[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Die Rapid-Fans sind mal wieder super. Eigene Mannschaft liegt 0:3 zurück und die machen Stimmung und feiern ohne Ende. Erinnert mich an die Fans von Fortuna im Spiel gegen uns kürzlich.
Großartig.

Das Spiel war zwar zum wegschauen, aber die Stimmung war trotzdem unglaublich gut.
Bei der Choreo in der 12 Minute sind auch die Blitzlichter gegenüber bei den Leverkusen-Fans angegangen :d

Und dann 10 Minuten lang "Rapid Wien.........Lebenssinn", das war echt Gänsehaut. Da hat sich die Fankurve eigentlich nur selbst gefeiert. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Hawara von mir hat ma vorher gschrieben, sie ham noch 30min danach weitergsungen haha :d Also nach dem Abpfiff, Stimmung war bombe hat er gsagt, diesmal ned so viele Europaleague-Touristen und bessere Atmosphäre :fresse2:
 
Ja hab auch mit ihm geredet, wie ich gsagt hab "na, habts scho a ordentliche klatsche bekommen", hat er nur geantwortet: "scheißegal, stimmung war sau geil, wir ham noch 30 minuten weitergsungen, war einfach schön" :shot:

Tja, die Rapid-Fans sind halt sardistisch veranlagt :d
 
Mei Stuttgart.... jetzt haben alle deutschen Teams ausser dem VfB diese Woche international gewonnen.
Ist natürlich trotzdem ein prima Ergebnis insgesamt, aber hätte der VfB noch gewonnen wärs ein glattes 7:0 für die deutschen Teams gewesen. :d

---------- Post added at 23:02 ---------- Previous post was at 22:58 ----------

Tja, die Rapid-Fans sind halt sardistisch veranlagt



??? :d
 
Unentschieden gibt auch Punkte ;)

Aber um den VfB mach ich mir insgesamt langsam sorgen ... uninspiriertes, lahmes gekicke und dann noch nichtmal Glück dabei.
 
Oha, und Watzke heizt langsam schonmal wieder die Stimmung gegen München an. Zitat: "Man kann Realitäten komplett negieren – das ist aber nicht unsere Art. In uns ist einfach zu viel Realismus verankert. Das ist vielleicht in der Mitte Deutschlands mehr verbreitet als im Süden."
Quelle: Watzke sagt FCB den Kampf an | *Fußball | Bundesliga | SPORT1.de*
Er kanns auch nicht lassen mit den Seitenhieben. Soll nochmal einer sagen das käme immer nur vom Uli.

Naja, das steigert dann nur die Vorfreude aufs erste Kräftemessen in der Liga nur umso mehr. :d

Unentschieden gibt auch Punkte ;)
Aber um den VfB mach ich mir insgesamt langsam sorgen ... uninspiriertes, lahmes gekicke und dann noch nichtmal Glück dabei.

Ja, aber schöner wars schon gewesen wenn alle auf einen Schlag gewonnen hätten.
Egal. Versucht haben sie's ja, nur wollte nichts wirklich gelingen.
 
Aber um den VfB mach ich mir insgesamt langsam sorgen ... uninspiriertes, lahmes gekicke und dann noch nichtmal Glück dabei.
Ich sags mal so. Ein Ausscheiden in der Vorrunde wäre zwar irgendwo peinlich, aber der Fokus ist derzeit sinnvoller auf der Liga, und da sah es die letzten beiden Spiele ganz ordentlich aus.
 
Oha, und Watzke heizt langsam schonmal wieder die Stimmung gegen München an. Zitat: "Man kann Realitäten komplett negieren – das ist aber nicht unsere Art. In uns ist einfach zu viel Realismus verankert. Das ist vielleicht in der Mitte Deutschlands mehr verbreitet als im Süden."
Quelle: Watzke sagt FCB den Kampf an | *Fußball | Bundesliga | SPORT1.de*
Er kanns auch nicht lassen mit den Seitenhieben. Soll nochmal einer sagen das käme immer nur vom Uli.

Den Nachsatz hätte er sich wirklich sparen können. Ich mag solche Stichelein überhaupt nicht und schon gar nicht, wenn man ohne Grund damit anfängt. Ich versteh auch nicht was ihn dazu geritten hat - normal ist es ja nicht seine Art. Mir gefällts jedenfalls nicht.
 
Never argue with an idiot. He drags you down to his level and then beats you with experience.

Womit ich nicht sagen will, dass deR Hoeneß ein Idiot ist, aber Watzke scheint sich anzupassen *g*
 
Den Nachsatz hätte er sich wirklich sparen können. Ich mag solche Stichelein überhaupt nicht und schon gar nicht, wenn man ohne Grund damit anfängt. Ich versteh auch nicht was ihn dazu geritten hat - normal ist es ja nicht seine Art. Mir gefällts jedenfalls nicht.

Beim Uli gefällts mir auch nicht. Man könnte langsam meinen es gäbe Extra-Prämien von gewissen Presseanstalten wenn solche Seitenhiebe in normale Interviews eingebaut werden. Denn einen tieferen Sinn habe ich (meistens) auch bei Uli nicht erkennen können. Es sei denn er wollte mal bewusst die Aufmerksamkeit auf sich lenkem damit das Team oder der Trainer mal aus der Schusslinie sind. Aber das ist ja aktuell weder bei euch noch bei uns notwendig.
Naja, schaun wir mal ob da noch ne Gegenreaktion aus München kommt. Ich hoffe nicht, sonst geht das Schmierentheater jetzt schon wieder los statt erst 1 Woche vor dem direkten Duell.

Hui, was ein Seitenhieb :eek:

Würdest du das auch so sarkastisch sagen wenn es aus München gekommen wäre?
 
Jo, weil's keiner ist. Da steht doch nicht mal ne Frage dabei. Das "Watze sagt FCB den Kampf" als Überschrift reicht eigentlich schon aus, um diesem "Interview" keine weitere Beachtung zu schenken.

Das ist so ein schmieriger Scheiss, der da bei Sport1 verbreitet wird. Die hatten mal ne gute Phase, bevor sie sich das DSF einverleibt haben, aber das ist lange vorbei. Ich habe die App von denen zwar auch noch installiert, aber es reicht meist schon aus nur die Überschriften zu lesen.
 
Jo, weil's keiner ist. Da steht doch nicht mal ne Frage dabei.

Wozu muss die Frage dabei stehen um den Satz "In uns ist einfach zu viel Realismus verankert. Das ist vielleicht in der Mitte Deutschlands mehr verbreitet als im Süden." nicht als Seitenhieb zu verstehen?
Angenommen die Frage wäre gewesen "Laut Bayern München ist der BVB in der CL angekommen und wird die Vorrunde überstehen. Sehen Sie das auch so?". Hätte er dann nicht einfach sagen können "Wir sind auf einem guten Weg aber lassen uns von den bisherigen Ergebnissen nicht blenden." oder so? Warum immer diese Sticheleien noch drangehängt? Zumal es ja das ist was Watzke damals Hoeneß vorgeworfen hatte. Sowas muss ja nun wirklich nicht sein, zumal von Bayern-Seite die letzten Monate nicht eine Spitze gegen Dortmund kam.

Ich bin ganz bei dir, dass die Medien gerne bewusst fiese Fragen in Interviews einbauen oder Aussagen verdrehen, keine Frage.
Aber die Aussage war einfach nur unnötig da sie sich durch keine Frage relativieren lässt - es sei denn die Medien (in diesem Fall Sport1) hätten bewusst eine erfundene Bayern-Aussage in ihre Frage eingebaut um Watzke zu provozieren. Aber das traue ich Sport1 nicht zu, dazu sind die dann doch zu professionell in den meisten Fällen.
 
Sowas muss ja nun wirklich nicht sein, zumal von Bayern-Seite die letzten Monate nicht eine Spitze gegen Dortmund kam.
Falsch...

abendzeitung-muenchen - 13.09.2012 schrieb:
Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß hat den Konkurrenten Borussia Dortmund bei einer Podiumsdiskussion abgewatscht. "Dortmund ist eine relativ regionale Sache. Bayern ist ein 'Global Player'", sagte der 60-Jährige auf der „dmexco 2012“, einer Leitmesse für die digitale Wirtschaft. Der BVB werde die Tradition aus "30 Jahren wahnsinnigen Erfolgen nie, nie, nie aufholen".[...]"Dafür müsste Dortmund noch zehnmal hintereinander Meister werden, um vielleicht populärer zu werden", sagte er.[...]...

Vielleicht wars ja einfach ne Reaktion darauf. Watzke hat bisher eigentlich nicht agiert sondern meist nur reagiert. ;)
 
Es hat auf jeden Fall seine Gründe, warum da keine Fragen stehen und aus so einer Aussage dann eine "Kampfansage" wird.
Überleg doch mal, ob du den Artikel sonst verlinkt hättest.

Sowas muss ja nun wirklich nicht sein, zumal von Bayern-Seite die letzten Monate nicht eine Spitze gegen Dortmund kam.


Wie war das noch mit China(?) und welche Trikots man da kaufen kann und welche nicht?

Ganz ehrlich, dieser Nebensatz ist doch wirklich Kinderkacke. Wer sich darüber als Bayernfan aufregt, der hat wohl die Jahrzehnte lange pure Arroganz aus dem Bayern Vorstand vergessen, die jeden Verein heimgesucht hat, der es wagte den Bayern sportlich zumindest etwas Paroli zu bieten. Unvergessen ist z.B Hoeneß Ausraster, als Hoffenheim ein paar Monate gut gespielt hat und er sich darüber aufregte, dass die ja erst am Sonntag spielen müssen usw.

Man kann so einen Nebensatz nun vielleicht als unnötig empfinden, aber künstlich darüber aufregen braucht man sich nicht.
 
Künstlich aufregen tu ich mich deswegen jetzt auch nicht. Er hätte sich den Nebensatz einfach sparen können - unabhängig davon, ob es jetzt sehr harmlos oder unnötig war. Ein richtiger Seitenhieb oder Stichelei sieht anders aus. Aber man weiß ja, was die Medien daraus machen...

Es wird halt auch sehr oft aus dem Kontext gerissen und das Ganze wirkt dann wenn man es liest arroganter als es ausgesprochen wurde:
"Wir können nichts dafür, dass Bayern acht Mal gewonnen hat! Das ist eine herausragende Leistung. Aber sie haben noch nicht gegen uns gespielt"

Man könnte jetzt meinen, dass es etwas arrogant klingt - so nach dem Motto "Wenn sie gegen uns spielen, dann verlieren sie."

Tatsächlich wurde aber gesagt:
"Wir können nichts dafür, dass Bayern acht Mal gewonnen hat! Das ist eine herausragende Leistung. Aber sie haben noch nicht gegen uns gespielt - in der Form, das wir uns dann natürlich auch einen Vorwurf machen könnten, wenn wir dagegen verloren hätten, aber das ist ja bisher noch nicht passiert."

Und plötzlich ist die Aussage eine ganz andere und klingt nicht annähernd arrogant.

Typisch Medien halt.
 
Ich wollte damit nur anmerken, dass ihr vielleicht etwas viel Beiträge für etwas wenig Grund schreibt ;)

Ich will euch den Spass aber nicht nehmen ;)
 

Stimmt, das hatte ich ausser Acht gelassen. Aber das war auch das Einzige was aus Münchner Gefilden zu hören war.
Und was ich von solchen Aussagen halte habe ich ja weiter oben bereits geschrieben.

Vielleicht wars ja einfach ne Reaktion darauf. Watzke hat bisher eigentlich nicht agiert sondern meist nur reagiert.

Auf die Aussage von Hoeneß hatte Watzke ja bereits umgehend reagiert und Hoeneß fehlenden Respekt unterstellt.
Seit Wochen war es still (trotz der deutlichen Überlegenheit der Bayern in der Liga) und nun fotzt Watzke wieder los ohne Grund. Und dann wundert er sich wieder wenns Gegenwind gibt.
Ich hoffe allerdings, dass man in München den bisherigen Kurs beibehält und nur mit einem Lächeln auf solche Provokationen reagiert statt eine neue Schlammschlacht loszuschlagen.

Es hat auf jeden Fall seine Gründe, warum da keine Fragen stehen und aus so einer Aussage dann eine "Kampfansage" wird.

Dann sag doch mal an welche Frage eine solche Aussage rechtfertigen würde.

Ganz ehrlich, dieser Nebensatz ist doch wirklich Kinderkacke. Wer sich darüber als Bayernfan aufregt, der hat wohl die Jahrzehnte lange pure Arroganz aus dem Bayern Vorstand vergessen, die jeden Verein heimgesucht hat, der es wagte den Bayern sportlich zumindest etwas Paroli zu bieten. Unvergessen ist z.B Hoeneß Ausraster, als Hoffenheim ein paar Monate gut gespielt hat und er sich darüber aufregte, dass die ja erst am Sonntag spielen müssen usw.

Wie ich bereits sagte bin auch ich kein Freund von unnötigen Verbalattacken gegen andere Teams. Aber in Sachen Arroganz steht der BVB uns aktuell in nichts mehr nach. Immer wieder Spitzen und Sticheleien, alles mit einem süffisanten Lächeln gepaart. Jetzt ist es in München endlich mal schön ruhig und respektvoll, da schiesst euer Verein los.

Man kann so einen Nebensatz nun vielleicht als unnötig empfinden, aber künstlich darüber aufregen braucht man sich nicht.

Das könnte man dann allerdings auch 1:1 über die "Nebensätze" von Hoeneß sagen die immer wieder auftauchten. Denn das waren genauso nur Bruchteile von irgendwelchen Interviews die gegeben wurden, keine Hauptreden.
Darüber regten sich dann ja auch alle auf. Entweder muss man beides gegenüberstellen oder man misst mit zweierlei Maß.
Wäre so ein Satz aus München gekommen wären die Boulevard-Blätter bereits voll davon und alle würden wieder über die "arroganten Bayern" herziehen. Kaum fallen solche Sätze von Herrn Watzke (damals von Herrn Lemke und Co) wird es nur in kleinen Artikeln erwähnt. Ich finde sowas durchaus unnötig, zumal ja gerade Ruhe eingekehrt war.
Egal von wem sowas kommt: Man sollte es sich sparen.

---------- Post added at 14:35 ---------- Previous post was at 14:27 ----------

Nochmal was anderes worüber ich schmunzeln musste bei lesen:
Premier League - Milliardär jagt Rooney - Yahoo! Eurosport
 
Ich hab eben die Zusammenfassung des Testspiels Bayern - Fürstenfeldbruck von gestern Abend gesehen. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zum Vorjahr wenn man mal die Reaktionen der Spieler bei so unwichtigen Spielen beobachtet.
Bei jedem Tor haben sie sich abgeklatscht, gelacht und hatten richtig Spaß. Wenn ich da an so manches Testspiel von letztem Jahr zurückdenke sah das noch ganz anders aus. Schön zu sehen, dass endlich ein richtiges Team zusammengewachsen ist das füreinander arbeitet statt gegeneinander. :) Und prima, dass man zwischendurch solche Spiele ansetzt um die sonst wenig eingesetzten Spieler sowie Talente aus den U-Mannschaften spielen zu lassen.

Ribéry und Martínez werden wohl auch gegen Leverkusen ausfallen. Robben und Gomez haben gestern wieder mit leichtem Lauftraining begonnen, werden aber natürlich noch Zeit brauchen.
Ich mag diesen Rythmus irgendwie - zumindest als Fan. Ob es den Spielern auf Dauer auch so geht weiss ich nicht. Aber es hat was. Unter der Woche CL und am WE direkt wieder BuLi.

---------- Post added at 15:37 ---------- Previous post was at 15:32 ----------

Und diesen Pierre-Emile Hojbjerg sollten wir im Auge behalten. Der wird nochmal ein ganz Großer wenn der sich so weiterentwickelt. Gerade 17 geworden und schon fest in Bayerns zweiter Mannschaft.
Ein tolles Talent der Junge.
 
Next: SG Dynamo Dresden | Details

Wenn ich mich nicht verzählt habe sind es somit schon 7 Profivereine aus erster und zweiter Liga, die das DFB-Konzeptpapier in seiner Gesamtheit ablehnen. Einige weitere Klubs haben sich noch eine Fristverlängerung erbeten. Ich gehe davon aus, dass die wenigsten davon vor dem DFB und der DFL einklicken.
 
SG Dynamo Dresden schrieb:
Die SG Dynamo Dresden lehnt aber pauschal angedrohte, beschlossene oder verhängte Strafmaßnahmen wie Nacktkörperkontrollen, Reduzierung oder Abschaffung von Stehplätzen in Stadien sowie das Verbot von Fanutensilien rundweg ab.

Irgendwie scheinen die DFL-Obersten einen weg zu haben :stupid:

Grad Stehplätze und Fanutensilien verbieten...
 
Viel schlimmer find ich die Vollkörperkontrollen. Ich zieh mich doch nicht in nem Container vor nem wildfremden Ordner aus um in ein Stadion zu kommen. Dass es Menschen gibt, die in diesem Land überhaupt auf solche Ideen kommen, finde ich abartig. An dieser Stelle erinnere ich immer wieder gern an den §1 GG ...

Edit: http://www.publikative.org/2012/10/...apier-sicheres-stadionerlebnis-zum-nachlesen/

Falls wer dieses abartige Papier in Auszügen leben mag, inklusive Erklärungen.

Kurz zusammengefasst: Fanclubs und -vereinigungen müssen bei ihren Clubs eine Charta unterschreiben. Wird gegen die Charta verstoßen oder das Papier nicht unterzeichnet verlieren die Fanorganisationen jegliche Privilegien und dürfen weder Choreographien noch Fahnen und andere Dinge mit ins Stadion bringen. Selbst der Kauf von Eintrittskarten kann ihnen verboten werden. Die Auswärtskontingente werden auf 5 % herabgesetzt und vor den Stadion Container aufgestellt in denen alle Fans sich für Vollkörperkontrollen bis auf die Unterwäsche ausziehen müssen um sie auf Pyrotechnik und andere verbotene Gegenstände zu durchsuchen. Außerdem wird die DFB-Gerichtsbarkeit gestärkt und Täter werden öffentlich bloßgestellt. Bei Verstößen gegen die Sicherheitsrichtlinien des DFB und der DFL behält der Verband es sich vor TV-Gelder teils oder ganz einzubehalten. Außerdem verlangt der DFB Einsicht in laufende juristische Verfahren gegen Fans um bspw. Stadionverbote auszusprechen.

Es ist absolut unerhört, was hier abgeht. Da will ein Privatverband die Polizei dazu verpflichten (!) Angaben zu laufenden Verfahren und Ermittlungen gegen Privatpersonen zu machen, will menschenunwürdige Kontrollen aufstellen und Repressalien gegen organisierte Fans durchdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persöhnlich finde Nacktscanner nicht schlimm. Du wirst ja nicht angefasst ;)

Es ist nur traurig, dass man heutzutage sowas überhaupt benötigt. Ein Dank an alle Vollidioten!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh