[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Auch sehr cool um alle Spieler, Trainer und Funktionäre mal etwas "privater" ausserhalb des Themas Fußball kennenzulernen:
fcb.tv - Neues Format

So langsam lohnt sich das fcb.tv-Abo. Anfangs waren es ja nur Zusammenfassungen und Vorberichte. Mittlerweile hat man ja schon Dieter Nickles von Sky abgeworben der Interviews zum Thema Sport durchführt und analysiert.
Jetzt ein weiteres neues Format. Sehr schön. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freiburg:Bayern heute wird kein Selbstläufer, Freiburg ist grad recht stark. Die Bayern müsse mehr als nur den Energiesparmodus abrufen, damit das sicher klappt. Aber WEN sie mehr geben, dann wirds auch deutlich werden. Tip: 0:2 für den FCB
So seh ich das auch. Falls bei Bayern schon das "Topspiel" im Kopf ist, so wie man das gestern teilweise auch beim BVB mutmaßen konnte, dann hat Freiburg ne Chance, tritt Bayern konzentriert auf, sollte das ne relativ deutliche Sache werden.

Solange Jupp ein wenig rotiert , vor allem in der Offensive , sollte es keine Einstellungsprobleme geben.

Die einzige Frage die ich mir stelle , was macht man mit Schweinsteiger?

Er hat ja bereits 4 gelbe und bei einem erwarteten Kampfspiel heute , würde die 5. wohl schnell kommen.

Ansonsten darf sich natürlich niemand verletzen , dass können sie dann nach Samstag. :fresse:

Ja, das sind halt die lauernden Gefahren.
Zum einen eben die Frage ob wirklich alle 100%ig auf das heutige spiel fokussiert sein werden, zum anderen will sich niemand verletzen oder eben wie Basti eine Sperre bekommen.

Gut, Basti muss sich halt etwas zurückhalten und dafür noch etwas mehr Verantwortung an Javi übergeben. Der kommt ja zum Glück jetzt schon langsam in Schwung. Das sollte also kein Problem sein.
Aber der SC hat wie gesagt nichts zu verlieren, also werden die auch entsprechend draufgehen und die Zweikämpfe suchen. Dürfte auf jeden Fall ein interessantes Spiel werden unter diesen Voraussetzungen.

@ Drimacus: Jupp hat schon angekündigt Bastian NICHT schonen zu wollen. Ob das klug ist wird sich zeigen.

Tja mei, draussen lassen und Gustavo/Timo spielen lassen...

Du weißt aber schon, dass der eine verletzt und der andere komplett außer Form ist? :hmm:

Ich glaub das gibt ein Spiel mit offenem Visier aber wenigen klaren Chancen. Mein Tip: 1:1

Freiburg:Bayern heute wird kein Selbstläufer, Freiburg ist grad recht stark. Die Bayern müsse mehr als nur den Energiesparmodus abrufen, damit das sicher klappt. Aber WEN sie mehr geben, dann wirds auch deutlich werden. Tip: 0:2 für den FCB

Am Samstag wird es eher keinen offenen schlagabtausch geben.

Bin mal auf das unangenehme Auswärtsspiel in Freiburg gespannt, hoffentlich ist Dortmund noch nicht in den Köpfen...

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollten lieber Kroos/Martínez im Mittelfeld , Shaqiri rechts und Müller als 10er spielen.

Dann sollten lieber Kroos/Martínez im Mittelfeld , Shaqiri rechts und Müller als 10er spielen.

^^
So schauts aus. Wäre auch meine favorisierte Variante für heute Abend.
Aber wie ich Don Jupp kenne wird er BS31 trotzdem bringen. Aber vielleicht wechselt er ihn zur HZ aus um sofern er bis dahin keine Gelbe kassiert hat.
Mal schauen.

---------- Post added at 14:38 ---------- Previous post was at 14:38 ----------

PS: UEFA denkt über Abschaffung der Europa League nach. Stattdessen wollen sie die CL aufstocken. Naaaaja.

die sollen lieber die CL anschaffen (der name ist eh nur noch Dreck wert) und dafür eine Europa League einführen, aber dafür auch eine richtige Liga unterteilt in 1. 2. und 3. Liga

so das endlich auch wieder nur Meister gegen einander spielen etc

Ich hoffe Freiburg regelt das heute xD

sonst wird die Buli langweilig...:fresse:

warum auch immer die gestern zu blöd waren gegen fortuna das 2:0 oder 3:0 zu machen... boah war ich gestern aggro :banana:

16.20 Uhr: Update Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge hat sich gegen die Pläne von UEFA Präsident ausgesprochen (15.15 Uhr). "Wir sind keine Freunde davon, Qualität zulasten der Quantität zu verändern. Wir sind nicht für die Abschaffung der Europa League und absolut gegen eine Erweiterung der Champions League. Die Champions League ist zurecht die Königsklasse des Clubfußballs, um die wir in der ganzen Welt beneidet werden. Es gibt keinen Grund, am Format etwas zu ändern", sagte Rummenigge der Nachrichtenagentur dpa nach einem Vorstandstreffen der von ihm angeführten European Club Association.
Quelle: spox.com

Damit sollte das Thema eigentlich abgehakt sein.

die sollen lieber die CL anschaffen (der name ist eh nur noch Dreck wert) und dafür eine Europa League einführen, aber dafür auch eine richtige Liga unterteilt in 1. 2. und 3. Liga

so das endlich auch wieder nur Meister gegen einander spielen etc

Man kann sich kaum was langweiligeres vorstellen. Da wären die besten Vereine der Top Ligen nicht dabei und dafür dann nen Meister aus Belgien. Die CL ist gut, so wie sie ist.

Mir gefällt die Vorrunde der CL nicht. Wenn da Vereine wie Braga gegen Cluj spielen, dafür reicht auch die EL.

Mir gefällt die Vorrunde der CL nicht. Wenn da Vereine wie Braga gegen Cluj spielen, dafür reicht auch die EL.

Wenn dann meinetwegen eine rumänische Mannschaft Jahr für Jahr in der CL oben mitspielt, soll sie ausgeschlossen werden aus der CL, weil die restlichen Mannschaften ihres Landes nichts taugen oder schlichtweg das Land unattraktiv ist?

Und dafür darf der Vierte aus Spanien mitmischen, nur weil er vom Erfolg von Barca und Real profitiert und gleichzeitig mit 40 Punkten Rückstand Vierter wurde?

Von mir aus können die das alles lassen wie es ist. Die beiden Wettbewerbe sind attraktiv genug. Ein wenig Feintuning bei der Vergabe der Startplätze und Bildung der Vorrundengruppe vielleicht noch, damit nicht vier Landesmeister aufeinandertreffen können und die Clubs in einer andere Gruppe keiner kennt.

Ich habe nicht gesagt das ich das neue Modell gut finde. Ich finde einfach nur die CL Vorrunde ist ne Gelddruckmaschine aber der sportliche Wert ist zweifelhaft.

Die CL hat schon viel zu viele Vereine. Früher hießen die europ. Wettbewerbe nicht umsonst Pokal der Pokalsieger und Europapokal der Landesmeister. Wäre dafür, das genau so wieder einzuführen - ne echte CHAMPIONS League eben und keine "ich werd dritter in Weißrussland und darf deshalb gegen Real Madrid spielen"-Liga.

Müller 1:0 :d

E: Die Freiburg Fans haben anscheinend keine Einwände gegen das DFL Papier.

Zuletzt bearbeitet:
Rot Freiburg.

Der Drops ist in Freiburg keinesfalls gelutscht. Die 9 Feldspieler der Breisgauer halten gut dagegen und erarbeiten sich sogar ein paar Möglichkeiten.
Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Lustig allerdings sind die plumpen Versuche der Freiburger, einen Elfer zu schinden.

freiburg spielt sehr gut...

da is noch was drin... solange es nicht 2:0 steht...

die martinez sache im strafraum ist auch nen handeflmeter... fast die gleiche situation... ich verstehs manchmal echt nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh