieben: Wenn er ständig bei jeder Kleinigkeit den 4. Offiziellen zutextet, find ich das auch nicht ok. Aber die Emotionen am Spielfeldrand? Die Emotionen in Interviews nach dem Spiel? Bitte mehr davon. Egal ob total gut drauf oder übelst angepisst. Ich würde mir wünschen, dass sich mehr Leute so verhalten. Und da schließe ich Leute wie Hoeneß usw. mit ein. Klar ärgert man sich oft über sie, lacht darüber oder was auch immer, aber gerade das macht für mich die Bundesliga so interessant. Ohne Typen wie Klopp, Hoeneß usw. wäre die Sportschau nur halb so interessant! Egal ob man sie mag oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Emotionen am Spielfeldrand? Die Emotionen in Interviews nach dem Spiel? Bitte mehr davon. Egal ob total gut drauf oder übelst angepisst. Ich würde mir wünschen, dass sich mehr Leute so verhalten. Und da schließe ich Leute wie Hoeneß usw. mit ein. Klar ärgert man sich oft über sie, lacht darüber oder was auch immer, aber gerade das macht für mich die Bundesliga so interessant. Ohne Typen wie Klopp, Hoeneß usw. wäre die Sportschau nur halb so interessant! Egal ob man sie mag oder nicht.

Ääähm, aber da muss ich jetzt doch mal dazwischen fragen: Wieso hast du dich dann vorhin so sehr über Hoeneß' Aussage aufgeregt wenn du dir mehr davon wünschst? ugly_11.gif
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh