[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

das mit urin in bierbecher ist nichts neues, schon oefter gehoert sowas, macht dass aber auch nicht besser...

aber das hier:

Nach Berichten der "Kölnischen Rundschau" und des "Kölner Stadt-Anzeigers" (Dienstag) hätte ein Zeuge beobachtet, wie eine Person Kot in einen Bierbecher legte und Richtung Schalke-Block schleuderte.

mal eben auf die tribeune gekackt? :kotz:

achja, hier nochma die stellungnahme der bvb-fanabteilung zu den stoergeraueschen:

Marco Blumberg: „Wir verlangen jetzt eine lückenlose Aufklärung der Fälle und fordern die TSG 1899 Hoffenheim auf, die Wahrheit ans Licht zu bringen und nicht weiterhin eine haltlose Erklärung nach der anderen zu produzieren.“

BVB | FANABTEILUNG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dadurch sind aber auch weniger leute im stadion ;)

gleicht sich dann am ende bestimmt aus
 
Na mal schauen wieviele es werden.

Zur Not bekommt halt Dresden noch ein paar mehr, die kommen schon :d
 
Na hoffentlich bleibt jetz ni die hälfte Zuhause :(
 
Bei Arsenal geht der Ausverkauf weiter , Eboué verlässt die Gunners jetzt auch , bei Nasri bin ich mir auch sicher das er wechselt. fabregas weine ich keiner Träne hinter her agierte letzte Saison des öfteren recht unglücklich.

Im ganzen bin ich jetzt gespannt , welche Spieler noch verpflichtet werden., ansonsten sehe ich schwarz für die Saison.
 
Glaub ich nicht. Wird schon annähernd voll.

glaub ich weniger...

selbst die so sehnsuechtig erwarteten europacup-spiele letztes jahr waren nicht ansatzweise ausverkauft. da wird sone 2. runde dfb-pokal unter der woche gegen einen zweitliga-aufsteiger nciht mehr zuschauer ziehen als paris st. germain, zumal das spiel live im free-tv gezeigt wird

50.000 waere ne gute marke, soviel waren gegen paris und sevilla auch da.
sind eigentlich im dfb-pokal auch nur sitzplaetze erlaubt?
 
Also bei der Vernichtung Leverkusens durften wir stehen :d

Wie viele insgesamt dort sind is mir egal. Es sollen viele Dynamos kommen! :)
 
Das kenne ich, wurde ja schon vor einigen Seiten gepostet. Ich finde das nicht sonderlich komplex, was die spielen. Es fehlt zudem auch ein Vergleich mit anderen Mannschaften.
 
Also das Barca Spiel als solches finde ich auch nicht sonderlich komplex da alles nur auf Ball Behauptung , sicheres Passspiel beruht, Laufwege sind auch einstudiert , Verteidiger rücken bei einen Angriff auf bzw. die Formation verschiebt sich um bei Ball Verlust sofort die Räume Eng zu machen um den Gegner am Aufbau Spiel zu hindern bzw ein Übergewicht in des Gegner´s Hälfte zu haben.

Das alles hat bist dato nur noch keine Mannschaft so perfekt gespielt wie Barca aber großes Kino ist das aus meiner Sicht nicht unbedingt, denn Formation Bewegungen bsp. Bei einen Angriff sind Nix neues , nur wie gesagt hat das alles Barca perfekt einstudiert / Trainiert.
 
Das Ganze funktioniert aber nur,weil bei Barca viele Eigengewächse spielen,die das von klein auf eingetrichtert bekommen.Sobald ein Spieler von außerhalb dazukommt,wirkt dieser doch oft wie ein Fremdkörper und braucht minimum ein Jahr,bis er diese Spielweise auch drauf hat.
 
Laut Spox macht es der BVB mit Mario Götze genau wie Leverkusen mit Vidal:

9.19 Uhr: Die Bayern können sich Mario Götze angeblich abschminken. Wie die "Sport-Bild" berichtet, hat der BVB mit Götzes Eltern und Berater ausgemacht, dass der 19-jährige Jungstar nur zu einem Topklub ins Ausland wechseln wird. Ein Transfer noch in dieser Saison ist dabei völlig ausgeschlossen. "Mario ist mit uns Meister geworden. Es ist auch noch einmal ein Unterschied, ob einer acht Jahre in einem Verein spielt, die Familie in der Stadt lebt und man sein Leistungsvermögen einordnen kann", sagt Vorstandschef Hans-Joachim Watzke und ergänzt: "Somit kommen für ihn nur drei, vier Vereine auf der Welt in Frage. Und die liegen nicht in Deutschland. Ein Angebot können sich die Bayern sparen. Wir müssten völlig bescheuert sein, Mario dorthin gehen zu lassen." Einige Agenten, die mit europäischen Topklubs wie Real Madrid, dem FC Barcelona und Manchester United zusammenarbeiten, sollen bereits bei Dortmund vorgefühlt haben.
Der Fußball-Tag im Ticker: Medien: Götze darf nur ins Ausland wechseln - Sport Fussball Rund um den Ball

Das fände ich als Bayernfan wirklich bitter wenn man keine Chance hätte diesen großartigen Spieler - wenn er auf dem Markt wäre - überhaupt zu bekommen. Aus Dortmunder Sicht ist es aber natürlich verständlich.
 
Watzke erzählt viel wenn der Tag lang ist......
Was in 3-4 Jahren mit den Schuldenvereinen los ist weiß auch niemand......
Am Ende kommt irgendein anderer Verein und legt die Millionen auf den Tisch, Paris, London, Mailand, alles schöne Städte. Außerdem hat man bei Neuer gesehen was so eine Aussage am Ende wert ist.
 
Das kommt am Ende auch auf den Spieler selbst oder seinen Berater an. In der aktuellen Situation ist das nur Säbelgerassel. Was aber auch verständlich ist, denn wenn sich der Verein nicht äußert, kochen die Gerüchte und die stumpfsinnige Kritik umso mehr hoch.

Und das Bayern geringe Chancen hat, wenn man sich ansieht was andere Vereine an Ablöse und Gehalt für solche Talente ausgeben, sollte jedem bekannt sein.
 
Wie die "Sport Bild" erfuhr haben sich die Verantwortlichen des Klubs am Rande der Vertragsverlängerung vor drei Monaten mit Götzes Eltern und seinem Berater per Handschlag geeiniht, dass nur ein Wechsel ins Ausland in Frage kommt.

Warum schreibt man sowas dann nicht einfach in den Vertrag? Aus Sahins mini Ablöse sollte der Watzke eigentlich gelernt haben..
 
@m0rf Sagst du so. Viele unterschätzen die taktische Arbeit die darin steckt, insbesondere wenn es um Laufwege geht. Man muss sich das Spiel auch außerhalb des Balles anschauen. Die wichtigsten Rollen fallen im TV gar nicht so sehr auf und das sind Xavi und Iniesta. Xavi, der Spielrhythmus, Tempo und Spielzüge bestimmt und seine Mitspieler klug anspielt, Iniesta der viel Laufarbeit verrichtet und so die Lücken aufreißt, die Xavi nutzen kann um Messi, Pedro oder Villa anzuspielen. Es ist deshalb so schwer zu verteidigen, weil es unmöglich ist gegen diese flinken, wendigen, laufstarken Spieler alle Räume zu schließen. Dazu kommt eben die hervorragende spielerische, technische Ausbildung aller Spieler.

Tiqui Taca mag einfach aussehen, ist aber mit großem Abstand das am schwierigsten zu spielende Prinzip. Dadurch, dass nur mit einem oder maximal zwei Kontakten gespielt wird, muss der Passgeber jeden möglichen Laufweg antizipieren noch bevor er überhaupt den Ball bekommt und dann punktgenau den richtigen Pass spielen. Das ist doch das Geheimnis des FC Barcelona. Alles geht derart schnell, weil die Bälle nicht angenommen werden sondern direkt weitergeleitet. Das ist über 90 Minuten nicht zu verteidigen.

Die einzigen Mittel haben letzte Saison Inter in der CL und im Copa del Rey Real Madrid gezeigt. Entweder Mauern wie blöd und hoffen, dass ein nach vorn gedroschener Ball mal nen Stürmer erreicht oder mit massiver körperlicher Präsenz und extremen Pressing. Die dafür erforderliche Laufarbeit ist allerdings immens, das können nur ne Hand voll Teams auf der Welt leisten.

Wie heißt es so schön? Der Fußball der am einfachsten aussieht, ist am schwierigsten zu spielen.
 
Für die Fans der spanischen Liga:
13.26 Uhr: Es steht fest: Der erste Spieltag der Primera und Segunda Division in Spanien wird von den Spielern bestreikt. Die Spielervertretung LFP und der spanische Fußballverband AFE konnten sich in einer Sitzung nicht auf einen neuen Tarifvertrag einigen. Damit finden am Wochenende keine Spiele statt. Am Freitag gibt es eine neue Verhandlungsrunde. Dann wird sich herausstellen, ob auch der zweite Spieltag bestreikt wird. Die Spieler wollen mit dem Streik bewirken, dass die Vereine ihre Verträge einhalten. In den vergangenen Jahren war es desöfteren vorgekommen, dass Vereine mit Gehaltszahlungen in Rückstand geraten waren und Spieler teilweise monatelang auf ihr Einkommen warten mussten.
Offiziell: Start der Primera Division wird bestreikt
 
Das mit Götze ist so sinnvoll als wenn Real Madrid jeden Tag schreiben würde Ronaldo geht nicht zum BVB :d - der Watzke muß ja dermaßen Schiss haben das die Bayern ihm die Spieler wegholen, dabei ist der einzig interessante im Kader nur Hummels weil die Bayern da halt wie Barcelona bei Fabregas einen fehler korrigieren wollen. Solchen Schwachsinn verzapfen halt Profilierungs-Neurotiker wie Rummenigge und Watzke immer wieder, ist halt toll wenn man seinen Namen in der zeitung liest-bei Sahin hat er ja das gleiche gefaselt, dabei waren die Bayern nicht mal Ansatzweise interessiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hitzelsberger zu Magath.

Bald gehts für Felix in die heiße Phase. Ich schätze mal so 6 Mann kommen noch :d
 
Jo, erst dann ist sein Kader groß genug, damit er wieder sortieren kann. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh