[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Im Manchester Derby ist schon nach 5min ordentlich Feuer drin , dass dürfte interessant werden.:popcorn:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also City hat in den ersten fünf Minuten mehr Fußball gespielt als gegen Dortmund..

/ haha, dann kommt einfach Rooney. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Und Rooney zum 2. :lol:

Das ist Effektivität , wie sie im Buche steht.

so eine unfaire scheisse, die deppaten scheichkicker sollns doch lassen, 700mio rauspfeffern, und dann nichtmal cl 1/8 finale erreichen, einfach nur armselig.

Also so langsam bin ich wirklich für den Videobeweis, klar ist Irren menschlich, aber bei der Häufigkeit..

Zuletzt bearbeitet:
2:2 Das wird eine intensive Endphase.

E: Van Persie 3:2 :eek:
Oh man , jetzt wird's dreckig...abartig!

Zuletzt bearbeitet:
Aber eigentlich hat es doch Hanke geschossen? Ich mein er hätte ja auch gerade hochspringen können und nur die Latte berühren :d

Na gut, zwar nicht im vollen Umfang wie es aussieht, aber vorbei wäre er nicht mehr gegangen :d

Naja, jetzt kommt aber auch mal wieder runter. Dortmund und Wolfsburg wurden gestern klar vom Schiri benachteiligt, vier der fünf Tore sowie die rote Karte hätte es nie geben dürfen. Die Szenen wurden auch bei Sky durchgekaut ohne Ende und aus zig Perspektiven gezeigt. Alle waren sich einig, dass vier Tore des Spiels irregulär waren und das fünfte nur entstand weil es eben vorher die rote Karte gab. Im Internet kursieren natürlich die wildesten "Bildbeweise" aus allen Blickwinkeln. Vor der Szene mit Elfer und rot hätte es aber auch niemals 1:0 für Dortmund stehen dürfen, daher sind Aussagen über mögliche Spielausgänge oder -entwicklungen reine Spekulation. Wolfsburg hätte sich bestimmt nicht 90 Minuten einfach so ergeben, dafür sind die vom Spielerpotenzial her einfach zu stark.

Sie haben sich zwar nicht ergeben, aber offensiv bis auf 2 Szenen überhaupt nichts mehr getan. Trotz Unterzahl wohlgemerkt. Wenn du 60min mit einem Mann weniger spielst, kann es da keine zwei Meinungen geben, welches Team mehr benachteiligt worden ist.

Zum Müller Interview:
Wohl gekonnt die Sticheleien Richtung BVB überlesen? Vor 2 Wochen noch der riesige Aufreger über Watzke, aber sobald was von den Bayern kommt ist das kein Thema mehr?

Wie bereits gesagt, ich finde diese Spielchen ganz witzig und habe kein Problem damit. Aber da du das Fass bzgl. Watzke aufgemacht hast, warum tust du es nun nicht bei Müller?

Hab ich mir vorhin auch gedacht :d Wollte nur mal abwarten ob er noch von selber drauf kommt.

Wobei es da schon ein paar Unterschiede gibt.

Zum einen hat es Müller nach einem BL Spiel und nicht auf der eigenen JHV gesagt und zum anderen hat Müller ja auch einfach die Fakten auf seiner Seite.

Bei Watzke ging es ja um den Gewinn , der höher ausgefallen ist als beim FCB. Dabei ist ihm aber wohl entgangen , dass der FCB im Vergleich zum BVB keine Gewinne für seine Aktionäre erwirtschaften muss.

Insgesamt fand ich aber keine der Aussagen wirklich schlimm. Schließlich wurde immer Respektvoll miteinander umgegangen.

Watzke hat die Fakten auch auf seiner Seite. Beides ist eine Stichelei.

Schlimm finde ich die Aussagen auch nicht, da beide der Wahrheit entsprechen. Mich würde nur mal interessieren, warum da mit zweierlei Maß gemessen wird ;)

Wenn jetzt noch Frankfurt (check), Hannover (coming soon) und Gladbach (check) gewinnen ists ein fast perfekter Spieltag. :d

:banana:

Sie haben sich zwar nicht ergeben, aber offensiv bis auf 2 Szenen überhaupt nichts mehr getan. Trotz Unterzahl wohlgemerkt. Wenn du 60min mit einem Mann weniger spielst, kann es da keine zwei Meinungen geben, welches Team mehr benachteiligt worden ist.

Also wenn ich mir die Spiele ansehe (gegen Nürnberg oder auch gegen Valencia) in denen unsere Mannschaft ein Mann mehr war kann man wohl kaum sagen "ein Mann mehr = automatische Spielkontrolle oder sicherer Sieg".
Wenn von fünf Toren vier nicht hätten gegeben werden dürfen zeigt das zwei Dinge: 1.) Der Schiri hatte nen ganz miesen Tag und 2.) beide Mannschaften wurden leider benachteiligt.
Nochmal: Das 1:0 für den BVB hätte es ja ebensowenig geben dürfen wie die Tore danach. Daher ist so eine Schiedsrichterleistung ärgerlich, aber niemand weiss wie das Spiel ausgegangen wäre wenn all die irregulären Tore nicht gegeben worden wären. Das ist Kaffeesatzleserei und Spekulation. Mehr ist da halt auch im Nachhinein nicht möglich. Über die grundlegenden Fakten waren sich hier ja alle einig: Die rote Karte hätte es nicht geben dürfen, das hat ja auch der Imperator danach anerkannt. Benachteiligt wurden aber nunmal beide Teams. Zuerst der VfL durch das irreguläre Führungstor von euch, dann ihr mit der roten und dem Elfer, dann wieder ihr mit dem irregulären Tor des VfL und dann wieder der VfL durch den Elfer der ebenfalls keiner war. Sowas sollte natürlich nie passieren, aber es kommt im Fußball halt leider hin und wieder vor.
Nur das trifft ja nicht nur euch sondern jede Mannschaft dieser Welt mal, gehört halt leider dazu. Aber wie du an Valencia und Nürnberg erst kürzlich wieder gesehen hast: Ein Mann weniger ist nicht gleich automatisch mit einer Niederlage gleichzusetzen.

Zum Müller Interview:
Wohl gekonnt die Sticheleien Richtung BVB überlesen? Vor 2 Wochen noch der riesige Aufreger über Watzke, aber sobald was von den Bayern kommt ist das kein Thema mehr?
Wie bereits gesagt, ich finde diese Spielchen ganz witzig und habe kein Problem damit. Aber da du das Fass bzgl. Watzke aufgemacht hast, warum tust du es nun nicht bei Müller?

Nope. Die lustige Aussage von Watzke war nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte, da trotz Ruhe aus München immer wieder Spitzen vom BVB kamen.
Aber wenn du da allen Ernstes nochmal drüber reden willst schreib mir ne PN, ansonsten schlucks besser runter bevor die üblichen Verdächtigen (einer ist ja schon aufgesprungen) wieder mitmischen wollen. :)

Zum einen hat es Müller nach einem BL Spiel und nicht auf der eigenen JHV gesagt und zum anderen hat Müller ja auch einfach die Fakten auf seiner Seite.
Bei Watzke ging es ja um den Gewinn , der höher ausgefallen ist als beim FCB. Dabei ist ihm aber wohl entgangen , dass der FCB im Vergleich zum BVB keine Gewinne für seine Aktionäre erwirtschaften muss.

Ich frage mich eher warum das Thema wieder ausgegraben wird...

^^

Insgesamt fand ich aber keine der Aussagen wirklich schlimm. Schließlich wurde immer Respektvoll miteinander umgegangen.

Komisch, meines Wissens haben Audi und Adidas eine Dividende erhalten...

Und ein Gewinn der nun mal feststeht ist für mich immer noch eher ein Fakt, als irgendwelche Punkte.

Und Cryptic, keine Angst, nur mal dieses Wochenende ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und ein Gewinn der nun mal feststeht ist für mich immer noch eher ein Fakt, als irgendwelche Punkte.

Aha. Ein Gewinn steht fest, Punkte in der Tabelle nicht? :fresse:

Und Cryptic, keine Angst, nur mal dieses Wochenende ;)

Ich verstehe zwar nicht was du mit diesem Satz sagen willst, aber sei beruhigt:
So kreativ ich auch nachdenke: Mir fällt kein Grund ein warum ich vor irgendwas Angst haben sollte. :)

Gegen einen Sieg von Hannover hat hier wohl niemand etwas. :d

Zuletzt bearbeitet:
Aha. Ein Gewinn steht fest, Punkte in der Tabelle nicht? :fresse:

Ich verstehe zwar nicht was du mit diesem Satz sagen willst, aber sei beruhigt:
So kreativ ich auch nachdenke: Mir fällt kein Grund ein warum ich vor irgendwas Angst haben sollte. :)

Er hat ja nicht von Punkten gesprochen, die die Mannschaften bis jetzt geholt haben, sondern vom Vorsprung. Und der dürfte zu Saisonende bei ca 30 liegen.

Er hat ja nicht von Punkten gesprochen, die die Mannschaften bis jetzt geholt haben, sondern vom Vorsprung. Und der dürfte zu Saisonende bei ca 30 liegen.

Na wohl eher nicht. Wir werden auch nochmal einbrechen irgendwann in der Rückrunde.
Mehrfachbelastung hat leider immer seinen Preis.

30 vielleicht nicht ganz, aber das wird sicher weiterhin eine ganz unspannende Angelegenheit. Denke eher die schwächeln in den anderen Wettbewerben, aber in der BL diese Saison nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh