[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man aber direkt von voll ausgerüsteten Bullen und Wasserwerfern begrüßt wird, ist das für das gewaltbereite Klientel durchaus eine Provokation.

frag dich lieber mal, warum es überhaupt nötig ist, dass die polizei so aufmarschieren muss.
wer allein das vorhanden-sein von schutzausrüstung an polizisten als provokation sieht, ist einfach nicht ganz richtig im kopf...
 
frag dich lieber mal, warum es überhaupt nötig ist, dass die polizei so aufmarschieren muss.
wer allein das vorhanden-sein von schutzausrüstung an polizisten als provokation sieht, ist einfach nicht ganz richtig im kopf...

Kann ich nur so unterschreiben.
Die Polizei wift ganz bestimmt nicht einfach Wasserwerfer ohne Grund an. Wenn dann trifft es genau die richtigen... Ich frag mich echt, wieso ich nie Probleme mit der Polizei bisher hatte?
Wieso muss ich zu einem Fußballspiel vermummt gehen? Wieso muss ich die Polizei anpöpeln, nur weil die einfach rum steht?

Sorry Kyraa, aber deine Meinung kann ich absolut nicht verstehen.
Ohne es dir jetzt unterstellen zu wollen, aber du passt von deinen Aussagen genau in dieses Bild, das du da gerne mal mitmischt. Fändest du es nicht auch besser, wenn man einfach friedlich singend zu einem Stadion läuft in der Gruppe, den Gegner respektiert und in seinen Block geht, dort richtig Stimmung macht bis man keine Kraft mehr hat und sich die Kehle rausgebrüllt hat und dann wieder zufrieden aber erschöpft heim fährt? Ist sowas nicht geil? Müssen dabei noch Flaschen und Bengalos fliegen, gegnerische Fans und Polizisten angepöpelt und provoziert werden? Vielleicht kannst du ja mal aus deiner Sicht erzählen, was so geil daran ist? Gutheißen tust du es ja zumindest teilweise deinen Aussagen nach.
 
Frag dich mal lieber warum aus jedem Vorfall ein halber Krieg gemacht wird.

Mal zum Vergleich: Oktoberfest 2011, pro Tag ca. 430.000 Besucher und 600 Verletze.
Bundesliga: Saison 2010/11, 18 Millionen Besucher und und 842 Verletze, insgesamt!

Sicher sind unter den Verletzen beim Oktoberfest auch viele Alkoholleichen, die gibt es aber auch beim Fußball. Pyrotechnik ist jetzt auch nicht nur auf den Fußball beschränkt. Schau dir mal Skispringen an, da wird auch ständig gezündelt und keinen stört es.

Ist schon übertrieben viel Dramatik dabei. Und auch der ganze Aufmarsch der Polizei und das ganze drumherum ist in den meisten Fällen mit Spatzen auf Kanonen geschossen. Leicht haben die es aber auch nicht, man weiß ja leider nicht vorher was passiert.

Alles im Allen ist schon klar erkennbar wohin die Reise leider geht. Lange wird es wohl nicht mehr dauern, dann ist es so wie in England. Diejenigen die nur im Sessel schauen ist das natürlich egal. Die denken ja es ist lebensgefährlich in ein deutsches Stadion zu gehen. Aber genauso egal kann es ihnen eigentlich auch sein, ob es mal in seltenen! Fällen Probleme gibt, betrifft sie ja eh nicht.

Wobei ich auf keinen Fall das Verhalten der ganzen Chaoten rechtfertigen will. Geht mir auch tierisch auf die Nerven und ist wirklich völlig unnötig. Der ganze Kindergartenscheiss mit Fahnen und Schal klauen und wir sind die Stärksten. Aber das gibt es ja im Prinzip überall.

Genauso kann ich es auch nicht verstehen wie die Anwesenheit eines Polizisten irgendwelche Provokationen auslösen kann. Gut ich bin mit Sicherheit auch keiner den sie irgendwie besonders behandeln. Aber ich bin ab und zu recht froh wenn ein Polizist in der Nähe ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Oktoberfest mit der Bundesliga zu vergleichen , ist schon sehr amüsant.
 

Zum einen weil die meisten Verletzten beim Oktoberfest durch zu viel Alkohol sich meistens selbst verletzen und zum anderen weil die Veranstalter dafür auch entsprechend geplant haben.
Es muss also weder die Polizei mit Wasserwerfern oder ähnlichem kommen , noch werden unschuldige Familien durch die Folgen von z.B. Pyrotechnik in Mitleidenschaft gezogen.

Ansonsten hast du aber Recht , es ist ja in den meisten Fällen bei Bundesligaspielen sehr ruhig.
Die Ultra-Szene ist eh sehr merkwürdig , wie du schon sagst.
 
Man kann sich aber nicht vorstellen was los wäre wenn die Polizei auf dem Oktoberfest ähnlich auftreten würde wie bei Fußballspielen...
 
Man kann sich aber nicht vorstellen was los wäre wenn die Polizei auf dem Oktoberfest ähnlich auftreten würde wie bei Fußballspielen...

ist ja auch nicht nötig.
selbst die "gepflegte bierzeltschlägerei" zwischen 3 oder 4 besoffenen ist ruck-zuck erledigt, da brauchts keine hundertschaften in riot-gear, weil die auch im gegensatz zu den ... äh... "ultras"... generell mal keinen hass auf die polizei schieben sondern höchstens die falsche frau angelächelt wurde.
 
Die meisten Verletzten in der Statistik haben als Ursache eh Polizeipfefferspray oder Prügelattacken der Bullen ...
 
Man kann sich aber nicht vorstellen was los wäre wenn die Polizei auf dem Oktoberfest ähnlich auftreten würde wie bei Fußballspielen...

Die Polizei kommt ja nicht aus Spaß. Wenn sie in solchen Massen dort auftreten würde, dann auch nur, weil es in den Jahren davor eben notwendig war.
Außer das sich die meisten Besucher davon gestört fühlen würde, würde aber denke ich nicht viel passieren.

Wie schonmal geschrieben, man kann nicht erwarten das tausende von Leute auf einem Fleck sind und es keine Zwischenfälle gibt. Hier mal ne kleine Rangelei, dort mal ne kleine Schlägerei ist ja alles "ok", aber wenn man bei manchen Bundesligaspielen meinen könnte, man wäre bei den 1. Mai Krawallen in Berlin, läuft definitiv was falsch - und zwar nicht bei der Polizei sondern bei den entsprechenden Gruppen die dafür verwantwortlich sind.


Die meisten Verletzten in der Statistik haben als Ursache eh Polizeipfefferspray oder Prügelattacken der Bullen ...

Und 90% der Verletzten haben laut Statistik vorher Gegenstände in Richtung Polizei geworfen. Tolle Statistik, gell? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und 90% der Verletzten haben laut Statistik vorher Gegenstände in Richtung Polizei geworfen. Tolle Statistik, gell? :rolleyes:


Solche Vorfälle wie in Hannover letztes Jahr sind dir wohl völlig unbekannt?

Außer das sich die meisten Besucher davon gestört fühlen würde, würde aber denke ich nicht viel passieren.

Nanu, wir waren doch der Meinung das stört nicht?


ist ja auch nicht nötig.
selbst die "gepflegte bierzeltschlägerei" zwischen 3 oder 4 besoffenen ist ruck-zuck erledigt, da brauchts keine hundertschaften in riot-gear, weil die auch im gegensatz zu den ... äh... "ultras"... generell mal keinen hass auf die polizei schieben sondern höchstens die falsche frau angelächelt wurde.

Als ob die immer gleich da wären und alles verhindern würde.

Und auch beim Fußball gibts nicht nur Schwerverletzte :lol:

Ich habe auch noch nie erlebt das eine Familie irgendwie von anderen Fans verletzt wird. Auf dem Oktoberfest könnte ich mir das schon eher vorstellen.

Es wäre wirklich friedlich wenn es bei jedem Spiel immer friedlich wäre. Wird aber nicht ganz möglich sein. Wie darüber berichtet wird ist aber auch ziemlich daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Verletzten in der Statistik haben als Ursache eh Polizeipfefferspray oder Prügelattacken der Bullen ...

Wenn man deine Posts liest wird mir schlecht!
mimimi, immer die böse böse Polizei, ich kanns nicht mehr hören :kotz:! Allein dein Post vom 1.11. Im Grunde hast du nix anderes gesagt als " die müssen sich nicht wundern wenn nur 1 Tor offen ist ". Das ist dann also ok oder was?
Und wenn die Lokführer am Montag streiken und Chaos herrscht am Hauptbahnhof dann muss sich die Bahn auch nicht wundern wenn die Fahrgäste randalieren oder was? Für mich ist das beides das gleiche.
Klar nervt sowas, klar ist das schlecht organisiert. Aber das ist noch lange kein Grund.
Ich will mal ein " Risikospiel " ohne jegliche Polizei erleben wo es auch um was geht wie Aufstieg/Abstieg,Pokal etc. Da brennt das ganze Stadion ab.

Diese Vollidioten suchen doch nur den kleinsten Grund damit sie ihr Verhalten rechtfertigen können und loslegen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt Wiese heute nicht oder warum stehts 1:0 ^^
Oh, er spielt. Mal abwarten
 
War es denn wirklich rotwürdig?

Absicht war es nicht, aber halt voll mit ausgestrecktem Arm getroffen.

Kann man Rot geben, ich hätte es wohl nicht gegeben. War ja nicht so das er noch extra ausgeholt hat.

Aber gegen City war das Handspiel auch keine Absicht und die Entscheidung wurde als gerecht abgetan. Von daher...

Nur ärgerlich das jetzt neben Bender noch einer fehlt und das vor dem Spiel in Madrid.

Und jeder zweite Verletzung ist bei den Dortmundern im Gesicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann freut es mich, dass es keine Absicht war. Wäre schade wenn nach dem tollen 4:4 letzte Saison jetzt unnötige Härte reinkommen würde.
 
Hab jetzt noch mal eine Wiederholung gesehen und er bewegt den Arm schon Richtung Kehl. Absicht ist es zwar trotzdem nicht, aber über Rot hätte man nicht meckern können.
 
Solche Vorfälle wie in Hannover letztes Jahr sind dir wohl völlig unbekannt?

Sind mir sehr wohl bekannt.
Trotzdem wirst du ja wohl nicht abstreiten können, dass zum Großteil der "Mob" mit der Kacke anfängt und nicht die böse böse Polizei.


Nanu, wir waren doch der Meinung das stört nicht?

Mich störts auch nicht?!
Hab ich auch nicht behauptet oder. Von mir aus können da auf 80.000 Tausend Stadionbesucher 300.000 Bullen kommen - die Anwesenheit stört mich nicht. Nur schade um die Steuergelder und die Freizeit der Beamten.
 
Sind mir sehr wohl bekannt.
Trotzdem wirst du ja wohl nicht abstreiten können, dass zum Großteil der "Mob" mit der Kacke anfängt und nicht die böse böse Polizei.

Hab ich auch nicht. Etwas differenzierter könnte man die Sache aber schon betrachten.

Ist halt nicht gerade förderlich, wenn man dann nur ein Tor öffnet.

War auch schon mal einen ganzen Tag für ein Fußballspiel (WM06 Dtl-Arg) unterwegs, ordentlich Geld hingeblättert und dann wäre ich fast nicht pünktlich zum Anstoss gekommen. Und zur guter letzt saß auch noch einer mit der auf meinen Namen personalisierten Karte auf meinem Platz.

Da wird man schon sehr nervös ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch nicht. Etwas differenzierter könnte man die Sache aber schon betrachten.

Ist halt nicht gerade förderlich, wenn man dann nur ein Tor öffnet.

War auch schon mal einen ganzen Tag für ein Fußballspiel (WM06 Dtl-Arg) unterwegs, ordentlich Geld hingeblättert und dann wäre ich fast nicht pünktlich zum Anstoss gekommen. Und zur guter letzt saß auch noch einer mit der auf meinen Namen personalisierten Karte auf meinem Platz.

Da wird man schon sehr nervös ;)

Ja, ist ja auch alles verständlich - seh ich ja auch ein.
Von der Gefahr bei einer Massenpanik und einem geöffneten Tor ganz zu Schweigen.

Aber Krawalle kann ich so oder so nicht nachvollziehen in diesem Ausmaß. Wie schon gesagt, kleinere Schlägereien sind bei der Menge an Alk die oft fließt ja "normal", aber alles andere kann ich nicht vestehen. Das hat auch nichts mit aufgepushten Medienberichten zu tun, da langts wenn ich mal in Youtube ein paar Videos anschaue um nur noch mit dem Kopf zu schütteln.

@justnast
Du kannst da gerne drüber lachen, aber auch Polizisten sind Menschen und haben Samstag vielleicht etwas besseres vor als sich mit besoffenen Aggros in Riot-Uniforum rumzuärgern - trotz der Kohle die sie dafür bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mit Beamten in dem Fall nicht (nur) Polizisten gemeint :d

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

Finde ich, passt hier sehr gut, das schaukelt sich dann immer mehr auf, aber muss eh jeder selbst wissen. Ich denke nur, dass einfach die Atmosphäre darunter leidet, weil sich viele Ultras (die sich aber benehmen) das einfach nichtmehr antun (wollen), und dann eben darauf verzichten, das ist doch auch ein Mitgrund für die mangelnde Atmosphäre in so manchen englischen Stadien oder? Dort hocken doch fast nur noch Touristen rum, im wahrsten Sinne des Wortes.

Aber ich glaube darum gings hier bei der Diskussion nicht wirklich, hab nur ein bisschen mitgelesen, enthalte mich deshalb auch einer äusführlichen Meinung :wink:
 
Unfassbar, was Aytekin da gerade in Hoffenheim pfeift. :kotz:

Edit: Wenigstens Ausgleich, hochverdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh