[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Keine Ahnung woran das gelegen hat.
Habs nur übers Netradio gehört. Einfach ausgedrückt, dass der BVB wohl wie so oft das 2. Tor nicht nachgelegt hat und einfach nicht zu 0 spielen kann bei solchen Spielen.
Achso.
Hatte nur Konferenz gesehen und da schien das BVB einfach zu uninspiriert und träge zu sein.

Hat sich Klopp mit der "Rotation" verzockt oder waren Hummels und Co. wirklich verletzt?

@Cryptic: Wenn Leverkusen gewinnt , wären es bei Sieg FCB "nur" 10Pkt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie oft hat der BVB auch schlechte Spiele der vergangenen 2 saisons mit einen Tor unterschied gewonnen ?

@Cryptic: Wenn Leverkusen gewinnt , wären es bei Sieg FCB "nur" 10Pkt.

Stimmt, hast Recht. Dann eben "nur" 10.
Aber erstmal müssen wir in Freiburg gewinnen. Das wird schwer genug.

Was für ein geiler Fußballabend heute (bis aufs Hannover-Spiel). 1a!

Da wurden Spieler geschont;)

Da kann ich nix für, ich bin nicht gegen die Bayern. Nur eben für den SC - das ist ein Unterschied. :d

Oder so, ja. :haha:

In Freiburg haben wir uns ja schon öfters blamiert. Deine Hoffnung ist also nicht gänzlich unbegründet.
Aber ich hoffe doch auf eine konzentrierte und engagierte Leistung gegen den SC. Ihr steht ja ohnehin richtig gut aktuell in der Tabelle, von daher habt ihr nichts zu verlieren.
Bin echt gespannt auf das Spiel.

Was war das denn für eine Aktion von Wolf Werner bzw. Düsseldorf? :stupid::lol:

Sky will grad Lambertz befragen, kommt der Werner an schreit was von wegen "Wir geben Sky heute kein Interview, die haben uns nur fertig gemacht" und zieht in in die Kabine.

Lol. Ok, ist mal eine direkte Ansage. :d
Danke für die Aufklärung. Muss ich mir später nochmal anschauen.

wenn die bayern morgen und am Samsag gewännen, wäre die show nach 14 Spieltagen vorbei.
14 Punkte Rückstand aufzuholen gegen diese überragenden Bayern schafft keine Mannschaft dieser Erde, auch net Barca...

Verdientes Unentschieden. Der BVB war zwar die bessere Mannschaft hat aber die Chancen nicht genutzt und im Gegenzug die Fortuna mit eigenen Fehlern eingeladen ein Tor zu machen.

wenn die bayern morgen und am Samsag gewännen, wäre die show nach 14 Spieltagen vorbei.
14 Punkte Rückstand aufzuholen gegen diese überragenden Bayern schafft keine Mannschaft dieser Erde, auch net Barca...

Aus eigener Kraft die Punkte holen villeicht schon. Bringt aber nichts, wenn die Bayern weiterhin alles gewinnen. ;)

Diese Saison.. ist doch verrückt.
Schalke.. nenene.. das ist jetzt nicht fair. Arbeitsverweigerung?
BVB.. was war das denn?
Mainz.. Respekt.

Aber noch nie lag ich so neben meinen Tipps, wie diese Saison.

Man!!! Wieso verkackt ausgerechnet die Eintracht meinen Schein!!!!!!!!!!!!! HSV richtig, zwei DEL-Spiele richtig. Und ich Idiot wollte auch noch Handicap +1 Düsseldorf auf den BVB setzen. Wahhhhhh!!!!!
Für heute, Mittwoch den 28.11.2012 habe ich ein ungutes Gefühl. Die Bayern im Breisgau bei 5°C und Regen.... . Da krieg ich Gänsehaut!

Zuletzt bearbeitet:

Jo, dann ist die Saison entschieden, da würde ich mich auch festlegen. Ist wie 2011, nur anders herum.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Verdientes Unentschieden. Der BVB war zwar die bessere Mannschaft hat aber die Chancen nicht genutzt und im Gegenzug die Fortuna mit eigenen Fehlern eingeladen ein Tor zu machen.

Ich war gestern schon so unruhig................als wenn ich es schon vorher wusste. Eins ist klar, die Borussia ist diese Saison nicht fähig, ein 1:0 durchzubringen. Das 1:1 kam mit "Ansage"!!!^^

Ich glaub nicht das man da bis zu den möglichen 14 Punkten warten muss. Wenn heute Abend nichts völlig ungewöhnliches passiert, können wir am Samstag nen Blumenstrauß mitnehmen ;)

Ach Jungs, jetzt bleibt mal auf dem Teppich. Die Saison ist noch elendig lang und es kann schnell viel passieren.
Ich werde jedenfalls unter keinen Umständen zufrieden sein ehe man rein rechnerisch die Meisterschaft in der Tasche hat. Es reicht eine kleine, schwarze Serie und alles ist wieder offen. Aktuell sinds nunmal nur 8 Punkte Vorsprung.
Und heute Abend wirds schwer genug. Das muss man erstmal heil überstehen. Mal ganz abgesehen von meinen Sympathien und Antipathien innerhalb der Liga: Dortmund kann so oder so stolz darauf sein was in den letzten Jahren (auch in Hinblick auf die Zukunft) aufgebaut wurde. Wenn man beim BVB konzentriert weiterarbeitet und wieder mehr auf sich selbst statt auf die Konkurrenten schaut wird das auch weitergehen.

Ich freue mich jetzt erstmal auf die Spiele heute Abend.

Wer glaubt denn bitte ernsthaft, das Bayern heute Abend gegen Freiburg Probleme bekommen könnte? Da müssten schon einige Zufälle zusammenkommen bei den aktuellen Kräfteverhältnissen.

Wer hätte gedacht, dass der BVB Probleme mit Düsseldorf haben wird? ... Eben! Alles ist möglich(auch wenn ich schon auf nen Sieg vom FCB setzen würde)!

Realistisch gesehen wäre es eine noch etwas größere Überraschung als das Ergebnis gestern, wenn Bayern nicht in Freiburg gewinnen würde. Passieren kann das natürlich trotzdem...

Naja, man muss es auch mal aus der Erfahrung der letzten 50 Bundesliga-Saisons und mit "gesundem Menschenverstand" sehen und nicht unbedingt mathematisch.
Klar ist noch längst nichts entschieden. Bestimmt wird bei Bayern noch der ein oder andere kleine Einbruch kommen.

Aber wenn jetzt man davon ausgeht, dass sie heute und Samstag gewinnen, ist es für mich wirklich entschieden.
14 (!) Punkte sind nicht mehr einzuholen. Nichtmal wenn wir noch 30 Spieltage hätten bis zu Saisonende. 14 Punkte sind genau der Abstand, den Hoffenheim aktuell auf den BVB hat. Also wenn jemand daran glaubt, dass der BVB die 14 Punkte noch aufholen könnte, der muss sich darüber im klaren sein, dass es im anderen Fall rechnerisch das selbe wäre, als wenn Hoffenheim vom 16. Platz noch den BVB einholt - eher unwahrscheinlich.
Klar will man als Bayernfan noch nicht daran glauben und zittert bis es wirklich rechnerisch sicher ist, ging mir ja die letzten 2 Jahre auch so. Aber selbst wenn Bayern noch das ein oder andere Spiel verliert, wird da nichts mehr anbrennen. Dazu spielen sie einfach zu konstant und gut aktuell. Und auch die Verfolger lassen sicher noch genug Punkte liegen. Der BVB wird jetzt wohl kaum eine noch bessere Aufholjagd als letzte Saison starten können. Und selbst wenn, ist Bayern dieses Jahr einfach stärker.

Ansonsten, kann ich Cryptic nur zustimmen.
Als Dortmund-Fan ärgere ich mich überhaupt nicht darüber, wenn Bayern dieses Jahr Meister wird. Ist ja nach den 2 Jahren quasi "normal" und keine Wunder. Wenn Dortmund am Ende 3. oder gar 2. wird ist das doch fantastisch. Ich hab kein Problem damit, wenn sich der BVB die nächsten Jahre als Nummer 2 etabliert. Das man die großen Bayern innerhalb von 2 Jahren ablösen kann wäre ja wohl utopisch. Der BVB hat national 2 Jahre dominiert und muss jetzt als Aufgabe haben, sich dauerhaft oben festzusetzen. Dann hat man alles richtig gemacht. Wenn es dabei die ein oder andere Saison gibt, in der man Bayern mal ärgern kann und vielleicht eine Meisterschaft mal abstaubt ist das doch ok. Hauptsache man qualifiziert sich fast jedes Jahr für die CL und übersteht dort meistens die Vorrunde. Wenn man das mal ein paar Jahre in Folge geschafft hat, sollte man versuchen den nächsten Schritt zu gehen... die letzten 2 Jahre waren so unglaublich gut, dass es einfach kein Gratmesser sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
+1

Vor den beiden Meisterjahren hätte jeder dem BVB zum jetzigen Stand gratuliert. Der BVB hat dem FCB gegenüber grad vor allem bei der Kaderbreite nichts entgegen zu setzen. der FCB kann im grunde rotieren wie er will, die Mannschaft ist sehr gut. Gestern hat man gesehen, was passiert wenn 2 der 3 kreativen Köpfe im Mittelfeld fehlen. Bender + Kehl ist halt gut zum abräumen, aber nicht zum aufbauen. Und man hat im Spiel ganz klar gesehen, dass die Jungs sich geschont haben. Da hat der letzte Biss gefehlt, die wollten einfach mal auf "Bayern-Art" im Energiesparmodus 3 Punkte einsacken. Aber das geht in der BuLi halt nicht so wirklich.
Samstag wird ein ganz anderes Spiel, da wird der BVB aufdrehen wie gegen Madrid. Und Bayern will sich zu Hause nicht schon wieder ne blöße geben. Ich glaub das gibt ein Spiel mit offenem Visier aber wenigen klaren Chancen. Mein Tip: 1:1

Freiburg:Bayern heute wird kein Selbstläufer, Freiburg ist grad recht stark. Die Bayern müsse mehr als nur den Energiesparmodus abrufen, damit das sicher klappt. Aber WEN sie mehr geben, dann wirds auch deutlich werden. Tip: 0:2 für den FCB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh