[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Großartiges Spiel des BVB, absolut verdienter Sieg!

Und wieder fährt Real ohne Punkte heim. :d :d :d

---------- Post added at 22:44 ---------- Previous post was at 22:42 ----------

Glüchwunsch auch an S04 natürlich für den Auswärtssieg.
Aber das spektakulärere (wenn auch knappere) Spiel war das der Dortmunder. 1a.

---------- Post added at 22:45 ---------- Previous post was at 22:44 ----------

PS: Alle drei deutschen Teams siegen! Wie geil, wie geil!!!
 
Naja jetzt übertreib mal nicht, warten wir mal das Spiel in Madrid ab. :fresse:

Scheiß doch drauf.
Ich sag ja nicht, dass der BVB jetzt zu Europas Spitze gehört. Aber der Respekt ist da bzw. wenn man sich so international umschaut war er es schon nach dem City Spiel.
Selbst wenn man jetzt doch noch in der Gruppe raus fliegt und 3. wird ist das doch bisher(!) schon mehr als man erwartet hat.
Ich bin einfach nur stolz. Und wieeee!! Für BVB-Fans ist es halt keine Gewohnheit gegen Real zu gewinnen - kann man vielleicht nicht jeder nachvollziehen, gerade Bayernfans, die es vielleicht gewohnt sind, aber für mich ist das heute rießig. Einfach nur geil geil geil!
 
Ne, das feiern habt ihr euch heute mehr als verdient.
Genießt den Augenblick und macht viele mentale Fotos davon. Das sind die Abende an die man sich ewig erinnert!
Champions League wie sie sein sollte. Großer Fußball, Flutlichtspiele, Emotionen.
 
Genau so ist es Cryptic, danke.
Einfach nur geil - auch für die gesamte BL. Alle 3 deutschen Teams gewonnen. Ich finds einfach nur geil.
 
Casillas hat Ramos als Weltfußballer vorgeschlagen. Da war Ronaldo traurig. Ronaldo ist in letzter Zeit ziemlich oft traurig. :haha:
 
Besser konnte es nicht laufen , einfach wunderbar.

Schalke hat seinen Aufwärtstrend fortgesetzt und mit gutem Fußball den FC Arsenal im Emirates geschlagen.
Dortmund gewinnt etwas überraschend , aber dennoch nicht unverdient , gegen Real Madrid zu Hause und ist entgültig in Europa angekommen.
Wirklich fantastische Leistung , nur am Ende wurde es noch mal spannend. Dennoch grandios.
Bayern gewinnt mit einer sehr mäßgen Leistung überraschend knapp gegen Lille.

Insgesamt einfach die absolute Traumkombination , so kann es gerne weiter gehen.
Drei Deutsche Teams in der KO-Phase muss nun die logische Konsequenz daraus sein.
 
Casillas hat Ramos als Weltfußballer vorgeschlagen. Da war Ronaldo traurig. Ronaldo ist in letzter Zeit ziemlich oft traurig. :haha:

Dann hat er eine Gehaltserhöhung bekommen, dann war er nicht mehr traurig.

Einer der sehr wenigen Momenten, in denen mir Bela Rethy sympathisch ist. ;)



Unfassbares Spiel heute in Dortmund. Die letzten 10 Minuten haben mich glaub ich 10 Jahre altern lassen. :d
 
der CR7 soll demnächst angeblich 15 mio Brutto (25 % Einkommensteuer in Spanien ?) verdienen...

ich checke es net. Die spanische Wirtschaft liegt am Boden, gefühlte 25 % A.losenquote und die Clubs können sich solche Gehälter leisten.
 
sollen die Clubs ihr ganzes Geld auf den Konten an den Staat abgeben? :fresse:
 
Real und alle anderen in Spanien sollten zuerst mal ihre Verbindlichkeiten abbauen. Die haben problemlos das Potential, astrein und sauber zu wirtschaften, aber sie tuns nicht ...

Und der CL Abend ist heite einfach Geil :d
 
richtig, sie tun es einfach nicht, so wie jede andere Institution auch
 
siM•Luxx;19634649 schrieb:
sollen die Clubs ihr ganzes Geld auf den Konten an den Staat abgeben? :fresse:
machst du jetzt scherze???

DIe Spanische REgierung hat den Clubs der 1. und 2. Liga eben mal paar hundert Millionen an Verbindlichkeiten, SChulden usw... erlassen!!

Das ist ja das schlimme dran. Hier kuckste :shot:

Die Leute gehts sauschlecht und die REgierung hat nix besseres zu tun, als mehr Geld in die Clubs zu pumpen (übertrieben formuliert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar, wenn man sich überlegt wo der Verein noch vor ein paar Jahren stand.
 
Sehr genialer Spieltag. Alle dt. Teams Siegen...

So kann die CL weiter gehen :xmas:

Heja BVB :)

Dann wird morgen in der EL den anderen die Daumen gedrückt ;)
 
Bestellt gerade jemand zufällig auch was im BVB Onlineshop? Ich wollte mir vor dem Spiel noch den Begegnungsschal holen, aber am Stadion war alles ausverkauft.

Kann nun allerdings die Bestellung im Shop nicht abschließen..
 
Respekt an Dortmund. Haben wohl was gelernt aus der CL vom letzten Jahr... ^^

Das ist ja eben das "seltsame". Ich könnte jetzt nicht behaupten, dass man letztes Jahr unbedingt viel schlechter gespielt hat. Ok, die Gegner waren im Schnitt eine Klasse schlechter als in dieser Gruppe, aber rein vom spielerischen her, war es nicht sooo schlimm, wie es die Ergebnisse haben vermuten lassen. Hab ich letztes Jahr ja auch schon gesagt.
Nur dieses Jahr scheint man einfach taktisch noch etwas disziplinierter und wachsamer zu sein. Dazu nutzt man auch mal die paar Chancen die man hat und braucht keine 10 Anläufe für ein Tor. Das macht dann halt wohl den Unterschied aus zum letzten Jahr.

Bin von gestern immer noch total euphorisiert. Realistisch war ich nach der Auslosung der Meinung, dass man mit etwas Glück den 3. Platz erreichen kann, wenn man gegen Ajax genug Punkte holt und gegen City das ein oder andere unentschieden - war jetzt meine Erwartungshaltung. Das es dann bisher so läuft, übertrifft natürlich alles.
Trotzdem ist natürlich auch noch ein 3. Platz möglich - erreicht hat man noch gar nichts, außer mal ein Ausrufezeichen in Europa zu setzen. Aber da kann man sich am Ende auch nichts von kaufen. Aber zumindest Platz 3 kann man denke ich schon als "worst case" ansehen. Wenn man jetzt in den Spielen gegen City oder Ajax noch ein paar Pünktchen abstaubt, ist das Weiterkommen auf jeden Fall gut möglich. Wird aber denke ich nicht einfach. Beide Spiele waren sehr knapp und ich würde weder bei Ajax noch bei City auf einen Sieg wetten - das kann so oder so ausgehen. Hoffen wir einfach mal, dass es so weiter geht und am Ende wirklich Platz 2 raus kommt - wäre echt der Hammer.

Schalke hat auch alles in der Hand und nach dem Sieg gestern (mit dem ich nicht gerechnet hätte) trau ich den Blauen auf jeden Fall den Gruppensieg zu.

Bayern hat bisher etwas enttäuscht, aber auch nur, weil man eben entsprechend hohe Erwartungen an Bayern hat. Ingesamt liegen sie aber auch im Soll und werden die "Rückrunde" dann auch klar und deutlich runterspielen und als Gruppensieger ins 1/8-Finale einziehen und dann ihren weg gehen.

Alles in allem läufts würd ich sagen :bigok:
 
Nur dieses Jahr scheint man einfach taktisch noch etwas disziplinierter und wachsamer zu sein. Dazu nutzt man auch mal die paar Chancen die man hat und braucht keine 10 Anläufe für ein Tor. Das macht dann halt wohl den Unterschied aus zum letzten Jahr.
Das sind genau die zwei Punkte. Letztes Jahr hat vor allem Hummels mit mehreren Leichtsinnsfehlern für dämliche Gegentore gesorgt. Siehst du heute noch etwas davon? Der Gegner kommt immernoch zu Chancen, das wird sich auch nie verhindern lassen, aber insgesamt steht der Defensivverbund wesentlich stabiler. Und dann kann man sich noch an diverse Szenen erinnern, als einer genau wie Lewandowski gestern allein aufs Tor zugeht und das Ding nicht versenkt. Da haben wir dann einfach 5 solcher Chancen gebraucht.
 
Tolles Spiel...absolut! Da ich auch indirekt ein Borussen-Fan bin, muss ich sagen, die Leistung von gestern war wirklich Klasse! :) Gekämpft bis zum Schluss, gutes Pressing und immer gelaufen! Toll! Weiter so... Auch Schalke, Hut ab! ;)
 
Den Einsatz von Dortmund gestern würd ich mir auch mal wieder für die Nationalmannschaft wünschen.
ABER.
Noch kann da alles schief gehen. Wenn City alle 3 Spiele gewinnt (10 Punkte), Real 2 Spiele noch gewinnt (12 Punkte) und Ajax zuhause gegen Dortmund gewinnt (7 Punkte) und dabei noch die bessere Tordifferenz einfährt, dann wars das.
Ich hoffe, dass das allen klar ist und dass sie so konsequent weiter arbeiten, denn das ist garnicht so abwegig, dass sowas passieren kann. City hat die Klasse das zu schaffen, Real sowieso und wie gut Ajax ist hat man auch gesehen ...
 
Jo das stimmt leider. Es ist halt nicht mehr als eine sehr gute Ausgangslage. Ich habs ja oben schon geschrieben, die Spiele waren alle 3 knapp und bei keinem kann man 3 Siege für die Rückrunde fest einplanen. Möglich sind 3 Siege (fast) genauso wie 3 Niederlagen. Aber daran möchte ich nicht denken. Ich traue es der Truppe auf jeden Fall zu, noch einen Sieg und ein Unentschieden in der Rückrunde mitzunehmen.
Und in der BL muss jetzt auch mal eine Steigerung her. Aber da bin ich auch optimistisch. Das Spiel gegen die Blauen würd ich jetzt nicht als Maßstab ansetzen, da lief viel falsch - auch einem Klopp kann mal ein Fehler passieren. Aber mit seiner Taktik hat er den eigentlich gestern schon wieder ausgebügelt. Ich glaube ohne Klopp wäre der BVB irgendwo im Mittelmaß der BL und wahrscheinlich gar nicht international dabei...aber das gestern Abend war Klopps Fußball zu 100%. Jeder Spieler hat genau das ausgeführt, was Klopp ihm eingetrichtert hat. Und mit so einer Disziplin und etwas Glück kann der BVB auch mal Real verdient schlagen.
Man muss sich aktuell vor niemanden auf der Welt verstecken finde ich. Es ist ja auch keine Schande gegen Teams wie Real oder Barca zu verlieren - nur sollte es halt auf Augenhöhe passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
der CR7 soll demnächst angeblich 15 mio Brutto (25 % Einkommensteuer in Spanien ?) verdienen...

ich checke es net. Die spanische Wirtschaft liegt am Boden, gefühlte 25 % A.losenquote und die Clubs können sich solche Gehälter leisten.

ist doch ganz einfach, Real pumt sich die 15 Mio und andere etliche Mio. € für den rest der gang von der bank und kann die aber nicht zurückzahlen. die bank jammert der spanischen regierung die ohren voll und droht mit banken-domino, sollte es keine hilfe geben.:(

der spanische regierungscheffe ruft in frankfurt an, Tel: 069 13 44 0 , mit der drohung das es ohne ESM ein banken-domino in spanien geben wird, welches auch auf europa, den rest der welt und auf die uns bekannte galaxie umgreifen wird.:eek:

die EZB hilft den spaniern das banken-domino zu verhindern mit mitteln aus dem ESM, unser finanz-golom wird uns wieder zum letzten mal etwas mit letzte hilfe ankündigen, die merkel wird 2014 im wm-endspiel Deutschland vs. Spanien unseren jungs nur zum vize titel gratulieren dürfen. spanien lacht sich ein drittes loch und ist wieder weltmeister.:wall:
so blöde kann nur politik sein. ;)

BTT:

CR7 verdient die 15 mio zwar nicht, aber er bekommt die. warum, weiß ich allerdings auch nicht. :hmm:
 
MAGATH ENTLASSEN!

---------- Post added at 13:04 ---------- Previous post was at 13:03 ----------

Lol, und Nerlinger als neuer Manager im Gespräch. :d
Heja VfL!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh