[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Bayern spielt ganz ordentlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was war das für ne geile Frage vom Reporter? "Wie blöd ist Schalke eigentlich?"

So dreist muss man erstmal sein..

Ganz ehrlich: Ich hätte nie gedacht, dass wir heute in Hamburg gewinnen. Hätte auf ein Remis gesetzt. Aber auch noch so souverän, nie im Ansatz gefährdet, stellenweise mit Traumfußball, genialsten Pässen und Toren.
Wahnsinn. Wie es aussieht habe ich unser Team unterschätzt. Ganz großer Fußball. Vor allem - und das sage ich mit allem Respekt für Messi - Ribéry. In dieser Form steht er bestenfalls nur noch eine halbe Stufe unter Messi und auf einem Level mit C. Ronaldo.
Der stärkste Bundesligaspieler alller Zeiten, einfach traumhaft.

Davon abgesehen: Jetzt schon 7 Punkte Vorsprung auf Schalke und 11 Punkte auf den BVB. 1a, so kanns gerne weitergehen.
Es macht einfach Spaß dieser Mannschaft beim spielen zuzusehen. Ich bin gerade einfach nur glücklich und zufrieden. :)

Danke für diesen wunderschönen Fußball, Jungs. Ich bin stolz auf unser Team.

---------- Post added at 20:28 ---------- Previous post was at 20:26 ----------

PS: Adler war heute die ärmste Sau. Ohne ihn wärs noch um einiges höher ausgefallen.

Ribery war heute echt mal wieder der absolute Wahnsinn.
Die Pässe , Dribblings und seine Laufbereitschaft sind einzigartig in der Bundesliga.:hail:
Verstehe einfach nicht , wie der nicht in der Liste zur Wahl zum Fußballer des Jahres sein kann.

Ansonsten war das aber auch eine sehr gute Leistung von der ganzen Mannschaft.
Nichts zugelassen , sehr kreativ kombiniert und jeder hat für den anderen mitgespielt.
Hätte ja sogar noch höher ausfallen können , wenn Bayern seine Chancen noch besser ausgenutzt hätte.

Jetzt kann der OSC Lille gerne in die Allianz Arena kommen.
Schließlich saßen Robben , Shaquiri , Pizarro und Co. ja noch auf der Bank.

Toll gespielt, der Regen verhinderte mehr;)

Ich habe nur die ersten 50 Minuten gesehen, aber da fand ich das Spiel von beiden Seiten wenig spektakulär. Viele Fehlpässe und wenig Drang zum Tor.

---

BVB - VFB war ähnlich heute. Bei 2 Lattentreffern und 22 Torschüssen, hätte sich der VFB nicht beschweren können, wenn man ohne Punkte nach Hause fährt, aber das Ergebnis passte insgesamt zum Tag. Zu viele schlechte Pässe auf den letzten 20 Metern und gut verteidigende Stuttgarter.

Letztlich war der Spieltag dann doch noch ganz gut für den BVB. Schalke verloren, also immerhin einen Punkt gutgemacht. Dass die Bayern nun noch gewonnen haben, ist natürlich langweilig für die Liga, aber den meisten war doch schon vor der Saison klar, dass das dieses Jahr ein ziemlicher Durchmarsch wird.

Mit Platz 2 oder 3 kann denke ich jeder BVBler sehr gut leben, so lange es vor den Blauen ist. Mit Platz 4 ist man da aktuell nicht so wahnsinnig weit entfernt.

Ich habe nur die ersten 50 Minuten gesehen, aber da fand ich das Spiel von beiden Seiten wenig spektakulär. Viele Fehlpässe und wenig Drang zum Tor.

---
Hast wohl Müllers Tor verpasst , obwohl es in der 48.Minute war. ;)

Schwierige Frage: War man als BVBler heute für Hoffenheim oder für Schalke? :fresse2:

Ne, das habe ich noch gesehen. Danach war klar, dass das Spiel gelaufen ist und ich habe mich anderen Beschäftigungen zugewendet.

---------- Post added at 22:02 ---------- Previous post was at 22:01 ----------

Schwierige Frage: War man als BVBler heute für Hoffenheim oder für Schalke? :fresse2:

Ganz einfach: Man ist IMMER gegen Schalke :fresse:

War natürlich auch für Hoffenheim heute ;)
Aktuell freu ich mich über jede Niederlage von Frankfurt oder Schlake. Bayern ist eh erstmal egal, die sind uneinholbar diese Saison. Hab ja auch schon letzte Woche gesagt, dass man sich lieber auf Schlake und Frankfurt konzentrieren sollte, bevor man Bayern ins Visier nimmt. Trotzdem kein guter Spieltag, auch wenn sich der Schaden durch die anderen Partien in Grenzen hielt. Aber mal wieder eine vergebene Chance...

Wer kennt sie nicht, die Hoffenheimer mit ihrem Schlachtsong "Hey super Hoffe" :fresse:

HOFFE WE DO
HOFFE WE DO
HOFFE WE DO
OHH HOFFE WE LOVE YOU

OLE` OLE` SUPER TSG
OLE OLE SUPER TSG

Hoffe, Hoffe, wir sind Hoffe, 1899 Hoffenheim,
Wir kämpfen, siegen, geben niemals auf, Super Hoffe TSG.
Hoffe, Hoffe, wir sind Hoffe, in den Farben Blau und Weiß,
1899 Super Hoffenheim, nur damit es jeder weiß

IN DER SÜDKURVE VIERTEL VOR 4
EINEN MANNHEIMEER SCHLACHTEN WIR
MANNHEIMER BLUT DAS TUT UNS GUT
WER NOCH NIEMALS IN LAUSCHIGER NACHT
EINEN MANNHEIMER UMGEBRACHT
IST EIN ARMER WICHT
KENTT DIE TSG NICHT

DURCH DIE STADIEN WOLLEN WIR ZIEHEN
HOFFENHEIM SIEGEN SEHEN
HEBT DUIE STIMME FÜR DAS TEAM
SCHWENKT DIE FAHNE
KEINE TITEL UND TROPHÄN
TROTZDEM WIRD ES WEITERGEHEN
SO WIE ES SCHON IMME WAR
HOFFENHEIM! SHALALALALAL LALAL

GEBT UNS DIESE BAYERN HER
WIR HABEN SCHON KEINE GEGNER MEHR
LUSTISCH LUSTISCH TRALLALA
BALD IST DIE TSG WIEDER DA
BALD IST DIE TSG WIEDER DA

SEHT IHR WIE DIE KURVE TOBT
GEGEN POLIZEI UND STADION VERBOT
IHR KRIEGT UNS NIEMALS KLEIN
DIE TSG WIRD ES IMMER SEIN

Und ich dachte die Zuschauer in der AA sind lahm und langweilig (von den Fankurven mal abgesehen). Bei SWR1 konnte ich den Reporter nur dumme Witze reißen hören über die "Anfeuerungsrufe" der "Fans".

Oha, da hätte sich Stuttgart aber nicht beschweren dürfen wenn Holzhauser und Ibisevic vom Platz gestellt werden. Aber mal wieder gutes Spiel von beiden Mannschaften.

War auch gestern ein sympathischer Auftritt von Watzke im Sportstudio fand ich.
Man nimmt ihm auch total diese Überzeugung ab, bei allem was er sagt - zumindest tu ich das. Keiner bei den Verantwortlichen wäre enttäuscht, wenn es diese Saison "nur" Platz 3 werden würde. Für Watzke wäre es einfach das Ziel, wenn man sich in den nächsten 5 Jahren 3-4x unter den CL-Plätzen platzieren würde. Bisher ist man wirklich auf einem guten Weg. Auch auf Hoeneß wurde er angesprochen und hat gemeint, dass er höchsten Respekt vor ihm hat. Auch Hoeneß hat das gleich im Prinzip erwidert und das nehm ich auch beiden ab.

Geil von Hoeneß fand ich auch ein Interview dieses Wochenende, bei dem er irgendwie auf Blatter angesprochen wurde und er gemeint hat, dass er ja inzwischen 75 Jahre alt ist und es sich vielleicht bald von selbst erledigt :lol:

Eher ziemlich peinlich.

Erst erzählen das sie Pressing spielen, welches die BL noch nicht gesehen hat und dann noch die Show zum Thema vG :rolleyes:

Finde ich auch. Immerhin haben die ihn ja verpflichtet und waren eine Zeit lang auch ziemlich zufrieden mit ihm und auch nicht gerade erfolglos.

Und vor allem haben die jungen Spieler sehr von Van Gaals Arbeit profitiert, siehe Müller, Badstuber und co. Und vor allem hat er neben dem Double-Erfolg, mit dem jungen Team das CL-Finale erreicht. Bin schon gesapnnt wie die Sache sich entwickelt, wenn der 40Mio-Mann Martinez weiter ein Bankdrücker bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
War auch gestern ein sympathischer Auftritt von Watzke im Sportstudio fand ich.
Man nimmt ihm auch total diese Überzeugung ab, bei allem was er sagt - zumindest tu ich das. Keiner bei den Verantwortlichen wäre enttäuscht, wenn es diese Saison "nur" Platz 3 werden würde. Für Watzke wäre es einfach das Ziel, wenn man sich in den nächsten 5 Jahren 3-4x unter den CL-Plätzen platzieren würde. Bisher ist man wirklich auf einem guten Weg. Auch auf Hoeneß wurde er angesprochen und hat gemeint, dass er höchsten Respekt vor ihm hat. Auch Hoeneß hat das gleich im Prinzip erwidert und das nehm ich auch beiden ab.

Geil von Hoeneß fand ich auch ein Interview dieses Wochenende, bei dem er irgendwie auf Blatter angesprochen wurde und er gemeint hat, dass er ja inzwischen 75 Jahre alt ist und es sich vielleicht bald von selbst erledigt :lol:

Vor allem an der Torwand hat er ordentlich was gezeigt :d

War ziemlich respektlos den letzten Meistertrainer so anzugreifen.

Ich hab die Sendung nicht gesehen, aber die Attacke wurde ja von van Gaal in den Medien gestartet.
Respektlos war es also zuerst mal von LvG seinen ehemaligen Arbeitgeber anzugreifen obwohl der sämtliche Vereinbarungen eingehalten hatte. (Lohnfortzahlung etc.)
Man kann von ihm (genau wie von Uli) halten was man will. Beides sind allerdings zweifelsohne absolute Fachmänner in ihren Aufgabenbereichen und beides sind Alphatiere die ein etwas zu lockeres Mundwerk und ne Menge Stolz besitzen. LvG hätte klar sein müssen, dass man auf sein Nachtreten reagieren wird.

Bin schon gesapnnt wie die Sache sich entwickelt, wenn der 40Mio-Mann Martinez weiter ein Bankdrücker bleibt.

Du wiederholst nur das was die Medien aktuell verbreiten um Javi schlecht zu machen.
Jeder der ihn und seine Vergangenheit kennt und Ahnung von Fußball hat weiss, dass Martínez ein ganz Großer werden kann. Aber - wie ich schon damals vor seinem Transfer gesagt habe - er braucht mindestens ein Jahr um sich voll zu integrieren und sein Können abzurufen. Nicht ohne Grund hat man mit ihm gleich einen 5-Jahres-Vertrag ausgehandelt.
Und so gut Gustavo jetzt auch spielt: Es spricht nicht gerade für ihn, dass er erst jetzt wo Javi ihm im Nacken sitzt die Leistung bringt die er letzte Saison schon bringen sollte. Das Duo der Zukunft heisst ganz klar Schweinsteiger/Martínez. :)
Er muss regelmäßig spielen, erst dann kann er seine volle Stärke ganz zeigen. Ansatzweise hat er es ja schon mehrfach gezeigt. Was der Junge für Tacklings punktgenau hinbekommt und was für Zuckerpässe er spielen kann ist ein Wahnsinn. Wohl dem, der eine solche Bank hat wie wir aktuell. Genau das hat uns die letzten Jahre gefehlt.

Lol, ihr erkennt nen Witz nicht mal mit vorgehaltener Knarre.....

Wer sind denn "ihr"??? Die BVB-Fans? Ich hab mich hier vorher nicht mit allen per PN abgestimmt bevor ich den Post verfasst habe - der geht ganz allein auf meine Kappe. Dieses verallgemeinern ist nicht umsonst meistens der Auslöser wenns hier rund geht - bestes Beispiel gerade.
Ich habs auch nicht böse aufgefasst, sondern schon so halb als Witz. Daher auch der Smilie. Trotzdem wars eher einfallslose Bemerkung ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh