[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laut wahre tabelle wurde euch sogar 1 punkt geschenkt. dem club jetzt 4pkt geklaut... also erzähl mal nix von ausgleichender gerechtigkeit

Schalke ist so ein erbärmlicher Verein. Wie die da nun den Trainer wieder zur Zielscheibe gemacht haben, kann man einfach nicht nachvollziehen.

Außer einem riesen Schuldenberg und der Erinnerung irgendwann in grauer Vorzeit mal Meister geworden zu sein, bringt der Verein nichts auf die Kette. Man sollte sich da mal an Fakten orientieren, anstatt immer die ganz großen Ziele vor Auge zu haben und dann kläglich zu versagen.

3 Punkte aus 7 Spielen von einer Mannschaft die aktuell CL spielt, das ist ja wirklich entsetzlich erbärmlich, Konsequenzen zu ziehen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Viel interessanter als das ständige Geseier um Lewandoofski rum ist doch die Stellungnahme vom BVB zum Sicherheitspapier: Borussia Dortmund: Download: Stellungnahme des BVB zum DFL-Sicherheitskonzept -*Ruhr Nachrichten

Einige passagen finde ich sehr interessant. Beispiel:

Antrag 14
Die Richtlinie zur Spielordnung wurde in §3, der das Gastartenkontingent von 10% regelt, erweitert. Nämlich um die Regelung, dass von dieser Quote abgewichen werden kann, wenn im Rahmen von Spielen mit erhöhtem Risiko [...bla] [...]
Wir sind auch der Ansicht, dass eine Reduzierung des Kartenkontingents nicht dazu führen wird, dass Fans, die unter Umständen Probleme bereiten könnten zu Hause bleiben werden. Erfahrungen aus anderen Ländern zeigen, dass vor allem jene Fans nicht anreisen, die ohnehin nicht auf einen möglichen Konflikt aus sind.

Der BVB hat Antrag 14 daher aus Überzeugung nicht zugestimmt [...].

Weiterhin, und noch interessanter auf Seite 11:

Als Fanbeauftragte von Borussia Dortmund sind wir zutiefst davon überzeugt, dass weder dieses Papier noch sonstige Handlungen dazu dienen sollen, das Publikum in den Stadien auszutauschen. Vorwürfe, der BVB würde seine alten Fans gegen neue, zahlungskräftigere Zuschauer austauschen wollen, sind aus der Luft gegriffen. Alle, die die Spiele in Manchester und Madrid erleben durften, wissen sehr wohl zu bewerten, was der Unterschied zwischen echten, hingebungsvollen Fans und reinen Zuschauer nist. Uns ist übrigens auch kein anderer Verein in der Liga bekannt, der das oben geschilderte angebliche Ziel verfolgt. Warum auch? Die Stadien sind auch deshalb so voll, weil sich das Publikum so zusammensetzt wie es aktuell der Fall ist. Stadien mit reinen Hochpreistickets werden nicht funktionnieren, und das weiß auch jeder Geschäftsführer

Das sind die interessantesten Punkte die ich für mich da rausgelesen habe. Nur mal für die, die keine Lust haben so lange Texte zu lesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auf der BVB-Homepage nur mal überflogen, fand aber den O-Ton so weit ich das gelesen habe, sehr vernünftig.
Werds mir heute Abend noch mal im Ganzen durchlesen.

Hab grad gesehen, dass Lucio wieder zu haben wäre. Das wäre doch eine gute Möglichkeit den Engpass in der Innenverteidigung bei den Bayern zu überbrücken?? ^^

........und ich mich daran, wie Du auch da schon Verschwörungstheorien in die Welt posaunt hast. So langsam wird es alt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Die Borussen sind aber grantig, wenn sie mal nicht Meister werden. Ist ja schon wie beim Stern des Südens. :lol:

kann bayern sich eigentlich auch demnächst den Schiri aussuchen nach dem klaren fälligen Elfer der nicht gegeben wurde:)

Sicherer? Die haben selten so viele Buden kassiert wie heute. Normalerweise ist Braunschweigs Defensive stabil wie Stahlbeton.

Okay, wegen mir mag man sich oben noch ein "wieder" reindenken. :d Aber gab ja wohl auch einige Ausfälle... bin da nicht so auf der Höhe, mein Dad ist der Eintracht-Fan, nicht ich. :fresse:

Die Borussen sind aber grantig, wenn sie mal nicht Meister werden. Ist ja schon wie beim Stern des Südens. :lol:

Verstehe ich nicht!! Dritter Platz war und ist das Saisonziel!! Abgesehen davon ist die Saison ja noch nicht um........................

Naja, Meister zu werden ist in München meistens ja auch der Anspruch bzw. die Zielvorgabe. Kann natürlich nicht immer klappen, aber Top3 ist jede Saison unter normalen Umständen Pflicht.
Wenn Schalke sich die Meisterschaft als Ziel setzt grinst die Mehrheit nur. Aber grantig waren Stevens, Huntelaar und Co ja trotzdem nachdem sie großspurig angekündigt hatten um die Meisterschaft mitspielen zu wollen und dann den freien Fall von Platz 2 auf 7 schafften. Das hat Dortmund zumindest besser gemacht. Die haben sich in die andere Richtung der Tabelle vorgearbeitet - nach oben. :d

Aber mal ernsthaft:
Schalke ist dazu verdammt langsam mal wieder in die Erfolgsspur zurückzukommen.
Zum einen wollt ihr ja Stars wie Huntelaar halten und nach Möglichkeit weitere verpflichten, zum anderen habe ich gehört der Verein will in den kommenden Jahren trotz der immensen Schulden das Vereinsgelände für 25Mio Euro ausbauen.
Wird wohl nur über Fananleihen funktionieren. Denn ich glaube kaum, dass die Banken euch noch mehr Kredit geben werden. Schon gar nicht wenn Erfolge ausbleiben sollten.

Ihr überseht dass bei Schalke mit Tönnies ein Milliardär vom Kaliber Hopps das Sagen hat. Wollt ihr Schalke unten sehen, dürft ihr nicht mehr an die Supermarkt Fleischtheke gehn :fresse:

Ähnliches gilt für Kind bei Hannover, weshalb ist der mit seiner Agenda so oft im Doppelpass und generell in den Medien? Er ist unter den top 300 der offiziell reichsten Deutschen..

Vor allem hätte ich da etliche Jahre "grantig" sein müssen, denn vor den 2 Meisterschaften war ja nun lange garnix!!!^^

Peter Pacult kommt zurück und wird Trainer der SGD. Nachdem er das letzte Mal so unangekündigt abgehaun ist um Rapid Wien zu trainieren, kann ich mir keinen warmen Empfang vorstellen. :S

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh