[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

BVB Fans sind doch selber Schuld!? Ein fach mal die Fresse halten und nicht irgendwelche Anti Hopp Plakate hochhalten, schon wäre nichts passiert........
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenns doch so einfach waere...

dieses "gebilde" hat in der liga einfach nichts zu suchen
 
BVB Fans sind doch selber Schuld!? Ein fach mal die Fresse halten und nicht irgendwelche Anti Hopp Plakate hochhalten, schon wäre nichts passiert........

Ich wusste schon, dass von dir wieder sowas kommt. Ich würde mich da auch nicht hinstellen und den Gegner/Hopp verbal attackieren. Trotzdem lasse ich jeden seine Meinung frei äußern und versuche nicht irgendwelche Gesänge zu zensieren damit sich Hopp einen schönen Fußballnachmittag machen kann. Wenn mir deine Kommentare nicht gefallen, dann beauftrage ich doch auch nicht jemanden damit deine Internetleitung zu sabotieren, nur damit du hier nichts mehr schreiben kannst. Obwohl, du hättest ja einfach deine Fresse halten können, um mal bei deinem Bild zu bleiben, dann wäre das wohl nicht passiert.

Wenn ich das mal mit Uli Hoeneß vergleiche: Der setzt sich, auch wenn er wegen irgendetwas massiv in der Kritik steht, mit Eiern aus Stahl auf die Tribüne und sitzt sowas aus. Bei Hopps Geltungsdrang sieht das anscheinend anders aus. Wenn die Leute ihn nicht als strahlenden Heilsbringer ansehen, dann werden sie eben Mundtot gemacht. Zumal jemand, der ernstgemeinte Hilfe ohne Gegenleistung für seine Region erbringen will nicht alles und jedes was er jemals bezahlt hat mit seinem Namen gravieren lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem lasse ich jeden seine Meinung frei äußern und versuche nicht irgendwelche Gesänge zu zensieren damit sich Hopp einen schönen Fußballnachmittag machen kann.

Sohn einer Hure ist jetzt also schon freie Meinungsäußerung!? Vielleicht bei euch im Pott, da wo ich herkomme ist das ne Beleidigung.......
 
Sicher ist das eine Beleidigung. Das hat in meinen Augen auch nichts in einem Stadion verloren und ich würde mich daran auch nicht beteiligen. Trotzdem wurden anscheinend alle Gesänge die gegen Hopp und sein Märchenland gerichtet waren beschallt, nicht nur die, die Beleidigungen enthielten.
 
es wurde immer genau dann beschallt wenn die Kurve zu Schmähgesängen angesetzt hatte. Ein Spiel geht 90min, eigentlich genug Zeit in der Kurve mal das Hirn einzuschalten und die Klappe zu halten......
 
Und jetzt bitte nicht alle BVB-Fans in einen Trichter werfen... Ich finds auch nicht ok was da stellenweise gesungen wurde. Trotzdem ist das mit der Akustik-Attacke ein Unding. Das muss man doch als neutraler Fan als selbstverständlich sehen, dass sowas auf keinen Fall durchgehen darf.
Wie man dann Meinungen haben kann nach dem Motto "Geschieht den BVB-Fans Recht", entzieht sich meiner Logik. :stupid:
Wo soll das hinführen? Wo fangen für dich denn "Schmähgesänge" an? Sorry, aber bei verbalen Dingen muss man im Fußball halt nunmal drüber stehen, seien die Äußerungen auch noch so hirnlos.
 
Ich schere nicht alle über einen Kamm!

TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund 1:0 Stimmung BVB Gästeblock 13.08.2011 (BVB HD) - YouTube


Hier hört man gar nichts von der Anlage also wurde scheinbar wirklich nur beschallt wenn beleidigt wurde. Klar ist das nicht ok, aber das sich genau die jetzt aufregen die vorher immer so getan hätten als seinen die Beleidigungen normal und harmlos, dass ist ja das lustige an der Sache. :d

Das Ganze Theater geht nun schon seit 3 Jahren so und von Dortmunder Seite wurde nichts dagegen unternommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sohn einer Hure ist jetzt also schon freie Meinungsäußerung!? Vielleicht bei euch im Pott, da wo ich herkomme ist das ne Beleidigung.......

nun, dann wird ab jetzt im westfalenstadion auch der gaesteblock beschallt, wenn wir als "hurensoehne" besungen werden?
oder ich darf jedem aufs maul haun wenn er mir das gegen ueber auessert?

ueber den dingen stehen, und ein beispiel an uli hoeness nehmen, der wird auch ueberall angefeindet, und? ihn kuemmert es nicht.

der feine herr hopp haette das ganze von anfang an nicht solcher wichtigkeit bemessen sollen, das ist nunmal erste liga, und antipathien gehoeren dazu...

aber wie sehr er kritik abkann kann man ja schon an SAP sehen... n echter betriebsrat? nein danke
 
Klar ist das nicht ok, aber das sich genau die jetzt aufregen die vorher immer so getan hätten als seinen die Beleidigungen normal und harmlos, dass ist ja das lustige an der Sache. :d

Und wen bitteschön meinst du genau damit?

Zu den Beileidigungen:
Ich finde auch, dass sowas nicht sein muss. Ich persönlich habe auch eine starke Abneigung zu diversen Vereinen, würde sie aber nie als Hurensöhne usw. bezeichnen. Aus dem Alter bin ich wohl einfach schon raus. Allein der Spruch "Tod und Hass dem S04" treibt mir als BVB-Fan die Schamesröte ins Gesicht. Aber man wird es einfach nicht verhindern können, dass sich bei x-Tausend Fans in einem Stadion auch Vollidioten darunter mischen.
Und bei diesen Vollidioten reden wir ja noch von der harmlosen Sorte. Ich sehe verbale Beleidigungen als nicht annähernd halb so schlimm an, als wenn irgendwelche Gegenstände fliegen oder es sonst irgendwie handgreiflich wird.
Eine Beschallung dagegen find ich dagegen noch viel peinlicher als alle Beleidigungen zusammen. Und - das musst du mir jetzt einfach mal glauben - würde ich auch sagen, wenn der BVB so eine Aktion im eigenen Stadion abgezogen hätte.
 
Die Rivalität BVB - Schalke entstammt noch aus der Gauliga und ist mit viel Tradition verbunden.

Das ist doch was vollkommen anderes, als ein Verein der aus dem Geldkoffer entstanden ist und von einem selbsternannten Sonnengott geführt wird, der die ungläubigen mit schrillen Tönen beschallt.
 
haha der Pressesprecher von H meinte, jedem Zuschauer ist gestattet, das Stromnetz vom Stadion zu nutzen. Die wissen auch net, wie der Lautsprecher dahin kam :d. Lol das Teil ist ja auch gut zu verstecken. ^^

Zuvor hatte der Klub bestritten, Kenntnis von der Installation einer solchen Lautsprecher-Anlage zu besitzen. Der Verein hatte in einer Mitteilung erklärt, dass wahrscheinlich die ins Stadion mitgebrachte Fanfare eines Zuschauers verantwortlich sei. Diese Darstellung ist mittlerweile wohl überholt.

98875531.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, dass kleine Ding und Körperverletzung, ja ne ist klar. Sich aber 90min von so nen Suffkupp im Block via Megafon vollplären lassen........
 
Ähmm, die Größe sagt doch absolut nichts über die Lautstärke aus... Gerade bei hohen Tönen ist es absolut nicht aussagekräftig. Tiefe Frequenzen wie Bässe sind weitaus ungefährlicher fürs menschliche Ohr als hohe Töne. Kennt man doch aus der Disco oder von Konzerten. Das Fiepen danach im Ohr kommt nicht von den rießigen Basslautsprechern und Subwoofern, sondern von den kleinen PA-Hörnern die für den hohen Frequenzgang zuständig sind... Den Spruch "wenn man keine Ahnung hat" lass ich an dieser Stelle mal sein.
 
Der Betontunnel drumrum dämmt sehr gut, weit weg ist es auch und die Größe hat sehr wohl was auszusagen. Das so ein Lautsprecher keinen Bass erzeugt sollte klar sein, aber es war von ner Alarmsirene die Rede und nicht von 2 kleinen Lautsprechern für Durchsagen. Wieviel db schafft das Teil?
Das Megafon im BVB Block ist nicht viel kleiner......
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte einsehen wann man verloren hat ;) Stationäre Lautsprecher mit einem Megaphon vergleichen, köstlich :d
 
das megafon emfinde ich als ziemlich leise, einzig laut sind da die sirenentoene, die man einstellen kann (bzw mal die falschen knopefe erwischt :d), die stimme wird da nur maessig verstaerkt

ansonsten haette der vorsaenger ja auch da gegenan bruellen koennen, oder?

uebrigens soll das dingen schon gegen koeln, frankfurt und stuttgart da gestanden haben, im fall frankfurt sieht man das auch:

 
Und die Security die da im Gang geschlafen hat ist jetzt taub oder was?
Einfach nur lächerlich die ganze Aktion und die Aufregung nachher........
 
Die Security hatte ja Kopfhörer, zumindest der, der da gegenüber dem Teil am dösen war :fresse:
 
Haha, jetzt werden alle Gästefans der Traditionsmannschaften Hopp erst Recht niedermachen, Hopp die alte Mongoficke... :fresse:
 
Man sollte einsehen wann man verloren hat ;) Stationäre Lautsprecher mit einem Megaphon vergleichen, köstlich :d

Sowas kann der nicht. Ist echt lächerlich. Wenn jemand mal was zu den Bayern sagt, ist er der erste der rumschreit. Gegen Dortmund stänkern geht aber immer gut. Hätt ich ja noch nicht mal was dagegen, wenn es wenigstens nicht immer irgendwelche falschen Parolen sind.

Wieviel hat den der Weidenfeller letzte Saison von eurer guten Abwehr profitiert? Sicherlich genug......
Der fällt ja nun nicht gerade damit auf das er euch ein paar "unhaltbare" hällt oder als Elferkiller in Erscheinung tritt.......

Bestes Beispiel sieht man ja hier. Echt lächerlich. Genug Punkte hab ich ja genannt. Zeig du doch mal die Quote bei Großchancen. So schlecht kann die gar nicht sein bei den paar Gegentore.

Aber Dortmund soll es ja recht sein, wenn die Gegner jetzt schon Schwachstellen suchen und finden :stupid:

BVB Fans sind doch selber Schuld!? Ein fach mal die Fresse halten und nicht irgendwelche Anti Hopp Plakate hochhalten, schon wäre nichts passiert........

Das sagt ja der angebliche Fan vom richtigen Verein. Dort weiß man, wie man sich richtig benimmt.

Solltest mal nicht immer von 100% gesunden Menschen ausgehen. Vielleicht gibts ja auch den ein oder anderen mit Hörgerät oder Tinitus. Die mögen solche Frequenzen sicher ganz gerne. Aber klingt ja wie ein Megaphon :lol: Du bist ja anscheinend auch schon hörgeschädigt, den Ton hat man nämlich sogar im Fernsehn gehört.

Dein richtiger Verein wär eigentlich Hoppenheim, an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Diskussion genauso lächerlich wie den Lautsprecher- Leute übelst anpöbeln und beleidigen und sich dann ins hemd machen wegen solchen Sachen^^- wenn ich schon lese das über einen protest gegen die Spielwertung nachgedacht wird hat sich beim Verein der Trickser wohl doch weniger geändert in den letzten jahren als da immer transportiert wird :d
 
Der Betontunnel drumrum dämmt sehr gut, weit weg ist es auch und die Größe hat sehr wohl was auszusagen. Das so ein Lautsprecher keinen Bass erzeugt sollte klar sein, aber es war von ner Alarmsirene die Rede und nicht von 2 kleinen Lautsprechern für Durchsagen. Wieviel db schafft das Teil?
Das Megafon im BVB Block ist nicht viel kleiner......

Nochmal:
Der Betontunnel drumrum dämmt vielleicht nach links und rechts, sorgt aber auch gleichzeitig dafür, dass der Schall sich konzentriert nach oben bzw. vorne zur Öffnung bewegt und somit an diesen Stellen unter anderem noch lauter Auftritt.
Und wie viel db das Teil schafft weiß ich nicht. Und da du es der Frage nach auch nicht zu wissen scheinst, solltest du nicht behaupten, dass aus dem Teil keine lauten Töne kommen können. Entscheidend ist nicht die Größe, sondern die Leistung die so ein Teil vertragen kann und welcher Verstärker da letztendlich dahinter hängt. Und obwohl das Horn als solches vielleicht nicht größer ist, als ein Megaphone, kann an dem Teil z.B. ein Verstärker hängen der einen 10khz-Ton mit einer Leistung von 2kw abgibt, was dann definitiv(!) deutlich unangenehmer auf 10 Meter fürs Ohr ist, als ein Fan der 2 Meter enfernt in ein Megaphone brüllt - einfach weil hier ein ganz anderer Input in den Lautsprecher gegeben wird.
Glaubs mir einfach oder lass es sein, aber ich hab damit genug Erfahrung und Ahnung, da ich mit sowas jahrelang hobbymäßig zu tun hatte und im Carhifi-Bereich genügend Frequenzgänge, Gehäusevolumen usw. berechnet habe und weiß, dass ein kleiner Lautsprecher (5 cm Durchmesser) bei 50 Watt und 10khz um eingiges schmerzhafter fürs Ohr ist als ein großer Lautsprecher an dem 2000 Watt anliegen und der einen 300hz-Ton von sich gibt.

So, mehr möchte ich zu dem Thema auch nicht beisteuern.
Hoffenheim hat sich damit jedenfalls keine Freunde gemacht und definitiv ein Eigentor geschossen.
 
Der Tunnel funktioniert wie ein riesen Horn Lautsprecher, thats it ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh