[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Jetzt wissen wir also was passiert wenn ein Elfmeter zu unrecht gepfiffen wird, die Welt gerät aus den Fugen. Ernsthaft, was macht diesen Nicht-Elfer soviel interessanter als die vielen anderen Fehlentscheidungen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wolfsburg hatte bis zur roten Karte keinen Torschuss abgegeben. Ich denke das sagt alles.

Letztlich hätte der BVB es schon in den ersten 30min klarmachen müssen, da waren Chancen für 2-3 Tore auf dem Silbertablett. Leider wollten die Jungs den Ball anscheinend ins Tor tragen..

Interessant, dass nun auf einmal die Wahre Tabelle angeführt wird. In der letzten Saison sah es da ziemlich düster aus für die Bayern, da wollte niemand aus der Bayern Fraktion was davon wissen. Wie schnell sich so etwas ändern kann. Einen Bezug zur aktuellen Situation hat das ohnehin nicht. Die Bayern werden Meister, aber bestimmt nicht wegen einem besseren Torverhältnis :d
 
Willst du mich verscheißern? Kannst doch überhaupt nicht beurteilen, ob das Spiel einen "komplett anderen Verlauf bekommen hätte". Kaffeesatzleserei, Bullshit... . Und zwar größerer als das Aufrechnen von Fehlentscheidungen. Ist ja nun nicht so, dass die nicht auch Wolfsburg getroffen hätten.

Dass das Spiel maßgeblich vom Schiri beeinflusst wurde ist nun mal Fakt und das in beide Richtungen. Ich halte es aber auch, ausgehend von der ersten halben Stunde, für sehr wahrscheinlich, dass das Spiel anders abgelaufen wäre.

Btw: Du ningelst doch auch bei jedem Bisschen rum, der bei euch gepfiffen wird...also komm mal wieder runter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du mich verscheißern? Kannst doch überhaupt nicht beurteilen, ob das Spiel einen "komplett anderen Verlauf bekommen hätte". Kaffeesatzleserei, Bullshit... . Und zwar größerer als das Aufrechnen von Fehlentscheidungen. Ist ja nun nicht so, dass die nicht auch Wolfsburg getroffen hätten.

Machst du das eigentlich mit Absicht? :hmm:
Für mich ist ein komplett anderer Verlauf schonmal dadurch begründet, dass Wolfsburg nicht in dieser Szene das Tor geschossen hätte und zeitglich Schmelzer vom Platz gemusst hätte. Wenn du das anders siehst, dann bitte... ist mir echt zu albern. Entweder du stellst dich mit Absicht dumm, oder trollst rum. Ich kann nicht sagen, wie der Verlauf gewesen wäre, wenn Stark keine Fehlentscheidung getroffen hätte, vielleicht hätte Wolfsburg noch 7 Buden gemacht, was weiß ich, aber ich weiß, dass es ein andere Verlauf gewesen wäre - wie auch immer der ausgesehen hätte.
Aber hätte wäre aber....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Einlass am Signal Iduna Park wird übrigens immer langwieriger und das nun schon seit einem halben Jahr. Danke an alle Pfosten, die unbedingt Pyros mit ins Stadion schleppen müssen.
 
Jetzt wissen wir also was passiert wenn ein Elfmeter zu unrecht gepfiffen wird, die Welt gerät aus den Fugen. Ernsthaft, was macht diesen Nicht-Elfer soviel interessanter als die vielen anderen Fehlentscheidungen?
Ähm Elfmeter und rote Karte, beides weit entfernt von berechtigt und das steht nichtmal zur Debatte.

Also abgesehen von den Toren 60min Unterzahl für die bis dahin drückend überlegene Mannschaft. Von Wolfsburg war bis dahin nichts aber auch rein gar nichts zu sehen und die kommen durch diese zwei Nackenschläge für den Gegner überhaupt erst ins Spiel. Also wenn das nichtmal eine Fehlentscheidung ist, die das Spiel grundlegend in eine andere Richtung schiebt...

Aber ich meine ok, am Verlauf der Meisterschaft wird's eh nichts ändern und letztlich ist es wieder eine wertvolle Erfahrung für die Mannschaft und man wird sicher auch draus lernen ;)
 
Dass das Spiel maßgeblich vom Schiri beeinflusst wurde ist nun mal Fakt und das in beide Richtungen.
Korrekt.
Btw: Du ningelst doch auch bei jedem Bisschen rum, der bei euch gepfiffen wird...also komm mal wieder runter...
Aber ihr zieht euch hier an einer Fehlentscheidung auf, während es noch 2 bis 3 spielentscheidende weitere Fehlentscheidungen gab, wovon 2 gegen Wolfsburg liefen. Aber das wird hier halt irgendwie unter den Teppich gekehrt.
Hätte Dortmund kein Abseitstor in der Anfangsphase anerkannt bekommen wäre Wolfsburg vielleicht auch besser ins Spiel gekommen. Kafeesatzleserei, wie gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte schmelzer freigesprochen werden: Diskussionen um Rote Karte gegen Lukas Podolski : Winkmann: Videobeweis hätte nicht geholfen
gegenspieler und schiri sagten, dass es ne fehlentscheidung war. trotzdem gabs ne sperre für poldi
mal schauen, ob bvb vom dfb weiterhin so bevorzugt wird...

05.05.2001 Hamburger SV - Kaiserslautern
22.11.2003 Bayern München - 1860
08.03.2012 Enschede - S05

-----

Warten wir mal die nächsten Spiele ab. Sonst wird über absichtlich oder unabsichtlich diskutiert und hier bei Knie :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute spielt übrigens Manchester United gegen Manchester City.

Lt Sky ab 14:15 Uhr...
 
Verstehe erlich gesagt nicht warum. Deswegen steht immer noch der gleiche undisziplierte Sauhaufen auf dem Platz. :(
Am Ende kommt wieder irgend so ein Feuerwehrmann, der kauft im Winter wieder Masse für viel Geld ein, ist im April wieder weg und das wars dann finanziell für uns.
 
Naja Masse hat ja auch Loose eingekauft. Und ein paar Einwechslungen wenn man hinten liegt waren zuletzt auch komisch.

Hab zuletzt auch aber auch nicht alle Spiele in voller Länge gesehen. Meist nur die 2. HZ als alles schon entschieden war :fresse:

Aber vielleicht ändert sich ja der Sauhaufen jetzt gerade.
 
Na Hauptsache man kann den Trainer entlassen...dann ist doch alles in Butter.

Mit diesem Reflex beruhigt man zumindest einen großen Teil der Dauernörgler und man muss nicht viel nachdenken oder andere "unangenehme" Entscheidungen treffen.

Mal auf Kontinuität setzen und den Trainer machen zu lassen, scheint den Obersten vieler Vereine nicht einzufallen.
 
Ja das ist nun mal so. Die meisten Verantwortlichen wollen halt handeln wenn sie unter Druck geraten (wahrscheinlich das sie nur nicht ins Schussfeld geraten). Und das ist nun mal die einzige Möglichkeit den Trainer zu entlassen. In die Aufstellung etc. dürfen sie ja eigentlich nicht reinreden. Neue Spieler verpflichten geht halt zur Zeit nicht und die ganze Mannschaft entlassen ist auch schlecht :d
 
Kann man, machen die meisten aber auch nicht.

Wobei wen soll Loose noch aufstellen, sind ja alle gesperrt :lol:
 
Ich bin ja immer der Meinung, dass es mit der Hälfte der Zweiten Mannschaft oder meinetwegen sogar de A-Jugend nicht schlechter laufen kann ;)

Vielleicht denkt dann auch der ein oder andere "Profi" mal nach.
 
Anhand welcher Zeitlupe wollen die beim Doppelpass denn da die klare Abseitsstellung vor der Elfmetersituation bewerten? Falsche Kameraeinstellung und schiefe Linie und man kommt zum Schluß, im Zweifel für den Angreifer. Wenige Sekunden später, bei der Betrachtung des nicht vorhandenen Handspiels, sieht man die Szene nochmal von der Seite und da steht Vieherinha klar nen halben Meter im Abseits.

image.jpg
 
Ja ich musste auch lachen. Immer zeigen sie die Szene von der Seite und auf einmal fast vom Mittelpunkt, wo man nichts erkennen kann und die Perspektive völlig anders ist. Scheinbar mussten die den Deeskalationskurs vom DFB umsetzten :lol:
 
Die einfachste Lösung für die Zukunft, wäre nen Videobeweis... ich verstehe nicht warum nicht mit aktueller Technik gearbeitet wird.

Ein Schiri in nem Videoraum wäre sinnvoller als diese idiotischen Torlinien Affen xD
 
Naja, jetzt kommt aber auch mal wieder runter. Dortmund und Wolfsburg wurden gestern klar vom Schiri benachteiligt, vier der fünf Tore sowie die rote Karte hätte es nie geben dürfen. Die Szenen wurden auch bei Sky durchgekaut ohne Ende und aus zig Perspektiven gezeigt. Alle waren sich einig, dass vier Tore des Spiels irregulär waren und das fünfte nur entstand weil es eben vorher die rote Karte gab. Im Internet kursieren natürlich die wildesten "Bildbeweise" aus allen Blickwinkeln. Vor der Szene mit Elfer und rot hätte es aber auch niemals 1:0 für Dortmund stehen dürfen, daher sind Aussagen über mögliche Spielausgänge oder -entwicklungen reine Spekulation. Wolfsburg hätte sich bestimmt nicht 90 Minuten einfach so ergeben, dafür sind die vom Spielerpotenzial her einfach zu stark. Spätestens in HZ2 hätten die bestimmt so oder so aufgedreht wenn Köstner ihnen den Kopf gewaschen hätte. Aber wie gesagt: Alles reine Spekulation. Und jede der beiden Seiten (BVB + VfL) wird sich ihre eigenen Versionen zusammenbasteln.

Und es ist ja nun nicht das erste Mal in dieser Saion gewesen, dass der BVB Punkte verloren hat, das sollte man auch nicht vergessen. Genau genommen war es bereits das neunte Mal (6 Remis, 3 Niederlagen). Also darf man sich zwar über die Schiedsrichterleistung ärgern, aber man sollte es auch richtig einordnen können. Schon vor dem Spiel waren es 11 Punkte Rückstand auf Platz 1, nun sinds halt 14. Macht keinen großen Unterschied. Hofft einfach, dass Leverkusen heute nicht punktet, dann ist euer Ziel doch weiterhin in Sichtweite. Solange das nicht passiert hat sich an eurer Situation ja nicht wirklich was geändert.

EDIT:
Lol, das ist mal wieder ein klassischer Müller im Sport1-Interview. :d
"Ich habe ihm vorm Spiel noch gesagt: Komm' Mario, mach' ein Tor! Da hat er mich ganz blöd angeschaut so nach dem Motto: Hä, ich spiele doch gar nicht! Aber ich habe mir schon gedacht, dass er eins macht, wenn er reinkommt. Daran habe ihn dann auch im Spiel erinnert - und dann hat er hinterher gemeint: Okay, du hast Recht gehabt. Das Tor geht also voll auf mich."
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einfachste Lösung für die Zukunft, wäre nen Videobeweis... ich verstehe nicht warum nicht mit aktueller Technik gearbeitet wird.

Ein Schiri in nem Videoraum wäre sinnvoller als diese idiotischen Torlinien Affen xD
Hmm vorallem das nicht vorhandene Handspiel wäre ein gutes Argument für den Videobeweis...

Aber krass welche "Fehlentscheidungen" im Laufe des Doppelpass noch so aufgedeckt werden. Bei Bayerns Elfer wird erst Vorteil laufen gelassen, Werder wird ein reguläres Tor durch Petersen wegen nicht vorhandener Behinderung des Torhüters im Fünfmeterraum aberkannt...seit längerem mal wieder ein rabenschwarzer Tag für die Zunft.
 
Aber krass welche "Fehlentscheidungen" im Laufe des Doppelpass noch so aufgedeckt werden.

Und eben der zusätzlich nicht gegebene zweite Elfer für uns.
Aber das ist ja nix neues mehr. Irgendwie sind viele Schiris gehemmt einer Mannschaft mehr als einen Elfer pro Spiel zu geben, selbst wenn mehrere berechtigt wären.
Zum Glück war das bei uns aber nicht spielentscheidend. ;)
 
...seit längerem mal wieder ein rabenschwarzer Tag für die Zunft.

Gestern ist wirklich alles bei den Unparteiischen schief gelaufen.

Ansonsten bin ich wie Cryptic heute natürlich auch für Hannover. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh