[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

@2fast2u
Ich verstehe deinen Post überhaupt nicht. Habe ich je etwas anderes behauptet? Zuletzt Post 26477
Ziemlich dreist mir irgendetwas hinzudichten...

Naja, wenn du die deutschen Mannschaften allesamt nicht zu den Favouriten zählst, dann benenn uns doch mal deine Favouriten mit Begründung, warum du diese stärker einschätzt als die deutschen Mannschaften. Und bitte jetzt nicht nur Barca nennen...

Ich glaube jetzt auch nicht, dass der BVB bis ins Finale kommt, aber nach der gezeigten Leistung könnte doch Viertelfinale auf jeden Fall drin sein. Und da kommts halt dann auch drauf an, wen man dann zugelost kommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig. Es wird natürlich spannend, wie sich die Dortmunder nun in der KO-Phase präsentieren. Das ist nochmal ne andere Situation als in den Gruppenspielen und auch die Erwartungshaltung wird ne andere sein.

Aber was bringt jegliche Anerkennung der gezeigten Leistungen? Alle am Thread beteiligten User haben sowieso keine Ahnung von Fußball.

Lehn dich da mal nicht zu weit aus dem Fenster...
Ich hab als Bayern Fan sehr wohl schon zum Ausdruck gebracht, dass es mich auch stolz macht wie sich die anderen Bundesligisten in Europa präsentieren! Und labber nicht von wegen keine Auhnung, hab selber aktiv gespielt und war auch Schiri und trotz Bayern Fan bin ich sehr unparteiisch was die deutschen Mannschaften angeht (ausser sie spielen gegen den FCB ^^)

Dortmund und Schalke Mitfavoriten... Mal wieder geballte Fußballkompetenz.

@Sym
Euch ist schon bewusst, dass City gestern auf keinen Fall gewinnen wollte? :hmm:

War ja klar das wieder irgendjemand versucht stunk zu machen...

Ich kenne den Stellenwert der Euroleague in England. Trotzdem haben sich die babyblauen typen gestern blamiert... alleine die Fans die extra aus England für die trottel angereist sind haben sowas nicht verdient.

Und wenn man alle CL Spiele betrachtet haben sie es auch verdient komplett rauszufliegen....

Sie wollten auf keinen Fall nächstes Jahr EL spielen und erhoffen sich dadurch einen Vorteil in der Meisterschaft.

naja du musst es ja wissen. :rofl:
keine Mannschaft scheidet freiwillig aus einem Wettbewerb aus.

wenn es nach dir ginge, würden die Citizens die CL gar net antreten, soweit kommen die eh net. Also es könnte auch sein, dass sie in den 6 SPielen absichtlich schlecht gespielt haben. tzzzz

und ja was ist daran falsch dass man BVB zu den Mitfa. zählt. Du bist wohl schlauer als Beckenbauer und Kahn wa? :fresse2:
das nenne ich geballte Fachkompetenz.

Zuletzt bearbeitet:
Meine güte, bis auf absolute Aussenseiter die es hin und wieder in die KO-Phase schaffen, sind doch alle ab dem Achtelfinale sowas wie "Mitfavoriten". Wer es bis dahin geschafft hat ist entweder einer der großen, mit denen man immer rechnen muss (Topf 1+2) oder hat bewiesen, dass er gegen eben jene großen auch mal gewinnen kann.
Meiner Meinung nach kann man ab jetzt einfach nichtmehr von klaren Favoriten sprechen. Auch Barca kann mal gegen ein Team wie Glasgow stolpern :)

Meine güte, bis auf absolute Aussenseiter die es hin und wieder in die KO-Phase schaffen, sind doch alle ab dem Achtelfinale sowas wie "Mitfavoriten". Wer es bis dahin geschafft hat ist entweder einer der großen, mit denen man immer rechnen muss (Topf 1+2) oder hat bewiesen, dass er gegen eben jene großen auch mal gewinnen kann.

Mehr muss man dazu nicht sagen.
In Zwei K.O.-Spielen ist immer alles möglich. Oft entscheidet da einfach auch die Tagesform oder das Glück (siehe Chelsea letzte Saison gegen Barca und Bayern).
Jeder der nach der Gruppenphase weiterkommt hat sich das in irgendeiner Art und Weise auch verdient und gehört zu den aktuell 16 besten Mannschaften Europas.
Niemand stolpert durch Zufall mal eben durch die Gruppenphase. In den K.O.-Spielen ist aber immer alles möglich, das macht es ja so spannend. :drool:

So sehe ich das auch.
Es wird zwar immer einen leicht Favorisierten Verein bei den Begegnungen geben , aber das sagt nichts über das mögliche Ergebnis aus.
Auch als Gruppenerster erwarten einen schwierige Aufgaben. z.B. Real Madrid , AC Mailand...

Laut der spanischen Zeitung "Sport" soll der FC Barcelona Jagd auf die BVB-Stars Mats Hummels, Mario Götze und Neven Subotic machen. Angeblich soll das Borussen-Trio schon mehrfach von Scouts des spanischen Tabellenführers beobachtet worden sein. Das Hauptaugenmerk soll laut Chefscout Albert Valetin dabei auf Mats Hummels liegen, der den verletzten Carles Puyol ersetzen soll.
Quelle: spox.com
Das ist meiner Meinung nach die größte Gefahr bzw. Herausforderung für den BVB in den kommenden Jahren.
Ein Abgang von Götze und/oder Hummels wäre schon ein harter Schlag , auch wenn man dadurch natürlich auch viel Geld einnimmt.

Das kommt dann auch die Nachwuchsarbeit und die Spieler in der zweiten Reihe an. Der BVB muss damit rechnen, dass der ein oder andere Spieler vor einem Abgang steht und den Fokus auf gleichwertigen Ersatz legen.

Lehn dich da mal nicht zu weit aus dem Fenster...
Ich hab als Bayern Fan sehr wohl schon zum Ausdruck gebracht, dass es mich auch stolz macht wie sich die anderen Bundesligisten in Europa präsentieren! Und labber nicht von wegen keine Auhnung, hab selber aktiv gespielt und war auch Schiri und trotz Bayern Fan bin ich sehr unparteiisch was die deutschen Mannschaften angeht (ausser sie spielen gegen den FCB ^^)
Du hast aber schon mitbekommen, auf wessen Aussagen mein Post abzielt? :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich hab da was falsch verstanden an deiner Aussage. Sry...
Aber mak schauen was der Abend bringt, ich hoffe unsere Jungs haben Eier in der Hose und schiessen Bate richtig weg, so als Wiedergutmachung! ^^
Läufts im ZDF heute?

Das ist meiner Meinung nach die größte Gefahr bzw. Herausforderung für den BVB in den kommenden Jahren.
Ein Abgang von Götze und/oder Hummels wäre schon ein harter Schlag , auch wenn man dadurch natürlich auch viel Geld einnimmt.

Ich denk mal Lewa wird im Sommer wechseln.

Götze spielt ne super saison, aber barca nee denk nicht..

Hummels ist für mich zweifelsohne der beste dt. IV... aber Barca hat genug IVs

Puyol, Pique, Marquez, Milito, Chygrinskiy, Henrique

Aber wenn sie ~ 15Mio für Subotic geben wollen, gerne... ihn kann man ersetzen...

Zuletzt bearbeitet:
Schade eigentlich. Ich denke selbst als Fan des FC Bayern schaut man so eine Partie nicht mit der ganz großen Euphorie. Die Gruppe ist weitestgehend entschieden und Borisov ein extrem schwacher Gegner. Könnte auch ein 8:0 Schützenfest geben, wie gegen Basel(?) letze Saison.

Ich weiss nicht, könnte durchaus ein interessantes Spiel werden. Und wenn es ein 8:0 Schützenfest gibt, auch gut :)

Naja, so schlecht hat sich Borisov bisher ja nicht präsentiert. Bayern wird natürlich auf Sieg und Revanche spielen, aber auch nicht mit voller Kraft durchziehen in Hinblick auf die Liga.
Mal schauen, könnte durchaus interessant werden heute Abend.

Ich denke dass Heynckes trotzdessen dass man Platz 1 erreichen will heute rotieren wird. Für mich hieße das dann einem Shaqiri, Gomez, Tymoshchuk, Rafinha etc. Spielzeit zu verschaffen. Und genau aus diesem Grund rechne ich nicht mit einem "schönen" Spiel bzw. einem hohen Sieg.

Aber alles andere als ein Sieg wäre schlichtweg eine Enttäuschung. Ich denke da muss man nicht drumrum reden.

Klar, ein Sieg muss es sein. Hoch oder nicht ist egal, Hauptsache 3 Punkt daheim. Hauptsache nicht gleich als erstes gegen Barca nur weil man unnötig 3 Punkte hergeschenkt hat.

Wie hats Jupp auf der PK gesagt als er gefragt wurde welchen Club er sich als Gegner im Achtelfinale wünscht?
"Schneeweiß Bethlehem". :bigok:

Also ich rechne da fest mit einem Sieg. Ist ein Spiel was mach sich heute in Ruhe anschauen kann.

Btw:
Die Choreo gestern war auch wieder schön anzusehen. Für mich 10000x besser als irgendwelche rauchenden Feuerwerkskörper. Aber das Thema hatten wir ja schon ^^

Die Choreo war nett anzusehen, ja. Sieht auf einer großen Tribüne halt auch besser aus als auf geteilten Rängen.
Ich verstehe bis heute nicht warum man in der Münchner Arena keine große Süd gebaut hat wo alle Ultras gemeinsam stehen können. In der Hinsicht (aber auch nur da) war das Oly sogar besser.
Die Stehplatzverteilung bei uns ist ein schlechter Witz. Da müsste dringend nochmal nachgebessert werden, sonst wird nur selten das vorhandene Stimmungspotenzial ausgenutzt werden können. Eine Schande bei über 12.000 aktiven Ultras. :shake:

Machen die in München diesen 12 Minuten stillen Protest jetzt auch in der CL?

Nach dem ich das gepostet habe, hat aber der Kommentator gesagt, dass wieder irgenwelche Fan-Gruppen nur teilweise anwesend sind..................

da ist das ding :)

1:0 durch gomez :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh