Stimmt, das hatte ich ausser Acht gelassen. Aber das war auch das Einzige was aus Münchner Gefilden zu hören war.
Und was ich von solchen Aussagen halte habe ich ja weiter oben bereits geschrieben.
Vielleicht wars ja einfach ne Reaktion darauf. Watzke hat bisher eigentlich nicht agiert sondern meist nur reagiert.
Auf die Aussage von Hoeneß hatte Watzke ja bereits umgehend reagiert und Hoeneß fehlenden Respekt unterstellt.
Seit Wochen war es still (trotz der deutlichen Überlegenheit der Bayern in der Liga) und nun fotzt Watzke wieder los ohne Grund. Und dann wundert er sich wieder wenns Gegenwind gibt.
Ich hoffe allerdings, dass man in München den bisherigen Kurs beibehält und nur mit einem Lächeln auf solche Provokationen reagiert statt eine neue Schlammschlacht loszuschlagen.
Es hat auf jeden Fall seine Gründe, warum da keine Fragen stehen und aus so einer Aussage dann eine "Kampfansage" wird.
Dann sag doch mal an welche Frage eine solche Aussage rechtfertigen würde.
Ganz ehrlich, dieser Nebensatz ist doch wirklich Kinderkacke. Wer sich darüber als Bayernfan aufregt, der hat wohl die Jahrzehnte lange pure Arroganz aus dem Bayern Vorstand vergessen, die jeden Verein heimgesucht hat, der es wagte den Bayern sportlich zumindest etwas Paroli zu bieten. Unvergessen ist z.B Hoeneß Ausraster, als Hoffenheim ein paar Monate gut gespielt hat und er sich darüber aufregte, dass die ja erst am Sonntag spielen müssen usw.
Wie ich bereits sagte bin auch ich kein Freund von unnötigen Verbalattacken gegen andere Teams. Aber in Sachen Arroganz steht der BVB uns aktuell in nichts mehr nach. Immer wieder Spitzen und Sticheleien, alles mit einem süffisanten Lächeln gepaart. Jetzt ist es in München endlich mal schön ruhig und respektvoll, da schiesst euer Verein los.
Man kann so einen Nebensatz nun vielleicht als unnötig empfinden, aber künstlich darüber aufregen braucht man sich nicht.
Das könnte man dann allerdings auch 1:1 über die "Nebensätze" von Hoeneß sagen die immer wieder auftauchten. Denn das waren genauso nur Bruchteile von irgendwelchen Interviews die gegeben wurden, keine Hauptreden.
Darüber regten sich dann ja auch alle auf. Entweder muss man beides gegenüberstellen oder man misst mit zweierlei Maß.
Wäre so ein Satz aus München gekommen wären die Boulevard-Blätter bereits voll davon und alle würden wieder über die "arroganten Bayern" herziehen. Kaum fallen solche Sätze von Herrn Watzke (damals von Herrn Lemke und Co) wird es nur in kleinen Artikeln erwähnt. Ich finde sowas durchaus unnötig, zumal ja gerade Ruhe eingekehrt war.
Egal von wem sowas kommt: Man sollte es sich sparen.
---------- Post added at 14:35 ---------- Previous post was at 14:27 ----------
Nochmal was anderes worüber ich schmunzeln musste bei lesen:
Premier League - Milliardär jagt Rooney - Yahoo! Eurosport