[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wäre ja dann doch schneller gegangen als erwartet.

Köstner war doch schonmal Trainer in Wolfsburg, oder? Und dazu noch Nerlingern...na mal sehen was die aus dem Haufen machen.

Jo das stimmt leider. Es ist halt nicht mehr als eine sehr gute Ausgangslage.
Die könnte doch kaum besser sein...OK mit etwas mehr Glück beim Schiedsrichter könnten wir auch mit 9 Punkten dastehen und so gut wie durch sein. Aber wir haben noch ein Heimspiel gegen Manchester und das Auswärtsspiel in Amsterdam. Bei Real wird nicht viel zu holen sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mir ein breites Grinsen nicht verkneifen :d

Nerlinger als Manager, warum nicht? Für die Bayern war er halt etwas farblos, muss nicht unbedingt heissen, dass er eine schlechte Wahl wäre. Zumindest will ich mir da kein Urteil erlauben.
 
Nerlinger und Wolfsburg, das passt doch wunderbar. Zwei Hochunsympathen finden zu einander.
 
Magath weg ist schonmal gut, den Kerl kann ich nichmehr sehen. Ich hoff er geht nach Russland, Aserbaidschan oder sonstwohin, wo wir von ihm keine Interviews mehr miterleben müssen.

Gegen City ist für Dortmund definitiv noch ein Sieg drin, gegen Ajax ist mind. ein Unentschieden drin. Gegen Real? Das entscheidet dann die Tagesform und die Verletztenliste der beiden Teams an dem Tag (beide Top-Form: Real gewinnt 3:1 oder so)
 
ist doch ganz einfach, Real pumt sich die 15 Mio und andere etliche Mio. € für den rest der gang von der bank und kann die aber nicht zurückzahlen. die bank jammert der spanischen regierung die ohren voll und droht mit banken-domino, sollte es keine hilfe geben.:(

der spanische regierungscheffe ruft in frankfurt an, Tel: 069 13 44 0 , mit der drohung das es ohne ESM ein banken-domino in spanien geben wird, welches auch auf europa, den rest der welt und auf die uns bekannte galaxie umgreifen wird.:eek:

die EZB hilft den spaniern das banken-domino zu verhindern mit mitteln aus dem ESM, unser finanz-golom wird uns wieder zum letzten mal etwas mit letzte hilfe ankündigen, die merkel wird 2014 im wm-endspiel Deutschland vs. Spanien unseren jungs nur zum vize titel gratulieren dürfen. spanien lacht sich ein drittes loch und ist wieder weltmeister.:wall:
so blöde kann nur politik sein. ;)

BTT:

CR7 verdient die 15 mio zwar nicht, aber er bekommt die. warum, weiß ich allerdings auch nicht. :hmm:

Real hat genug Geld, wo ist das Problem?

Des Weiteren geht von diesem Bruttogehalt genug Geld wieder zurück in die Staatskasse.
 
Die könnte doch kaum besser sein...OK mit etwas mehr Glück beim Schiedsrichter könnten wir auch mit 9 Punkten dastehen und so gut wie durch sein. Aber wir haben noch ein Heimspiel gegen Manchester und das Auswärtsspiel in Amsterdam. Bei Real wird nicht viel zu holen sein.

Klar hätten wir auch 9 Punkte haben können...hätten ;)
Wie schon gesagt, die Ausgangslage ist super. Aber es kann auch dumm zugehen und der BVB verliert alle 3 Spiele. Denke mal in Madrid wird es verdammt schwer, da sind wir uns einig.
Aber wieso sollte es daheim gegen City und in Amsterdam nicht auch Niederlagen geben können? Das der BVB schlecht spielen wird glaube ich nicht, aber wenn man mal wieder das Tor nicht trifft oder dumme Gegentore bekommt, sieht es ganz schnell auch anders aus.
Aktuell ist das natürlich kein Thema und ich denke da auch positiv. Selbst wenn der BVB patzt, können sich die anderen ja immer noch gegenseitig die Punkte klauen. Hoffen wir einfach mal, dass wir dieses Jahr nicht unbedingt am Ende so viel Pech haben wie vor 2 Jahren in der EL.
 
1 Unentschieden langt ja schon, damit die EL sicher ist.
1 Sieg reicht sogar für die CL.

Und ich glaube, dass sie zumindest einen Sieg noch einfahren. Und ich glaube, das wird gegen City sein :d
 
1 Unentschieden langt ja schon, damit die EL sicher ist.
1 Sieg reicht sogar für die CL.

Und ich glaube, dass sie zumindest einen Sieg noch einfahren. Und ich glaube, das wird gegen City sein :d

Nicht unbedingt - auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, dass es genau so läuft ;)

1 Unentschieden
tabellezzqsl.jpg


1 Sieg
tabelle2iwpkd.jpg
 
Da City und Ajax aber nicht gegen Real gewinnen werden , sind die Überlegungen unnütz. ;)

Wenn der BVB zu Hause Real schlägt , dann besiegen sie mit Sicherheit auch City zu Hause.

Bei normalen Verlauf wird Real 1. Dortmund 2. und dann wahrscheinlich Ajax 3. und Shitty 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich jetzt nicht so sagen, wenn man Pech hat oder nicht gut drauf ist kann man auch gegen City Zuhause verlieren.
Genauso wie man auch gut gegen Real auswärts gewinnen kann, wenn man etwas Glück hat ;)
In der Gruppe kann jeder jeden irgendwie schlagen, so wie es bisher gelaufen ist.
 
Was bisher irgendwie untergegangen ist: Großen Respekt an Ajax.
Ich hätte nie gedacht, dass sie so stark sind und sich so gut schlagen in der Gruppe. Die haben von allen vier Teams bei weitem den kleinsten Etat und schlagen sich trotzdem super.
Warscheinlich hatten weder Real noch City damit gerechnet, dass die beiden "kleinen" in der Gruppe so stark aufspielen. :d
Ajax ist für mich die größte Überraschung in dieser Gruppe.
 
Naja, die haben 3 Punkte aus 3 Spielen geholt und dabei 6 Treffer kassiert. So eine tolle Bilanz ist das nun nicht ;)
 
Naja, aber zumindest das Spiel gestern hat mich schon überrascht. Das muss man erstmal 3:1 gegen Shitty gewinnen - haben wir ja zum Beispiel nicht geschafft. Also von daher...
Das ist nicht zu Unrecht eine Hammer-Gruppe. Da ist wirklich kein Team schlecht.
 
Schon klar, aber es ging ja um die gesamte Bilanz. Da finde ich 1 Sieg und 2 Niederlagen nicht unbedingt "stark". Dass Ajax eine gute Mannschaft hat ist klar, aber "Überraschend" bzw. "stark" wäre es, wenn man zumindest 4-6 Punkte geholt hätte.
 
Naja, fast alle mit denen ich vor Beginn der Gruppenphase gesprochen habe sagten Ajax würde in dieser Gruppe chancenlos mit null Punkten am Ende dastehen.
Daher finde ich es schon beachtlich wie die sich bisher (nach gerade mal 3 Spielen von 6) schlagen. :)
 
Naja, fast alle mit denen ich vor Beginn der Gruppenphase gesprochen habe sagten Ajax würde in dieser Gruppe chancenlos mit null Punkten am Ende dastehen.

Das haben die meisten über Dortmund auch gesagt. Das zum Thema "Prognosen". ;)

Darüber hinaus schließe ich mich m0rf bzgl. Ajax an.
- Zuhause eine dicke Packung von Real bekommen
- Niederlage in Dortmund, dank Dortmunds Unfähigkeiten ein noch schmeichelhaftes 0-1
- Ein Sieg zu Hause gegen Briten im Formtief

An welcher Stelle ist die Leistung für dich beachtlich oder in irgendeiner Form lobenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich war Cryptic der Einzige, der Ajax bzw. deren Liga nach der Auslosung um zwei Klassen abgestuft hat.

Vor Beginn der Gruppenphase dachte ich, es geht in dieser Gruppe realistisch gesehen nur um Platz 3 gegen Ajax. Das Hinspiel hat Dortmund dann auch relativ knapp mit 1:0 gewonnen und dann kam die Glanzleistung in Manchester. Also das Ajax sich auch in dieser Gruppe nicht abschlachten lässt, war mir vorher klar.
 
Da City und Ajax aber nicht gegen Real gewinnen werden , sind die Überlegungen unnütz. ;)

Würde ich so nicht unterschreiben. Ich als Real Fan habe auch an einen Sieg für Real gedacht, alles ist beim Fussball möglich, selbst ein Sieg gegen Real wie man gestern gesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich sind nur Landesmeister in der Gruppe. Von daher finde ich es ein bisschen arm eine Mannschaft zu loben, weil sie es geschafft hat, nicht alle Spiele zu verlieren. ;)
 
Eigentlich war Cryptic der Einzige, der Ajax bzw. deren Liga nach der Auslosung um zwei Klassen abgestuft hat.

Hast deinen Komplex mich aus Prinzip immer erwähnen und in Fettschrift hervorzuheben zu müssen immer noch nicht besiegt, wa? ;)
Gute Besserung.

Letztendlich sind nur Landesmeister in der Gruppe. Von daher finde ich es ein bisschen arm eine Mannschaft zu loben, weil sie es geschafft hat, nicht alle Spiele zu verlieren. ;)

Naja, ist zwar prinzipiell korrekt. Aber Landesmeister ist nicht gleich Landesmeister, das weisst du selbst auch.
Ich bin seit den 90ern Ajax-Sympathisant und schaue auch hin und wieder mal ein paar Ligaspiele. Aber im Vergleich zu Real, City und dem deutschen Meister ist Ajax sowohl sportlich als auch wirtschaftlich deutlich die schwächste Mannschaft der Gruppe. Das Spiel in Dortmund wurde nur knapp verloren und hätte auch 1:1 enden können, gegen Real gabs die erwartete Packung aber dann ein 3:1 gegen die Millionentruppe aus City. Das ist durchaus beachtlich und wurde im Vorfeld von keinem Experten für möglich gehalten. Unangenehm zu spielen: Ja. Ernsthafte Chance auf Siege: Eher nein.
Umso mehr freut es mich für Ajax bisher so gut mitgehalten zu haben. ;)
 
Hast deinen Komplex mich aus Prinzip immer erwähnen und in Fettschrift hervorzuheben zu müssen immer noch nicht besiegt, wa? ;)
Gute Besserung.
Ich hab dir schonmal erklärt, dass ich Usernamen immer fett markiere, da kann man das bei einigen dann auch besser auseinanderhalten. Deine persönlichen Angriffe kannst du also mal wieder stecken lassen. :)
 
Ich hab dir schonmal erklärt, dass ich Usernamen immer fett markiere, da kann man das bei einigen dann auch besser auseinanderhalten. Deine persönlichen Angriffe kannst du also mal wieder stecken lassen. :)

Komisch, wie schaffen das nur alle anderen ohne Fettschrift? :) Wie gesagt: Gute Besserung weiterhin.
 
Die Rapid-Fans sind mal wieder super. Eigene Mannschaft liegt 0:3 zurück und die machen Stimmung und feiern ohne Ende. Erinnert mich an die Fans von Fortuna im Spiel gegen uns kürzlich.
Großartig.
 
Würde ich so nicht unterschreiben. Ich als Real Fan habe auch an einen Sieg für Real gedacht, alles ist beim Fussball möglich, selbst ein Sieg gegen Real wie man gestern gesehen hat.

Ajax hat zu Hause 1:4 gegen Real verloren , auch wenn es nach dem 1:2 noch mal eng wurde.
In Madrid wird's daher für Ajax nichts zu holen geben.

City hat sowohl letztes Jahr , als auch dieses Jahr , bisher nichts hingekriegt und dabei wird es wohl auch bleiben.

Ich glaube , dass Real beide Heimspiele gewinnen wird und auswärts mindestens einen Punkt holt.

Dortmund wird demnach einen Punkt bei Ajax , und drei gegen City zu Hause holen.

Können ja Wetten. :d

Endtabelle: ( wenn ich mich nicht verrechnet habe :fresse: )

Real - 13 Punkte
BVB - 11 Punkte
City - 5 Punkte
Ajax - 5 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil. Der Sky-Kommentator des Spiels Helsingborg - Hannover beim 1:2 von Hannover eben: "Der Torwart verteidigte aber auch mit der Geschmeidigkeit eines Ikea-Regals." :d
Köstlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh