[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ich find die Diskussion genauso lächerlich wie den Lautsprecher- Leute übelst anpöbeln und beleidigen und sich dann ins hemd machen wegen solchen Sachen^^- wenn ich schon lese das über einen protest gegen die Spielwertung nachgedacht wird hat sich beim Verein der Trickser wohl doch weniger geändert in den letzten jahren als da immer transportiert wird :d

Angepöbelt? Also als ich im Stadion war ging bei Arschl*, Wic*, Hur* noch nie irgendwo ne Alarmanlage los.

Und schau mal ob du irgendwo was offizielles vom BVB findest wo steht das sie Protest einlegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich les sport 1 nicht^^- ich hab mich auf eine Kicker-Meldung bezogen, da wird auch ausdrücklich gesagt das noch keine offizielle Stellungsnahme vorliegt, das stimmt. Wundern würde es mich nicht, da steht auch was von Unmutsäusserungen der BVB-Fans in der Erklärung seitens der offiziellen BVB Fan Seite übrigens :d- man hätte mal lieber ein paar Kameras und Mikrofone plazieren sollen um so mal 500 Anzeigen zu machen von Seiten von Hopp, das wär sicher effektiver gewesen :lol:
 
Achso ok.
Naja, dass sich die Fans beschweren kann ich durchaus nachvollziehen. Das vom BVB direkt was kommt, kann ich mir aber nicht vorstellen - dass das Spiel nicht gewertet wird, wiederholt wird usw. sowieso nicht. Sollte der BVB offiziell so etwas anstreben fände auch ich als BVB-Fan das ziemlich lächerlich. Davon geh ich aber auch überhaupt nicht aus. Viel gerechter fände ich eine Strafe für Hoffenheim... Geld genug haben sie ja.
 
vom bvb direkt kommt dieses:

In Fankreisen wird sogar schon über einen Protest gegen die Spielwertung diskutiert. Da macht der Verein allerdings nicht mit. "Die BVB-Führung wird sicherlich keinen Protest gegen die Spielwertung einlegen. Wir haben nicht verloren, weil irgendwo Piepstöne zu hören waren", sagte BVB-Pressesprecher Josef Schneck. Ohnehin will der Verein, dessen Verhältnis zu Hoffenheim schon als belastet gilt, das Thema nicht allzu hoch gehängt wissen. Borussia-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat schon mehrfach seinem Unmut über das Investor-Modell Hopps lautstark und öffentlich Luft gemacht

Dortmunder Fans in Hoffenheim: Wütend auf den Pfeifenmann - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

"pfeifenmann" ist aber extrem schlecht gewaehlt, klingt eher als ginge es gegen den schiri.. obwohl... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich les sport 1 nicht^^- ich hab mich auf eine Kicker-Meldung bezogen, da wird auch ausdrücklich gesagt das noch keine offizielle Stellungsnahme vorliegt, das stimmt. Wundern würde es mich nicht, da steht auch was von Unmutsäusserungen der BVB-Fans in der Erklärung seitens der offiziellen BVB Fan Seite übrigens :d- man hätte mal lieber ein paar Kameras und Mikrofone plazieren sollen um so mal 500 Anzeigen zu machen von Seiten von Hopp, das wär sicher effektiver gewesen :lol:

Kann er ja gerne machen, da trifft es dann zumindest die richtigen im Block. Wobei er mit so einer Aktion sicherlich auch den Unmut auf sich gezogen hätte.
 
Haha, ich liebe den Streit. Von so etwas lebt die Bundesliga. :bigok:

Assig ist so etwas schon, die krassen Beleidigungen gegen Hopp allerdings auch. Insofern sollten alle Beteiligten Manns genug sein und keine Ansprüche stellen. Mit etwas Glück entwickelt sich aus diesem Vorfall eine klassische neue Rivalität, das wäre doch was für die Schlagzeilen. :d
 
Haha, ich liebe den Streit. Von so etwas lebt die Bundesliga. :bigok:

Assig ist so etwas schon, die krassen Beleidigungen gegen Hopp allerdings auch. Insofern sollten alle Beteiligten Manns genug sein und keine Ansprüche stellen. Mit etwas Glück entwickelt sich aus diesem Vorfall eine klassische neue Rivalität, das wäre doch was für die Schlagzeilen. :d

Von einer Rivalität soll Hoppenheim ruhig weiter träumen :kotz:
 
was regen sich alle über das Geräusch in Hoffenheim auf ??? wenn es ein hochfrequenter Ton oder sonstwas war, ist doch ok ... mehr kriegt das durchschnittliche Hirn einen BVB-Fans doch ohnehin nicht verarbeitet :-p...sind die doch gewohnt *g*



lol Barca holt Fabregas für 40 Mio .... was ein Rotz.. das gings doch nur ums Prinzip, damit der verlorene Sohn nach hause kommt .... ansonsten DAMN sinnlos !!! Wo soll er spielen ? Mascherano, Xavi, Iniesta, Busquets, Alcantara, Affeley... dazu habense ja noch Sanchez, der mit 35 Mio auch noch untergebracht werden muss ... total irrsinnig !

-----------------------Valdez--------------------
---Alves-------Pique-------Zottel----Adriano---
-----------------Masche/Busquets---------------
------------Xavi/Fab------Iniesta/Tiago/Affe----
------Pedro-------Villa/Messi-----Sanchez------

wtf ?!


rofl:

Alles bereit in Russland: Medizinischer Check für Eto'o-Wechsel - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de

na da wirds dem Eto'o im Winter aber mächtig kalt um die Königseier herum :d viel Spaß und auf nimmer wiedersehen ;) immer diese Drecksvereine mit Milliardäre im Hintergrund *grrr*
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso sinnlos wie Vidal zum FCB. ;) Nur dass ihr zu geizig seid. :fresse:
 
Der Verursacher hat sich jetzt gestellt, soll angeblich ein Mitarbeiter eigenmächtig gemacht haben. Komisch nur, dass die Anlage da nachweislich schon etwas länger steht und bis jetzt angeblich niemanden aufgefallen ist. :fresse:
 
Wetten dass Hopp die Rechnung des Mitarbeiters übernimmt? :d

Denen gehts doch eh erstmal um ihr Image, siehe Stanislawski, zurückhaltung auf dem Transfermarkt was große Namen betrifft obwohl es finanziell locker machbar wäre..na wenn das am WE mal nicht die harte Arbeit ruiniert hat :d
 
Man ist das ein Heul-BVB-Thread geworden ... da waren mir die arroganten Bayern lieber ...

hrhr ... so ein Spruch von einem Brrrrrrrremer :d sehr geil ! sollte man einrahmen und an die Wand hängen :d

Genauso sinnlos wie Vidal zum FCB. ;) Nur dass ihr zu geizig seid. :fresse:

ja, zum Glück isser ja auch net gekommen ;) wäre dennoch besser gewesen diese 10-12 Mio in noch einen weiteren IV zu investieren ... oder in einen kreativen offensiven ...
 
4:1 für den FCB.
Nee Scherz. :fresse:
1:0 in der 91.Minute. :hail:
Gespielt wird am Mittwoch, falls einige das nicht in der Fernsehzeitschrift sehen konnten.

16./24.8.
Wisla Krakau
APOEL Nikosia

Maccabi Haifa
KRC Genk

Dinamo Zagreb
Malmö FF

FC Kopenhagen
Viktoria Pilsen

BATE Barisow
Sturm Graz

17./23.8.
Odense BK
FC Villarreal

Twente Enschede
Benfica Lissabon

FC Arsenal London
Udinese Calcio

Bayern München
FC Zürich

Rubin Kasan
Olympique Lyon

Zum Thema Hoffenheim/BVB:
Watzke hat das Ganze damals selber hochgeschaukelt. Dem seine Heuchelei ist das widerwärtigste überhaupt, wenn es um das Thema Hopp/Hoffenheim geht.
Nachträglich noch meinen Glückwunsch an Stanislawski.
Tolle Pressekonferenz und Spiel. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, dass kleine Ding und Körperverletzung, ja ne ist klar. Sich aber 90min von so nen Suffkupp im Block via Megafon vollplären lassen........

Lass dich von den beiden Doppelhorn - Tröten mal nicht täuschen. Die können zwar nicht tief ( dafür sind sie nicht ausgelegt....eigentlich dienen sie für Sprachdurchsagen in Stadien, Schwimmbädern u.s.w ), aber sehr laut.
Hier hätten wir schon einen Kandidaten
Man achte auf dei dB Leistung bei 1W/ 1m.
Wenn Dir sowas ins Ohr tröted, iss Tinitus sogut wie vorprogramiert.
Deshalb sitzen diese Teile grundsätzlich auf Stangen, wobei sie weit über die zu besprechenden Personen angebracht sind.

Also hat das nichts mehr mit Spaß zu tun, das ist eine klare Kürperverletzung ;)
P.S. etwas für die Leseratten:http://de.wikipedia.org/wiki/Horn_%28Lautsprecher%29
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend hatte das auf die BVB-Fans keine Auswirkung.
Gabs irgendwelche medizinischen Vorfälle, oder dringt in das Hirn eines BVB´lers nur das Wort "SCHALKE" vor? :fresse:
 
@ Herby

Langsam gehst du mir auf den Sack, bist wohl leicht retardiert? :stupid:

Wenn über 60% der Stadion Anteilseiger, die zum größten Teil nichts mit dem BVB zutun haben gegen den Rat der Ratingagentur abstimmen, dann kann man das nur sehr glücklich nennen.

Also hör auf hier rumzuflennen...

:lol::d:hail:

Da spielt wohl gerade ein Eichhörnchen mit deinen Eiern, oder? Sorry, aber du bist echt ein lustiger Zeitgenosse. Schade, dass die Evolution an dir vorbei gegangen ist.

Wenn du mir jetzt noch erklären kannst, warum normale Umstände uns in die 5. Liga geführt hätten, dann müsste ich dich nicht mehr auslachen. Danke.

BVB Fans sind doch selber Schuld!? Ein fach mal die Fresse halten und nicht irgendwelche Anti Hopp Plakate hochhalten, schon wäre nichts passiert........

Mmh, wir sind uns echt mal einig? Darauf sollten wir einen Trinken!!

Ganz ehrlich: Wenn einige total verblödete und im Kopf nicht ganz fitte, weil übelste minderwertigkeitskomplexe entwickelte angeblich "Fans" von uns der Meinung sind, dass sie den Hopp beleidigen können gegen jegliches halbwegs gute Benehmen, dann müssen die auch mal hohe Töne ab können. Normalerweise sollten die wahren BVB Fans diese Penner eh aus dem Stadion prügeln, meiner Meinung nach. Ich habe mich schon letztes Jahr geschämt wegen dieser Idioten von uns beim Spiel gegen Hoffe, und ich muss es auch dieser Jahr wieder.

Glücklicherweise hat Hoffenheim gewonnen und es diesen Minderbemittelten damit zumindest auf sportliche Art und Weise gezeigt. Das gilt nebenbei auch für andere Fans, die gegen Hopp beleidigend werden. Und das Argument "Tradition" ist eh immer wieder lächerlich. Sollen sie doch jede Woche zum BFC Germania rennen, wenn ihnen Tradition so wichtig ist!!

Ich wusste schon, dass von dir wieder sowas kommt. Ich würde mich da auch nicht hinstellen und den Gegner/Hopp verbal attackieren. Trotzdem lasse ich jeden seine Meinung frei äußern und versuche nicht irgendwelche Gesänge zu zensieren damit sich Hopp einen schönen Fußballnachmittag machen kann.

Du verwechselt hier was. Freie Meinungsäußerung hat nichts mit Beleidigungen zu tun. Wenn ich dich hier jetzt beleidige, würden mich die Mods auch völlig zu recht (und sicherlich auch deinen empfinden nach) sperren. Oder würdest du dich dann auch hier dafür einsetzen, dass ich nicht gesperrt werde und dich munter weiter beleidigen darf? Eher nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol::d:hail:

Da spielt wohl gerade ein Eichhörnchen mit deinen Eiern, oder? Sorry, aber du bist echt ein lustiger Zeitgenosse. Schade, dass die Evolution an dir vorbei gegangen ist.

Zeitgenosse... bist ja ein richtig cooler Kunde, Jena hin oder her, der Durchblick fehlt dir :fresse:

Wenn du mir jetzt noch erklären kannst, warum normale Umstände uns in die 5. Liga geführt hätten, dann musste ich dich nicht mehr auslachen. Danke.

5. Liga mit Glück, normal wäre eher Kreisklasse C und Umbennennung in Lüdenscheid-Nord... :coolblue:
 
:lol::d:hail:

Da spielt wohl gerade ein Eichhörnchen mit deinen Eiern, oder? Sorry, aber du bist echt ein lustiger Zeitgenosse. Schade, dass die Evolution an dir vorbei gegangen ist.

Wenn du mir jetzt noch erklären kannst, warum normale Umstände uns in die 5. Liga geführt hätten, dann musste ich dich nicht mehr auslachen. Danke.



Mmh, wir sind uns echt mal einig? Darauf sollten wir einen Trinken!!

Ganz ehrlich: Wenn einige total verblödete und im Kopf nicht ganz fitte, weil übelste minderwertigkeitskomplexe entwickelte angeblich "Fans" von uns der Meinung sind, dass sie den Hopp beleidigen können gegen jegliches halbwegs gute Benehmen, dann müssen die auch mal hohe Töne ab können. Normalerweise sollten die wahren BVB Fans diese Penner eh aus dem Stadion prügeln, meiner Meinung nach. Ich habe mich schon letztes Jahr geschämt wegen dieser Idioten von uns beim Spiel gegen Hoffe, und ich muss es auch dieser Jahr wieder.

Glücklicherweise hat Hoffenheim gewonnen und es diesen Minderbemittelten damit zumindest auf sportliche Art und Weise gezeigt. Das gilt nebenbei auch für andere Fans, die gegen Hopp beleidigend werden. Und das Argument "Tradition" ist eh immer wieder lächerlich. Sollen sie doch jede Woche zum BFC Germania rennen, wenn ihnen Tradition so wichtig ist!!



Du verwechselt hier was. Freie Meinungsäußerung hat nichts mit Beleidigungen zu tun. Wenn ich dich hier jetzt beleidige, würden mich die Mods auch völlig zu recht (und sicherlich auch deinen empfinden nach) sperren. Oder würdest du dich dann auch hier dafür einsetzen, dass ich nicht gesperrt werde und dich munter weiter beleidigen darf? Eher nicht, oder?

Naja, im Fußballthread kommt man auch mal ohne Sperre nach einer Beleidigung davon.

Ich habe bereits an anderer Stelle geschrieben, dass diese andauernden Beleidigungen, egal bei welchem Gegner, nicht ins Stadion gehören. Seinen Unmut über Hopp kann man auch gänzlich ohne Beschimpfungen kundtun. Trotzdem kann ich nicht einfach pauschal jeden beschallen, der da in der Kurve steht, zumal dort und in der direkten Umgebung auch Kinder sind die mit der Sache überhaupt nichts zu tun haben.
 
FC Arsenal - Udinese Calcio
Olympique Lyon - Rubin Kasan
FC Twente Enschede - Benfica Lissabon

Gar keine schlechte Paarungen für eine CL Quali am Dienstag Abend.

Was bei Sky noch super wäre, wenn man in der Konferenz auswählen könnte welche Vereine man sehen will. Würde heute gerne die Konferenz mit den 3 oben genannten Paarungen sehen, aber das geht ja leider nicht.

Ich werde denke ich deshalb das Einzelspiel Arsenal gegen Udinese anschauen. Bin schon gespannt ob bei Arsenal ohne Fabregas und wohl auch ohne Nasri noch etwas zusammenläuft.
 
lol Barca holt Fabregas für 40 Mio .... was ein Rotz.. das gings doch nur ums Prinzip, damit der verlorene Sohn nach hause kommt .... ansonsten DAMN sinnlos !!! Wo soll er spielen ? Mascherano, Xavi, Iniesta, Busquets, Alcantara, Affeley... dazu habense ja noch Sanchez, der mit 35 Mio auch noch untergebracht werden muss ... total irrsinnig !

Zukunft. Fabregas wurde in La Masia ausgebildet und ist potentieller Nachfolger für Xavi in der Spielmacherrolle. Natürlich gehts ums Prinzip, aber es steckt mehr hinter diesem Transfer als pures "der Sohn kommt heim". Mascherano ist ein Auslaufmodell - genau wie Affelley, Busquets ein DM - für die Fabregas-Position also irrelevant. Thiago Alcantara ist der wirkliche Konkurrent. Man kann nur spekulieren, wie es in einigen Jahren aussehen wird. Ich denke aber, dass Fabregas/Thiago auf lange Zeit gesehen Xavi/Iniesta ersetzen werden. Das braucht aber viel Zeit.

Erstens, weil Barca die komplexeste und somit am schwersten umzusetzende Taktik spielt, die es im Weltfußball gibt. Das kombiniert mit den extrem hohen technischen Anforderungen, braucht es ne Menge Umgewöhnungszeit. Villa hat ne ganze Saison bei Barca hinter sich und man sieht immer noch, dass er nicht 100%-ig im System steckt. Die Jugendarbeit von Barca in La Masia zielt exakt auf dieses Spielsystem ab. Von klein an werden die Spieler so geschult. Barca ist keine reine Söldnertruppe wie Real Madrid. Guardiola und Co. werden wissen was sie tun.
 
Woher kommt denn die Annahme, dass Barca den komplexesten Fußball spielt? Gibt es da irgendwelche fundierten Vergleiche, oder ist das einfach eine Vermutung?
 
Woher kommt denn die Annahme, dass Barca den komplexesten Fußball spielt? Gibt es da irgendwelche fundierten Vergleiche, oder ist das einfach eine Vermutung?
 
Also in meinen Augen spielen die von der Taktik her ein einfaches Kurzpassspiel (tiki taka)
Die versuchen hat durch ständiges Ball hin und herschieben Lücken in den Reihen der Gegner zu finden, in die dann mit langen schnellen Bällen reingestossen wird.

Von der Taktik an sich recht simpel...
Das Ganze vom spielerischen draufzukriegen dürfte wohl einige Zeit in Anspruch nehmen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh